Walporzheimer Karnevalisten eröffnen die Session

Winzerschenke platzte aus allen Nähten

16.11.2015 - 16:09

Walporzheim. Zur Sessionseröffnung war das Hauptquartier der Karnevalisten der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim, die Gaststätte „Winzerschenke“, der Mittelpunkt des karnevalistischen Geschehens in Walporzheim.

Ab 17:30 Uhr trafen nach und nach die Karnevalisten und Gäste ein. Ein solcher Zuspruch hatte die Veranstaltung schon lange nicht mehr gesehen und so war jeder Sitz- und Stehplatz belegt.

Pünktlich um 18:11 Uhr begrüßte Sitzungspräsident Guido Schwiperich die Anwesenden. Nach einem kurzen Countdown übergab er das Mikrofon an Prinzessin Andrea II. Wittkopf und Kinderprinz Jan-Eric I. Wittkopf, die in Kooperation die Karnevalssession 2015/2016 für den Stadtteil Walporzheim für eröffnet erklärten. Selbstverständlich begleiteten Adjutant Markus Schimming und Hofdame Gabi Schimming ihre Prinzessin Andrea II. und Kinderprinz Jan-Eric I. hatte seinen Adjutanten Timo Vellage an seiner Seite.

Im Anschluss an die offizielle Eröffnung konnte Sitzungspräsident Guido Schwiperich zur Unterhaltung der Anwesenden die Kinderfunken der Gesellschaft ansagen. Die Mädels präsentierten wie immer mit Begeisterung und perfektem Können ihren Tanz.

Hier waren Alexia Acker, Aliza Bergmann, Johanna Fuhrmann, Johanna Flohe, Sophia-Marie Knieps, Valentina Körtgen, Celine Krahforst, Lara Marquardt, Mia Prenzel, Julia Rösch, Jennifer Valder und Lisa Marie Weller im Einsatz. Trainiert wird diese Truppe von Jaqueline und Andrea Krahforst, Betreuerinnen sind Christine Rösch und Michelle Krahforst und unterstützt werden diese vier von Nicole und Judith Schüller.

An dieser Stelle sprechen die Walporzheimer Karnevalisten bei den Großeltern und Eltern aller Funken, die nicht nur an diesem Abend waren, sondern die Kinder auch immer zum Üben und den Auftritten fahren, sowie mit Diensten die KG unterstützen, ihre Anerkennung aus.

Ein besonderer Willkommensgruß galt an dieser Stelle Weinkönigin Ines Hoffmann und Ortsvorsteher Gregor Sebastian, die der Einladung der Karnevalisten gefolgt waren. Die Walporzheimer Möhnen, sowie von der Weinmanufaktur Walporzheim Rudolf Mies und Matthias Baltes hatten sich für den Abend entschuldigen lassen.

Verstärkt mit Kinderadjutant Timo Vellage, Ortsvorsteher Gregor Sebastian und der Betreuerin Christine Rösch überzeugten die Kinderfunken noch mit einer Zugabe.

Leider ist zur Zeit der vereinseigene DJ Jörg gesundheitlich nicht in der Lage, die Veranstaltungen der LG „Bunte Kuh“ musikalisch zu gestalten. Er hatte aber für adäquaten Ersatz gesorgt und so sprang ehrenamtlich DJ Thommy ein, der die Besucher bestens unterhielt. Ihm galt an diesem Abend ein besonderer Applaus. Nach einigen Karnevalshits waren die mittleren Funken der KG im Einsatz und brillierten mit ihrem Können. Hier schwangen Marisa Anthonipillai, Stefanie Ehlert, Isabelle Eisenhart, Isabella Fischenich, Julia Gansewig, Michelle Krahforst, Tiana Lindener, Anna Ott und Lisa-Sue von Schlichting das Tanzbein. Diese Gruppe wird von Tanja Hofer und Ulrike Brand trainiert und von Anja Bernads-Gansewig betreut. Auch sie präsentierte noch eine Zugabe unterstützt von Kinderprinz mit seinem Adju.

Nun konnte Sitzungspräsident Guido Schwiperich eine große Abordnung der Freunde der KG „Närrische Landskroner“ Heimersheim begrüßen. Diese wurde selbstverständlich von Prinz Rüdiger I. Heckele mit Gattin und Adjutant Manfred Prior, Vorsitzendem Patrick Hartwig und Geschäftsführerin Bianca Braun angeführt. Sie mischten sich unter das närrische Walporzheimer Volk und erlebten einen tollen Abend, bei dem die Freundschaft zwischen den Gesellschaften gestärkt wurde.

Dies gilt auch für die Freunde der KG „Ringener Wendböggele“ von denen Vorsitzender Hardy Mies die Vorsitzende Sigrid Mücke mit ihrem Gatten und Sitzungspräsident Alfred begrüßen konnte.

