Hallenfußball

TuS Mayen verteidigt Stadtmeistertitel

41. Stadtmeisterschaft lockte Sportbegeisterte in die Burghalle

07.01.2013 - 17:27

Mayen. Zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr lockte die 41. Mayener Stadtmeisterschaft im Hallenfußball zahlreiche Sportbegeisterte in die Mayener Burghalle.

Den Anfang machten auch im Jahr 2012 die Mannschaften der Alten Herren. Hier konnte sich das Team des SV Rheinland Mayen souverän vor dem SV Kürrenberg durchsetzen und sich so über den Titel des Stadtmeisters freuen.

Nachdem der Stadtmeister der Alten Herren bereits gekürt war, begann am darauf folgenden Turniertag das Kräftemessen der Mayener Seniorenmannschaften. Dabei kam es zu folgenden abwechslungsreichen Spielen:


SV Rheinland Mayen - TuS Hausen 3:2


Die Stadtmeisterschaft der Senioren eröffnete der SV Rheinland Mayen gegen den TuS Hausen. Bereits nach wenigen Minuten konnten sich die Zuschauer über das erste Tor freuen, als Dennis Klapperich die Rheinländer mit 1:0 in Führung brachte.

Die Antwort der Hausener ließ aber nicht lange auf sich warten und Steffen Blasweiler konnte durch einen starken Schuss aus der Drehung ausgleichen. Der SV Rheinland Mayen konnte jedoch erneut in Führung gehen. Aber auch diesmal konnten die Hausener durch Christian Funk ausgleichen.

Nach dem 2:2 drängten beide Mannschaften in den letzten Spielminuten auf den wichtigen Siegtreffer. Dieser gelang den Rheinländern in der vorletzten Minute durch Christian Haberer. So dass sich der SV Rheinland Mayen über seinen ersten Turniersieg freue konnte.


SV Alzheim - SV Kürrenberg 1:0


Im zweiten Spiel des ersten Turnierabends griff der Gastgeber SV Kürrenberg zum ersten Mal ins Geschehen ein. Gegen den SV Alzheim versuchten die Kürrenberger sofort nach vorne zu spielen und erarbeiteten sich gleich zu Beginn durch Florian Schaaf und Tim Lingemann hochkarätige Torchancen, diese blieben jedoch ungenutzt.

Auf der Gegenseite machten es die Alzheimer besser und nutzen eine ihrer ersten Möglichkeiten durch Norman Müller zum 1:0.

Diesem Rückstand liefen die Kürrenberger bis zum Schluss hinter her und konnten trotz weiterer guter Chancen nicht mehr ausgleichen. So blieb es beim knappen 1:0 für den SV Alzheim.


TuS Mayen - SV Rheinland Mayen 1:1


Gegen den SV Rheinland Mayen griff der Titelverteidiger TuS Mayen in die Stadtmeisterschaft 2012 ein.

Für die Rheinländer begann die Partie wie erhofft und so konnte das Team von Andreas Lanser mit 0:1 in Führung gehen. Die Rheinländer hatten in der Folgezeit viele gute Torchancen um ihren Vorsprung weiter auszubauen. Diese Möglichkeiten ließ der SV Rheinland Mayen ungenutzt und das nutzte der TuS Mayen eiskalt aus und erzielte das 1:1.

Obwohl beide Mannschaften auf Sieg spielten, blieb es nach zwanzig Minuten bei dem 1:1 Unentschieden.


SV Kürrenberg - TuS Hausen 0:4


Im vierten Spiel des ersten Seniorenspieltages standen sich der Gastgeber SV Kürrenberg und der A-Ligist TuS Hausen gegenüber.

Bereits nach wenigen Minuten brachte Marvin Rech die Hausener mit 0:1 nach vorne. Von Beginn an drängten die Hausener den SV Kürrenberg zurück und konnten so nur wenig später durch Mickel Kohlhaas auf 0:2 erhöhen.

Nach zehn Minuten brachte Christian Funk den Ball nach einem tollen Zuspiel von Thomas Blang zum 0:3 im Kürrenberger Gehäuse unter. Eine Minute später konnte Jan Fasel das 0:4 erzielen.

In den Schlussminuten war das Glück auf der Seite der Kürrenberger, so traf Niklas Wagner nur den Pfosten und einen Schuss von Steffen Blasweiler konnte David Dombrowski noch auf der Linie klären.


TuS Mayen - SV Alzheim 3:1


Gegen den Titelverteidiger TuS Mayen zeigte sich der SV Alzheim besonders kämpferisch. Zwar mussten die Alzheimer nach gerade einmal einer Minute den 1:0-Rückstand hinnehmen, doch trotzdem spielte der Sportverein munter nach vorne. So hatten Dennis Hönig und Holger Seidenstücker gleich zwei Großchancen für den Ausgleich.

Durch die offensive Spielweise ließen die Alzheimer den Mayener aber auch immer wieder Platz zum Kontern. Einen dieser Konter nutze Nikolas Ring zum 2:0.

Die Alzheimer wollten sich aber noch lange nicht geschlagen geben und verkürzten durch ihren Keeper Florian Geisen auf 2:1.

In der letzten Spielminute machten die Mayener mit dem 3:1 ihren Sieg perfekt.


SV Kürrenberg - SV Rheinland Mayen 0:6


Das Spiel zwischen dem SV-Kürrenberg und dem SV Rheinland Mayen war von Beginn an eine klare Angelegenheit. So gingen die Rheinländer bereits nach zwei Minuten durch Dennis Klapperich in Führung.

Nachdem der Schuss von Marcel Schlich knapp neben dem Kürrenberger Gehäuse landete, machte es Alfio D’Agosta besser und erhöhte auf 0:2. Nun trafen die Rheinländer quasi im Minutentakt und Torwart Marc Widerstein und Dennis Klapperich bauten den Vorsprung auf 0:4 aus. Sascha Steinmetz brachte den Ball daraufhin sehenswert zum 0:5 im gegnerischen Kasten unter.

Den Schlusspunkt dieser einseitigen Partie setzte wiederum Dennis Klapperich mit dem 0:6.


TuS Hausen - TuS Mayen 1:1


Im letzten Spiel des ersten Turniertages ging es für den TuS Hausen gegen den TuS Mayen.

Beide Mannschaften versuchten die jeweils andere früh zu stören und sich eigene Torchancen zu erarbeiten. Dennoch ließen hochkarätige Tormöglichkeiten zunächst auf sich warten.

Die erste gute Torchance hatte Steffen Blasweiler nach acht Minuten, als er mit seinem Schuss nur die Unterlatte traf. Im direkten Gegenzug erzielte Tobias Jakobs das 0:1 für den TuS Mayen.

Die Antwort der Hausener ließ aber nicht lange auf sich warten und Marvin Rech glich aus.

Nach dem 1:1 kamen beide Mannschaften zu weiteren guten Torchancen und ließen sich in einer spannenden Schlussphase in nichts etwas nach. Am Ende einer hochumkämpften blieb es dann aber bei dem 1:1 Unentschieden.

Nach dem ersten unterhaltsamen Spieltag führte der SV Rheinland Mayen so die Turniertabelle vor dem TuS Mayen und dem TuS Hausen an.


SV Kürrenberg - SV Rheinland Mayen 2:3


Den zweiten Tag der Seniorenstadtmeisterschaft eröffnete der SV Kürrenberg gegen den SV Rheinland Mayen.

Die Kürrenberger starteten stärker in die Partie und hatten gleich in der ersten Spielminute eine Großchance durch Tim Lingemann, der das Gehäuse jedoch verfehlte.

Die erste Torchance des SV Rheinland Mayen nutzte Marcel Schlich zum 0:1. Doch nur eine Minute später schlugen die Kürrenberger zurück und glichen durch Florian Schaaf aus.

Nach dem 1:1 taten sich die Rheinländer gegen kompakt stehende Kürrenberger weiterhin schwer. Doch Dennis Klapperich konnte eine Lücke in der gegnerischen Abwehr zum 1:2 ausnutzen. Nun kam das Team von Andreas Lanser zu weiteren Möglichkeiten, so traf Dennis Becker nur das Lattenkreuz.

Mit seinem Treffer zum 1:3 machte Kevin Müller den Sieg für die Rheinländer bereits vorzeitig klar. Das 2:3 durch Florian Schaaf in der letzten Minute war so nur noch Ergebniskosmetik.


SV Alzheim - TuS Mayen 0:4


Das Rückspiel zwischen dem SV Alzheim und TuS Mayen war wie bereits das Hinspiel eine hoch unterhaltsame Partie.

Die Mayener konnten gleich mit ihrem ersten Angriff durch Tobias Jakob in Führung gehen.

Eine sehr gute Chance zum Ausgleich hatte der Alzheimer Waquas Ahmed nach drei Minuten, sein Schuss landete jedoch neben dem Mayener Tor. Durch einen tollen Konter erhöhten die Mayener ihren Vorsprung auf 0:2.

Der SV Alzheim hielt aber weiter gut dagegen und kam so selbst zu Möglichkeiten. Die Alzheimer gingen im Abschluss aber zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Die Mayener dagegen machten es besser und Tobias Jakobs erzielte das 0:3. Für den Endstand dieser Partie sorgte Nikolas Ring mit seinem Treffer zum 0:4.


TuS Hausen - SV Kürrenberg 3:0


Zwischen dem TuS Hausen und SV Kürrenberg entwickelte sich ein munteres Spiel. Die Hausener konnten zwar früh durch Thomas Blang in Führung gehen, doch nach dem frühen Treffer entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die besseren Tormöglichkeiten hatte aber der TuS Hausen, so dass der Kürrenberger Schlussmann Martin Nittenwilm immer wieder gefordert war. Nittenwilm machte seine Sache gut und so dauerte es bis zur sechzehnten Minute, bis die Hausener durch Niko Koch ihren Vorsprung auf 2:0 ausbauen konnten.

In der Schlussminute machte Mickel Kohlhaas mit seinem Tor zum 3:0 den Hausener Sieg perfekt.


SV Rheinland Mayen - SV Alzheim 1:0


Das Spiel des SV Rheinland Mayen gegen den SV Rheinland Mayen wurde zu einem besonders spannenden und dramatischen Spiel.

Die Alzheimer spielten sofort nach vorne und versuchten so Druck auf die Rheinländer auszuüben. So musste der Rheinländer Schlussmann Mario Krämer gleich zu Beginn das 0:0 mit einer Glanzparade festhalten.

Durch gute Kombinationen kamen die Alzheimer immer wieder gefährlich vor das Tor der Rheinländer, scheiterten aber beim Torabschluss.

Besonders bitter für den SV Alzheim war das 1:0 für den SV Rheinland Mayen durch ein Alzheimer Eigentor. Nach dem Führungstreffer trafen die Rheinländer durch Sascha Kohlhaas und Dennis Klapperich gleich zwei Mal nur das Aluminium.

In der vorletzten Spielminute konnte Mario Krämer mit zwei fantastischen Paraden den Sieg für den SV Rheinland Mayen festhalten.


SV Kürrenberg - TuS Mayen 0:3


Gegen den SV Kürrenberg sorgte der TuS Mayen gleich zu Beginn für klare Verhältnisse.

Bereits in der ersten Spielminute brachte Andre Marx die Mayener mit 0:1 nach vorne. Nur eine Minute später brachte Tobias Jakobs den Ball zum 0:2 im gegnerischen Gehäuse unter.

Erst nach dem 0:2 kamen die Kürrenberger besser ins Spiel, die dominante Mannschaft blieb aber der TuS Mayen. Bei den Mayener Torchancen war aber stets der Kürrenberger Torwart Martin Nittenwilm zur Stelle. Bei den eigenen Möglichkeiten scheiterten die Kürrenberger im Abschluss.

In der letzten Spielminute platzierte Andre Marx den Ball nach einer tollen Einzelleistung zum 0:3 im Kürrenberger Kasten.


TuS Hausen - SV Alzheim 2:0


Im letzten Spiel des zweiten Turniertages standen sich der TuS Hausen und der SV Alzheim gegenüber.

Gleich zu Beginn waren die Hausener aufgrund einer Zwei-Minuten-Sperre in Unterzahl, die Alzheimer konnten diese zahlenmäßige Überlegenheit jedoch nicht nutzen und so blieb es zunächst beim 0:0. Nachdem die Hausener wieder vollzählig waren, brachte Christian Funk sein Team mit 1:0 auf die Siegerstraße. Durch einen sehenswerten Lupfer erhöhte Mickel Kohlhaas auf 2:0.

In der letzten Minute verfehlte Niko Koch mit seinem Schuss das Alzheimer Tor und so blieb es am Ende beim 2:0 für den TuS Hausen.

Nach dem zweiten Tag der Seniorenstadtmeisterschaft führte der SV Rheinland Mayen mit dreizehn Punkten weiterhin die Tabelle an. Gefolgt von dem TuS Mayen mit elf Punkten und dem TuS Hausen mit zehn Punkten.

Abgeschlagen auf dem vierten Platz befand sich der SV Alzheim mit drei Punkten und ohne Punktgewinn befand sich der SV Kürrenberg auf dem fünften Platz.


TuS Hausen - SV Rheinland Mayen 2:1


Den letzten und wichtigsten Turniertag der Stadtmeisterschaft 2012 eröffnete der TuS Hausen gegen den SV Rheinland Mayen.

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Rheinländer durch Alfio D’Agosta zunächst die Führung übernahmen. Das 0:1 egalisierte Christian Funk mit dem 1:1 nach zehn Minuten.

In einer hitzigen Schlussphase gelang den Hausenern durch Marvin Rech in Unterzahl der 2:1-Siegtreffer.


SV Kürrenberg - SV Alzheim 1:1


Gegen den SV Alzheim sollte für den Gastgeber SV Kürrenberg endlich der erste Turniersieg her. Doch schon nach drei Minuten mussten die Kürrenberger den 0:1-Rückstand hinnehmen. Durch das 1:1 brachte Lucas Brixius die Kürrenberger aber nur wenig später zurück in die Partie.

Da beide Mannschaften ihre folgenden Chancen nicht mehr nutzen konnte, blieb es am Ende beim Unentschieden und der SV-Kürrenberg konnte sich über den ersten Punktgewinn freuen.


SV Rheinland Mayen - TuS Mayen 1:2


Im Spiel des SV Rheinland Mayen gegen den TuS Mayen ging es für beide Mannschaften um Alles.

Entsprechend drängten beide Teams sofort nach vorne. So war die Freude im Lager der Rheinländer über das 1:0 durch Sascha Kohlhaas riesig. Doch der Freude bereitete Tobias Jakobs mit dem 1:1 ein abruptes Ende.

Nachdem Keeper Marc Widerstein im Mittelfeld unglücklich umknickte, nutze Tobias Jakobs dies und schoss den Ball zum 1:2-Endstand ins leere Tor.


SV Alzheim - TuS Hausen 0:0


Im Spiel des SV Alzheim gegen den TuS Hausen schien das Tor der Alzheimer wie zugenagelt. So erspielten sich die Hausener eine Torchance nach der anderen, doch immer wieder stand ein Alzheimer Spieler oder Schlussmann Florian Geisen im Weg und verhinderte so die Hausener Führung.

Tormöglichkeiten für den SV Alzheim waren über zwanzig Minuten Mangelware und so mussten sich die Hausener mit einem 0:0 zufrieden geben.


TuS Mayen - SV Kürrenberg 4:1


Gegen den SV Kürrenberg hatte der TuS Mayen die Möglichkeit sich die beste Ausgangsposition für das entscheidende Match gegen Hausen zu sichern.

Folgerichtig spielten die Mayener sofort auf Sieg und Simon Berresheim brachte sein Team mit 1:0 in Front. Wenig später erhöhten die Mayener auf 2:0.

Die Kürrenberger bewiesen Kampfgeist und konnten durch Christian Gödderz auf 2:1 verkürzen. Davon zeigte sich der TuS Mayen wenig beeindruckt und Marko Lanser stellte mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Für den Endstand sorgte Tobias Jakobs mit dem 4:1.


SV Alzheim - SV Rheinland Mayen 0:8


Im Spiel des SV Rheinland Mayen gegen den SV Alzheim mussten beide Mannschaften verletzungsbedingt auf ihre Torhüter verzichten.

