Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 21 Artikel

Naturpark Rhein-Westerwald e. V.

09.04.2021 - 14:48h

Naturpark-Klimabänke in Unkel aufgestellt

mehr...

Kreisverwaltung Neuwied

09.04.2021 - 14:06h

Schulen befinden sich aktuell im Wechselunterricht

Kreis Neuwied. „Nach Beratungen mit der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) und dem Gesundheitsamt bleiben die Schulen aktuell im Wechselunterricht“, so der Erste Kreisbeigeordnete Michael Mahlert. „In unseren Schulen haben wir aktuell keine Hotspots. Wir haben zusammen mit dem Land die Möglichkeit geschaffen, bis zu dreimal wöchentlich alle Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer sowie alle an der Schule Beschäftigten zu testen (einmal als Schnelltest und zweimal als Selbsttest). In Zeiten hoher Inzidenzwerte ist es ein sehr schwieriger Abwägungsprozess zwischen den Risiken einer Infektion und dem Recht der Kinder auf Bildung zu entscheiden, deshalb stehen wir im mehr oder weniger ständigen Kontakt mit dem Gesundheitsamt und der Aufsichtsbehörde, um von Tag zu Tag der aktuellen Faktenlage gerecht zu werden“. mehr...

Kreis Neuwied: Seminarangebot der Gleichstellungsbeauftragten

09.04.2021 - 13:57h

Mein eigener Takt, statt Leben nach der Uhr

mehr...

2-Millionen-Jubiläum bei KRUPP DRUCK in Sinzig

09.04.2021 - 11:20h

IDEEN-Drucker feiern kleine Sensation

mehr...

Landesgartenschau wird in das Jahr 2023 verschoben

08.04.2021 - 15:31h

Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit

mehr...

Verbandsgemeindegrundschulen in Unkel

08.04.2021 - 14:15h

Digitalisierung auf gutem Weg

mehr...

Ortsgemeinde Rheinbreitbach

08.04.2021 - 14:09h

Freie Fahrt auf der Unteren Rheinblickstraße

mehr...

Senioren- und Behindertenbeirat

08.04.2021 - 13:58h

Hilfe bei der Terminanmeldung

mehr...

Kulturstadt Unkel am Rhein

08.04.2021 - 13:47h

Kristina Neitzert lobt Kulturstadt als Markenkonzept

mehr...

Wolfgang Kubicki (FDP) im Blick

08.04.2021 - 12:52h

Corona: „Die Gesellschaft bricht auseinander“

mehr...

Tierische Neuigkeiten aus dem Neuwieder Zoo

08.04.2021 - 12:44h

Tierpfleger und ihre Tiere – eine besondere Beziehung

mehr...

2. Volleyball-Bundesliga Damen: VC Neuwied 77 „Die Deichstadtvolleys“

08.04.2021 - 12:31h

VC Neuwied will vorzeitig die Ligameisterschaft sichern

Die Deichstadtvolleys stehen kurz vor der Meisterschaft in der 2.Bundesliga Süd! Aus vier noch ausstehenden Spielen fehlt lediglich ein Punkt, um nicht noch vom einzig verbliebenen Verfolger, dem VC Wiesbaden II, abgefangen werden zu können. Klar ist, dass dieser Punktgewinn im letzten Heimspiel am Samstag, 10. April, erfolgen soll mehr...

Landrat Achim Hallerbach verabschiedete erfahrene Mitarbeiterinnen der Abfallwirtschaft

08.04.2021 - 12:14h

Viele Jahre im Dienst der Bürger

Kreis Neuwied – Mit den besten Wünschen für die Zukunft verabschiedete Landrat Achim Hallerbach gemeinsam mit dem Vorstand der Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied AöR, Jörg Schwarz zwei langjährige und erfahrene Mitarbeiterinnen des Abfallwirtschaftsbetriebs in den Ruhestand: Silvia Preußiger und Birgit Mohr. mehr...

Westerwälder Unternehmen können sich als attraktive Ausbildungsbetriebe vorstellen

08.04.2021 - 10:58h

Westerwälder Naturtalente

mehr...

0 - 14 von 21 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Ralf Dutine:
Hansen, die für meine Statistik wichtigste Info war dabei ;-)...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Anonym:
Ich begrüße das Urteil ebenso und ja, ich kenne die Dame hier persönlich und nein, ich habe nie gegen sie gewettert. ABER ihre Anhänger sollten auch einmal die Augen öffnen! Sie sei ja immer so transparent und wenn man helfen durfte, ging es im Sommer NUR um die Bewässerung der Außenanlage zur Straße...
Andrea könig:
Ich verfolge die Geschichte um Liane schon lange und verstehe nicht, wie man auf solche, zum Teil hirnrissigen und unverschämten, Verleumdungen hereinfallen kann. Es kann nicht sein, dass die Gerichte sich nicht selbst vor Ort informiert haben. Liane führt seit mindestens 15 Jahren den Hof mit viel...
Cornelia Lachmuth:
Für mich klingt das nach Befangenheit. Nie gab es Probleme dort. Alle Kontrollen waren, selbst 4 Monate zuvor, noch in Ordnung. Ich kenne den Hof und habe selber keine tierschutzrelevanten Mängel erkennen können. Viele andere Leute vom Fach, ebenfalls nicht. ...
Claudia Krahe-Abel:
Es darf keine Impfpflicht geben! Das Grundrecht auf die Unversehrtheit des Körpers muss dringend gewahrt werden! Jeder Mensch muss selbst entscheiden dürfen was er in seinen Körper spritzen lässt oder nicht. Und es darf keine Diskriminierungen geben. Jeder muss Verantwortung für sich selbst und seine...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service