Nun waren die großen Funken an der Reihe. Gekonnt zeigten Mira Bockhecker, Vanessa Hofschulte, Christina Ismar, Alicia Kugel, Johanna Kutzky, Eva Lanzerath, Sarah Menzen, Natalie Mies, Thessa Monreal und Christine Schimming ihre tänzerische Klasse, zumal sich diese Gruppe selbst trainiert und Natalie Mies als Sprecherin der Gruppe fungiert.

Nach Karnevalsmucke vom DJ folgte ein weiterer Höhepunkt: Der Elferratsvorsitzende Stefan Jacobs unterhielt das Publikum mit einer erstklassigen Büttenrede. Er hatte sich das Thema „Kleingärtner“ ausgewählt und unterhielt das Publikum vom Feinsten. Er erntete den Applaus und die Lachsalven des Publikums. Ohne Zugabe kam er nicht von der Bühne.

Weitere Gäste trafen ein. So konnte nun Prinzessin Rita I. Lauter mit ihrem Adjutanten Karl-Heinz Conradt begrüßt werden.

Selbstverständlich waren neben den Funkengruppen der KG, auch die Kooperationen Vorstand, Elferrat, Senat der KG „Bunte Kuh“ an dem Abend vertreten, sowie Abordnungen der Showtanzgruppen „Just For Fun“ und „Walbeze Jonge un Mädche“.

Es entwickelten sich harmonische Gespräche und die Gäste fühlten sich so wohl und bestens unterhalten, dass man, obwohl mitten in einer Arbeitswoche, noch sehr lange zusammenblieb.

Alle waren sich einig: Es war ein gelungener Abend, der nicht nur die Gemeinschaft unter den Walporzheimer Karnevalistenfamilie weiter festigte, sondern auch die Freundschaft unter den Gesellschaften weiter ausbaute.

Wer nun Lust gefunden hat und den Kontakt zu den Walporzheimer Karnevalisten sucht, oder vielleicht sogar aktiv mitmachen möchte, kann dies unter www.kg-bunte-kuh.de oder unter kg.bunte.kuh@freenet.de tun.


Die Veranstaltungstermine der Walporzheimer Karnevalisten:


22. Januar 2016, 19.33 Uhr: Sitzung mit Prinzenproklamation im Festzelt am Ahrufer.

24. Januar 2016, 14.11 Uhr: Kindersitzung mit Kinderprinzenproklamation im Festzelt am Ahrufer.

6. Februar 2016, 20.11 Uhr: Karnevals-Dance-Party im „Vinetum“ Walporzheim.

7. Februar 2016, 15.11 Uhr: Karnevalsumzug durch Walporzheim

anschließend Karnevalsparty im „Vinetum“ Walporzheim.

9. Februar 2016, 20.11 Uhr: Karnevalsausklang im Hauptquartier „Winzerschenke”.

26. Juni 2016: Familientag.

2./3. Juli 2016: Sommerfest.

26. bis 29. August 2016: Walporzheimer Weinfest.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Verbandsgemeinde Vordereifel informierte über ihre Ausbildungsmöglichkeiten

Mayener Azubispots als Plattform genutzt

Mayen. Auf einer Ausbildungsmesse können sowohl Ausbildungsbetriebe als auch potentielle Azubis die Chance nutzen, bereits vor einer vertraglichen Entscheidung mehr voneinander zu erfahren und unkompliziert herausfinden, ob man vielleicht gut zusammenpasst. mehr...

Ellen Demuth, Stefan Betzing und Heiko Glätzner fordern

Erweiterung Grundschule Linz muss zügig begonnen werden

Linz. Landtagsabgeordnete Ellen Demuth nahm einem Bericht aus der Presse zur Erweiterung der Grundschule in Leubsdorf zum Anlass, sich als Abgeordnete um das für alle Betroffenen wichtige Thema zu kümmern. mehr...

Regional+
 

Deutschen Pokalmeisterschaften der Senioren im Judo

Soraya und Nouri Günther aus Unkel gewinnen Silber

Unkel. Das Geschwisterpaar kam bei den Deutschen Pokalmeisterschaften der Senioren in Maintal ,in den Gewichtsklassen -52kg und -73kg ins Finale ! Beide starten für die SSF-Bonn und sind im NRW Landeskader. Mit dem Gewinn der Silbermedaille ist nun auch der 18-jährige Nouri für die Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren im Oktober in Stuttgart qualifiziert. Seine Schwester Soraya erwarb die Qualifikation schon mit dem Titelgewinn der Deutschen Hochschulmeisterin in Konstanz. mehr...

