TTC Karla

Sieg gegen Ochtendung: Karla I kurz vor dem Aufstieg

TTC Karla – DJK 1920 Ochtendung 9:4 - Spielberichte vom 19. März 2023

Sieg gegen Ochtendung: Karla I kurz vor dem Aufstieg

Resi Raths war weder im Einzel noch im Doppel zu schlagen. Foto: Christiane Böttcher

21.03.2023 - 14:24

Lantershofen. Mit einer starken Mannschaftsleistung schlugen die Karlas in der Bezirksliga den Tabellenzweiten aus Ochtendung deutlich mit 9:4, obwohl neben dem „Langzeitverletzten“ Moritz Ulrich auch noch der Spitzenspieler Stefan Ockenfels verletzt ausfiel. Davon unbeeindruckt hatten die Karlas den Gegner, der allerdings auch ersatzgeschwächt antrat, fest im Griff und führten nach den Doppeln mit 2:1. Justus Ulrich/Marco Zabbei gewannen ihr Doppel ebenso wie Peter Klein/Christian Drescher, während Marvin Krupp/Oliver Retterath verloren. Am oberen Paarkreuz gewann Justus sein Einzel glatt, Marvin zog gegen den Spitzenspieler von Ochtendung den kürzeren. Stark das mittlere Paarkreuz mit Marco und Peter, die ihr Einzel beide gewannen. Am unteren Paarkreuz gewann Christian sein Spiel, während Oliver verlor, zum Zwischenstand von 6:3. Spannend wurde es am oberen Paarkreuz: Justus verlor unglücklich im 5. Satz mit 11:13 gegen den Spitzenspieler von Ochtendung, dann setzte sich aber Marvin mit 11:9 im 5. Satz durch. Und dann kam das mittlere Paarkreuz mit Marco und Peter, die die Punkte 8 und 9 zum umjubelten 9:4 Sieg holten. Stark war auch die Unterstützung durch ca 30 Zuschauer, die die Karlas immer wieder anfeuerten. Mit 28:0 Punkten haben die Karlas jetzt 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und 3 und können durch einen Sieg am nächsten Wochenende den Aufstieg perfekt machen.


TTC Karla (Damen) – TTC Zugbrücke Grenzau I (Damen) 7:3


Die unter Personalnot leidende Damenmannschaft reaktivierte für dieses Heimspiel Cara Lenz, die sich blendend in die Mannschaft einfügte und mit einem knappen Einzelsieg auch zum Ergebnis einen Punkt beitrug. Spielerin des Tages wurde Resi Raths, die sowohl das Doppel mit Mona Scholz als auch ihre drei Einzel gewinnen konnte. 2 weitere klare Siege gelangen Mona. Insgesamt fiel der Sieg etwas zu deutlich aus, denn dreimal fiel erst im fünften Satz die Entscheidung zugunsten der Karlas. Mit nun 10:12 Punkten tauschte die Mannschaft mit dem Gegner den Platz und ist nun Tabellenfünfter.


TTC Karla III - TTG Pellenz III 5:8


Den beiden verlorenen Eingangsdoppeln lief die Dritte das gesamte Spiel hinterher. Hinzu kam, dass von den vier Fünfsatzspielen nur eines gewonnen werden konnte. So reichten letztendlich die Einzelsiege von Wolfgang Schneider (2), Wolfgang Meyer (2) und Rainer Rönn nur für eine Ergebniskosmetik. Besonderen Grund zum Hadern hatte Ingo Drolshagen, der mit seinen Gegnern gut mithalten konnte, aber zweimal knapp im fünften Satz scheiterte. Durch die Niederlage fiel die Dritte auf den 3. Tabellenplatz zurück.


TTG Kalenborn/Altenahr III – TTC Karla V 8:1


Nichts zu holen war für die 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse beim Tabellendritten aus Kalenborn/Altenahr. Das Doppel Wolfgang Meyer/Frank Hohenschurz brachte die Karlas mit 1:0 in Führung, die aber nicht lange hielt, weil Rainer Rönn/Sascha Bungartz ihr Doppel verloren. Die nächsten 7 Spiele gingen allesamt an Kalenborn/Altenahr zum Endstand von 1:8 aus Sicht der Karlas. Mit 9:21 sind die Karlas Tabellenachter und haben 3 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenletzten.


Karla VI - TTV Löhndorf III 8:0


Kurzen Prozess machte die 6. Mannschaft mit der TTV Löhndorf III. Günther Klein, Walter Mombauer, Dieter Hinze und Wolfgang Klöckner gewannen beide Doppel und alle Einzel und gaben nur 4 Sätze ab. Nach weniger als 1,5 Stunden war der klare Sieg gegen den Tabellenletzten aus Löhndorf perfekt. Mit 20:4 Punkten ist die 6. Mannschaft weiterhin Tabellenzweiter in der Kreisklasse und die Vizemeisterschaft ist ihr kaum noch zu nehmen.


TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler III - TTC Karla VII 3:8


Einen klaren Sieg brachte die 7. Mannschaft in der 4. Kreisklasse aus der Kreisstadt mit. Nach den Doppeln stand es 1:1, da Ralf Münch/Reinhold Münch das Doppel verloren und Tobias Braun/Werner Braun ihr Doppel gewannen. Ungeschlagen blieb der nur im Einzel eingesetzte Hartwig Münch, der alle 3 Spiele gewann, ebenfalls unbesiegt blieben Ralf und Tobias, die je ihre beiden Spiele gewannen. Mit 11:13 Punkten liegt die 7. Mannschaft auf einem sehr guten 5. Platz in der 4. Kreisklasse.


