Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

BLICK aktuell - Sport aus dem Rhein-Lahn-Kreis

Sport #Rhein-Lahn-Kreis

BBV Lahnstein - Spielvorschau

Ein Wochenende im Westerwald

Lahnstein. Am Samstag, 23. November ist um 18.30 Uhr in der Kreissporthalle in Montabaur Sprungball für den BBV I. Der BBC Montabaur hat bekanntlich seine erste Mannschaft im letzten Jahr aus der Regionalliga abgemeldet und startet jetzt, nachdem die zweite Mannschaft sich auch sportlich für die Landesliga qualifiziert hatte, einen Neuanfang in der Landesliga. Mit dabei auf Gastgeberseite sind einige recht erfahrene Spieler, die schon Regionalliga- und Oberligaluft geschnuppert haben. mehr...

BBV Lahnstein

Duell auf Augenhöhe

Lahnstein. Besuch aus dem hohen Norden in der Rhein-Lahn-Halle. Aus Jever angereist besuchte Jürgen Wirges, vor 45 Jahren Topscorer der ersten Lahnsteiner Jugendmannschaft, um 18.30 Uhr das Spiel gegen den Trimmelter SV und war angetan von dem, was geboten wurde. „Immer wenn ich in Lahnstein bin, fahre ich an der Rhein-Lahn-Halle vorbei, und das hat sich heute gelohnt. Alte Lahnsteiner Tugenden, Kampf um jeden Preis, waren auf beiden Seiten zu sehen.“ mehr...

Volleyball Club Lahnstein

Erfolgreiches Wochenende für Lahnsteiner Volleyballer

Lahnstein. Letztes Wochenende hatten die Volleyballer aus Lahnstein volles Programm! Erstmalig konnte der VCL eine Jugendmannschaft komplett aus den eigenen Reihen stellen und schickte diese auch gleich auf das erste vom VCL organisierte Jugendturnier ins Rennen. Am Samstag kamen insgesamt fünf Jugendmannschaften im Schulzentrum am Oberheckerweg zusammen, um sich spielerisch zu messen. Zwei Mannschaften davon kamen aus Lahnstein! mehr...

TC Rhein-Lahn Lahnstein

Winter-Mini-Cup in Ingelheim U9 und U10

Lahnstein. Beim diesjährigen Winter-Mini-Cup in Ingelheim traten vom TC RL Lahnstein in der Konkurrenz U9 Tim Wisberg und in der Konkurrenz U10 Jasper Kullmann an. T. Wisberg konnte sich als zweiter seiner Gruppe für die Hauptrunde qualifizieren und sich bis ins Endspiel durchkämpfen. Dort verlor er knapp, war aber sehr stolz auf seinen zweiten Platz. Ebenso stolz konnte J. Kullmann sein. Er verlor... mehr...

FSV Rot-Weiss Lahnstein

Ergebnisse und Vorschau

Lahnstein. Folgende Ergebnisse erzielten die Mannschaften des FSV RW Lahnstein am vergangenen Spieltag: mehr...

6. EVM-Hallen Cup des FSV RW Lahnstein

Bei den Kleinsten stand der Spaß im Vordergrund

Lahnstein. Bereits zum sechsten Mal richtete der FSV RW Lahnstein den EVM-Hallen Cup am vergangenen Wochenende aus. Gespielt wurde, wie bereits in den Jahren zuvor, in einem Soccer Feld, dass weder Seiten- noch Toraus hatte. Das gesamte Spielfeld wurde durch eine Bande begrenzt, was den über 200 teilnehmenden Kinder im Alter von vier bis neun Jahren sichtlich gefiel. Den Auftakt machten die Bambinis (U7) am Samstag um 9 Uhr. mehr...

Die Fußball-Rheinlandliga im Blick

Die SG 2000 Mülheim- Kärlich feiert die Herbstmeisterschaft

Sinzig. Im Spitzenspiel der Fußball-Rheinlandliga setzte sich der TSV Emmelshausen gegen den Ahrweiler BC mit 3:1 durch und festigte den zweiten Tabellenplatz. 37 Punkte aus 17 Begegnung sind eine gute Basis für die Rückrunde. Der Ahrweiler BC ist auf den fünften Rang zurückgefallen. Der SV Morbach, der beim VfB Wissen über ein 1:1-Remis nicht hinauskam, steht aufgrund des besseren Torverhältnisses einen Platz höher. mehr...

 

BBV Lahnstein

In Trier gab es eine bittere Niederlage

Lahnstein. Das war eine bittere Niederlage: Mit 53:84 verlor der BBV Lahnstein am Samstagabend gegen den MJC Trier in der Trierer AVG/MPG-Halle. Nach sieben Minuten führten die Gastgeber bereits mit 17:0, obwohl der BBV durchaus seine Chancen hatte. Nach einer Auszeit wurde es in der Defensive besser, sodass sich durchaus Chancen für den Angriff ergaben, aber der 7:25-Rückstand nach dem ersten Viertel war zu groß. Das Pausenergebnis war dann auch nicht mehr überraschend. mehr...

TC Rhein-Lahn Lahnstein

Erfolgreicher Start in die Winterrunde

Lahnstein. Im ersten Spiel gegen den TC Mittelwald Montabaur ließen die Damen 40 vom TC Rhein-Lahn Lahnstein nichts anbrennen. Die Landsteinerinnen S. Beyl und E. Hofmann konnten sich beide in ihren Einzelbegegnungen mit 6:1, 6:1 durchsetzen. „Das Ergebnis spiegelt jedoch nicht die Spielqualität wider, denn in beiden Matches gab es viele sehr gute Ballwechsel mit knappen Spielgewinnen“, so die Lahnsteinerin Beyl. mehr...

FSV Rot-Weiß Lahnstein aktuell

A-Jugend triumphiert

Lahnstein. Ende der vergangenen Woche wurden schon die ersten Bahnen der neuen Spielfläche aus Kunstrasen aufgebracht. Wenn das Wetter mitspielt, gehen die Arbeiten weiter planmäßig voran. Bisher ist die Fachfirma sehr gut im Plan. Der Arbeitsfortschritt ist allerdings von den Witterungsbedingungen abhängig. Wir halten die Daumen. mehr...

BBV Lahnstein

Silvestercamp wird zum ersten Mal angeboten

Lahnstein. Der BBV Lahnstein geht neue Wege und bietet dieses Jahr zum ersten Mal ein Silvestercamp an. Vom 27. bis zum 31. Dezember wird von 10 bis 16.30 Uhr in der Rhein-Lahn-Halle gedribbelt, getrickst und auf Basketballkörbe geworfen. „In den Ferien sind viele Kinder und Jugendliche zu Hause. Bewegung und die Möglichkeit, sich auszupowern, sind dann umso wichtiger. Wir werden in kleinen Gruppen mit den Kindern arbeiten. mehr...

VfL Lahnstein – Rhönradabteilung

Viermal Edelmetall für Luca Christ

Lahnstein. Zwei Wettkämpfer hatte der VfL Lahnstein in diesem Jahr in Essen-Kupferdreh bei den Deutschen Meisterschaften im Rhönradturnen am Start: Timea Klaedtke und Luca Christ. In drei Disziplinen galt es für Klaedtke und Christ Bestleistungen zu bringen, denn es ging nicht nur um die Deutschen Meistertitel, sondern auch um die Aufnahme in den A-Bundeskader für 2020. Gestartet wurde mit der Disziplin... mehr...

BBV Lahnstein

„Trierer Spiele“ gehen in die nächste Runde

Lahnstein. Für den BBV Lahnstein gehen die „Trierer Spiele“ in die nächste Runde. Am Samstag, 16. November, um 18.30 Uhr tritt die erste Mannschaft des BBV Lahnstein gegen den Trierer Vorortsverein Trimmelter SV in der Rhein-Lahn-Halle an. Ein Duell auf Augenhöhe darf erwartet werden, stecken doch beide Teams in der unteren Tabellenhälfte fest. Ein Sieg wäre für beide Teams wichtig. Während in Lahnstein... mehr...

Sport Regional
Umfrage

GroKo einigt sich auf Grundrente - Was sagen Sie?

Toll, finde die beschlossene Grundrente gut.
Der Grundrenten-Kompromiss ist eine Mogelpackung.
Das löst nicht die Ursache des Problems z.B. zu geringe Löhne.
 
 
Kommentare
Helmut Gelhardt:
Die Ruchlosigkeit dieser AfD ist kaum zu überbieten. Aber im Ernst: Hat jemand etwas anderes von diesen Braun-Kontaminierten erwartet?!
Antje Schulz:
Die Frage an den AfD-Landesvorsitzenden Uwe Junge lautet: Wann wird endlich Justin Cedric Salka aus der AfD rausgeschmissen?
Karsten Kocher:
Was wird wohl in den nächsten Wochen noch über den braunen Sumpf der AfD Westerwald und der AfD Rheinland-Pfalz herauskommen? Haben sich bei der AfD Westerwald in Hachenburg extreme Strukturen herausgebildet unter der Führung von Justin Cedric Salka und Andreas Schäfer? Die AfD Westerwald findet ja augenscheinlich auch nur noch in Hachenburg statt.

Fleiß wird belohnt

Uwe Klasen:
Fazit aus dem Gutachten zur sogenannten Grundrente von Prof. Franz Ruland (13 Jahre Geschäftsführer des Verbands der Rentenversicherungsträger): „Verfassungswidrig, ineffizient und ungerecht!“