Malu Dreyer bei der Premiere des Familienstücks „Peterchens Mondfahrt

Mayen: Ministerpräsidentin zu Gast bei der Premiere der Burgfestspiele

Mayen. Kürzlich war die Freude in Mayen groß: Mario Adorf, Ehrenbürger und Pate der Burgfestspiele, kommt zur Premiere von „Peterchens Mondfahrt“ am Sonntag, 2. Juni. Nach dieser erfreulichen Mitteilung hat sich nun ein weiterer besonderer Gast angekündigt: Ministerpräsidentin Malu Dreyer wird ebenfalls die Premiere des diesjährigen Familienstücks der Burgfestspiele im Innenhof der Genovevaburg besuchen. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Verkehrsbehinderung durch freilaufende Pferde

Die Tiere zogen die Hauptverkehrsstraße den umliegenden Feld- und Reitwegen vor

Verkehrsbehinderung durch freilaufende Pferde

Windeck. Heute (29. Mai) sorgten in Windeck freilaufende Pferde für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Kreisstraße 7 (K7). Gegen 6.30 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass zwei Pferde auf der Fahrbahn der K7 in Höhe der Ortschaft Mauel gehen würden. mehr...

Echte Schusswaffe vorgetäuscht

Polizei hielt Fahrradfahrer wegen Mitführen einer Waffe an

Echte Schusswaffe vorgetäuscht

Schöneberg. Am Dienstag, 28. Mai 2024, gegen 15.45 Uhr, konnten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen einen Mann feststellen, der mit einem Fahrrad auf der Bundesstraße 256 zwischen Neitersen und Schöneberg unterwegs war und augenscheinlich eine Schusswaffe in der Hosentasche führte. mehr...

Vollbrand einer Lagerhalle

Feuerwehreinsatz in Miellen

Vollbrand einer Lagerhalle

Miellen. Gegen 2.17 Uhr löste die Brandmeldeanlage der Recycling Firma Zimmermann in Miellen aus. Vor Ort konnte durch die Feuerwehr der Vollbrand einer Lagerhalle festgestellt werden. Eine Gefahr für Anwohner bestand nicht. mehr...

Neues Logo für die Stadt Sinzig

„Barbarossastadt“ tritt in den Hintergrund

Neues Logo für die Stadt Sinzig

Sinzig. Im Januar dieses Jahres war der Prozess zur Entwicklung eines neuen Leitbildes und demzufolge auch eines neuen Logos für die Stadt Sinzig gestartet, im März konnte schon eine konkrete Richtung vorgegeben werden. mehr...

Team stellt sich vor

Team stellt sich vor

Remagen. Das Team der „Freie Bürgerliste der Gesamtstadt Remagen (FBL) e.V.“ in Oberwinter hat sich erweitert. Angeführt wird die Kandidatenliste von Thomas Nuhn und Ulrich Kostrewa gefolgt von Irmtraud Strowitzki und Stephan Plück. mehr...

Hans-Martin Born ist
Bürgermeisterkandidat für Puderbach

Puderbacher CDU mit Liste für Verbandsgemeinderat

Hans-Martin Born ist Bürgermeisterkandidat für Puderbach

VG Puderbach. Am 9. Juni können die Bürger im Puderbacher Land am demokratischen Prozess teilhaben und zur Wahl gehen, erklärte Hans-Martin Born, Listenführer der CDU Liste zum Verbandsgemeinderat, Ortsgemeinderat und Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Puderbach. mehr...

Vorzeitig Meister

Vorzeitig Meister

Bad Bodendorf. Der MGC Bad Bodendorf hat bei seinem Heimspiel am 26. Mai auf der Miniaturgolfanlage in der Bäderstraße vorzeitig die Meisterschaft klar gemacht. Mit dem Ziel Heimsieg ging man gut trainiert pünktlich um 9 Uhr an den Start. mehr...

Kurstadtmädels festigen 3. Platz

Kurstadtmädels festigen 3. Platz

Bad Neuenahr. Mit vier Wechseln starteten die Gäste beim feststehenden Absteiger SV Holzbach auf dem Rasenplatz in die Partie und übernahmen direkt die Kontrolle. Nennenswerte Chancen konnten aber zunächst nicht erarbeitet werden. mehr...

Ausflug der Damengymnastik

Ausflug der Damengymnastik

Remagen. Am Samstag morgen starteten die Frauen der Gymnastikgruppe des Postsportverein Remagen mit dem Zug nach Bad Godesberg. Nach einem kleinen Sektfrühstück an der Redoute begann die Stadtrundfahrt durch Bad Godesberg und Bonn. mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Siegfried Kowallek:
Ralf Seekatz erklärt, beim Anti-Geldwäschegesetz sei es ihm wichtig gewesen, das Bargeld zu erhalten und eine Barzahlungsobergrenze von mindestens 10.000 Euro zu erreichen. Das seien schwierige Verhandlungen gewesen, weil die Parteien links der Mitte nicht sonderlich viel von Bargeld hielten und gerade...
Josef Hoß:
Die schwierige Lage sehr fundiert dargestellt....
K. Schmidt:
Wenn man jetzt argumentiert, es gäbe auf der Jahnwiese immer noch kein Baurecht, sprich einen Bauplanungsstand, nach dem eine Baugenehmigung überhaupt nur erfolgen könnte, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln über diese Stadt, ihre Verwaltung und ihren Rat. Schließlich war die Jahnwiese bereits...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service