Blaulicht | 07.05.2023

Der Fahrer entzog sich (erfolgreich) der Kontrolle.

Sinzig: Verkehrskontrolle wird zur Verfolgungsjagd

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Sinzig/Kripp. In der Nacht vom 5. Mai 2023 sorgte ein Vorfall in Sinzig für Aufregung. Gegen 23:00 Uhr sollte ein Kleinkraftrad im Grünen Weg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Doch statt anzuhalten und sich den Beamten zu stellen, entschied sich der Fahrer dazu, sich der Kontrolle zu entziehen.

Die Beamten ließen sich jedoch nicht abschütteln und verfolgten das Fahrzeug über Wirtschaftswege in Richtung Remagen Ortsteil Kripp. Eine kurze Fahrt über die Quellenstraße und schließlich ein Feldweg in Fahrtrichtung Sinzig folgten. Doch trotz aller Bemühungen wurde die Verfolgung schließlich aufgrund der Nichtbefahrbarkeit des Feldweges abgebrochen.

Der Fahrer, der einen weißen Pullover mit einem markanten rot/orangenen Aufdruck auf dem Rücken trug, ist noch immer auf der Flucht. Hinweise zum Fahrzeugführer und dem Kleinkraftrad werden unter 02642-93820 erbeten. BA

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
08.05.202309:46 Uhr
Gabriele Friedrich

Menschenskinder, das war ein junger Kerl und hat wahrscheinlich bischen Gras dabei gehabt und am Rad geschraubt.
Ich erinnere mich sehr gut an meine Jugend. Wir sind auch abgehauen, wenn wir auf Feldwegen oder am Waldrand erwischt wurden. Klar ist doch, das so ein Kleinkraftrad überall durchkommt und ein Wagen irgendwann stecken bleibt. Es wäre sinnvoller wenn man echte Verbrecher jagt. ;-)
Blöd ist nur, das die Jugend solche Hoodies trägt, die man ja schnell erkennt. Nee, "black ist beautiful" :-)))
Und ob ihr das glaubt oder nicht, es macht ja auch Spass, so eine Verfolgungsjagd. Adrenalin und der Wunsch zu siegen.
Nächste Mal gewinnt wieder die Polizei !

08.05.202309:29 Uhr
Harald M.

Guter Einsatz der Beamten! Ich hoffe, dass sie den Flüchtigen noch durch Zeugenaussagen erwischen. Es ist ja in Ordnung Fehler zu begehen, aber dann sollte man auch dazu stehen und sie wieder ausbügeln. Flucht ist feige und bringt nichts!!!

08.05.202309:20 Uhr
Malte Hofmeister

Wieder einmal ein Beispiel dafür, wie unsere Gesellschaft an Respektlosigkeit und Missachtung der Regeln leidet. Anstatt sich einfach der Kontrolle zu stellen, hat dieser Fahrer die Beamten auf eine wilde Verfolgungsjagd geschickt. Hoffentlich wird der Raser bald gefasst und zur Rechenschaft gezogen.

Aber ist es nicht symptomatisch für unsere heutige Zeit? Immer mehr Menschen denken nur an sich und nicht an das Gemeinwohl. Dabei ist es gerade die Zusammenarbeit und der Respekt vor Gesetzen und Regeln, die eine Gesellschaft lebenswert machen.

Wir sollten uns auf die Werte besinnen, die ein friedliches Zusammenleben ermöglichen und nicht ständig versuchen, die Grenzen auszutesten und uns gegenseitig das Leben schwer zu machen. Es ist höchste Zeit, dass wir uns darauf konzentrieren, eine solidarische und verantwortungsbewusste Gemeinschaft aufzubauen, in der solche Vorfälle seltener werden.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Angebotsanzeige (August)
Anzeige KW 42
Imageanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Nettersheim. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, dem 19. Oktober, kam es auf einer Kirmes in Nettersheim-Marmagen zu einem gewalttätigen Vorfall mit mehreren Beteiligten. Ein 20-jähriger Mann aus Blankenheim wartete dort in der Kölner Straße gemeinsam mit einem Freund auf eine Angehörige, die ihn nach dem Kirmesbesuch abholen sollte. Während dieser Wartezeit näherte sich eine Gruppe bislang...

Weiterlesen

Ransbach-Baumbach. Am Dienstag, den 21. Oktober 2025, ereignete sich in der Ortslage Ransbach-Baumbach im Westerwaldkreis ein Zwischenfall, bei dem es gegen 16:40 Uhr zu einem Gasaustritt kam. Während der Baggerarbeiten im Rahmen des Glasfaserausbaus wurde im Bereich des Birkenwegs eine unterirdische Gasleitung beschädigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei wurden sofort alarmiert und sperrten den Gefahrenbereich ab, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Naturschutzinitiative lädt zum vierten Wolf-Sonntag im Westerwald ein

Den Wolf erleben und verstehen

Kreis Westerwald. Aufgrund der großen Nachfrage veranstaltet die Naturschutzinitiative e.V. (NI) einen vierten Wolf-Sonntag am Sonntag, 23. November 2025, von 11:00 bis 13:30 Uhr im Oberwesterwald.

Weiterlesen

Kreis Westerwald. Der Vorschlag der CDU-Kreistagsfraktion für die Einrichtung von Notfalltreffpunkten in allen Orten des Westerwaldkreises ist nach den Worten ihres Fraktionssprechers Stephan Krempel „zu einem echten Erfolgsmodell für die Region“ geworden. Auf Antrag der CDU hatte der Westerwälder Kreistag finanzielle Mittel für die Einrichtung dieser Treffpunkte in den Westerwälder Gemeinden zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen

9. Kita-Kongress in Lahnstein

Westerwaldkreis informierte sich vor Ort

Kreis Westerwald. Der 9. Kita-Kongress in der Stadthalle Lahnstein stand unter dem Thema „Lebensräume von Kindern und ihren Familien: geteilte Zeit, gemeinsame Verantwortung“. Ausrichter waren das Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit (IBEB) der Hochschule Koblenz in Kooperation mit dem Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz. Die Veranstaltung brachte Personen aus Wissenschaft, Verwaltung, Praxis und Elternvertretung zusammen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige
TItelanzeige
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler