BLICK aktuell - Sport aus dem Rhein-Lahn-Kreis

Sport #Rhein-Lahn-Kreis

Der Kassenwart des BBV Lahnstein: Manuel Peez

Seit September schon im Amt

Lahnstein. Aus der Functional Trainingsgruppe des Vereins schon einigen bekannt, wurde Manuel Peez auf der Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr einstimmig als Kassenwart gewählt. In jungen Jahren hat er beim TV Metternich Basketball gespielt, doch schon nach kurzer Zeit die Lust daran verloren. Lieber ging er anderen Sportarten nach, vor allem dem Schwimmen. mehr...

TC Rhein Lahn Lahnstein

Aus dem Winterschlaf erwacht

Lahnstein. Dank fleißiger Helfer wurde unter Berücksichtigung aller Corona Maßnahmen die ersten anstehenden Arbeiten nach der kurzen Winterpause und dem Hochwasser durchgeführt. Selbst von einem kurzen Hagelschauer wurden die Arbeitenden nicht aufgehalten. mehr...

FSV Rot-Weiss Lahnstein

Saison 2020/21 wird annulliert

Lahnstein. Der Beirat des Fußballverbandes Rheinland hat am Samstag, 28. März, entschieden dass die Saison 2020/21 annulliert wird. Der Punktspielbetrieb der Saison 2020/21 wird in allen Spiel- und Altersklassen eingestellt, die bisher ausgetragenen Begegnungen werden annulliert, Auf- und Absteiger wird es nicht geben: Diese Entscheidung hat der Beirat des Fußballverbandes Rheinland auf Antrag des FVR-Präsidiums einstimmig und ohne Enthaltung getroffen. mehr...

BBV Lahnstein

Neue Handballabteilung

Lahnstein. Der Kesselheimer Nino Pauly, FSJler beim BBV Lahnstein, hat für den Verein ein tolles Projekt aufgelegt: „Beim BBV Lahnstein bin ich in der Grundschulliga Rhein-Lahn eingesetzt und besuche in der Regel wöchentlich acht Grundschulen und fünf Kindergärten, zusätzlich habe ich die U10 und U12 trainiert. Dem BBV Lahnstein möchte ich etwas Dauerhaftes hinterlassen. Rudi Stieling erzählte, dass... mehr...

Sportjugenden in RLP mit neuer Ausrichtung

Generation Verein

Rheinland-Pfalz. Die Sportjugend des Landessportbundes (LSB) ist gemeinsam mit den regionalen Sportjugenden Rheinland, Pfalz und Rheinhessen die größte Jugendorganisation in Rheinland-Pfalz. mehr...

LG Rhein-Wied

Kai Kazmirek geht neue Wege

Neuwied. Nach 15-jähriger Zusammenarbeit gehen LG-Rhein-Wied-Zehnkämpfer Kai Kazmirek und sein Trainer Jörg Roos in beiderseitigem Einvernehmen getrennte Wege. „Über den Winter stellten wir immer wieder zum Teil unterschiedliche Auffassungen über die Trainingsinhalte fest“, so der WM-Dritte von 2017, der jetzt Verantwortung übernimmt und in enger Abstimmung mit Bundestrainer Christopher Hallmann seine Trainingsinhalte mitgestaltet. mehr...

Fußballverband Rheinland e.V.

Rund 86 Prozent der FVR-Vereine stimmen für eine Annullierung der Saison

Region. Wie schon im vergangenen Jahr, als es um die Spielzeit 2019/20 ging, hat der Fußballverband Rheinland im Vorfeld der Beiratsentscheidung über Fortführung oder Annullierung der Saison erneut ein Meinungsbild seiner Vereine eingeholt. In der von Donnerstag, 18., bis einschließlich Dienstag, 23. März, laufenden Online-Umfrage wurden die Vertreter der Vereine gefragt, ob sie für oder gegen folgende... mehr...

Ein Jahr Corona-Basketball beim BBV Lahnstein

Nick Clostermann bleibt gelassen

Lahnstein. Vor einem Jahr war plötzlich Schluss mit Basketball, Nick Clostermann, bleibt gelassen: „Als im letzten Jahr Corona kam, hat keiner eine solche Situation für möglich gehalten. So gut es geht, haben wir über diverse Kanäle Kontakt gehalten und sind dann im Sommer in die Saison gestartet, hatten wir jedenfalls geplant. Die neue Gruppe – Basketball für Jedermann – , die AG-Leiter-Stellen der... mehr...

