SG Dieblich/Niederfell

Gelb und Rot dominieren im Spiel

26.04.2016 - 15:34

Dieblich. Wenn im Verfolgerduell um einen möglichen Aufstiegsplatz der Tabellenfünfte zu Hause auf den Dritten trifft, dann ist Spannung angesagt. Erst recht, wenn es sich dabei um ein Derby handelt. So geschehen am vergangenen Sonntag, als der TV Winningen die SG Dieblich/Niederfell zu Gast hatte. Von Gastfreundschaft konnte aber zu keiner Zeit die Rede sein, denn die Platzherren wollten unbedingt ihr eigenes Ding über die Runden bringen. Und das gelang ihnen gerade in der Anfangsphase vortrefflich. Bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff gingen sie mit einem knallharten Freistoß aus gut 20 Metern in Führung. Dieser Schock wurde von den Gästen aber schnell verarbeitet, denn kurz darauf köpfte Michael Perscheid nach einer Flanke von Philipp Volk zum Ausgleich ein. Mit einem 1:1 nach ausgeglichenem Spielverlauf ging es in die Halbzeitpause.

Und es ging munter - oder noch treffender gesagt, bunter - weiter: In einem Spiel, das in erster Linie kampfbetont war und von Zweikampfstärke lebte, hatte auch der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun. Die musste er recht oft benutzen, zum einen, um die Pfeife zum Mund zu führen, zum anderen, um Gelbe und Rote Karten aus der Brusttasche zu ziehen. Zweimal Gelb-Rot und einmal Rot für den TV Winningen, mehrmals Gelb für die SG Dieblich/Niederfell, man schenkte sich und dem Schiedsrichter nichts.

Ungeachtet dessen gab es noch mehr zu sehen, wie den nächsten Führungstreffer für die heimische Mannschaft. Dem war eine nachlässige Abwehraktion auf der Dieblich/Niederfeller Seite vorausgegangen, eine Flanke von der linken Seite konnte nicht verhindert werden, und als Nutznießer war ein Winninger Stürmer zum 2:1 zur Stelle. Doch die SG, im Großen und Ganzen die spielbestimmende Mannschaft, ließ sich nicht entmutigen. Sie konnte nicht nur den erneuten Ausgleich erzielen, sondern mit dem Siegtreffer durch Niklas Pistono drei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen. Ein hart verdienter Erfolg in einem harten Spiel.

Nächstes Spiel: Sonntag, 1. Mai, um 14.30 Uhr in Dieblich gegen den Tabellenführer TuS Kettig

Kreisliga D Koblenz: SG Dieblich/Niederfell II - SG Waldesch/Rhens II 1:0. Durch den Sieg gegen das Schlusslicht ist die zweite Mannschaft der SG auf den sechsten Tabellenplatz gerückt. Den entscheidenden Treffer erzielte Tobias Jung in der 60. Minute.

SG Dieblich/Niederfell II: Philipp Dickhardt, Moritz Reif, Tobias Weber, Martin Christ (61. Daniel Fislage), Benedikt Koch (61. Jan Bellinghausen), Steffen Mewes, Tobias Jung, Christoph Berens, Dominik Schmitz, Stephan Smers, Thomas Schäfer,

Nächstes Spiel: Samstag, 30. April, um 18 Uhr gegen den FC Horchheim III in Niederfell.

JSG Dieblich/Lay/Waldesch, D-Junioren, Kreisklasse Koblenz: Wer kann diese Mannschaft stoppen? Es läuft wie am Schnürchen für die von Frank Dirschus und Holger Escher betreuten D-Junioren der JSG Dieblich/Lay/Waldesch. Im Spitzenspiel war die Mannschaft beim unmittelbaren Verfolger zu Gast und sie erledigte ihre Aufgabe wie in den vergangenen Wochen mit Bravour. Trotz des für Dieblicher und Waldescher Verhältnisse ungewohnten Naturrasens ließ sie ihre Klasse aufblitzen. Schon nach zehn Minuten war sie durch Tim Alsbach in Führung gegangen und exakt in der gleichen Zeitspanne danach erhöhte sie, wieder durch Alsbach, auf 0:2.

Sie musste zwar noch vor der Pause den Anschlusstreffer kassieren, aber in der 50. Minute machte Etienne Blettenberg den Sack zu und sorgte für drei weitere Punkte seines Teams. Die JSG liegt nun mit einem Neun-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze und hat berechtigte Hoffnung, die Saison mit dem Meistertitel abzuschließen.

JSG Dieblich/Lay/Waldesch: Johannes Kaesberg, Etienne Blettenberg, Emilian Escher, Luke Kossak, Jonas Jost, Tim Alsbach, Sebastian Schmitz, Julia Schlossmacher, Dominik Schlee, Maximilian Brosa, Elias Thomalla, Niklas Lohe, Judith Modigell, Louis Girz und Elias Necknig

E-Junioren-Leistungsklasse Koblenz: FC Urbar - JSG Dieblich/Lay/Waldesch 4:2 (3:0). Nach der Niederlage beim Tabellensechsten liegt die JSG als Aufsteiger auf dem zehnten Platz. Es wird eine harte Saison, um die Klasse zu halten. Nächstes Spiel: Samstag, 30. April, um 13.45 Uhr gegen Rot-Weiß Koblenz II in Lay.

E-Junioren-Kreisklasse Koblenz, nächstes Spiel: JSG Dieblich/Lay/Waldesch II - SC Vallendar am Samstag, 30. April, um 14 Uhr in Dieblich.

B-Junioren-Kreisklasse Koblenz: TuS Kettig - JSG Dieblich/Lay/ Waldesch 1:1 (0:1). Die frühe Führung durch Adrian Schlossmacher konnte durch Kettigs Nico Zirvas in der 49. Minute ausgeglichen werden. Durch dieses Remis beim Tabellendritten hat sich der Vorsprung des Spitzenreiters BSC Kaltenengers auf die JSG um fünf Punkte erhöht.

JSG Dieblich/Lay/Waldesch: Johannes Schmitz, Maximilian Kullak, Adrian Schlossmacher, Tobias Perscheid, Max Wolf, Simon Fislage, Jakob Bubenheim, Silas Schmalz, Jonah Faulhaber, Felix Luft, Luca Brünicke, Niklas Karges, Maurice Carl. Nächstes Spiel: Montag, 9. Mai, um 19.15 Uhr beim FV Rübenach.

FSV Dieblich AH Ü40: Ein starkes Spiel legte die Dieblicher AH Ü40 auf dem Rasenplatz in Winningen hin. Beflügelt durch den Umstand, dort wie bei vielen Ortsnachbarn mittlerweile ein herrliches Grün statt den heimischen Ascheplatz genießen zu dürfen, legte die Mannschaft von Beginn an spielfreudig los. Bereits nach wenigen Minuten brachte Peter Gilberg seine Farben in Führung, und es hätte ohne Weiteres noch schlimmer für die Platzherren kommen können, hätte der FSV nicht durchgehend eine Chance nach der anderen in den Sand gesetzt. Winningen konnte sich nur selten vom Druck befreien, und die wenigen Konterangriffe wurden von einer souveränen Dieblicher Abwehr schon frühzeitig abgefangen. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann das längst fällige 0:2, Torschütze war der FSV-Stürmer Dirk Schlag.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. Doch die Gäste hatten ihre anfängliche Abschlussschwäche beseitigt und bauten ihren Vorsprung durch weitere Treffer von Kay Moravec und zwei Mal Daniel Konieczny zum 0:5 aus. Durch Nachlässigkeiten in der Schlussphase gelang den Gastgebern noch das Ehrentor.

Ein souveräner Auftritt mit mannschaftlicher Geschlossenheit ohne fruchtlose Diskussionen, sei es mit dem Schiedsrichter, den Gegenspielern oder untereinander, wurde mit einem klaren Sieg belohnt. Dazu wurde auch taktisch klug und abgeklärt agiert und das Spiel wirkungsvoll in die Breite gezogen. Einen Wermutstropfen gab es an diesem Abend aber doch noch. Der „graue Wolf“, Thomas Vogt, erlitt ohne Fremdeinwirkung einen Achillessehnenriss und fällt für den Rest der Saison aus.

FSV Dieblich: Florian Elsner, Stefan Holzke, Arda Acar, Gerard Allard, Dirk Schlag, Kay Moravec, Daniel Konieczny, Volker Schambach, Peter Gilberg, Thomas Vogt, Ralf Girz, Dirk Balthasar und Andi Krause. Das nächste Heimspiel findet am Mittwoch, 4. Mai, um 19.30 Uhr gegen den SV Untermosel statt.

Vom 5. bis 21. August werden die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro stattfinden. Die meisten Menschen werden dann viele Stunden vor dem Fernsehgerät verbringen und sich über jede Medaille freuen, die deutsche Sportler gewinnen. Noch mehr freuen kann man sich jedoch über eine Medaille, die man selbst errungen hat.

Das Deutsche Sportabzeichen bietet dazu die Möglichkeit. Wer im Laufe eines Kalenderjahres vier verschiedene, altersgerecht-sportliche Bedingungen erfüllt, erhält als Lohn seine ganz persönliche „Olympiamedaille“.

Mit ein wenig Training kann das jeder schaffen. Die höchste sportliche Auszeichnung für überdurchschnittliche Fitness außerhalb des Wettkampfsports wird in Bronze, Silber und Gold vergeben. Und zwar ganz nach individuellen Neigungen und Fähigkeiten. Ab dem sechsten Lebensjahr können alle dabei sein - auch als Nichtmitglied des FSV Dieblich.

Jeweils dienstags ab 18 Uhr ist auf dem Dieblicher Sportplatz Training und Abnahme für das Sportabzeichen und am 3. Mai fällt der Startschuss. Die Übungsleiter freuen sich auf eine hohe Beteiligung und hoffen, dass sich viele dazu entschließen können, im Olympiajahr 2016 an „Olympia für jedermann“ teilzunehmen, statt Olympia ausschließlich passiv vor dem TV zu sehen.

Es ist einen Versuch wert. Die Anforderungen für den Erwerb des Sportabzeichens können unter https://sportabzeichen.splink.de/ eingesehen werden.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Keine Klarheit um die Frage des Standorts des neuen Feuerwehrhauses in Sinzig

Feuerwehrleute brauchen weiterhin Geduld

Sinzig. Eine Mammutaufgabe hatten die Mitglieder des Sinziger Stadtrates am vergangenen Donnerstag zu bewältigen: Nicht weniger als 26 Punkte standen auf der Tagesordnung der letzten Ratssitzung vor der Kommunalwahl. Trotz aller Bemühungen der Stadtverwaltung um ein straffes Sitzungsmanagement zog sich die Sitzung bis in die späten Abendstunden hin. Erst nach 22 Uhr war Schluss. mehr...

Lahnstein bleibt Fairtrade-Stadt

Lahnstein. Im Jahr 2012 erhielt die Stadt Lahnstein von dem gemeinnützigen Verein Fairtrade Deutschland e.V. erstmalig die Auszeichnung für ihr Engagement zum fairen Handel, für die sie nachweislich fünf Kriterien erfüllen musste. Der Oberbürgermeister und der Rat verwenden fair gehandelten Kaffee und halten die Unterstützung des fairen Handels in einem Ratsbeschluss fest, eine Steuerungsgruppe koordiniert... mehr...

Regional+
 

Ortsgemeinden Linkenbach, Niederhofen und Raubach

Austausch von Wasseruhren

Linkebach/Niederhofen/Raubach. Entsprechend den Bestimmungen des Eichgesetzes werden in den Ortsgemeinden Linkenbach, Niederhofen und Raubach die Wasserzähler ausgetauscht. Es erfolgt dabei der Einbau von neuen geeichten Wasseruhren , die gegen unbefugte Eingriffe verplombt werden. mehr...

