TC RL Lahnstein

Tolle Leistungen der Lahnsteiner Tennissportler

22.05.2023 - 11:56

Lahnstein. Der TC RL Lahnstein informiert über die Ergebnisse der letzten Spiele.


Herren 60 (Oberliga)


Gegen die Gäste vom TC Bienwald Steinfeld 1 sollte es für die Herren 60 der SG RL Lahnstein/Post-SV Koblenz 1 eine knappe Geschichte werden. Nach den Einzeln stand es 3:3. Der an eins gesetzte Lahnsteiner M. Struth (6:3 / 2:6 / 10:6), T. Beyl (6:2 / 6:2) und K. Kipp (4:6 / 6:1 / 10:1) konnten punkten. Bei den entscheidenden Doppeln behielten die Herren 60 der SG RL Lahnstein/Post-SV Koblenz 1 die Nerven, setzten klug und konnten so alle drei Doppel für sich entscheiden.


Damen 40 (Oberliga)


Am dritten Spieltag trafen die Damen 40 vom TC RL Lahnstein auf die Damen 40 der SG Heiligenwald/Schmelz 1. Die Lahnsteinerinnen C. Hölzke, S, Wisberg, S. Heil und L. Truöl gewannen ihre Einzel und stellten somit die Weichen für den Gesamtsieg. Ein Doppel ging verletzungsbedingt an die Lahnsteinerinnen, die anderen zwei an die Gäste. Am Ende siegte der TC RL Lahnstein knapp mit 5:4.


Herren (C-Klasse)


Der dritte Sieg in Folge für die Herren vom TC RL Lahnstein gegen den TV Waldesch 1 und somit vorerst Tabellenplatz 1. E. Scholz, S. Maestre und C. Michels setzten sich bei ihren Einzelbegegnungen durch und sicherten die ersten drei Punkte für den TC RL. Aus den anschließenden Doppeln erspielte sich jede Mannschaft einen Punkt, was ein 4:2 Sieg für die Lahnsteiner bedeutete.


Herren (D-Klasse)


Mit dem dritten Sieg spielen sich die Herren II vom TC RL Lahnstein an der Tabellenspitze fest. Gegen die Gäste vom TC Metternich 1 ließen die Lahnsteiner nichts anbrennen. Alle Einzel mit M. Equit, D. Equit, J. Böhm und P. Altenkamp und ein Doppel wurden gewonnen. Mit einem klaren 5:1 und 6:0 Punkten in der Tabelle beendeten die Lahnsteiner den heißen Tag.


Damen (A-Klasse)


Gegen die Gäste vom TC Nauort 1 konnten sich die Damen vom TC RL Lahnstein durchsetzen. L. Fuß, L. Matz, Y. Schulz und L. Böhm holten die Punkte aus den Einzelbegegnungen. Ebenso konnten die Lahnsteinerinnen zwei Doppel mit L. Fuß/Schulz und Matz/A. Fuß für sich entscheiden, sodaß es am Ende 6:3 für die Damen vom TC RL Lahnstein hieß.


Herren 40 (Rheinlandliga)


Die Spieler des TC Rhein Lahn mussten am Sonntag eine deutliche Niederlage gegen des SV aus Urmitz einstecken. In den 6 Einzeln konnte lediglich R. Heilscher (6-4 und 6-3) den Platz als Sieger verlassen. 3 der Einzelbegegnungen gingen erst im Entscheidungssatz an den SVU. Nach dem 1-5 aus Sicht des TC RL waren die Doppel bedeutungslos und diese wurden alle in 2 Sätzen verloren. „Vorher hatten wir uns hier etwas ausgerechnet und wir sind enttäuscht von dieser deutlichen Niederlage“, so Mannschaftsführer Wisberg. Nun legt die Medenrunde eine ferienbedingte Pause ein.


Herren 50 (B-Klasse)


Bei der Begegnung der Herrn 50 konnten die Lahnsteiner gegen den TC RW Boppard 1 mit S. Zimpelmann lediglich ein Einzel gewinnen. M. Salzig, T. Molitor und U. Schmitz verloren jeweils knapp in zwei Sätzen. Salzig/Molitor konnten ihre anschließende Doppelbegegnung souverän mit 6:2 / 6:2 gewinnen. Das zweite Doppel und somit auch der Gesamtsieg ging nach Boppard.


Herren 70 (A-Klasse)


Am zweiten Spieltag ging es für die Herren 70 vom TC RL Lahnstein gegen die Gastgeber vom TC Obere Grafschaft 1. Lediglich der Lahnsteiner K. Moeser konnte sein Einzel gewinnen. Die Herren 70 vom TC RL Lahnstein gaben sich jedoch nicht geschlagen und starteten ihre Aufholjagt um auszugleichen. Am Ende wurden jedoch beide Doppelbegegnungen im Matchtiebreak für die Gastgeber entschieden.


Gemischt U12 GRÜN 1 (A-Klasse)


TC RL Lahnstein 1 gegen TC SW Montabaur 5:1. Einzel: Vincent Jansen (6:0 6:0), Lennard Nelius (4:6 2:6), Justus Grünewald (6:4 6:3), Niclas Zink (6:0 6:0). Doppel: V. Jansen / L. Nelius (6:0 6:1), J. Grünewald / N. Zink (6:1 2:6 13:11).

Im Spiel gegen den TC SW Montabaur konnten die Jungs einen weiteren Heimsieg feiern. Vincent Jansen, Justus Grünewald und Niclas Zink sorgten durch ihre Einzelsiege für die 3:1-Führung. In den Doppeln machten dann schnell V. Jansen und Lennard Nelius mit ihrem deutlichen Sieg alles klar. Im zweiten Doppel erkämpften sich J. Grünewald und N. Zink einen Sieg im Match-Tiebreak, sodass am Ende ein 5:1-Erfolg gefeiert werden konnte.

Gemischt U12 GRÜN 2 (B-Klasse)


TC RL Lahnstein 2 beim TC BW Horchheim 1:5


Einzel: Vincent Molnar (2:6 0:6), Jona Sasse (6:4 6:1), Dennis Bittel (6:2 6:0), Miró Mohr (6:0 6:0). Doppel: V. Molnar / J. Sasse (6:2 6:4), D. Bittel / M. Mohr (Gegner nicht angetreten).


Gemischt U12 GRÜN 3 (B-Klasse)


TC RL Lahnstein 3 bei der SG Dieblich / Waldesch / Winningen 0:6. Einzel: Karla Brühl (2:6 6:7), Fiorina Schulz (3:6 1:6), Jovana Ljubincovic (0:6 1:6), Charlotte Grünewald (1:6 0:6). Doppel: K. Brühl / J. Ljubincovic (1:6 1:6), F. Schulz / Ch. Grünewald (4:6 6:7).


Jungen U15 1 (A-Klasse)


SG RL Lahnstein / Braubach 1 gegen TC SW Montabaur 4:2. Einzel: Tim Wisberg (6:0 6:2), Dominik Equit (5:7 6:7), Fynn Groeneveld (2:6 4:6), Paul Ulrich (6:2 6:4). Doppel: T. Wisberg / F. Groeneveld (6:1 6:4), D. Equit / P. Ulrich (7:6 6:2).

Auch das dritte Spiel in der A-Klasse konnten die Jungen U15 gewinnen und somit die Hinrunde als Tabellenführer abschließen. Nach den Einzelsiegen von Tim Wisberg und Paul Ulrich stand es 2:2. Die Jungs wollten jedoch unbedingt den Sieg und setzen mit ihrer Aufstellung alles auf eine Karte. Und tatsächlich konnten beide Doppel gewonnen werden. Nun geht es im Juni weiter mit der Rückrunde.


Jungen U18 1 (Rheinlandliga)


SG RL Lahnstein / Braubach 1 gegen SG Föhren / Roscheid 2:4

Einzel: Laurenz Ringel (4:6 0:6), Torben Wernecke (7:5 7:5), Maximilian Mohr (1:6 1:6), Philipp Balke (6:4 3:6 10:3).

Doppel: L. Ringel / M. Mohr (7:5 0:6 10:12), T. Wernecke / Ph. Balke (3:6 6:2 7:10)

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen machen?

