Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Am 07.05.2023

Blaulicht

Der Fahrer entzog sich (erfolgreich) der Kontrolle.

Sinzig: Verkehrskontrolle wird zur Verfolgungsjagd

Sinzig/Kripp. In der Nacht vom 5. Mai 2023 sorgte ein Vorfall in Sinzig für Aufregung. Gegen 23:00 Uhr sollte ein Kleinkraftrad im Grünen Weg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Doch statt anzuhalten und sich den Beamten zu stellen, entschied sich der Fahrer dazu, sich der Kontrolle zu entziehen.

Die Beamten ließen sich jedoch nicht abschütteln und verfolgten das Fahrzeug über Wirtschaftswege in Richtung Remagen Ortsteil Kripp. Eine kurze Fahrt über die Quellenstraße und schließlich ein Feldweg in Fahrtrichtung Sinzig folgten. Doch trotz aller Bemühungen wurde die Verfolgung schließlich aufgrund der Nichtbefahrbarkeit des Feldweges abgebrochen.

Der Fahrer, der einen weißen Pullover mit einem markanten rot/orangenen Aufdruck auf dem Rücken trug, ist noch immer auf der Flucht. Hinweise zum Fahrzeugführer und dem Kleinkraftrad werden unter 02642-93820 erbeten. BA

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
08.05.202309:46 Uhr
Gabriele Friedrich

Menschenskinder, das war ein junger Kerl und hat wahrscheinlich bischen Gras dabei gehabt und am Rad geschraubt.
Ich erinnere mich sehr gut an meine Jugend. Wir sind auch abgehauen, wenn wir auf Feldwegen oder am Waldrand erwischt wurden. Klar ist doch, das so ein Kleinkraftrad überall durchkommt und ein Wagen irgendwann stecken bleibt. Es wäre sinnvoller wenn man echte Verbrecher jagt. ;-)
Blöd ist nur, das die Jugend solche Hoodies trägt, die man ja schnell erkennt. Nee, "black ist beautiful" :-)))
Und ob ihr das glaubt oder nicht, es macht ja auch Spass, so eine Verfolgungsjagd. Adrenalin und der Wunsch zu siegen.
Nächste Mal gewinnt wieder die Polizei !

08.05.202309:29 Uhr
Harald M.

Guter Einsatz der Beamten! Ich hoffe, dass sie den Flüchtigen noch durch Zeugenaussagen erwischen. Es ist ja in Ordnung Fehler zu begehen, aber dann sollte man auch dazu stehen und sie wieder ausbügeln. Flucht ist feige und bringt nichts!!!

08.05.202309:20 Uhr
Malte Hofmeister

Wieder einmal ein Beispiel dafür, wie unsere Gesellschaft an Respektlosigkeit und Missachtung der Regeln leidet. Anstatt sich einfach der Kontrolle zu stellen, hat dieser Fahrer die Beamten auf eine wilde Verfolgungsjagd geschickt. Hoffentlich wird der Raser bald gefasst und zur Rechenschaft gezogen.

Aber ist es nicht symptomatisch für unsere heutige Zeit? Immer mehr Menschen denken nur an sich und nicht an das Gemeinwohl. Dabei ist es gerade die Zusammenarbeit und der Respekt vor Gesetzen und Regeln, die eine Gesellschaft lebenswert machen.

Wir sollten uns auf die Werte besinnen, die ein friedliches Zusammenleben ermöglichen und nicht ständig versuchen, die Grenzen auszutesten und uns gegenseitig das Leben schwer zu machen. Es ist höchste Zeit, dass wir uns darauf konzentrieren, eine solidarische und verantwortungsbewusste Gemeinschaft aufzubauen, in der solche Vorfälle seltener werden.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
9_7_Bad Honnef
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Ettringen
Stein- und Burgfest
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Dahlem. Am Donnerstag, dem 4. September, ereignete sich um 12.15 Uhr auf der Landstraße 110 in der Nähe von Dahlem ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Fahrzeug von Dahlem-Neuhaus in Richtung Dahlem-Schmidtheim unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Kirmes in Ettringen
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
pädagogische Fachkräfte
Kooperationsanzeige
Tag des Bades 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Stein- und Burgfest
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht