Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 760 Artikel

Jugendliche nach Raub in Andernach ermittelt

08.11.2020 - 12:46h

15-Jähriger mit Messer bedroht und beraubt

Andernach. Am Freitag, 06.11.2020 gegen 18:07 Uhr meldete sich ein 15-jähriger Geschädigter per Notruf bei der PI Andernach und machte Angaben zu einem Raub zu seinem Nachteil. Im Bereich des Thomas-Becket-Hauses / Albertstraße in Andernach seien zwei maskierte junge Männer auf ihn zugekommen. Nach einem kurzen Gespräch habe einer der beiden ihn im Gesicht gepackt, zu Boden gebracht und dann mit dem Knie auf dem Boden fixiert. Die andere Person habe unter Vorhalt eines Messers seine Armbanduhr - ein Replika im Wert von ca. 150 Euro - vom Handgelenk abgenommen. Im Rahmen der Fahndung im Nahbereich konnten durch Kräfte der PI Andernach zwei männlich Personen festgenommen werden, auf die die vom Geschädigten abgegebene Beschreibung passte. Die beiden 15- und 16-jährigen Beschuldigten (aus Koblenz und der VG Untermosel) wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf der Wache entlassen und ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kripo Koblenz übernommen. mehr...

Raser beschädigt Blitzeranhänger an B9 in Remagen

08.11.2020 - 12:39h

Temposünder wollte Blitzer anzünden

Remagen. Am 07.11.2020 gegen 23:15 Uhr wurde hiesige Dienststelle über eine aktuelle Beschädigung an dem an der B9 in Remagen abgestellten Enforcement Trailer in Kenntnis gesetzt. Eine sofort entsandte Streife konnte eine 66-jährige männliche Person bei Tatbegehung festnehmen, die den Trailer mit Farbe besprühte und mit einem Hammer auf diesen einschlug. Des Weiteren beabsichtigte der Beschuldigte, den Trailer in Brand zu setzen. Grund für die Tat war eine geringe Geschwindigkeitsüberschreitung des Beschuldigten in der vorangegangenen Woche. Gegen den Beschuldigten wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet, die nun auf ihn zukommenden Kosten dürften die der Geschwindigkeitsüberschreitung um ein Vielfaches übersteigen.  mehr...

Badeunfall am Laacher See löst Rettungseinsatz aus

08.11.2020 - 12:34h

Mutprobe für Youtube gescheitert

Maria Laach. Am 07.11.2020 wurde der Rettungsleitstelle Koblenz ein Badeunfall am Laacher See gemeldet. Eine männliche Person habe beim Schwimmen im See gesundheitliche Probleme erlitten und musste durch anwesende Personen geborgen werden. Vor Ort konnte der Verantwortliche durch eine Rettungswagen- und Funkstreifenwagenbesatzung angetroffen werden, er blieb glücklicherweise unverletzt. Er gab gegenüber den Beamten an, dass er sich durch seine Begleiter zu einer Mutprobe verleiten ließ und sich hierbei für seinen „YouTube-Kanal“ filmen lassen wollte. Die entstandenen Kosten für den ausgelösten Einsatz wird der vermeintliche „YouTube-Star“ aus Niedersachsen eigenständig tragen müssen. Des Weiteren wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet.  mehr...

DRK-Bergrettung Cochem und Feuerwehren im Notfalleinsatz

08.11.2020 - 11:20h

Verunfallter Wanderer im Steilhang geborgen

mehr...

Trickdiebstahl auf Parkplatz von LIDL in Lahnstein

08.11.2020 - 09:18h

81-Jähriger nach Einkauf Geldbörse aus Auto geklaut

Lahnstein. Am Samstag, 7. November, war eine 81-jährige Dame gegen 11:00 Uhr im LIDL-Markt in Lahnstein einkaufen. Nachdem sie ihre Einkäufe im Kofferraum ihres Pkw verstaut hatte, legte sie ihre Handtasche dort ab und verschloss den Pkw. Sie brachte nun den Einkaufswagen zurück. Am Pkw zurück wurde sie nach Öffnung der Fahrertür mittels Funkfernbedienung von einem unbekannten Mann angesprochen. In der Zwischenzeit hatte ein weiterer bislang unbekannter Täter die Ablenkung genutzt in die komplette Geldbörse der Dame gestohlen. Dies war ihr erst später aufgefallen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lahnstein unter Tel. (0 26 21) 91 30. mehr...

