Allgemeine Berichte | 26.02.2018

VVV-Raubach

Jahreshauptversammlung im Restaurant Schützenhaus

Raubach. Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Restaurant Schützenhaus in Raubach statt. Die Erste Vorsitzende, Annelie Baumgärtner eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden Mitglieder. Im Anschluss der Begrüßung folgte die Totenehrung, diese waren: Bernd Oettgen, Josef Arenz, Joachim Schilling und Willi Haberscheidt.

Dann verlas die Erste Vorsitzende, was der Verein im letzten Jahr alles organisiert hat, bevor der Zweite Vorsitzender Günter Steube die Arbeitseinsätze der aktiven des Vereins aufzählte, dies waren 18 Arbeitseinsätze mit insgesamt 310 Stunden! Dann kam der Geschäftsbericht, der von Marcus Bischoffberger vorgetragen wurde. Anfang 2017 hatte der Verein 77 Mitglieder, vier Mitglieder waren 2017 verstorben und es gab einen Austritt, aber es kamen wieder zwei Personen neu in den Verein (Familie Beckmann), so hat der Verein nun 74 Mitglieder. Danach wurden die noch anstehenden Termine vorgelesen: 7. April: Dorfreinigung um 9:30 Uhr, Treffpunkt am Schmiedeplatz; 9. Juni: Ausflug nach Gelsenkirchen; 2. Dezember: Weihnachtsmarkt in Raubach. Mehr über diese Veranstaltungen erfahren auf der Homepage: www.vvv-raubach.de, und im Schaukasten beim Mühlenbäcker.

Danach gab der Kassierer Uwe Baumgärtner die Zahlen der vielen Aus- und Einnahmen bekannt, die Kassenprüferin Anita Kühn bestätigte die Richtigkeit der Kasse. Hierzu waren keine weiteren Fragen seitens der Anwesenden. Christel Ochs stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, dieser war einstimmig! Beim Punkt Verschiedenes erzählte Annelie etwas über die Fahrt in die Zoom-Erlebniswelt. Im Anschluss gab es einen kleinen Imbiss und einige hatten noch viel spaß zur späteren Stunde!

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
  • Meike Oltmann: Glückwunsch zum 5-jährigen Bestehen! Wir sind seit 12 Jahren Mitglied der Solawi des Kattendorfer Hofes (https://www.kattendorfer-hof.de/), sie wurde schon vor 25 Jahren gegründet. Wir können dort praktisch...
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Weinfest in Remagen
 Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Schängelmarkt 2025
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Feierabendmarkt
Empfohlene Artikel

Wehr. Anfang September fand in Wehr eine gemeinsame Übung von Feuerwehr und DRK statt. Unter dem Motto „Den Rüstwagen und dessen Ausstattung der Stützpunktfeuerwehr Niederzissen kennenlernen“ trafen sich bei warmem Spätsommerwetter 24 Helferinnen und Helfer beider Institutionen an der Römerhalle. Der Einsatzbefehl lautete: „Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person an der Römerhalle“.

Weiterlesen

Niederzissen. Zum wiederholten Mal war das Ensemble XL der Musikschule im Kreis Ahrweiler e.V. mit einem Mitsingkonzert zu Gast im Seniorenzentrum Villa Romantica in Niederzissen. Unter Leitung von Irmela Nolte gestalteten die erwachsenen Musikschüler den Seniorinnen und Senioren eine unterhaltsame Stunde. Das Ensemble startete mit dem bekannten Trumpet Voluntary von Jeremiah Clarke. Es folgten weitere...

Weiterlesen

Bad Breisig. Knapp drei Wochen nach Beginn des neuen Schuljahres fanden an der Lindenschule Bad Breisig die ersten Elternabende statt. Der Förderverein der Lindenschule Bad Breisig e.V. nutzte diese Gelegenheit, um den vier neuen Erstklässler-Lehrerinnen ein kleines Präsent zu überreichen. Jede erste Klasse erhält traditionsgemäß ein „Willkommensgeld“ in Höhe von 100 Euro, das den Start in die gemeinsame Zeit erleichtern soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinzig. Am Samstag, 6. September 2025, fand der Abschluss des diesjährigen Lesesommers statt – wegen des anstehenden Umzugs der Stadtbibliothek in die Sinziger Innenstadt zum letzten Mal im Rhein-Gymnasium. Ab 14 Uhr hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, in der Bibliothek zu stöbern. Um 15 Uhr begann der offizielle Teil der Veranstaltung mit der Übergabe der Urkunden an die Kinder und Jugendlichen, die erfolgreich am Lesesommer teilgenommen hatten.

Weiterlesen

Schwanenteich e.V. lädt zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Jahresbericht, Vorstandswahl und Satzungsänderung

Bad Bodendorf. Die Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. laden zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 7. Oktober 2025 um 18:00 Uhr an den Schwanenteich ein. Auf der Tagesordnung stehen die Eröffnung und Begrüßung durch das Vorstandsteam, die Feststellung der form- und fristgerechten Einladung sowie der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung, die Wahl eines Protokollführers beziehungsweise einer Protokollführerin und die Feststellung der Tagesordnung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Kommunalwahlen
Audi Kampagne
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Kirmes in Niederzissen
Weinfest Rech
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Hilfskräfte für die Hauswirtschaft (w/m/d) in Teilzeit
Nachteulen aufgepasst
Stellenanzeige
Mitarbeiter (m/w/d)
FestiWein“, 19. – 21.09.25