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Ehlscheid. Am 26. April, zwischen 06:55 Uhr und 15:50 Uhr, befand sich der PKW der Geschädigten auf dem Parkplatz der Tierarztpraxis in der Gommerscheider Straße. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug bemerkte die Geschädigte eine großflächige Beschädigung im Bereich der linken Fahrzeugseite ihres PKW. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
19-Jährige im Zug durch unbekannten Täter belästigt

Ermittlungen nach sexueller Belästigung in Regionalbahn auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Koblenz

19-Jährige im Zug durch unbekannten Täter belästigt

Koblenz. Am Donnerstagmittag, 25. April zwischen 11.30 und 12.30 Uhr soll es in der Regionalbahn 4256, auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Koblenz, zu einer sexuellen Belästigung einer 19-Jährigen gekommen sein. mehr...

Pkw prallte mit großer Wucht gegen einen Baum

Hubschraubereinsatz bei schwerem Verkehrsunfall auf der B 478 zwischen den Ortschaften Ruppichteroth Ahe und Harth

Pkw prallte mit großer Wucht gegen einen Baum

Ruppichteroth. Am Donnerstagnachmittag, 25. April 2024 um 16.20 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei durch die Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der B 478 zwischen den Ortschaften Ruppichteroth Ahe und Harth gemeldet. mehr...

FWG Andernach e.V. lädt ein

Infostände am 4. und 11. Mai

Andernach. Die Freie Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) lädt die Bürgerinnen und Bürger von Andernach zu ihren Infoständen ein. Diese finden am 4. und 11. Mai am Historischen Rathaus in Andernach statt. mehr...

Erfolgreiche Saisoneröffnung

TC Rengsdorf

Erfolgreiche Saisoneröffnung

Rengsdorf. Jüngst startete der TC Rengsdorf in die Saison. Viele Interessierte jeden Alters fanden den Weg zu dem Verein, um den Tennissport einmal auszuprobieren oder um wieder einzusteigen. Alle SpielerInnen... mehr...

Jetzt für Läufe der LG Rhein-Wied anmelden

Andernach/Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt, und damit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. Der „Deichlauf präsentiert von Rhodius“ (Freitag, 14. Juni)... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Claudia Krahe-Abel:
Es darf keine Impfpflicht geben! Das Grundrecht auf die Unversehrtheit des Körpers muss dringend gewahrt werden! Jeder Mensch muss selbst entscheiden dürfen was er in seinen Körper spritzen lässt oder nicht. Und es darf keine Diskriminierungen geben. Jeder muss Verantwortung für sich selbst und seine...
Andrea könig:
Ich verfolge die Geschichte um Liane schon lange und verstehe nicht, wie man auf solche, zum Teil hirnrissigen und unverschämten, Verleumdungen hereinfallen kann. Es kann nicht sein, dass die Gerichte sich nicht selbst vor Ort informiert haben. Liane führt seit mindestens 15 Jahren den Hof mit viel...
Cornelia Lachmuth:
Für mich klingt das nach Befangenheit. Nie gab es Probleme dort. Alle Kontrollen waren, selbst 4 Monate zuvor, noch in Ordnung. Ich kenne den Hof und habe selber keine tierschutzrelevanten Mängel erkennen können. Viele andere Leute vom Fach, ebenfalls nicht. ...
Erika Hoffmann :
Ja, Kontrolle ist gut...aber Hilfeleistung wäre besser!! Wenn Menschen einen Gnadenhof leiten, dann sind das Tierfreunde! Ihnen Geldgier zu unterstellen, ist gemein!! Ich zahle gerne meine Hundesteuer, hoffe das dieses Geld gerade Gnadenhoefen zugute kommt!!! ...

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Hunde bitte anleinen

Veronika Brieda :
Es wäre wünschenswert wenn die Stadt Bad-Neuenahr-Ahrweiler ein Hundeplatz zur Verfügung stellen würde. Hunde wollen gerne mal frei ohne Leine laufen. Haben Sie Verständnis? Mit freundlichen Grüßen Veronika Brieda ...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service