TTSG Kempenich / Spessart III - TTC Karla VIII 2:8


Überraschend deutlich fiel der Sieg der Achten aus. Tobias Schulz (2), Tobias Braun (2), Markus Powelz (1) und Peter Willamowski (2) zeigten sich ihren Gegnern klar überlegen. Hinzu kam noch das gewonnene Doppel von Markus Powelz und Peter Willamowski. Die Mannschaft führt weiterhin die Tabelle an.

Jugend

SV Oedingen I - TTC Karla II 5:5

Ersatzgeschwächt musste die 2. Jugend den Gastgebern den 1. Punkt der Rückrunde überlassen. Dabei war der Start nach Gewinn des Doppels Johannes Kahles / Elias Klein sowie Einzelgewinnen von Florian Hohenschurz, Elias und Kilian Knieps mit einem 4:2 Zwischenstand vielversprechend. Im zweiten Paarkreuzdurchgang konnte allerdings nur noch Kilian punkten und damit das Remis sichern. Damit steht die Mannschaft auf Tabellenplatz 2.


TTC Karla III – TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler II 3:7


Gegen den Tabellenführer war nur der Spielbeginn erfolgreich, als Carsten Heinrich / Elias Lafontaine ihr Doppel gewannen, während Elias Dunker-Heber / Jan-Luca Fiedler verloren. In den folgenden Einzeln zeigten sich die Gäste deutlich überlegen. Lediglich Jan-Luca und Elias L. gelang es noch, ein Spiel zu gewinnen. Auf dem 4. Tabellenplatz führt die Mannschaft nun das Mittelfeld an.


TTC Karla IV – DJK Müllenbach III 8:2


Die 4. Mannschaft zeigte sich ihrem Gegner klar überlegen. In der Aufstellung Birko Später (1), Kilian Orth (2), Niklas Schmitz (2) und Jakob Kretzer (2) trug jeder seinen Anteil zum Sieg bei. Hinzu kam noch das Doppel Niklas und Jakob. Dank ihres hervorragenden Spielverhältnisses führt das neuformierte Team die Tabelle an und hat reelle Chancen auf die Meisterschaft.


Vorschau


Den Aufstieg perfekt machen kann die 1. Mannschaft bei ihrem Heimspiel am Samstag (25. März 23) um 18 Uhr in Lantershofen in der Mehrzweckhalle gegen die Gäste vom TuS Kehrig machen. Das Hinspiel ging mit 9:3 glatt an die Karlas, die aber weiterhin auf die beiden Stammspieler Stefan Ockenfels und Moritz Ulrich verzichten müssen. Eine tatkräftige Unterstützung von möglichst vielen Zuschauern wird den Karlas sicher helfen.

Am Samstag, 25. März, um 15 Uhr tritt die Damenmannschaft beim TTC Gelb-Rot Trier II an. Beim Tabellenletzten sollte bei der aktuell guten Form ein klarer Sieg gelingen.

Die 2. Mannschaft tritt am Freitagabend in der Kreisliga auswärts bei der SG Bad Breisig an. Das Hinspiel gewannen die Karlas knapp mit 8:5 gegen den Tabellennachbarn aus Breisig. Der Ausgang des Spiels ist offen.

Bereits einen Tag später am Samstag um 18 Uhr spielt die 2. Mannschaft zu Hause gegen den TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler II, den Tabellenletzten der Kreisliga. Wahrscheinlich muss die 2. Mannschaft 2 Spieler an die 1. Mannschaft abgeben, die zeitgleich spielt, ist aber trotzdem Favorit im Spiel gegen die Kreisstädter.

Am Freitag, 24. März, erwartet um 20 Uhr Karla IV den Tabellenführer TTG Kalenborn / Altenahr II. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine positive Überraschung.

Die 5. Mannschaft muss am Freitagabend um 20.15 bei der SG Oedingen II ran. Aufgrund der Tabellensituation und des Hinspielerfolges sind die Oedinger klarer Favorit.

Am Mittwoch, dem 29. März 23 spielt die 5. Mannschaft in Lantershofen gegen die TTF Remagen II. Remagen ist Tabellenletzter, mit einem Sieg wäre die 5. Mannschaft wahrscheinlich gerettet, das Hinspiel ging allerdings verloren.

Die 6. Mannschaft trifft am Freitagabend (24. März 23) um 20 Uhr zu Hause auf die SG Sinzig/Ehlingen V. Das Hinspiel gewannen die Karlas, für die auch die Tabellensituation spricht. Also sind die Karlas Favorit in dem Spiel.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Eröffnung des Jugendstützpunktes für Boulesport in Kleinmaischeid

Offenes Training

Kleinmaischeid. Am Freitag, 10. Mai wird der Jugendstützpunkt-Nord des rheinland-pfälzischen Bouleverbands in Kleinmaischeid mit einem offenen Training auf dem Parkplatz am Bürgerhaus eröffnet. Von 15 bis 17 Uhr sind alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren eingeladen, diesen tollen Sport kennenzulernen und sich unter qualifizierter Anleitung im „Legen“ und „Schießen“ der Kugeln zu erproben. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service