Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

BLICK aktuell - Sport aus dem Kreis Mayen-Koblenz

TV Vallendar 1878 e.V.

Jahnhalle öffnet

Vallendar. Im Juni lief ein vierwöchiger Testbetrieb unter Corona-Auflagen in der Jahnhalle. Zwar konnten noch nicht alle Gruppen trainieren und andere mussten bestimmte Trainingszeiten an andere Gruppen abgegeben, aber alles in allem kann resümiert werden: Die Testphase war erfolgreich! Für die Sommerferien gilt daher nun ein angepasster Corona-Sommerferien-Hallenplan. mehr...

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft - Ortsgruppe Vallendar

Aktiv beim Training im Freiwasser

Vallendar. Vor zwei Wochen haben sich die Rettungsschwimmer/Iinnen und die Triathleten, auch allesamt Rettungsschwimmer am Moselstausee getroffen, um dort ein Freiwassertraining durchzuführen. Da die Schwimmbäder zu dieser Zeit noch geschlossen gewesen sind und die Rettungsschwimmer im September, sofern dieser Wettkampf stattfindet, einen Wettkampf im Freiwasser durchführen werden, hat sich die DLRG entschlossen dort zu trainieren. mehr...

TC Bendorf: Angebot Sommersaison

Come-Together-Training

Bendorf. Der TC Bendorf konnte seine Tennisplätze unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften für die diesjährige Sommersaison freigeben. mehr...

TV Vallendar Volleyball – Herren

Es geht wieder los

Vallendar. Nachdem der VC Lahnstein seine 2. Herrenmannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hat, wechseln sechs Spieler zum TV Vallendar. Diese bilden mit den neun Spielern des TVV zusammen die neue Herrenmannschaft. Das Team wird in der Verbandsliga starten. mehr...

Spende an die Jugendleichtathletikgruppe des TuS Roland Brey e.V.

Für den Nachwuchs

Brey. Die Jugendleichtathletikgruppe des TuS Roland Brey geht seit vielen Jahren sehr erfolgreich an den Start von Wettkämpfen. Durch ein professionelles Umfeld und eine Trainingsarbeit an vier Trainingstagen in der Woche auf hohem Niveau, soll die Leistungsfähigkeit der Athleten gesteigert werden. mehr...

eSports Team Eifel Racing im ADAC Digital Cup unterwegs

Aufholjagd im Mittelfeld

Mayen. Am Wochenende stand der zweite Lauf zum ADAC Digital Cup an - einer noch jungen eSports-Serie, bei der sich die Teams virtuell in GT3-Boliden messen, wie man sie sonst z.B. aus der realen ADAC GT Masters Serie kennt. Ebenso jung ist auch das Team Eifel Racing aus Mayen, das sich dieses Mal den Herausforderungen der Formel-1-Strecke von Monza in Italien stellte. Und bereits der Start hatte es... mehr...

MSC Adenau feierte in der Corona-Krise einen gelungenen Saisonstart der Nürburgring Langstrecken-Serie

„Eine rundum gelungene Veranstaltung“

Adenau. Mit der 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy kehrte am vergangenen Samstag nach über achtmonatiger motorsportlicher Abstinenz wieder ein zusätzliches Stück Normalität an den Nürburgring zurück. mehr...

Anzeige
 

TUS Sankt Sebastian

Weitere Kurse werden geöffnet

Sankt Sebastian. Seit dem 29. 6. können die Sportkurse Badminton und Volleyball wieder in der Mehrzweckhalle stattfinden. Hier gilt aufgrund der neuen Landesverordnung eine Personenbeschränkung auf maximal 10 Teilnehmer. Zudem findet sowohl das Jugendturnen als auch das Turnen der Fünf- bis Sechsjährigen wieder statt, allerdings auf dem Sportplatz in St. Sebastian. Interessenten werden gebeten, sich eingehend auf der Homepage über die entsprechenden Hygieneregeln zu informieren. mehr...

TV 05 Mülheim informiert:

Trauer um Ehrenvorsitzenden Ewald Dähler

Mülheim-Kärlich. Der 1924 geborene Ewald trat bereits im Alter von 10 Jahren als aktiver Jugendhandballer in den TV 05 ein. Bedingt durch den 2. Weltkrieg kam es dann zu einer Zwangspause, aber bereits 1946 begann dann die große Zeit des Feldhandballspielers Ewald Dähler. Als Spielführer erreichte er mit seinem Team gleich mehrere Rheinlandmeistertitel in den 50er Jahren. Auch im sich anschließenden... mehr...

- Anzeige -ADAC SimRacing Expo reagiert auf Corona-Pandemie

Virtueller Motorsport pur im Dezember

Nürburgring. Die Organisatoren der ADAC SimRacing Expo reagieren auf die Corona-Pandemie und wandeln die für September geplante Veranstaltung am Nürburgring in ein umfassendes digitales Angebot um, das im Dezember stattfinden wird. mehr...

BTV81 aktuell: Vereinsmeisterschaften finden statt

Erster Auswärtserfolg

Bendorf. Nach der behutsamen Wiederaufnahme des Spielbetriebes, belebte sich die Tennisanlage des BTV81 in den letzten Wochen mehr und mehr im Rahmen des Möglichen. Nun ist auch das Doppelspielen wieder erlaubt. Die Plätze werden gut frequentiert mit Training und Spielen. Auch beteiligten sich zahlreiche Mitglieder bei der Pflege der gesamten Tennisanlage. Die Plätze sind nun in einem sehr guten Zustand... mehr...

Umfrage

Debatte in Bundesländern um Abschaffung der Maskenpflicht - Was sagen Sie?

Nein, auf keinen Fall.
Ja, ich bin dafür.
Lieber eine Empfehlung statt Pflicht.
 
 
Kommentare
juergen mueller:
Mich wundert nix mehr. Hauptsache man hat ein Klimaschutzkonzept in der Schublade. Die kann man ja zumachen, abschließen und solange warten, bis eine Überarbeitung des Klimaschutzkonzeptes erforderlich wird, weil man eine Umsetzung wissentlich mal wieder "verpennt" hat. KOBLENZ - eine Stadt, die gerne auf fremde Züge aufspringt, aber vergisst an der richtigen Haltestelle wieder auszusteigen.

Auf dem Weg zum Radweg nach Vallendar

Alina Manz:
Endlich wird mal darüber gesprochen. Letztes Mal war ich noch am überlegen ob ich das Thema bei meiner VG mal ansprechen sollte. Ich finde die Aktion richtig gut. Ich persönlich fahre sehr oft mit meinem Fahrrad von Höhr nach Vallendar und die Hauptstraße ist momentan leider die einzige Möglichkeit Zeit zu sparen, aber dafür auch sehr gefährlich. Lg