 

TG Oberlahnstein - Leichtathletik

Die jüngsten Leichtathleten trainieren online

Lahnstein. Der Leichtathletik-Nachwuchs der Turngemeinde Oberlahnstein (Jahrgänge 2015 - 2011) trainiert im Winter normalerweise in der Sporthalle und nimmt an Hallenwettkämpfen teil. Diesen Winter ist dies coronabedingt alles anders und der Sportbetrieb ruht seit vier Monaten mehr oder weniger. Über die erst in der vergangenen Woche verkündeten Lockerungen hatten sich alle gefreut, zumal es in RLP... mehr...

DeutschenJunioren-Meisterschaften

100 Tage bis zur Leichtathletik-DM

Koblenz. Die Hallensaison ist zu Ende und mit nun wieder zugänglichen Stadien geht es für die Leichtathletinnen und -athleten in die Vorbereitung auf die Sommersaison. Noch ist unklar, wann der reguläre Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen werden kann. mehr...

BBV Lahnstein / Grundschulliga Rhein-Lahn

Live on Air

Lahnstein. Im Rahmen des Vereinswettbewerbs Vereinsleben, täglich eine Stimme für Deinen Verein, unterstützt von der Sparda-Bank, LSB RLP, RPR1 und BIG FM, wurde die Vorsitzende des BBV Lahnstein, Helena Stieling, zum Interview von RPR 1 eingeladen. Nach kurzer Einführung zum Projekt Basketball-Grundschulliga, gab Helena einen kurzen Überblick über die Ziele des Vorstands und des Vereins. Helena kommentiert im Anschluss an das Interview „Wir waren immer ein Verein für die Jugend. mehr...

BBV Lahnstein als Verein des Monats nominiert

Robert Jarmanovic ist im Kampfmodus

Lahnstein. Robert Jarmanovic, seines Zeichen Geschäftsführer des BBV Lahnstein, hat in den Kampfmodus geschaltet: „Als Vertreter der Großraumregion Koblenz, als einziger Basketballverein des Verbandes sind wir zur Abstimmung zum Verein des Monats von Vereinsleben nominiert und belegen den 4. Platz. Das ist zwar schön, aber wir wollen, genau wie alle Teilnehmer auf das Siegertreppchen. Wir haben mit der Grundschulliga ein tolles soziales Projekt am Start für das ein Gewinn eine Riesensache wäre. mehr...

Turngemeinde Oberlahnstein

Lockerung des Outdoosports

Lahnstein. Mit der aktuellen 17. CoLVO sind die Pandemieregeln in punkto Kontakte und Sportausübung im Outdoorbereich vorerst etwas gelockert worden. Bis auf weiteres ist die Ausübung von Sport im Freien unter Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln mit bis zu zehn Personen und Trainer/in erlaubt. So haben bei der Turngemeinde Oberlahnstein bereits die Nordic Walker im Stadion und die Läufer am Rheinufer das Training aufgegriffen. mehr...

Sport Regional
Umfrage

Der Frühling kommt: Wo befinden sich Eure Lieblingsausflugsziele im BLICK aktuell-Land?

Eifel
Ahr
Mittelrhein
Mosel
Westerwald
Andere
Anzeige
 
 
Kommentare
S. Schmidt:
Eine Überlastung des Gesundheitssystems droht nicht. Vielmehr stellt sich die Frage, warum sein Ausbau seit einem Jahr nicht erfolgt ist. Nicht nur um Geräte geht es, sondern auch um Fachpersonal. Kliniken schließen – und jetzt wird Überlastung als Argument für die Zerstörung der grundgesetzlich verankerten...
juergen mueller:
Was ist an diesem Beruf aussergewöhnlich - im Endeffekt - NICHTS. Eigene Talente zu erkennen, dazu brauche ich keine Berufssparte, die mich dazu bringt, befehlsmäßig u.U. Dinge zu tun, die ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, die mich mein Leben lang verfolgen, die mein Leben zerstören u....
juergen mueller:
Ortsbeiräte, Nadelstiche der Politik, mehr nicht. Massiv ist immer noch das, was man als solches bezeichnet was man dagegen ins Feld führen kann. Argumente reichen da schon lange nicht mehr aus. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, haben massiver Gegenwind, vermeintliche Argumente politischem Willen/Wollen...
S. Schmidt:
Die sogenannte Energiewende gründet auf der Lüge, dass der Einkauf von Strom im Ausland und die daraus resultierende Abhängigkeit davon irgendwie umweltschonender sei – und die Zerstörung der Natur (Wälder) für die Windkraftanlagen eben keine Naturzerstörung sei!...