Allgemeine Berichte | 01.02.2023

Westumer Junggesellen wählten bei Jahreshauptversammlung neuen Vorstand für Vereinsjahr 2023

Andreas Kessel wird neu ins Präsidentenamt gewählt

Der neue Vorstand des JGV Westum. Foto: privat

Sinzig-Westum. Am 19. Januar trafen sich die Westumer Junggesellen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in ihrer Vereinsgaststätte „Zur Post“ in Westum. Ziel des Abends war es, einen zwölfköpfigen Vorstand zu wählen, welcher die Mitglieder des JGV Westum durch das Vereinsjahr 2023 führt. Doch bevor es zur Neuwahl kommen konnte, ließ man das vergangene Jahr Revue passieren. Nach Berichten des Präsidenten Marius Schmitz, des Schriftführers Michael Frings und des Kassierers Andreas Kessel wurde der alte Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer entlastet. Nun konnte mit dem wichtigsten Programmpunkt, der Vorstandswahl für 2023, begonnen werden. Am Anfang stand die Wahl des Präsidenten an. Die Anwesenden wählten Andreas Kessel zu ihrem 1. Vorsitzenden. Der Hauptmannsposten wird in diesem Jahr von Niklas Niepel ausgeübt. Die Posten des 1. und 2. Kassierers werden von Justus Deres und Finn Andres bekleidet. Die Schriftführer für das diesjährige Vereinsjahr werden Michael Frings und Leo Burkard sein. Komplettiert wird der stimmberechtigte Vorstand von Marcel Ax und Bernhard Wörderhoff, welche als Kirchenfähnriche tätig sein werden. Zum Schluss wurde Julian Wahlmeier und Kevin Ockenfels als Kassenprüfer und Florian und Max Palm als Fähndelschwenker ermittelt, welche als Beisitzer im Vorstand fungieren. Nachdem nun der Vorstand gewählt wurde, freut sich der Junggesellenverein Westum auf ein schönes und erfolgreiches Vereinsjahr 2023 mit seinen Höhepunkten, dem Maiball am 20. Mai 2023 und der Kirmes, die im Juni stattfinden wird, sowie der alljährlichen After Train Karnevalsparty am 21. Februar 2023 im Sinziger Helenensaal.

Der neue Vorstand des JGV Westum. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Mitgliederwerbung
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Region. 2026 wird ein Jahr der Entscheidung und der Neuordnung. Viele Prozesse, die in den vergangenen Monaten begonnen haben, treten in eine neue Phase. Beziehungen verändern sich, berufliche Wege gewinnen an Kontur und gesundheitliche Themen verlangen mehr Bewusstheit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Edward Elgars „From the Bavarian Highlands“ in der Gnadenkirche

„Chorvoidea“ bringt bayrische Klangbilder nach Rheinbach

Rheinbach. Die evangelische Kirchengemeinde Rheinbach kündigt ein Konzert des Ensembles „Chorvoidea“ für Samstag, den 3. Januar, um 19 Uhr in der Gnadenkirche an. Auf dem Programm steht Musik von Edward Elgar, der in seinem Liederzyklus „From the Bavarian Highlands“ in sechs Sätzen Eindrücke aus dem bayrischen Alpenland einfängt. Elgar verbindet darin Naturerlebnisse und Elemente der Volksmusik Bayerns und setzt diese mit abwechslungsreichen musikalischen Bildern um.

Weiterlesen

Grüne auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt

Advent im Atelier-Hof in der Concordiastraße

Bendorf. „Hallo Tom, eine der schönsten Ecken von Bendorf müssen wir Dir unbedingt zeigen!“ so lockten die Bendorfer Grünen ihren Landtagswahl-Kandidaten Thomas Heinemann-Hildner zum Weihnachtsmarkt nach Bendorf.

Weiterlesen

St. Sebastianus Schützengesellschaft Urbar 1924 e.V.

Nikolausfeier der Jugendabteilung

Urbar. Am Freitag, 5. Dezember, feierte die Jugendabteilung der Schützengesellschaft Urbar ihre Nikolausfeier. Zu Beginn der Feier wurde mit dem Juxschießen begonnen. Hier durften die Kinder und Jugendlichen auf Tannenbaumscheiben und Scheiben mit Sternen schießen. Lea Kessler hatte am besten geschossen und den Pokal gewonnen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Monatliche Anzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler