Schnuppertag beim TTC Buschhoven e.V. ein voller Erfolg

„Kennenlern-Training“ kam gut an

„Kennenlern-Training“ kam gut an

Über 20 Kinder kamen zum Schnuppertraining des TTC Buschhoven e.V. Foto: privat

15.03.2017 - 14:24

Buschhoven. Am Montag, 6. März, hatte der TTC Buschhoven e.V. die Kinder der Umgebung zum Schnuppern eingeladen. Auf Anhieb waren über 20 Kinder gekommen und hatten eine kurzweilige Zeit mit den beiden Trainern. Ralf Meuter, der rund 20 Jahren das Jugendtraining des Tischtennisvereins leitete und Manfred Engel, der ihn nun beim Neustart unterstützt, waren gut vorbereitet. Neben verschiedenen Spielformen, um einen Einstieg in den Sport zu finden, stand auch eine Ballmaschine zur Verfügung, die das Training auch künftig unterstützen soll. Besonders erfreulich war, dass das kürzlich erst beim Milch-Cup (Deutschlands größtem Rundlaufturnier) angetretene Team der 4. Klasse an der Grundschule am Burgweiher fast komplett in seiner Startaufstellung gekommen war. Dies bestätigt die Hoffnung, dass mit der Unterstützung der Grundschule durch den TTC bei der Teilnahme am Cup bereits der 1. Grundstein für die Jugendarbeit gelegt werden konnte. Nun gilt es daran anzuknüpfen, um die Zahl der Kinder und Jugendlichen beim TTC weiter auszubauen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, sowohl für Kinder als auch Erwachsene den sportlichen Ausgleich zu suchen. Sowohl den Kindern, als auch bis ins hohe Alter ist es möglich, sportlich aktiv zu sein. Die „Ältesten“ im TTC sind fast 80 Jahre. Tischtennis ist ebenso geeignet für den, der den sportlichen Ehrgeiz im Wettkampf sucht, als auch für den, der sich in der Gruppe wohlfühlt. Im TTC Buschhoven e.V. steht nicht nur der Wettkampf im Vordergrund, mindestens genauso wichtig ist die Gemeinschaft und das Miteinander, welches sich durch verschiedene Aktivitäten im Jahr auszeichnet. Auch die, die sportlich nicht so fit sind, müssen sich keine Sorgen machen, im Verein wird jeder mitgenommen und nach seinen Möglichkeiten gefördert. Um gerade das Miteinander zu fördern, hat der TTC einen Familienbeitrag. Das Training für Kinder und Jugendliche findet regelmäßig montags von 18 bis 19 Uhr statt. Interessierte können jederzeit noch einsteigen. Ab sofort können auch die Eltern/Erwachsene montags eine Stunde später, das heißt ab 19 Uhr mittrainieren. Auch hier sind sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene herzlich willkommen. Weitere Informationen sind über Ralf Meuter (ttc_buschhoven@yahoo.de) oder beim Training in der Turnhalle Dietkirchenstraße in Buschhoven erhältlich.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
20.03.2017 12:25 Uhr
E.W.

Nach dem Milchcup ist dies nun schon die zweite Veranstaltung des TTC Buschhoven in so kurzer Zeit.
Man kann förmlich spüren, dass dort mit Herzblut heran gegangen wird. Meine Tochter ist abends sonst so am Quengeln, wenn es nach 19 Uhr wird.
Ich war total verwundert, wie zufrieden sie war, als ich sie vom Tischtennis abholte. Sie wollte kaum da weg. Großes Lob an die beiden Trainer.
Ich versuche selbst mal zum eigenen Training vorbei zu kommen.



20.03.2017 06:47 Uhr
JB

Toll, dass der Verein sich so engagiert. Mein Sohn erzählte auch von anderen Aktivitäten, die der Verein mit der Schule unternimmt.
Ich finde es bemerkenswert, dass hier offenbar Sport und Freizeitbeschäftigung in der Gemeinschaft „Hand in Hand“ gehen.
Sport ist so wichtig in der heutigen Zeit, wo die Kinder viel zu viel mit digitalen Medien zu tun haben. Mein Sohn war schon das zweite Mal da und ist total begeistert.



19.03.2017 17:43 Uhr
H.-J.

Der TTC Buschhoven ist auf einem guten Weg in die Zukunft, wenn er sich wieder mit der Jugendarbeit beschäftigt.
In Zusammenarbeit mit der Grundschule am Burgweiher können
sich so viele Jugendliche einen ersten Eindruck vom Tischtennissport erwerben.
Macht weiter so!!!



17.03.2017 21:05 Uhr
Christian Pichler

Es Freut mich, dass wieder so viele Kinder Spaß am Tischtennis gefunden haben. Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit um die Jahrtausendwende erinnern, als der Verein mit in Spitzenzeiten 30 Kinder und Jugendliche auch über die Kreisgrenze für die gute Jugendarbeit auf und neben der Platte bekannt war. Besonders die Mädchen waren damals sehr erfolgreich. Vielen Dank Ralf und Manfred für euer Engagement.



17.03.2017 16:26 Uhr
IF

Da haben die Kinder von TTC wirklich Glück mit einem Trainer wie Ralf Meuter. Er hat mich vor 15 Jahren bei der Arbeit bzw. BSG Tischtennis Spielen beigebracht. Ich hatte wirklich keine Ahnung wie das geht.



16.03.2017 09:27 Uhr
Ralf Meuter

Vielen Dank für die freundlichen Kommentare. Diese möchte ich gern teilen, mit denen, die am Erfolg mitgewirkt haben. Ohne Manfred und die Grundschule, aber auch ohne engagierte Eltern wäre dies alles nicht möglich. Ich freue mich, dass die Kooperation mit der Grundschule am Burgweiher so toll funktioniert; hier vor allem meinen Dank an Frau Schwabenbauer, Frau Volkmer und Herrn Bialkowsky. Ich freue mich, dass der Neubeginn an vergangenes so nahtlos anknüpfen kann.



16.03.2017 00:02 Uhr
Claudia L.

Ralf Meuter hat schon damals meine Kinder trainiert. Schade, dass er damals kürzer treten musste. Meine Kinder sind immer gern zum Training gegangen. Besonders haben ihnen auch die Ausflüge und Ferienfreizeiten gefallen. Man kann von Glück reden, wenn man so engagierte Leute im Verein hat. Wenn Herr Meuter da anknüft, wo er aufgehört hat, wird man bestimmt noch viel in nächster Zeit vom TTC Buschhoven hören.



15.03.2017 23:46 Uhr
David W.

Ich finde es toll, was der Verein in so kurzer Zeit auf die Beine stellt. Offenbar sind schon weitere Freizeitaktionen mit den Kindern geplant. Anscheinend ist der Verein nicht nur an den "Begabten" interessiert, sondern möchte etwas für die Gemeinschaft tun. Schön, dass es nicht nur um den Spitzensport sondern auch um den Breitensport geht. Manchmal hat man den Eindruck, dass nur sog. "Leistungsträgern" attraktiv sind z.B. für das Werben um Sponsoren etc.. Dabei wird die Mehrzahl schnell vergessen, die einfach nur Spaß am Sport hat.



15.03.2017 22:15 Uhr
Susanne S.

Tolle Leistung des Tischtennisvereins, vor allem von den beiden Trainern. Gleich über 20 Kinder auf einmal neu dabei! Das muss man erstmal bewerkstelligen!!! Keine leichte Aufgabe, aber die Kinder scheinen ja in guten Händen zu sein. Ich bin gespannt, was als nächstes folgt.



Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

Wahl des Gemeinderats Grafschaft

„Wählergruppe Kreis Ahrweiler“ tritt an

Gemeinde Grafschaft. Ein Zusammenschluss parteiloser Bürger aus dem Kreis Ahrweiler hat auf einer bürgeröffentlichen Aufstellungsversammlung für den Ahrweiler Kreistag im direkten Anschluss auch eine Bürgerliste für den Gemeinderat der Grafschaft aufgestellt. Diese Liste wurde nach korrekt eingereichter Wahlunterlagen und den dafür erforderlichen Stützunterschriften auf einer Ausschusssitzung im Ringener Rathaus nun auch offiziell bestätigt. mehr...

Vorstellung Wählergruppe Kreis Ahrweiler

Bürgerliste aus Parteilosen Aktiven

Kreis Ahrweiler. Im zeitlichen Zusammenhang mit dem tragischen Tod eines freiwilligen Fluthelfers an der Ahr und Anträgen im Bundestag zur Lieferung von Langstreckenwaffen an die Ukraine gründeten Bürgerrechtler in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 27. März 2024 einen politisch motivierten Verein. Getreu dem Motto „Probleme anpacken statt meckern“ hoben die Gründungsmitglieder einen Verein aus der Taufe, der als primären Satzungszweck „die Optimierung der Lebensqualität im Kreis Ahrweiler“ fokussiert. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Taube auf Scheunendach erschossen

Zeugenaussagen erbeten nach Schuss in Rhens

Taube auf Scheunendach erschossen

Rhens. Am Donnerstag, 11. April 2024 gegen 18.30 Uhr wurde durch Zeugen beobachtet, wie in Rhens auf eine Taube geschossen wurde. Die Taube saß auf einem Scheunendach in der Koblenzer Straße und wurde dort vermutlich von einem Kleinkalibergeschoss getroffen. mehr...

Ermittlungen nach gescheiterten Einbrüchen

Mehrere Einbruchversuche in Bonn-Kessenich: Polizei sucht Zeugen

Ermittlungen nach gescheiterten Einbrüchen

Bonn-Kessenich. Am Samstag, 27. April wurden der Bonner Polizei drei versuchte Wohnungseinbrüche in Bonn-Kessenich gemeldet. Offenbar hatten Unbekannte in der Zeit von Freitag, 26. April, 21 Uhr, bis... mehr...

CDU-Gemeindeverband Linz

„Auf ein Eis“ wird verschoben

Linz. Der CDU-Gemeindeverband Linz hatte für den 3. Mai eingeladen zu „Auf ein Eis“ mit der Landtagsabgeordneten Ellen Demuth und den CDU-Kandidatinnen und -Kandidaten für den Verbandsgemeinderat Linz.... mehr...

CDU Vettelschoß

Infostand

Vettelschoß. Vor der Kommunalwahl am 9. Juni bietet die CDU Vettelschoß allen Bürgern die Möglichkeit bei einer Tasse Kaffee die Kandidatinnen und Kandidaten näher kennenzulernen. Am Samstag, 11. Mai,... mehr...

Ein erfolgreiches Wettkampfwochenende

DJK Ochtendung 1920 e.V. – Abteilung Leichtathletik

Ein erfolgreiches Wettkampfwochenende

Ochtendung. Am Wochenende gingen die Athlet*innen der DJK bei zwei Wettkämpfen an den Start. Das Wochenende begann mit dem 3. Mayener Laufabend. Hier startete Rebecca Kramer bei der 100 und 200 Meter Sprintdistanz. mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Amir Samed :
Eine im Wesentlichen auf die Medien, nicht auf die Wähler gestützte Regierung verteidigt ihre Vormacht durch Tricks, die einer demokratischen Gesellschaft nicht würdig sind, dies gilt auch für Hr. Kühnert, denn, wer in der Demokratie anderen eine Grube gräbt, wird darin selbst beerdigt. Denn Demokratie...
Amir Samed :
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen,...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
MARGIT S.:
Wie krank mal einfach ohne eine 2 Meinung sowas zu beschließen???!!! Sorry aber das hier ist jein Rechtsstaat mehr !!! 15 Jahre hat diese Frau alles gegeben für diese armen Seelen..Und da behauptet eine Person etwas und wer leidet darunter???? DIESE ARMEN SEELEN!!!! Statt Auflagen und diese unangemeldet...
Ralf Dutine:
Hansen, die für meine Statistik wichtigste Info war dabei ;-)...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service