Polizei kontrolliert Einhaltung der Corona-Maßnahmen in Neuwied

08.11.2020 - 09:14h

Kleinere Verstöße festgestellt

Neuwied. Im Laufe des Wochenendes 06.11. - 08.11.2020 wurde im Stadtgebiet die Einhaltung der CoBeLVO kontrolliert. Hierbei wurde die Polizei Neuwied durch die Bereitschaftspolizei unterstützt, außerdem beteiligte sich das originär zuständige Ordnungsamt Neuwied an den Kontrollen. Es wurden einige kleinere Verstöße festgestellt und geahndet, insbesondere im Hinblick auf Ansammlungen im öffentlichen Raum (mehr als zwei Haushalte zum Beispiel) und die Maskenpflicht in gewerblichen Räumlichkeiten. Auch hier appelliert die Polizei eindringlich an die Bürger, sich an die Beschränkungen zu halten. Nur dann können ein friedliches, solidarisches Zusammenleben gewährleistet und staatliche Maßnahmen zurückgefahren werden! mehr...

Erpressung durch Jugendliche am Bahnhof in Neuwied

08.11.2020 - 09:11h

Zigaretten-Schnorrer verteilen Backpfeifen

Neuwied. Am Samstag, 07.11.2020, kam es im Bereich des Bahnhof Neuwied gegen 17.00 Uhr zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 41järhiger Mann leicht verletzt wurde. Er war mit vier hinreichend polizeibekannten Jugendlichen in Streit geraten, nachdem diese ihn um eine Zigarette angeschnorrt hatten. Da der Geschädigte die Herausgabe der Zigarette verweigerte verliehen die Herrschaften ihrem Ansinnen durch Backpfeifen Nachdruck. Hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet. mehr...

Flucht vor Polizeikontrolle im Industriegebiet in Neuwied

08.11.2020 - 09:09h

Insassen fliehen aus rollendem Auto

Neuwied. Am späten Samstagabend, 07.11.2020, gegen 23.00 Uhr, sollte ein blauer Ford Fiesta einer Verkehrskontrolle auf der B42 unterzogen werden. Dazu wurden dem Fahrzeug Anhaltesignale gegeben. An der Abfahrt Distelfeld verließ der Pkw die B42 und machte zunächst den Anschein anzuhalten. Dann verließen die beiden Insassen plötzlich das noch rollende Fahrzeug und flohen in verschiedene Richtungen. Das Fahrzeug rollte gegen ein Verkehrsschild. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte eine Person festgenommen werden, die durch die Beamten als der vermutliche Beifahrer identifiziert wurde. Der Fahrer konnte nicht mehr festgestellt werden. Allerdings gibt es starke Indizien im Hinblick auf die Identität des Fahrers. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass der Pkw nicht zugelassen ist. Die angebrachten Kennzeichen mit SU-Kennung gehören nicht zu dem Fahrzeug und dürften entwendet worden sein. Das gleiche gilt für ein weiteres Paar Kennzeichen mit GG-Kennung, die im Fahrzeug aufgefunden wurden. Der Pkw und die Kennzeichen wurden sichergestellt. Die Ermittlungen in der Sache dauern an, mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neuwied unter 02631-8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden. mehr...

