Neuer Ortsbeirat der Freien Wählergemeinschaft Grafschaft e.V.
Holger Bäsel rückt für Reinhold Hermann nach
Grafschaft. Nachdem die Mitgliederversammlung der FWG bereits zu Veränderungen im Vorstand geführt hatte, steht auch in der kommunalpolitischen Arbeit in Gelsdorf eine Personalie an.
Die Gelsdorfer FWG-Fraktion verjüngt sich. Reinhold Hermann übergibt sein Mandat an Holger Bäsel.
Reinhold Hermann, der sich aus persönlichen Gründen auf seine Tätigkeit als Gemeinderatsmitglied konzentrieren will, tritt von seinem Mandat als Gelsdorfer Ortsbeirat zurück. Irgendwann zeigen sich auch für ältere Menschen Belastungsgrenzen, die ich akzeptiere, so Hermann.
Mit Holger Bäsel rückt eine jüngere, aber gereifte Persönlichkeit nach. Ich bin mir sicher, dass er die Interessen der Gelsdorfer mit gleichem Engagement vertreten wird, wie ich es über die letzten Jahre tun durfte.
Der 50-jährige Polizeibeamte Holger Bäsel tritt für eine generationenübergreifende offene und ehrliche Politik ein, die die Interessen aller Bürger und nicht nur Einzelner vertritt.
Insbesondere das Anpacken der Probleme, die mit dem Demografischen Wandel entstehen und in Zukunft entstehen werden, sieht er als Herausforderung für den Ort. Wer mit aufmerksamen Augen durch Gelsdorf läuft und sich die Alterstrukturen des Ortes vergegenwärtigt, sieht schnell welche Defizite bestehen und von uns angefasst werden müssen. Mobilität, Versorgung und Wohnsituation sind dabei die drängensten Fragen. Hier sind vorausschauendes Handeln und Mut des Ortsbeirates gefragt. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen.
Bereits in der nächsten Ortsbeiratssitzung soll die Verpflichtung des neuen Ortsbeirates erfolgen, der sich sogleich mit der zukünftigen Verkehrssituation im Gemeindegebiet und deren Auswirkungen auf Gelsdorf befassen kann.
Pressemitteilung der
FWG Grafschaft