Die Rheinländer waren sofort die dominante Mannschaft und Dennis Klapperich traf in dieser Partie quasi im Minutentakt, so erzielte Klapperich innerhalb von wenigen Minuten gleich vier Tore. Nach dem Klapperich zum 0:4 getroffen hatte, erhöhte Christian Haberer auf 0:5. Doch damit noch nicht genug, Dennis Klapperich traf in den Schlussminuten doppelt und stellte so auf 0:7. Mit dem Schlusspfiff versenkte Christian Haberer den Ball zum 0:8.


TuS Mayen - TuS Hausen 3:2


Im alles entscheidenden letzten Spiel traf der TuS Mayen auf den TuS Hausen. Die Hausener wollten ihre letzte Möglichkeit für den Titelgewinn wahren und stürmten sofort nach vorne. Die offensive Spielweise der Hausener wurde belohnt, als Niko Koch das 0:1 erzielte. Die Hoffnungen des TuS Hausen machten die Mayener aber durch das 1:1 nur wenig später zunichte.

Mit dem 2:1 beendete Simon Berresheim die Hausener Titelträume endgültig. Tobias Jakobs erhöhte in der Schlussminute auf 3:1, so dass das 3:2 von Steffen Blasweiler nur noch Ergebniskorrektur war.

Mit diesem Sieg macht der TuS Mayen die Titelverteidigung perfekt und ist der Stadtmeister 2012, entsprechend groß war der Jubel im Mayener Lager nach Abpfiff des Spiels.

„Das war ein spannendes Turnier. Es ist toll, dass wir mit dieser jungen Mannschaft unseren Stadtmeistertitel verteidigen konnten. Aber auch die anderen Mannschaften muss man loben, die sich in diesem Jahr besonders stark präsentiert haben und so dafür gesorgt haben, dass dieses Turnier bis zum Ende offen war“, so der Trainer des TuS Mayen Gilbert Gorges.

Auch die Mayener Beigeordnete Marika Kohlhaas zeigte sich von der Stadtmeisterschaft begeistert „Das war ein faszinierendes Turnier. Im Gegensatz zu dem Fußball auf großen Feldern, ist der Hallenfußball viel schneller und dynamischer. Besonderer Dank gilt allen Spielern und vor allem den Organisatoren des SV Kürrenberg.“

Die Verantwortlichen des SV Kürrenberg hatten sich in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen und spendete für jedes fünfte geschossene Tor während der Stadtmeisterschaft zehn Euro. Insgesamt kamen so 140 Euro zusammen, die der SV Kürrenberg auf 200 Euro aufstockte. Das Geld kommt jeweils zur Hälfte der Kürrenberger Grundschule und dem Kürrenberger Kindergarten zu Gute.

„Wir freuen uns vor allem über die tolle Resonanz der Zuschauer. Die für eine besondere Atmosphäre in der Halle gesorgt haben“, so der zweite Vorsitzende des SV Kürrenberg Michael Gotthardt. Dem konnte sich auch der Vorsitzende Werner Weber nur anschließen: „Das war wirklich ein spannendes aber auch faires Turnier.“

Hinter dem Titelverteidiger TuS Mayen muss sich der SV Rheinland Mayen mit dem zweiten Platz begnügen, auf dem dritten Platz befindet sich nach einer unterhaltsamen aber vor allem fairen Stadtmeisterschaft der TuS Hausen. Den vierten Platz erkämpfte sich der SV Alzheim vor dem Ausrichter SV Kürrenberg.

„Wir als Ausrichter haben uns mit dem SV Kürrenberg natürlich zurückgehalten und den anderen Mannschaften den Vortritt gelassen“, so Werner Weber lächelnd.

Der beste Torschütze der Stadtmeisterschaft war Dennis Klapperich. Zum besten Torhüter wurde Florian Geisen vom SV Alzheim gewählt.

So geht der TuS Mayen als Stadtmeister 2012 aus einem tollen Fußballturnier, das gleich an mehreren Tagen für beste fußballerische Unterhaltung sorgte, so dass die Vorfreude auf die Stadtmeisterschaft 2013 nun schon steigt.

HEB

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Jugendliche schlagen auf Mann ein

Andernach. Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Freitag, dem 10. Mai, zwischen 15 und 16 Uhr. Hier gab der Geschädigte an, in der Bahnhofsvorhalle in Andernach gewesen zu sein. Dort wurde er von vier Jugendlichen angesprochen, ob er eine Zigarette habe. Als der Geschädigte ihnen keine geben wollte, schlug einer der Jugendlichen unvermittelt auf seinen Kopf ein. Daraufhin ging er zu Boden. mehr...

Ernüchternde Vatertagsbilanz in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Zu einer traurigen Bilanz kam es am 9. Mai (Vatertag) im Innenstadtbereich. Hier kam es allein in der Zeit von 20:50 bis 21:15 Uhr zu mindestens sechs polizeilichen Einsätzen welche alle den Hintergrund einer körperlichen Auseinandersetzung hatten. Keiner der direkt daran beteiligten Personen war tatsächlich nüchtern. Alle Anzeigen wurden aufgenommen und der eine oder andere Teilnehmer müsste noch am nächsten Morgen die Nachwirkungen davon zu spüren gehabt haben. mehr...

Regional+
 

Polizeieinsätze bei Kirmes

St. Katharinen. Am frühen Samstagmorgen, 11. Mai, kam es im Rahmen der Kirmes in Hargarten gegen 4:50 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Beteiligten. Während der Streitigkeiten kam es zu mehreren Körperverletzungsdelikten. Die Beteiligten, die teilweise noch vor Eintreffen der Polizei geflüchtet waren, konnten im Rahmen der Ermittlungen identifiziert werden. Sie müssen sich nun einem entsprechenden Strafverfahren stellen. mehr...

Mutter und Vater betrunken

Koblenz/Simmern. Am frühen Sonntagmorgen meldete sich eine besorgte Mutter telefonisch bei der Polizei und gab an, dass sich ihr 8-jähriger Sohn aktuell bei ihrem getrenntlebenden Vater aufhalten würde. Das Kind habe sie angeblich kontaktiert und angegeben, dass der Vater wohl stark alkoholisiert wäre. Da das Kind nun Angst habe, wollte es von der Mutter abgeholt werden. Die eingesetzten Beamten konnten... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Betrunkene Person verläuft sich auf die Bundesstraße

Betrunkene Person verläuft sich auf die Bundesstraße

B42. Durch eine Verkehrsteilnehmerin wird am Samstagabend eine männliche, offensichtlich betrunkene Person auf der Bundesstraße 42 gemeldet, welche hier fußläufig unterwegs sei. Die eingesetzten Beamten können die Person mit Hilfe der Mitteilerin aufgreifen und dadurch die Gefahr beseitigen. mehr...

Vandalismus in Urmitzer Sporthalle

Vandalismus in Urmitzer Sporthalle

Urmitz, Sporthalle. In der Nacht vom 8. Mai 23 Uhr bis 9. Mai 9 Uhr kam es in der Sporthalle Urmitz zu einem Hausfriedensbruch sowie einem Vorfall des Vandalismus. Anscheinend verschafften sich mindestens 2 Personen unberechtigten Zutritt zu der Sporthalle. mehr...

Diebstahl von 18 Flaschen Whiskey

Diebstahl von 18 Flaschen Whiskey

Heiligenroth. Am 11. Mai, gegen 14:15 Uhr verstaute ein unbekannter männlicher Täter 18 Flaschen Whiskey in einer schwarzen Tasche und verließ den Kaufland in Heiligenroth durch den Notausgang. Zeugen der Tat werden gesucht. mehr...

FWG Kettig

Das Eismobil kommt

Kettig. Am Freitag, 24. Mai kommt das Eismobil der FWG Kettig zu den Bürgerinnen und Bürgern in Kettig. Der Bürgermeisterkandidat der FWG Kettig, Florian Heyden begleitet im Team das Eismobil auf den verschieden Stationen. mehr...

Junge Union Mayen-Koblenz

Was denn jetzt Herr Altmaier?