Angriff von aggressiven Fahrgästen in Koblenz

08.11.2020 - 09:05h

Taxifahrer bekam Faustschlag gegen den Kopf und mit Messer bedroht

Koblenz. Drei Männer ließen sich in den frühen Morgenstunden des Samstag, 7. November, 04:00 Uhr mit einem Funkmietwagen in die Koblenzer Altstadt fahren. Während der Fahrt beschimpfte und beleidigte einer der Fahrgäste, ein 40-jähriger Mann, den Mietwagenfahrer (32 Jahre) und gab ihm zudem mehrere leichte „Backpfeifen“. Der Mietwagenfahrer steuerte im weiteren Verlauf mit den aggressiven Fahrgästen die Funkmietwagenzentrale an. Kurz vor Erreichen der Zentrale schlug der renitente Fahrgast dem Fahrer mit der Faust gegen den Kopf. Der Fahrer flüchtete sich nach dem Halt in die Zentrale, der aggressive Fahrgast folgte ihm und randalierte in der Zentrale, während seine beiden Mitfahrer, darunter ein 23-jähriger Mann, das Weite suchten. Als von der Funkmietwagenzentrale aus die Polizei verständigt wurde, flüchtete der Täter. Ein Mitarbeiter der Funkmietwagenzentrale (42 Jahre) folgte dem Mann und stellte ihn auf dem Florinsmarkt zur Rede. Daraufhin kam der 23-jährige Begleiter des Randalierers hinzu, zog ein Messer und drohte dem Mitarbeiter der Funkmietwagenzentrale, diesen abzustechen. Glücklicherweise kam in diesem Moment die Polizei hinzu. Der 40-jährige und 26-jährige Fahrgast wurden zur Polizeiwache verbracht. Beide waren merklich alkoholisiert, wobei der 40-jährige einen freiwilligen Atemalkoholtest ablehnte. Der 26-jährige Täter durfte nach beweissichernden Maßnahmen nach Hause gehen, das Messer wurde sichergestellt. Er wird sich wegen Bedrohung verantworten müssen. Der 40-jährige Täter beleidigte auf der Wache zudem noch die eingesetzten Polizeibeamten und zeigte sich völlig uneinsichtig. Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde schlief er auf richterliche Anordnung seinen Rausch im Polizeigewahrsam aus. Ihm wird Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung zur Last gelegt. mehr...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht bei Adler Apotheke in Adenau

07.11.2020 - 17:19h

Unbekannter Anhänger verursacht Schaden an Auto

Adenau. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr am Montag, 4. November, gegen 10:36 Uhr vermutlich mit seinem Fahrzeug samt Anhänger die B257 innerhalb der Stadt Adenau in Fahrtrichtung Nürburg. Im Zuge der Hauptstraße kam es zu einem Kontakt zwischen dem Anhänger des Unfallverursachers, als dieser versuchte, mit seinem Gespann nach rechts einzuscheren, und einem am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß parkenden Pkw, der in Höhe der Adler Apotheke abgestellt war. Nach dem Unfallgeschehen entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne die Feststellung seiner Person und seines Fahrzeuges zu ermöglichen und ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Ein 62-jähriger Geschädigter bemerkte den Schaden nachträglich bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug. Das Schadensbild am Pkw des Geschädigten lässt vermuten, dass der Schaden von einem Anhänger verursacht wurde. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung eines Unfallverursachers führen können, werden an die Polizeiinspektion Adenau, Tel. (0 26 91) 92 50, erbeten. mehr...

Coronavirus: Zwei Todesfälle im Kreis Ahrweiler

07.11.2020 - 17:15h

50 Neuinfektionen: Weitere Senioreneinrichtung betroffen

mehr...

Anzeigen nach Auseinandersetzung in Koblenzer Linienbus

07.11.2020 - 08:41h

Streit eskaliert: Mann ins Gesicht getreten

Koblenz. Am Freitagnachmittag, 6. November, gegen 15.23 Uhr kam es zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen drei Fahrgästen in einem fahrenden Linienbus. Ein 45-jähriger Mann soll einen 41-jährigen Mann und dessen 31-jährige Begleiterin beleidigt und verbal bedroht haben. Der 41-jährige Mann soll daraufhin dem Kontrahenten mit einem Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Die drei Fahrgäste stiegen an der Haltestelle am Koblenzer Schloss aus, wo sich der Streit fortsetzte. Hier soll der 45-jährige Mann sodann dem 41-jährigen Mann mit dem Fuß ins Gesicht getreten haben, der hierdurch einen Zahn verlor. Durch die Polizei wurden wechselseitige Strafanzeige gegen die Männer aufgenommen. mehr...

Großer Sachschaden bei Unfall auf A48 bei Bendorf

07.11.2020 - 08:29h

Auffahrunfall hat Massenkarambolage zur Folge

Bendorf. Am Freitagnachmittag, 6. November, kam es gegen 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, der den Feierabendverkehr auf der BAB 48 / Bendorfer Brücke in Richtungsfahrbahn Montabaur (ADD) massiv beeinträchtigte. Aufgrund eines Verkehrsvorganges musste ein Lkw auf dem linken von zwei Fahrstreifen plötzlich abbremsen. Die beiden dahinter befindlichen Fahrzeugführer erkannten dies gerade noch rechtzeitig und konnten anhalten, ein dritter Pkw fuhr dem hinteren der beiden stehenden Fahrzeuge auf und schob diese ineinander. Ein vierter Pkw wollte dem Unfall ausweichen und zog auf den rechten Fahrstreifen. Dabei kollidierte er mit einem rechts neben sich befindlichen Fahrzeug. Auch hier reagierte der dahinter fahrende Fahrzeugführer rechtszeitig und bremste seinen Pkw ab, allerdings fuhr ihm der dahinter fahrende Fahrzeugführer auf und schob den stehenden Pkw in die zweite Unfallstelle. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden bei den sieben unfallbeteiligten Pkw dürfte ersten Schätzungen zu Folge bei mindestens 50.000 Euro liegen. Während der Unfallaufnahme bildete sich ein phasenweise 10 Kilometer langer Rückstau. mehr...

Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung in ALDI-Filiale in Mayen

07.11.2020 - 08:24h

Maskenverweigerer zerstört Glasscheibe von Supermarkt

Mayen. Am Freitag, 6. November um ca. 16:45 Uhr zerstörte ein frustrierter Kunde des ALDI in der Polcher Straße mit einem Einkaufswagen eine Glasscheibe im Eingangsbereich des Marktes, nachdem er von einer Kassiererin auf die falsche Trageweise seiner Mund-Nasen-Maske angesprochen wurde. Danach verließ der bislang unbekannte Täter den Markt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Mayen: Tel 02651 8010 mehr...

0 - 14 von 760 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Wagener :
Die Entscheidung ist richtig und zu begrüßen ! Wenn der Zustand der Tiere und des Geländes so wie geschrieben besteht , gab es keine Alternative ! Wer über so lange Zeit zulässt, dass die Hunde verwahrlosen und buchstäblich im Dreck leben müssen, ist auf lange Sicht nicht in der Lage diese ohnehin...
Lya:
Unfassbar aufgrund hater in sozialen Medien. Besucht doch den Hof und macht euch ein Bild. Nicht umsonst waren Ralf Seeger von den harten Hunden schon dort. Willkür wegen Menschen denen es nicht um Tiere geht sondern wie in der DDR oder unter Adolf um denunzieren....
Sabine Daniels:
Hallo, ja Kontrollen zum Schutz der Tiere sind wichtig. Aber der Gnadenhof Eifel hat jahrelang ohne Beanstandungen jede Kontrolle bestanden. Falls die. Behauptungen stimmen sollten, warum wird nicht nach einer für jede. Seite verantwortungsvoll, zum Wohl der Tiere eine gemeinsame Lösung gefunden? Ist...
Amir Samed :
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen,...
Ralph-Lothar Keller:
Wegen mir muss man in der Öffentlichkeit nicht kiffen dürfen. Wenn man das draußen tut, dann am Besten wo niemand ist. Wenn am Pavillon gerade niemand ist (sagen wir um Mitternacht), dann kann man da ja kiffen. Sonst würde ich es wo anders machen. Viel wichtiger ist, dass der Grenzwert angepasst wird....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service