Tischtennis - TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sensationssieg für 1. Herrenmannschaft

1. und 3. Jugend weiterhin erfolgreich

Sensationssieg
für 1. Herrenmannschaft

Die 1. Jugend hatte in der Kreisliga mit dem TTC Oberwinter einen Gegner zu Gast, den man in der Hinrunde mit 7:3 bezwingen konnte. Foto: privat

07.02.2023 - 14:34

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kreisoberliga hatte die erste Herrenmannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler den Tabellenzweiten SV Oedingen zu Gast, der in Bestbesetzung antrat. Die ersten beiden Doppel verliefen ausgeglichen. Das dritte Doppel ging über die volle Distanz. Hier gewannen Dirk Jüngling und Sascha Doland im Entscheidungssatz. Mit der 2:1 Führung für die Erste ging es in die Einzel. Am oberen Paarkreuz gewann Markus Kossytorz sein Einzel gegen Stefan Mauel in drei äußerst knappen Sätzen. Völlig überraschend setzte sich Norbert Stallmann in einem fulminanten Spiel gegen die Nr. 1 der Gäste, Lennert Dick, ohne Satzverlust durch. Während die Gäste mit zwei Siegen in der Mitte aufholten, stellten die siegreichen Peter Strauß und Sascha Doland am unteren Paarkreuz den Drei-Punkte-Abstand wieder her. Im Spitzenspiel sorgte der sehr gut aufgelegte Markus Kossytorz mit seinem Fünfsatzerfolg gegen Lennert Dick für die Vorentscheidung zugunsten des TuS-PSV. In der Folge entschieden zwar die Oedinger die nächsten drei Spiele zu ihren Gunsten, so dass beim Stand von 7:6 das untere Paarkreuz erneut gefordert war. Hier setzten sich Strauß und Doland erneut durch zum sensationellen 9:6-Erfolg. Mit diesem überraschenden, wie wichtigen Sieg hat sich die Erste auf den sechsten Platz vorgeschoben.

In der vierten Kreisklasse verlor die dritte Herrenmannschaft ihr Heimspiel gegen die SG Bad Breisig III mit 3:8. Auch ein glänzend aufgelegter Hans-Dieter Villmow, der mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg an der Seite von Karl Malucha für die Gegenpunkte sorgte, konnte die recht deutliche Niederlage nicht verhindern. Da einige Spiele zum Teil etwas unglücklich verloren wurden, wäre ein knapperer Spielverlauf durchaus möglich gewesen.

Die 1. Jugend hatte in der Kreisliga mit dem TTC Oberwinter einen Gegner zu Gast, den man in der Hinrunde mit 7:3 bezwingen konnte. Für den erkrankten Louis Stehle sprang Lukas Seul kurzfristig ein und spielte mit Leonard Rick, Ben Korzilius und Lukas Knieps gegen die Gäste vom Rhein. Diese traten zwar ohne ihre Nr. 1 an, zeigten sich aber insgesamt verbessert im Vergleich zum Hinspiel. Ben und Leonard gewannen ihr Doppel und spielten am oberen Paarkreuz Unentschieden. Lukas und Lukas gewannen nach ihrem verlorenen Doppel alle ihre Einzel und wurden ihrer Favoritenrolle am unteren Paarkreuz gerecht, genauso wie das gesamte Team beim erneuten 7:3-Erfolg. Nach Schulfahrten und Krankheit muss aber noch der gute Spielrhythmus der Vorrunde wiedergefunden werden. Dazu eignet sich auch die kommende spannende Woche mit dem Pokalspiel um den Einzug in die Jungen A Pokal-Endrunde und ein erstes Spitzenspiel am Samstag.

In der 4. Kreisklasse war schon am frühen Vormittag die 3. Jugend bei der DJK Müllenbach III gefordert. Hier machte Fabian Thomas sein erstes Spiel für den TuS-PSV und zeigte ebenso wie Jan Hallmannseder, Bennet Linke und Tobias Nischalke beim 8:2 Auswärtserfolg eine gute Leistung. Grundstein für den Sieg waren mal wieder beide gewonnenen Doppel. Anschließend gab es noch sechs Einzelerfolge und auch bei den verlorenen Spielen endete eins erst im Entscheidungssatz.

Auch der dritten Jugend steht eine spannende Woche mit dem Pokalspiel um den Einzug in das Endturnier das Jungen C Pokals und ein erstes Spitzenspiel bevor.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service