Kreis MYK. Nun gibt es einen dritten Bewerber für das Amt des Landrats im schönen Landkreis. „Die Freie-Wähler-DNA muss Einzug im Kreishaus halten“, sagt dieser Kandidat, der als Ex-Stadtverbandsvorsitzender der SPD Koblenz in der Koblenzer Stadtpolitik kein Unbekannter ist. mehr...

Von Ahrweiler nach Berlin

Geschlossenheit und Zuversicht beim CDU-Parteitag

Von Ahrweiler nach Berlin

Kreis Ahrweiler. Mit fünf Delegierten ist der CDU-Kreisverband Ahrweiler nach Berlin zum Bundesparteitag der Union gereist - ein historischer Parteitag mit Verabschiedung des neuen, vierten Grundsatzprogramms „In Freiheit leben. mehr...

Einfach mal reinschnuppern

KCU bietet zweitägigen Kurs an

Einfach mal reinschnuppern

Unkel. Kanu Club Unkel e.V. lädt am 8. und 9. Juni zum Schnupperpaddeln für Erwachsene (ab 18 Jahre) und Jugendliche (10 bis 17 Jahre) ein. Infos für Erwachsene unter https://kc-unkel.de/anfaengerwochenende-erwachsene/... mehr...

TTC Ockenfels gelingt eine Rekordsaison mit gleich drei Aufstiegen

Die Saison 23/24 ist beendet und verlief für alle 4 Mannschaften des TTC Ockenfels hervorragend

TTC Ockenfels gelingt eine Rekordsaison mit gleich drei Aufstiegen

Ockenfels. Nachdem die 1. Mannschaft letztes Jahr den Aufstieg knapp verpasste, sollte diese Saison endlich der Schritt von der Bezirksoberliga in die Verbandsliga vollzogen werden. Es ergab sich ein umkämpftes Aufstiegsrennen, bei dem letztlich der 2. Tabellenplatz erkämpft wurde. mehr...

Dattenberg mietet Tennishalle für die Zukunft

Dattenberg. Nach langen und schwierigen Verhandlungen haben sich die Gemeinde Dattenberg und der Eigentümer der Halle einigen können: Die Gemeinde wird die Halle langfristig mieten und sich um die Sanierung kümmern bzw. mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Dr. Maria Dommermuth:
Kommentar zum Artikel Schwangerschaftsabbruch: Beraterinnen sehen ebenfalls Neuregelungsbedarf (Ausgabe 19/2024) Der Forderung nach einem Angebot an wohnortnaher, flächendeckender Schwangerschaftskonfliktberatung kann nur zugestimmt werden. Dass die Diakonie aber die Forderung nach einem Recht auf...
Siegfried Kowallek:
Der bundesweit bekannte Journalist und Publizist Heribert Prantl, früher unter anderem als Staatsanwalt tätig, stellt kritisch heraus, das Thema Schwangerschaftsabbruch werde in Deutschland mit viel Strafrecht und wenig Hilfe beantwortet. Katrin Helling-Plahr, rechtspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion,...
Dorothea Meinold:
Ich bin bisher davon ausgegangen, es gäbe vor Wahlen so etwas wie ein Neutralitätsgebot für Mitarbeiter der Verwaltung ? ...
Maria Kleiber:
Manche Tiere wurden nun 500 Kilometer weit gekarrt und irgendwo in einer Pension untergebracht. Ich halte es in diesem Fall für den falschen Weg, Tiere der Besitzerin unter Zwang zu entziehen. Besser wäre es gewesen, ein oder zwei Mitarbeiter/innen zu stellen und dadurch Hilfe anzubieten. Kostengünstiger...
Peter Elsdorf:
Die sollen sich alle schämen! Ich habe mehrfach Gordon Schnieder um Hilfe gebeten. Mehrfach. Aber nie Antwort erhalten. Pfui...
Ute Ebert:
Das ist ein Skandal. Denken die vom Vet-Amt, dass es den Hunden, die eigentlich niemand wollte, jetzt besser geht? Wie herzlos können sie Mitarbeiter der Ämter sein ......... Ich bin einfach nur noch sprachlos und glaube an die "Gerechtigkeit"...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service