ADAC RAVENOL 24h Nürburgring vom 30. Mai bis 2. Juni 2024

24-Stunden-Rennen: Das Vollgas-Festival auf der Nordschleife hat begonnen

Nürburgring. Die ADAC Ravenol 24h Nürburgring versetzen die längste und schönste Rennstrecke der Welt in dieser Woche in den Ausnahmezustand: Ab sofort sind die Bedarfscampingplätze rund um die 25,378 km lange Kombination aus Nordschleife und Grand-Prix-Kurs geöffnet, und die Anreise der über 200.000 erwarteten Besucher am Wochenende hat begonnen. Sie alle fiebern dem Schlagabtausch der besten internationalen... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Vollbrand einer Lagerhalle

Feuerwehreinsatz in Miellen

Vollbrand einer Lagerhalle

Miellen. Gegen 2.17 Uhr löste die Brandmeldeanlage der Recycling Firma Zimmermann in Miellen aus. Vor Ort konnte durch die Feuerwehr der Vollbrand einer Lagerhalle festgestellt werden. Eine Gefahr für Anwohner bestand nicht. mehr...

Reizgas-Attacke: Verursacher gesucht

Bundespolizei Trier sucht Zeugen

Reizgas-Attacke: Verursacher gesucht

Remagen. Am 27. Mai 2024 gegen 14.25 Uhr wurden mehrere Reisende in einer Regionalbahn (RB 24526) von Remagen nach Bonn vermutlich durch Reizgas verletzt. Insgesamt acht Zuginsassen klagten über Atembeschwerden und mussten ärztlich versorgt werden. mehr...

Hans-Martin Born ist
Bürgermeisterkandidat für Puderbach

Puderbacher CDU mit Liste für Verbandsgemeinderat

Hans-Martin Born ist Bürgermeisterkandidat für Puderbach

VG Puderbach. Am 9. Juni können die Bürger im Puderbacher Land am demokratischen Prozess teilhaben und zur Wahl gehen, erklärte Hans-Martin Born, Listenführer der CDU Liste zum Verbandsgemeinderat, Ortsgemeinderat und Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Puderbach. mehr...

DemokratieSlam

Was bedeutet Europa?

Unkel. Was bedeutet Europa für mich ganz persönlich? Wie sehen wir die Dinge? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigten sich die 9. und 10. Klassen der Stefan-Andres-Realschule plus Unkel gemeinsam mit dem Willy-Brandt-Forum. mehr...

FWG tritt zur Gemeinderatswahl an

Freie Wählergruppe Kasbach-Ohlenberg

FWG tritt zur Gemeinderatswahl an

Kasbach-Ohlenberg. Die Freie Wählergruppe Kasbach-Ohlenberg e.V. tritt auch zu den diesjährigen Gemeinderatswahlen mit einer hochmotivierten Gruppe engagierter Kandidatinnen und Kandidaten an. Die derzeit... mehr...

Turnverein Bassenheim – Tennis

Spielvorschau

Bassenheim. Am kommenden Wochenende stehen für die Tennis-Mannschaften des TV Bassenheim mehrere wichtige Spiele an. Am Samstag, 8. Juni treten die Damen SG 50 um 14 Uhr gegen die dritte Mannschaft des VfR Koblenz-Kartause an. mehr...

JSG Welling/Bassenheim

Finalturnier der Mini-EM

Welling/Bassenheim. Die mE 1 der JSG Welling/Bassenheim nimmt am Samstag, 8. Juni ab 11 Uhr am Finalturnier der Mini-EM in Daun Teil. Es werden spannende Spiele erwartet. mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Josef Hoß:
Die schwierige Lage sehr fundiert dargestellt....
K. Schmidt:
Wenn man jetzt argumentiert, es gäbe auf der Jahnwiese immer noch kein Baurecht, sprich einen Bauplanungsstand, nach dem eine Baugenehmigung überhaupt nur erfolgen könnte, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln über diese Stadt, ihre Verwaltung und ihren Rat. Schließlich war die Jahnwiese bereits...
juergen mueller:
Danke, Herr Missbach. Wer sich für einen mähfreien Mai stark macht, dem gebe ich gerne anschließend Gelegenheit, bei uns "1 500 qm" Rasenfläche per Freischneider zu bearbeiten. Meldungen nehme ich gerne entgegen....
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service