Großartige Stimmung bei den Waldorfer Möhnen

Vorträge, Sketche und Tanz sorgten für Heiterkeit in der Vinxtbachhalle

21.02.2023 - 09:21

Waldorf. Die Waldorfer Möhnen feierten auch im 73. Jahr ihres Bestehens mit ihren Gästen und einem tollen, kurzweiligen Programm einen herrlichen Tag in der Vinxtbachhalle.

Auch zwei Jahre Pause wegen Corona taten der guten Stimmung unter den zahlreichen Gästen keinen Abbruch. Vielmehr freuten sich alle, dass langsam wieder Normalität einkehrt und man gemeinsam feiern kann.

Man traf sich am Weiberdonnerstag zum bunten Nachmittag in der Vinxtbachhalle, wo man sich bei Kaffee und Kuchen auf ein tolles Programm einstimmte. Die Möhnen präsentierten ein tolles Programm, das keine Langeweile aufkommen ließ und für tolle Stimmung sorgte. Ein bunter Mix von Tanz, Büttenvorträgen und Sketchen sorgte für ausgelassene Stimmung in der Vinxtbachhalle.

Durch die Tanzgarde der KG durch deren Gardetanz bestens eingestimmt, sorgten Regina Mehren und Ute Nachtsheim als Flaschengeister für erste Heiterkeit im Saal.

Danach tanzten sechs schwarz-weiße Kühe über die Bühne. Lisa Flöck, Lara Gehrke, Elena Krupp, Lea Mehren, Eva Selbach und Hannah Seul sorgten mit ihrem Tanz „Kuhl & the Gang“ für Lachsalven, bevor Adel Fuchs als Einbildungskranker einen Angriff auf die Lachmuskeln der Besucher startete.

Im Sketch „Eins für Alles“ wurde heiter dargestellt, wozu ein Dekorationsgegenstand alles fähig ist. Manuela Götz, Agnes Marx, Regina Mehren, Pia Selbach, Ute Nachtheim und Susanne Nachtsheim waren hier die Darsteller.

Beim „Running Gag“ waren Liz und Liz (Ute Nachtsheim und Dorothee Mertlich) auf der Suche nach dem roten Faden und erzeugten viel Heiterkeit beim Publikum.

Zwischenzeitlich besuchte auch Bürgermeister Marcel Caspers bei seiner Stippvisite die Möhnen in der Vinxtbachhalle und wünschte ihnen ein paar frohe und unterhaltsame Stunden. Natürlich hatte er auch einen Umschlag mit im Gepäck.

Erstmals in der Waldorfer Bütt standen Sabrina Müller und Denise Beutgen, die ihre Premiere mit dem Vortrag über eine Schönheits-OP bestens bestanden.

Bei der „Waldorfer Haute Couture“ präsentierten Claudia Bernards, Klaudia Felten, Adele Fuchs, Christel Harst, Karin Müller, Hannelore Nachtsheim, Helga Nachtsheim, Margot Schenten, Anneliese Schmitt, Virginia Schmitt und Elisabeth Schmitz sehr zur Freude der Besucher „Allerfeinste Hutmode“.

Einen tollen Gardetanz präsentierte die Prinzengarde Kripp den Möhnen in der Vinxtbachhalle.

Im Sketch „Fußball auf hohem Niveau“ befassten sich Judith Cremer, Heike Dahm, Sylvia Dünchel-Nachtsheim, Susanne Frömbgen, Theresa Krupp, Alexandra Nachtsheim, Steffi Seul, Monika Stenz und Sandy Weber mit der „Fan-Kultur“ beim Fußballspiel.

Den Abschluss des Programms bildete wieder die Tanzgarde der KG Jeckige Globistere Waldorf mit ihrem Showtanz „Candyland“.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung, bei der am Ende der Vorstand der Möhnen allen Aktiven und Helfern dankte, die sich bei der Vorbereitung und der Durchführung des diesjährigen Möhnentages engagiert hatten. Besonderer Dank galt dabei den „Möhnerichen“, die für leibliche Wohl des weiblichen Geschlechtes an diesem Tag in der Vinxtbachhalle sorgten.

Den Dankesworten schloss sich auch KG-Vorsitzende Lara Gehrke, die den Möhnen ebenfalls für ihre vielfältige Unterstützung der KG dankte und als kleine Aufmerksamkeit ebenfalls den Möhnen eine finanzielle Zuwendung zukommen ließ.

Auch Ortsbeigeordneter Werner Krupp gratulierte den Möhnen zu ihrer Sitzung und war voll des Lobes an die Möhnen, die seit ihrer Gründung alljährlich die Tradition pflegten.

Darüber hinaus engagierten sie sich aber auch das ganz Jahr über im gemeindlichen Leben, wofür er ihnen besonders dankte. Natürlich hatte er auch das obligatorische Kuvert mit der „Unterstützung der Gemeinde“ dabei.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen... mehr...

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service