Wirtschaft | 03.01.2023

- Anzeige - Regionaler Internetanbieter bn:t sponsert E-Jugend

Neue Trikots für den FC Pech

Vertreter der bn:t Christian Pasch (2.v.links) und Nikolaos Pantios (2.v.rechts) gemeinsam mit der E-Jugendmannschaft des FC Pech.  Foto: FC Pech e.V.

Pech. Ab sofort haben die Spieler des E-Jugend-Teams vom FC Pech einen Grund mehr, auf dem Platz Vollgas zu geben: Der Bonner Internetanbieter bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH, der die Region mit superschnellem Internet versorgt, hat der Mannschaft eine komplett neue Trikotausstattung spendiert. Vertriebsleiter Nikolaos Pantios freut sich sehr, das Team unterstützen zu können und plant weiter: „Im Rahmen des Glasfaserausbaus in Pech werden wir sicherlich auch eine Lösung finden, das Vereinsheim am Gudenauer Weg direkt über unser Glasfasernetz anzubinden und mit Bandbreiten von 1 GBit/s zu versorgen.“

bn:t-Geschäftsführer Mario Böttner bestätigt: „Der Verein wird in absehbarer Zeit ein individuelles Angebot für den Glasfaseranschluss erhalten.“

Gigabit-Ausbau für Pech und Villiprott steht fest

In den Wachtberger Ortsteilen Villiprott und Pech ist die Vorvermarktungsphase zum Gigabit-Ausbau erfolgreich abgeschlossen worden. Insgesamt wird eine siebstellige Summe in das Projekt investiert. Wegen Lieferengpässen bei erforderlichen Materialien verzögert sich der Ausbau zwar etwas, doch bn:t ist zuversichtlich, dass die Baumaßnahmen Anfang 2023 starten können. Über 500 Haushalte erhalten dann eine Glasfaseranbindung.

Aktionsangebot weiterhin buchbar

Haushalte, die sich noch nicht für einen Glasfaseranschluss der bn:t entschieden haben, können sich weiterhin das Aktionsangebot sichern. Weitere Infos erhalten Interessierte unter der kostenlosen Info- Hotline 0800 228 228 5 (Mo. - Fr. 9 - 18 Uhr) oder per E-Mail an glasfaser@bn-t.de. Hier kann auch ein kostenloser Beratungstermin vereinbart werden.

Möglicher Ausbau in Holzem noch in Planung

Im Ortsteil Holzem braucht es noch weitere interessierte Haushalte, damit der Ausbau wirtschaftlich ist. bn:t arbeitet aber bereits an einer Lösung. Die Haushalte werden über die weitere Planung auf dem Laufenden gehalten. Weitere Infos: bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH, Pennefeldsweg 12, 53177 Bonn, www.bn-t.de.

Vertreter der bn:t Christian Pasch (2.v.links) und Nikolaos Pantios (2.v.rechts) gemeinsam mit der E-Jugendmannschaft des FC Pech. Foto: FC Pech e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Wir helfen im Trauerfall
Image
Image
Rabattaktion
Feuerwehrfest Plaidt
Dillemarkt 2. Anzeige
seniorengerechter Badausbau
Empfohlene Artikel
Mit einem großen Familienfest hat das traditionsreiche Unternehmen Finzelberg sein 150-jähriges Bestehen gefeiertFoto: Finzelberg
34

Andernach. Mit einem großen Familienfest hat das traditionsreiche Unternehmen Finzelberg sein 150-jähriges Bestehen gefeiert – und damit nicht nur auf eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte zurückgeblickt, sondern vor allem die Menschen in den Mittelpunkt gestellt, die diese bis heute prägen.

Weiterlesen

Projekt 3-Geschäftsführer Uwe Berens (r.) gratulierte Bettina Junglas-Hens (Mitte) und Jenny Giewald (l.) zur ihren neuen Verantwortungsbereichen.  Foto: Projekt 3
66

Adenau. Zum 1. Juli 2026 hat Bettina Junglas-Hens die Einrichtungsleitung der „Villa am Buttermarkt“ in Adenau übernommen. Die Pflegedienstleitung liegt künftig bei Jenny Giewald.

Weiterlesen

Weitere Artikel
schmusen mit Pflegemama
1547

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1388

Auch an weiteren Stellen wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen

Die Ahr in Bad Neuenahr am Morgen nach der Flut.  Foto: ROB
819

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem in der Ahrflut 135 Menschen im Alter von 4 Monaten bis 97 Jahren ums Leben kamen. Über 700 Personen wurden verletzt. Gar nicht zu reden von den Schicksalen und Tragödien, die bis heute auf die Ahrflut zurückzuführen sind (z. B. Suizide, über die keiner berichtet).

Weiterlesen