VfL Meckenheim

Torloser Sonntag für den VfL

Hertha Rheidt - VfL Meckenheim 4:0 (2:0)

10.09.2015 - 10:07

Meckenheim. Der Mitaufsteiger aus Rheidt ging der Papierform nach als Favorit in die Partie. Mindestens nach dem 7:3-Erfolg der Rheidter beim SSV Bornheim am 4. Spieltag waren die Meckenheimer gewarnt. Der VfL kam mit der Bürde von zwei deutlichen 0:4-Niederlagen aus den letzten zwei Spielen ins Mondorfer Südstadion. Eine weitere Pleite gegen einen Gegner auf Augenhöhe musste unbedingt vermieden werden, um nicht schon zu Beginn der Saison gefährlich in den Tabellenkeller zu rutschen. Und auch für das Selbstvertrauen und die Moral wäre ein Sieg sehr wichtig gewesen. Doch leider kam es mal wieder völlig anders.

Im Vergleich zur Vorwoche hatte Trainer Andreas Drysch die Mannschaft gleich auf vier Positionen umgestellt. Anstelle von Carlos Hohn, Sebastian Wachter, Robin Hilgert und Bruno Mendes standen Behdad Afshar, Phillipp Hartung, Jan-Hendrik Scholz und Daniel Feyen in der Startelf. Zunächst sah es so aus, als könnte der VfL Meckenheim die letzten Spiele vergessen machen.


Zu beginn gab es keine großen Chancen


Aus einer sicheren Abwehr heraus versuchte man, mit einigen gefälligen Kombinationen, vor das Tor der Hausherren zu kommen. Doch ergaben sich gegen die Abwehr von Hertha Rheidt nicht die ganz großen Chancen. Auch mit Standards kam man nicht zum Torerfolg, so in der 8. Minute, als Freddy Ziburske nach einem Freistoß von Phillipp Hartung über das Tor schoss. Auf der Gegenseite bremste Behdad Afshar einen Konter der Rheidter aus. In der 16. Minute trug der VfL Meckenheim erneut einen ansehnlichen Angriff in Richtung gegnerisches Tor vor auf der linken Außenbahn setzte sich Armin Eslampanahnobari durch und servierte das Leder in den Strafraum zu Benny Königsfeld. Dessen Schuss landete zwar im Tor, doch entschied der Schiedsrichter auf Abseits. In der 22. Minute vertändelte die Abwehr von Hertha Rheidt den Ball in der eigenen Hälfte, doch konnte Meckenheim hieraus kein Kapital schlagen.


Hertha Rheidt nutzte jeden Fehler


Wie man Fehler des Gegners konsequent ausnutzt, demonstrierte Hertha Rheidt nur eine Minute später. In der 23. Minute bekam der VfL Meckenheim einen Freistoß auf der rechten Seite in der gegnerischen Hälfte zugesprochen. Behdad Afshar legte sich den Ball zur Ausführung zurecht. Doch anstatt den Ball in den Strafraum zu zirkeln, servierte er ihn flach einem, nur wenige Meter von ihm entfernt stehenden Gegner. Der legte das Leder auf die linke Außenbahn in den Lauf eines Mitspielers, dessen Schuss ins lange Eck zur Führung von Hertha Rheidt einschlug. Erneut hatte sich der VfL Meckenheim völlig unnötig selbst ins Hintertreffen gebracht. Nur wenige Minuten später kam ein Hertha-Spieler nach einem Zweikampf im Meckenheimer Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter übersah zunächst die erhobene Fahne des Linienrichters und entschied auf Strafstoß. Doch nach Konsultation seines Assistenten nahm er die Entscheidung zurück und setzte das Spiel mit Freistoß für den VfL wegen Abseits fort. Im weiteren Verlauf bemühte sich Meckenheim, mit schnellen Angriffen die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen, doch beim Torabschluss war man insgesamt zu harmlos. So zielte Benny Königsfeld in der 26. Minute nach einem Einwurf von Behdad Afshad genau auf den Torwart. Auch mit einem Freistoß in der 28. Minute nach Foul an Jasser Yamal konnte man den Schlussmann von Hertha Rheidt nicht überwinden.


Erfolg blieb aus


Auch eine schöne Kombination zwischen Jasser Yamal und Phillipp Hartung auf der linken Angriffsseite führte nicht zum erhofften Erfolg. Da zeigten sich die Hausherren um einiges effektiver. In der 38. Minute wurde ein Angriff des VfL Meckenheim an der Mittellinie abgefangen und ein Rheidter Spieler lief alleine auf das Meckenheimer Tor zu. Armin Eslampanahnobari konnte ihn nur noch im Strafraum am Torschuss hindern, leider aber mit einer regelwidrigen Attacke. Der Unparteiische entschied, ohne zu zögern auf Strafstoß, den Hertha Rheidt sicher zum 2:0 verwandelte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.


Auch ein Spielerwechsel brachte nichts


Nach dem Wechsel kam Filip Dickebohm für Jasser Yamal ins Spiel und sollte der Offensive neue Impulse geben. In der 46. Minute setzte ich Phillipp Hartung auf der linken Seite gegen einen Gegenspieler durch, wurde aber anschließend in vollem Lauf regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß servierte Freddy Ziburske in den Strafraum, doch die Hertha konnte klären. Immer wieder versuchte der VfL Meckenheim in den Strafraum von Hertha Rheidt zu gelangen, doch wurden alle Versuche, zum Torerfolg zu kommen mit Glück und Geschick vereitelt. In der 64. Minute stürmte Benny Königsfeld über die Linke Außenbahn in Richtung gegnerischen Strafraum und wurde in vollem Lauf von hinten von den Beinen geholt. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als die rote Karte zu zeigen. In Überzahl erhöhte Meckenheim nun das Risiko und versuchte den Anschluss zu schaffen. Hierbei ruhten die Hoffnungen auch auf den eingewechselten Bruno Mendes. Doch anstatt selbst erfolgreich zu sein, ließ man sich in der 76. Minute klassisch auskontern und kassiert das 3:0. Eine Minute später kam Hertha Rheidt erneut alleine mit zwei Mann auf das Meckenheimer Tor zu, doch konnte Torhüter Cenk Zor zur Ecke klären. Trotz des deutlichen Rückstandes zeigte der VfL Meckenheim Moral und drängte zumindest auf den Ehrentreffer. Der wollte allerdings nicht gelingen. So musste man in der Nachspielzeit erneut gegen die aufgerückte Abwehr sogar noch das 4:0 kassieren.

Aufstellung: Zor, Ansey, Afshar, Eslampanahnobari (76. Mendes), Hartung, Ziburske, Scholz, Yüksel, D. Feyen, Königsfeld, Yamal (46. Dickebohm)


KREISLIGA B2


Gegen den Absteiger aus der Kreisliga A der letzten Saison ging der VfL Meckenheim 2 als krasser Außenseiter in die Partie. Auch wenn es am Ende eine deutliche Niederlage wurde, konnte man die Partie doch lange Zeit offen halten. Nach dem frühen 1:0 in der 6. Minute, welches gleichzeitig auch der Halbzeitstand war, musste Merzbach bis zur 58. Minute warten, ehe man mit dem 2:0 die Vorentscheidung erzielen konnte. Trotz aufopferungsvollem Kampf war der Meckenheimer Widerstand in der 79. Minute mit dem 3:0 für SW Merzbach endgültig gebrochen. Die Treffer zum 4:0 in der 83. Minute und zum 5:0 in der 88. Minute fielen dann zwangsläufig.

Trotz dieser deutlichen Niederlage steht die Mannschaft von Trainer Günter Porath als Aufsteiger mit 6 Punkten auf einem beachtlichen 8. Tabellenplatz. So kann man den kommenden Aufgaben einigermaßen gelassen entgegen sehen.

Aufstellung: Schmidt, Hartmann (68. Wolf), Lendel, Osterritter, Oldenburger, Gross, Haas, Blome, Kinas, Frisch, Alsmeyer (68. Wegner)


KREISLIGA D4


Eine Woche später als die anderen Mannschaften begann für den VfL Meckenheim 3 die Spielzeit 2015/2016.

Mit einem torlosen Unentschieden startete die Mannschaft des VfL Meckenheim 3 in die neue Saison. Den neuen Coach Gunnar Nissen plagten vor dem Spiel direkt große Personalsorgen. Wegen der Sperre von Julius Risse stand kein etatmäßiger Torwart zur Verfügung. So erinnerte man sich an Marcus Brunswick, der seiner Reaktivierung sofort zustimmte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - er brauchte nicht ein einziges Mal hinter sich zu greifen. Und auch die anderen Aktiven machten ihre Sache recht ordentlich und verdienten sich den Punkt redlich. Oldie Rainer Paffrath hatte sich trotz mehrfacher Ankündigung seines Karriereendes erneut als Ersatzspieler zur Verfügung gestellt, kam aber nicht zum Einsatz.

Aufstellung: Brunswick, Pfliegner, Weishaar (55. Hecker), Ibraimi, Nissen, Wilhelmy, Megow, Kömpel, Hupperich, Schnau, Schwarz

Vorschau:

Am kommenden Sonntag findet das Sportfest „Meckenheim vereint“ statt, bei dem der VfL Meckenheim die kulinarische Versorgung an Hot Dogs und kalten Getränken übernimmt. Die 1. Mannschaft spielt daher bereits am Samstag, 12.09.15, um 17.30 Uhr gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind. Am Sonntag spielen dann die 3. (gegen ISC AlHilal Bonn) und 2. Mannschaft (VTA Bonn 2) zur üblichen Zeit um 10.30 Uhr und 12.30 Uhr auf der heimischen Asche.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eifelverein Adenau

11-Dörfer-Blick zur Krimi-Burg

Adenau. Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 26. Mai: „Vom 11-Dörfer-Blick zur Krimi-Burg, NAE Tour 163“. 10.30 Uhr Adenau, Dr.-Creutz-Platz (Edeka), 11 Uhr Leudersdorf, leichte Rundwanderung, ca. 15 km, 290 hm. Leudersdorf – 11-Dörfer-Blick – Ruine Neublankenburg - Üxheim – Leudersdorf. Schlusseinkehr. Gäste sind jederzeit willkommen! mehr...

Freilichtbühne in Schuld

Peter Pan und die Weibsbilder

Schuld. In diesem Sommer gibt es zwei Highlights auf der Waldbühne oberhalb von Schuld. Wie in jedem Jahr gibt es wieder bezauberndes Theater für jung und alt. Diesmal wird „Peter Pan“ aufgeführt in der bewährten Bearbeitung des Regisseurs Jens Kerbel. Es geschah in einer Freitagnacht. Wendy und ihre Brüder John und Michael sind allein zu Hause. Da taucht Peter Pan auf. Er ist ein kleiner Junge, der nicht erwachsen werden will und auch nicht erwachsen wird. mehr...

Regional+
 

Erweiterung des Gewerbegebiets schreitet voran

Kempenich. Der Gemeinderat von Kempenich hat das Verfahren zur Erweiterung des Gewerbegebietes „In der Struth“ aufgeteilt. In einem ersten Schritt sollen die Voraussetzungen für den Neubau des gemeinsamen Gerätehauses für die Feuerwehren von Kempenich, Spessart und Engeln sowie der Rettungswache des DRK geschaffen werden. mehr...

Aufführungen der IGS - Theater - AG bringen Zuschauer zum Lachen

Absturz überlebt - im Paradies gelandet?

Polch. „So habe ich mir das Paradies vorgestellt, wenn der Mensch noch keine Hand angelegt hat“, kommentiert die dezent aggressive Klimaaktivistin des abgestürzten Flugzeuges IGS-Airline 0815 das neu entdeckte Paradies. Wie man diesen Absturz - auch dank eines nicht ganz verkehrstüchtigen Piloten Erich Blaumann - mit einer übertriebenen Neurotikerin, einer euphorischen Optimistin, einem zeternden... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Am Boden liegender Mann getreten

Polizeieinsatz nach gefährlicher Körperverletzung in Euskirchen

Am Boden liegender Mann getreten

Euskirchen. Am Montag, 13. Mai gegen 22.30 Uhr kam es auf dem Alter Markt in Euskirchen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Nach einem zunächst verbalen Streit kam es im weiteren... mehr...

Beifahrerin schwer verletzt

Schwerer Motorradunfall in Schleiden-Gemünd

Beifahrerin schwer verletzt

Schleiden-Gemünd. Am Montag, 13. Mai ereignete sich um 11.55 Uhr auf der Bundesstraße 265 in Schleiden-Gemünd ein Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Belgier befuhr in Begleitung einer 29-jährigen Frau, ebenfalls... mehr...

Polizei schnappt mutmaßlichen Vergewaltiger

Verdächtiger nach Sexualdelikt in Bonn festgenommen

Polizei schnappt mutmaßlichen Vergewaltiger

Bonn. Am Montagabend (13. Mai 2024) wurde ein 46-jähriger Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, am Samstag (11. Mai 2024) eine 38-jährige Bekannte vergewaltigt zu haben. Das Opfer hatte die Tat kurz zuvor bei der GABI-Wache angezeigt. mehr...

Extremwetterereignisse nehmen zu

Sinzig. Die Auswirkungen des Klimawandels sind zunehmend auch in unserer Region spürbar: Extremwetterereignisse wie Hitzewellen, Starkregen und Stürme nehmen zu. Dennoch scheint das menschliche Verhalten sich nicht entsprechend anzupassen. mehr...

Neue Caritas-Werkstätten besichtigt

CDU-Frauen aus der Verbandsgemeinde Adenau

Neue Caritas-Werkstätten besichtigt

Adenau. Die CDU-Frauen des CDU Gemeindeverband Adenau besichtigten im April das neue Caritas-Werkstattgebäude in Adenau. Begeistert erkundeten sie die modernen Räumlichkeiten, darunter Arbeitsstätten, Ruheraum und Begegnungsraum. mehr...

U13 feiert Turniersieg

SC 13 Bad Neuenahr: Mädchenturnier im Rahmen des DFB-Pokalfinales der Frauen in Köln

U13 feiert Turniersieg

Bad Neuenahr. Das vom Fußball-Verband Mittelrhein organisierte und auf den Vorwiesen im Sportpark Müngersdorf in Köln ausgetragene U13-Mädchenturnier gehört zum Rahmenprogramm des DFB-Pokalfinales der Frauen. mehr...

Generalprobe verpatzt

SC 13 Bad Neuenahr

Generalprobe verpatzt

Bad Neuenahr. Eine Woche vor dem Halbfinale des Vereinsticket-Rheinlandpokals gegen den formstarken 1.FFC Montabaur verloren die Kurstädterinnen gegen den 1. FC Riegelsberg mit 0:1. mehr...

Andreas Thielen erfolgreich
bei der Kreismeisterschaft

Turngemeinde e.V. Oberlahnstein

Andreas Thielen erfolgreich bei der Kreismeisterschaft

Oberlahnstein. Der Nachwuchs-Leichtathlet Andreas Thielen von der Turngemeinde Oberlahnstein reiste am 5. Mai zur Kreismeisterschaft nach Katzenelnbogen und erreichte sage und schreibe dreimal einen Platz auf dem Siegerpodest. mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
Nur mal so nebenbei - ein echter "Gamechanger" ist auch die Erhöhung der Abgeordneten-Diäten um sage u. schreibe "6%" (von 10 591,70 um 635,50 Euro auf 11 227,20 Euro zzgl. der steuerfreien Aufwandspauschale von 5 051,54 = satte 16 278,74 Euro ... und nicht zu vergessen die sogen. Nebeneinkünfte (als...
juergen mueller:
"Klimaschutz müssen wir gemeinsam mit und nicht gegen die Menschen gestalten". Herr WISSING: Das klingt wie Hohn, vor allem, lässt man die vergangenen Jahrzehnte an sich vorüberziehen. Diese Aussage entspricht einem Wahrheitsgehalt = 0. Die vorangetriebene, einseitige Klima-/Energiepolitik der letzten...
juergen mueller:
"Zweckbau auf der grünen Wiese". Das wäre nur weit ausserhalb der Stadt möglich, denn, wo, bitte schön, gibt es in der Innenstadt noch eine grüne Wiese? Man kann es manchmal weder lesen noch hören, dieses, ich nenne es Geschwätz, unsachlich u. unkonstruktiv...
juergen mueller:
Gleiche Berechtigung für alle u. damit gleiche Daseinsberechtigung für PKW, LKW, MOTORRAD, FAHRRAD etc.in der INNENSTADT. Eine Horrorvision, die wir ja bereits jetzt - Tendenz steigend - haben. Die WGS träumt mal wieder - Herr Schupp spricht von Konzepten, legt aber bisher KEINE vor, Ich nenne das...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service