Allgemeine Berichte | 26.02.2018

VVV-Raubach

Jahreshauptversammlung im Restaurant Schützenhaus

Raubach. Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Restaurant Schützenhaus in Raubach statt. Die Erste Vorsitzende, Annelie Baumgärtner eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden Mitglieder. Im Anschluss der Begrüßung folgte die Totenehrung, diese waren: Bernd Oettgen, Josef Arenz, Joachim Schilling und Willi Haberscheidt.

Dann verlas die Erste Vorsitzende, was der Verein im letzten Jahr alles organisiert hat, bevor der Zweite Vorsitzender Günter Steube die Arbeitseinsätze der aktiven des Vereins aufzählte, dies waren 18 Arbeitseinsätze mit insgesamt 310 Stunden! Dann kam der Geschäftsbericht, der von Marcus Bischoffberger vorgetragen wurde. Anfang 2017 hatte der Verein 77 Mitglieder, vier Mitglieder waren 2017 verstorben und es gab einen Austritt, aber es kamen wieder zwei Personen neu in den Verein (Familie Beckmann), so hat der Verein nun 74 Mitglieder. Danach wurden die noch anstehenden Termine vorgelesen: 7. April: Dorfreinigung um 9:30 Uhr, Treffpunkt am Schmiedeplatz; 9. Juni: Ausflug nach Gelsenkirchen; 2. Dezember: Weihnachtsmarkt in Raubach. Mehr über diese Veranstaltungen erfahren auf der Homepage: www.vvv-raubach.de, und im Schaukasten beim Mühlenbäcker.

Danach gab der Kassierer Uwe Baumgärtner die Zahlen der vielen Aus- und Einnahmen bekannt, die Kassenprüferin Anita Kühn bestätigte die Richtigkeit der Kasse. Hierzu waren keine weiteren Fragen seitens der Anwesenden. Christel Ochs stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, dieser war einstimmig! Beim Punkt Verschiedenes erzählte Annelie etwas über die Fahrt in die Zoom-Erlebniswelt. Im Anschluss gab es einen kleinen Imbiss und einige hatten noch viel spaß zur späteren Stunde!

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
DA bis auf Widerruf
Karneval in der Grafschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Karnevalsumzug Walporzheim
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Junior Sales Manager
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Andernach. Am 23. und 24. Mai 2026 feiert „ANDERNACH ROCKT“ sein fünfjähriges Bestehen. Was als Herzensprojekt begann, hat sich zu einem etablierten Benefizfestival entwickelt, das Rockmusik und soziales Engagement miteinander verbindet. Auch im Jubiläumsjahr stehen zwei Tage Live-Musik, ein familienfreundliches Rahmenprogramm und konkrete Hilfe für regionale Einrichtungen im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Burgbrohl. Am Freitag, 27. Februar, um 18 Uhr kommen Stephan Maria Glöckner und Winfried Schuld in den Kunstpavillon Burgbrohl und erzählen die Geschichte der Band menino: von der Brasilien-Tour 1997, der Uma-Hora Tour mit ehemaligen brasilianischen Straßenkindern 2001 oder vom Konzert mit den schwergewichtigen Weather-Girls 2003. Dazu spielen sie live als Duo einige der beliebtesten menino Songs.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Fällung einer Platane

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Um den langfristigen Erhalt des kürzlich sanierten Burgsängerhäuschens im Stadtteil Heimersheim zu gewährleisten, ist die Fällung einer Platane erforderlich, die in unmittelbarer Nähe des historischen Gebäudes steht. Damit kommen die Stadtverwaltung und der Betriebshof dem ausdrücklichen Willen des Ortsbeirates Heimersheim nach. Denn: Aufgrund seiner Lage besteht die Gefahr,...

Weiterlesen

Ahrweiler. Pünktlich um 14.11 Uhr marschierten die Ahrweiler Möhnen am Weiberdonnerstag in den ausverkauften Saal des Bürgerzentrums. Nachdem Obermöhn Iris Söller-Münch die Sitzung eröffnet hatte, mussten die 384 „ jecken Wiewer“ im Zuschauerraum direkt mitmachen: Zur Musik „ Wir haben gute Laune“ wackelte und streckte sich der ganze Saal vor und zurück, auf und ab, nach rechts und links. Solchermaßen...

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Lernfux
Stellenanzeige Verbrauchsabrechnung Materialbuchhaltung
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Stellenanzeige LAND- & BAUMASCHINENMECHATRONIKER
Stellenanzeige Sachbearbeiter Gewerbe Märkte
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK