Blaulicht | 07.05.2023

Der Fahrer entzog sich (erfolgreich) der Kontrolle.

Sinzig: Verkehrskontrolle wird zur Verfolgungsjagd

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Sinzig/Kripp. In der Nacht vom 5. Mai 2023 sorgte ein Vorfall in Sinzig für Aufregung. Gegen 23:00 Uhr sollte ein Kleinkraftrad im Grünen Weg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Doch statt anzuhalten und sich den Beamten zu stellen, entschied sich der Fahrer dazu, sich der Kontrolle zu entziehen.

Die Beamten ließen sich jedoch nicht abschütteln und verfolgten das Fahrzeug über Wirtschaftswege in Richtung Remagen Ortsteil Kripp. Eine kurze Fahrt über die Quellenstraße und schließlich ein Feldweg in Fahrtrichtung Sinzig folgten. Doch trotz aller Bemühungen wurde die Verfolgung schließlich aufgrund der Nichtbefahrbarkeit des Feldweges abgebrochen.

Der Fahrer, der einen weißen Pullover mit einem markanten rot/orangenen Aufdruck auf dem Rücken trug, ist noch immer auf der Flucht. Hinweise zum Fahrzeugführer und dem Kleinkraftrad werden unter 02642-93820 erbeten. BA

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
3+1 Aktion
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1600

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2197

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3533

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen