Blaulicht | 17.10.2022

Sowohl in der Kreisstadt als auch in Esch, Altenahr und Vettelhoven wurde eingebrochen - oder es zumindest versucht.

Zahlreiche Einbrüche in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Umgebung

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In den letzten Wochen kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler zu mehreren Wohnungs- und Firmeneinbrüchen. In der Gemarkung Esch gelang es unbekannten Tätern nach Einschlagen einer Scheibe in das Anwesen zu gelangen und dort Schmuck und Bargeld zu entwenden. In Altenahr gelangten unbekannte Täter durch massives Aufhebeln eines Fensters in das Wohnhaus, welches anschließend nach Wertgegenständen durchsucht wurde. Bei dieser Tat war Schmuck die Beute. Die Bewohner waren tagsüber nur einige Stunden aus dem Haus. Einen versuchten Einbruch durch Manipulation an der Haustür gab es in Vettelhoven.

Glücklicherweise gelang ein Eindringen nicht. Zu einem Diebstahl in größeren Mengen von Metall kam es im Stadtgebiet von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Hier drangen mehrere unbekannte Täter über eine Außenwand und nach Auftrennen des Daches in eine Halle ein und entwendeten aus dieser einige hundert Kilo Kupfer und Messing. Der Polizei liegen in diesem Zusammenhang Hinweise auf einen weißen, geschlossenen Transporter vor. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit. Sollten verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesichtet werden, sollte unverzüglich die Polizei informiert werden. Hilfreich ist in diesem Zusammenhang das notieren der Kennzeichen.

Pressemitteilung der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich regional
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen