Allgemeine Berichte | 19.05.2018

Tag der offenen Tür im Waldorfkindergarten „Pusteblume“ in Oeverich

Vielfältige Aktivitäten und Information für Klein und Groß

Konzentrierte Arbeit beim Weben mit allerlei Naturmaterialen.  Kindergarten „Pusteblume“

Oeverich. Die Eltern und Erzieherinnen des Waldorfkindergartens „Pusteblume“ e.V. haben in diesem Jahr wieder zum Tag der offenen Tür nach Oeverich eingeladen.

Bei angenehm warmen Temperaturen wurde im bunt blühenden Garten mit den Familien und Freunden des Kindergartens und interessierten Gästen geplaudert und gefeiert. Die Kinder konnten sich draußen bei Weben, Edelsteinsieben und Schiffe-Wettrennen vergnügen, selbstgemachte Kleinigkeiten im Basar kaufen und sich im Lehmofen eine Pizza backen.

Für die Eltern, Freunde und Gäste hielt der große Basartisch viele handgemachte Besonderheiten für die Frühlingszeit aus Filz, Wolle, Baumwolle, Holz und Stein bereit, die bis auf wenige Reste vollständig verkauft wurden. Zusätzlich gab es einen Spielsachen- und Bücherflohmarkt, der mit einer breiten Auswahl die Kinderherzen höherschlagen ließ. Das vielfältige Programm wurde durch das Puppenspiel „Klumpedump und Schnickelschnack“ abgerundet, das die Erzieherinnen Stefanie Zacher und Lisa Thies aufführten.

Das reichhaltige Buffet aus herzhaften und süßen Speisen war im Gruppenraum des Kindergartens, der wunderschön bunt geschmückt war, aufgebaut. Genießen konnte man die selbstgemachten Köstlichkeiten auf der sonnigen Terrasse bei hochsommerlichen Temperaturen. Hier gab es Zeit, ins Gespräch zu kommen und sich über den Waldorfkindergarten „Pusteblume“ und die Waldorfpädagogik zu informieren.

Konzentrierte Arbeit beim Weben mit allerlei Naturmaterialen. Fotos: Kindergarten „Pusteblume“

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Monatliche Anzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Ausstellung
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden