Flucht vor Verkehrskontrolle
St. Katharinen: Quad-Fahrer liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei
Polizei sucht Zeugen und Geschädigte
St. Katharinen. Am Abend des Montags, 11. Juli, kam es zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem Quadfahrer und der Polizei Linz in der Ortschaft St. Katharinen. Als das Quad gegen 23:15 Uhr auf der Hochstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, beschleunigte der Fahrzeugführer das Quad auf mitunter 100km/h und versuchte sich dadurch der Kontrolle zu entziehen. Die Verfolgungsfahrt erstreckte sich zunächst über mehrere Wiesen im Ortsteil Notscheid und verlagerte sich im Weiteren dann auf den Ortskern Lorscheid. Im Rahmen der Verfolgung kam es zu mehreren gefährlichen Fahrmanövern, bei denen der Fahrzeugführer nicht nur sich, sondern auch die verfolgende Polizeistreife gefährdete. Auf Grund der zunehmend steigenden Gefahr für unbeteiligte Verkehrsteilnehmer wurde die Verfolgung schließlich - wieder auf der Hochstraße angekommen - abgebrochen. Ergebnislos blieb die Verfolgung jedoch nicht: Während der ungefähr 10-minütigen Verfolgung konnten die Polizeibeamten den Fahrer wiedererkennen. Eine vergleichbare Verfolgungsfahrt mit demselben Fahrzeugführer erlebten die Polizeibeamten nämlich schon im September 2021. Der polizeibekannte Beschuldigte wird sich nun nicht nur in einem Strafverfahren wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen und Gefährdung des Straßenverkehrs behaupten müssen, sondern wird auch seine charakterliche Eignung weiterhin Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr führen zu dürfen auf den Prüfstand müssen. Etwaige Zeugen oder Geschädigte des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein unter der Tel.: 02644-9430 zu melden.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
