SIG Koblenz Radsport
Teamchef Ralf Berenhäuser ist Deutscher Mountainbike Meister der Justiz

Ralf Berenhäuser auf dem Siegertreppchen. Foto: privat
Koblenz. Schöner und besser hätte für Ralf Berenhäuser die Saison 2022 nicht enden können. Alle guten Dinge sind drei! Zum dritten Mal durfte Ralf das Trikot des Deutschen Mountainbike Meisters der Justiz in Empfang nehmen und ganz oben auf dem Siegerpodest stehen.
Der schauerartig verstärkt auftretende kräftige Regen, der die Strecke ruckzuck in Matsch verwandelte, war auf der Kurzdistanz nicht so dramatisch. Das Rennen lief gut. Die ersten 15 Minuten schaffte es Ralf, direkt an der Spitzengruppe dran zu bleiben.
Diese sprintete dann aber so flott, dass er abreißen lassen musste. Er fand seinen eigenen Rhythmus, konnte trotzdem noch vorne mitfahren und holte sich den akzeptablen 8. Platz. Von den insgesamt 60 Teilnehmern der Sport-Track-Distanz belegte er den 29. Platz, da das Rennen auch in die Gesamtwertung des VulkanBike Eifel-Marathons mit einfloss. Insgesamt standen 41 Teilnehmer bei der Deutschen Mountainbike Meisterschaft der Justiz am Start. Ein gutes Zeichen, worüber sich der Ausrichter sehr gefreut hat und daher hofft, dass in den nächsten Jahren die Tendenz weiter nach oben geht.
Die Ergebnisse im Überblick
Sport-Track, 38 km, 900 HM: Berenhäuser, Ralf, JVA Koblenz (RP). Deutscher Mountainbike Meister der Justiz Berenhäuser, Ralf, SIG Koblenz Radsport, Sen III m, AK Pl. 8, GesPl. 29, 1:50:06.
Als nächstes stehen die Teamfahrer/Innen der SIG Koblenz Radsport beim Odenwald-Bike-Marathon in Hirschberg-Leutershausen (BW) am 18. September am Start.
Weitere Informationen zur SIG Koblenz Radsport findet man im Internetauf der Webseite: https://sig-koblenz.de.