Basketball beim TuS Treis-Karden in der Spielzeit 2019/20

Ausgeglichene Bilanz der Moselaner

U14 Team braucht nur noch einen Sieg zum Titel - U12 Mannschaft ärgert den Meister

04.02.2020 - 15:59

Treis-Karden. Zwei Siege, zwei Niederlagen, ein Spielausfall. Die Bilanz vom letzten Wochenende bleibt ausgeglichen. Enttäuschend dabei die deutliche Heimniederlage der Oberligatruppe gegen Heidesheim. Die Zweite Reserve dagegen feierte gegen Kaisersesch den vierten Saisonsieg. Punktegarant war hier Cheftrainer Paul Klär, der 32 Zähler sich gutschreiben lassen konnte. Eine kurzfristige Spielverlegung gab es bei dem weiblichen Nachwuchs. Die Partie der Treiser gegen die Mädchenmannschaft des BBC Anhausen-Thalhausen wurde auf dem 01. März verschoben. Bis dahin pausiert die U18 Vertretung von der Mosel nun auch.


Herren-Oberliga


TuS Treis-Karden I - TSG Heidesheim 48:67 (13:22, 34:36, 40:52)

Treis-Karden. „Das war das Spiel einer Jungenmannschaft gegen ein Männerteam“. Paul Klär umschrieb das gesehene ungeschönt und beglückwünschte die Gäste natürlich zu den hochverdienten Erfolg. Diese hatte fast während der gesamten Spieldauer die Partie dominiert. Einzig zu Spielbeginn, hier führten die Moselaner sogar mit 10:6, und die komplette Spielphase des zweiten Viertels schafften es die Gastgeber, Boden gutzumachen. Hier waren es nur noch zwei Punkte Unterschied. Doch bereits zehn Minuten später führte Heidesheim wieder zweistellig und baute diesen Vorsprung bis zum Schluss auf neunzehn Zähler aus. So machte sich der Großteil der 150 Zuschauer enttäuscht auf den Heimweg.

TuS Treis-Karden: Felix Adams (2), Felix Dauns, Marc Ernst (12), Konstantin Schneider (10), Mirak Shahinian (8), Alexander Zilles (6),  Andre Layendecker (5), Dominique Tholey (5), Louis Lenz, Ahmad Noureddin Madarati, Kirill Safonov.

Herren A-Klasse:  

TuS Treis-Karden III - TuS Kaisersesch 82:57 (18:9, 45:23, 68:47)

Treis-Karden. Zwei Plätze nach oben. Was so ein Sieg doch ausmachen kann. Aber das belegt auch, wie ausgeglichen sich die A-Klasse in diesem Spieljahr präsentiert. Somit ist für die zweite Reserve der Moselaner durchaus noch ein Rang in der oberen Tabellenhälfte möglich. Ganze drei Punkte beträgt der Rückstand zum Vierten Andernach. Ein immer noch realistisches Ziel, zumal das Team noch zwei Nachholspiele auf der Terminleiste stehen hat. Gegen Kaisersesch stand wieder einmal Paul Klär im Fokus. Fast im Alleingang sorgte er für dieses Erfolgserlebnis. Bereits zur Pause war die Partie bei 22 Punkten Vorsprung entschieden. Nach dem Wechsel ließen es die Gastgeber ruhiger angehen und verwalteten letztendlich das Ergebnis erfolgreich. Weiter geht es hier erst am 15. Februar mit einem weiteren Heimspiel gegen den Tabellennachbarn BBC Linz. Bei einem weiteren Sieg rücken dann die Moselaner auf Platz sechs vor. TuS Treis-Karden: Paul Klär (32), Lukas Wagner (12), Daniel Prehn (10), Philipp Scholz (9), Hans Josef Bleser (7), Sven Henrich (6), Hans Jürgen Loosen (2), Kevin Prehn (2), Lucas Weber (2), Thomas Lippe.


U 14 Bezirksklasse Koblenz männlich


TuS Treis-Karden - BBC Anhausen-Thalhausen 87:45 (19:13, 37:24, 62:35)

Treis-Karden. Zur Meisterfeier rüstet der U14 Nachwuchs des TuS Treis-Karden. Allerdings erst in einer Woche denn nach dem glatten Heimerfolg gegen den BBC Anhausen-Thalhausen pausiert der Spitzenreiter für eine Woche. Am 16. Februar geht es dann für die Mannschaft von Nils Dahlem nach Linz (15 Uhr), wo die letzten zwei Punkte eingefahren werden sollen. Gegen Thalhausen war das Spiel spätestens nach dem dritten Viertel entschieden. 27 Punkte betrug zu diesem Zeitpunkt der Vorsprung. Die Gastgeber hatten aber bereits zuvor dominiert und mit schöner Regelmäßigkeit getroffen.

Am Ende waren es sogar 42 Zähler mehr, als die Gäste aus dem Westerwald erzielen konnten. Spieler des Tages war Lennard Bohley der mit 41 Korbpunkten eine herausragende Leistung hinlegte, hierbei sechs Drei - Punkte - Treffer markierte und somit seine Saisonbilanz auf beachtliche 23 Dreier nach oben schraubte.

TuS Treis-Karden: Lennard Bohley (41), Tim Eufinger (13), Oliver Henrichs (9), Hannes Schneiders (8),  Jakob Stöber (6), Jonas Wagner (5), Kilian Jörg Josten (3), Yannik Högner (2).


U12 mixed Bezirksklasse Koblenz


TuS Treis-Karden - SG Lützel-Post Koblenz II 60:63

Treis-Karden. An den Rand einer Niederlage brachten die Jüngsten im Verein den aktuellen Tabellenführer SG Lützel-Post Koblenz II. Nach der deutlichen Hinspiel-Niederlage schien sich zunächst erneute eine deutliche Pleite abzuzeichnen. Zeitweise führten die Lützeler an der Mosel bereits wieder zweistellig. Doch die Mannschaft des Trainerduos Elke Dauns und Lea Bleser arbeitete sich wieder Korb um Korb heran und schaffte es sogar, kurzfristig mit 47:46 in Führung zu gehen. Und es blieb bis zum Schluss spannend. Erst in der Schlussphase schaffte der Favorit doch noch die Wende. Nach dem Ausgleich zum 52:52 behielten die Koblenzer in der Folge immer die Führung und siegten am Schluss knapp mit 63:60. So konnte am Ende auf beiden Seiten gefeiert werden. Während die Gastgeber stolz den starken Auftritt analysierten, feierte die SG Koblenz-Lützel den Meistertitel ihres Nachwuchses.

Bemerkenswert natürlich der Auftritt von Benjamin Hotic, der mit 27 Punkten nicht nur der erfolgreichste Spieler der Halle war, sondern auch mit seinen drei Dreiern in der Saisonbilanz der Top-Soccer ganz nach oben rückte.

TuS Treis-Karden: Benjamin Hotic (27), Pepe Keifenheim (13), Philipp Bleser (10), Leo Ferrlein (2), Marc Wriedt (2), Adham El Rashidy, Leander Etzkorn, Leon Jobelius, Niklas Schmidt, Aiken Witt.


Vorschau auf die nächsten Basketballspiele


Nur zwei Begegnungen stehen für das kommende Wochenende auf dem Spielplan. Beide auswärts.

Während der jüngste Nachwuchs in Bendorf eine recht kurze Anreise vor sich hat, treibt es das Oberligateam ins Saarland. Bei der SG Baskets Völklingen soll für die Heimpleite gegen Heidesheim Wiedergutmachung betrieben werden.

Mit 85:52 gab es im Hinspiel einen deutlichen Heimerfolg für die Moselaner. Völklingen steht in der Tabelle zwar nur auf Platz zehn, aber dies sollte man nicht unbedingt als Gradmesser für die Leistungsstärke sehen. Am letzten Wochenende konnte immerhin der Tabellendritte TVG Trier mit 78:59 bezwungen werden. Ansonsten bleibt es ruhig beim Treiser Basketballclub. Zumindest für acht Tage, denn eine Woche später stehen dann, vor dem Karnevalstagen, nochmals fast alle Teams auf dem Parkett. Das U12 Team will nochmals alle Kräfte mobilisieren in ihrem letzten Punktspiel. Immerhin würde ein Sieg auf jeden Fall in der Abschlusstabelle zu einem Platz in der oberen Tabellenhälfte reichen.

TH

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen machen?

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Ehlscheid. Am 26. April, zwischen 06:55 Uhr und 15:50 Uhr, befand sich der PKW der Geschädigten auf dem Parkplatz der Tierarztpraxis in der Gommerscheider Straße. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug bemerkte die Geschädigte eine großflächige Beschädigung im Bereich der linken Fahrzeugseite ihres PKW. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
19-Jährige im Zug durch unbekannten Täter belästigt

Ermittlungen nach sexueller Belästigung in Regionalbahn auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Koblenz

19-Jährige im Zug durch unbekannten Täter belästigt

Koblenz. Am Donnerstagmittag, 25. April zwischen 11.30 und 12.30 Uhr soll es in der Regionalbahn 4256, auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Koblenz, zu einer sexuellen Belästigung einer 19-Jährigen gekommen sein. mehr...

Pkw prallte mit großer Wucht gegen einen Baum

Hubschraubereinsatz bei schwerem Verkehrsunfall auf der B 478 zwischen den Ortschaften Ruppichteroth Ahe und Harth

Pkw prallte mit großer Wucht gegen einen Baum

Ruppichteroth. Am Donnerstagnachmittag, 25. April 2024 um 16.20 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei durch die Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der B 478 zwischen den Ortschaften Ruppichteroth Ahe und Harth gemeldet. mehr...

FWG Andernach e.V. lädt ein

Infostände am 4. und 11. Mai

Andernach. Die Freie Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) lädt die Bürgerinnen und Bürger von Andernach zu ihren Infoständen ein. Diese finden am 4. und 11. Mai am Historischen Rathaus in Andernach statt. mehr...

Erfolgreiche Saisoneröffnung

TC Rengsdorf

Erfolgreiche Saisoneröffnung

Rengsdorf. Jüngst startete der TC Rengsdorf in die Saison. Viele Interessierte jeden Alters fanden den Weg zu dem Verein, um den Tennissport einmal auszuprobieren oder um wieder einzusteigen. Alle SpielerInnen... mehr...

Jetzt für Läufe der LG Rhein-Wied anmelden

Andernach/Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt, und damit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. Der „Deichlauf präsentiert von Rhodius“ (Freitag, 14. Juni)... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Claudia Krahe-Abel:
Es darf keine Impfpflicht geben! Das Grundrecht auf die Unversehrtheit des Körpers muss dringend gewahrt werden! Jeder Mensch muss selbst entscheiden dürfen was er in seinen Körper spritzen lässt oder nicht. Und es darf keine Diskriminierungen geben. Jeder muss Verantwortung für sich selbst und seine...
Andrea könig:
Ich verfolge die Geschichte um Liane schon lange und verstehe nicht, wie man auf solche, zum Teil hirnrissigen und unverschämten, Verleumdungen hereinfallen kann. Es kann nicht sein, dass die Gerichte sich nicht selbst vor Ort informiert haben. Liane führt seit mindestens 15 Jahren den Hof mit viel...
Cornelia Lachmuth:
Für mich klingt das nach Befangenheit. Nie gab es Probleme dort. Alle Kontrollen waren, selbst 4 Monate zuvor, noch in Ordnung. Ich kenne den Hof und habe selber keine tierschutzrelevanten Mängel erkennen können. Viele andere Leute vom Fach, ebenfalls nicht. ...
Erika Hoffmann :
Ja, Kontrolle ist gut...aber Hilfeleistung wäre besser!! Wenn Menschen einen Gnadenhof leiten, dann sind das Tierfreunde! Ihnen Geldgier zu unterstellen, ist gemein!! Ich zahle gerne meine Hundesteuer, hoffe das dieses Geld gerade Gnadenhoefen zugute kommt!!! ...

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Hunde bitte anleinen

Veronika Brieda :
Es wäre wünschenswert wenn die Stadt Bad-Neuenahr-Ahrweiler ein Hundeplatz zur Verfügung stellen würde. Hunde wollen gerne mal frei ohne Leine laufen. Haben Sie Verständnis? Mit freundlichen Grüßen Veronika Brieda ...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service