Allgemeine Berichte | 13.01.2022

KiTa Blandine-Merten-Haus Bad Neuenahr

Neuer Elternausschuss gewählt

Bad Neuenahr. Die Eltern der KiTa Blandine-Merten-Haus haben zu Beginn des KiTa-Jahres einen neuen Elternausschuss gewählt. Der neue Elternausschuss bestehend aus Anne Zimmermann, Ina Lauricella, Christian Schmidt, Lea Deißler, Tobias Dela Cruz, Julia Goedert, Paola Küpper, Christian Lersch, Constanze Lieberenz, Theresa Pfanner und Denise Wandel wünscht sich sehr, nach den Beschränkungen der Pandemie und den flutbedingten Einschränkungen im Austausch mit dem Team des Blandine-Mertens-Hauses den Kindern und Familien der KiTa durch verschiedene Aktivitäten ein zwar ohne Zweifel besonderes, aber dennoch bestmöglich schönes Kindergartenjahr gestalten zu können.

Da das Blandine-Merten-Haus, in der Nähe der Ahr gelegen, von der Flut am 14. Juli schwer getroffen wurde, ist die KiTa aktuell erneut an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet untergekommen, da die kurzfristige Lösung, die Kita in einem Zelt in der Gemeinde Grafschaft unterzubringen nicht aufrecht gehalten werden konnte. Längerfristig sollen die Kinder in einer Containerlösung in der Gemeinde Grafschaft betreut werden, da das Blandine-Merten-Haus einem Gutachten zur Folge nicht in seinem Ursprung erhalten bleiben kann und seitens der Stadt ein Neubau am alten Standort angestrebt wird.

Obwohl der Abriss bereits begonnen hat, bedeutet das für die Kinder und Familien der KiTa, eine sehr lange Zeit außerhalb des Stadtgebiets angesiedelt zu sein. Sowohl die Erzieher, als auch die Eltern des Blandine-Merten-Hauses sehen es jedoch zum Wohl der Kinder als bedeutsam an, auch in der Zeit der Neubaumaßnahmen innerhalb des Stadtgebietes unter zu kommen. Gespräche zwischen den Verantwortlichen hierzu wurden bereits aufgenommen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Image
Silvestergala
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Titel -klein
Stellenanzeige
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#