LG Rhein-Wied

Herzschlagfinale mit Happy-End

06.02.2023 - 11:49

Neuwied. Es war ein Herzschlagfinale mit Happy-End: Die 4x200-Meter-Staffel der LG Rhein-Wied hat im schnellen Starterfeld bei der hessischen Landesmeisterschaft in Frankfurt-Kalbach die A-Norm für die deutsche Hallenmeisterschaft am 18. und 19. Februar 2023 in Dortmund erreicht.

1:28,50 Minute war gefordert, Lennert Kolberg, Pascal Kirstges, Reiko van Wees, und Kai Kazmirek waren in dieser Reihenfolge 15 Hundertstelsekunden schneller und liegen in der aktuellen deutschen Rangliste auf dem neunten Platz. Eine College-Bestleistung von 9,66 Sekunden im 60-Meter-Hürdensprint war für Franziska Decker im Rahmen ihres Fünfkampfes beim Lenny Lyles Invitational eine genauso bemerkenswerte Leistung wie ihr Disziplinensieg im Kugelstoß. Hier sammelte sie mit einer Weite von 12,63 Metern die meisten Punkte. Diese beiden Ergebnisse ergaben in Verbindung mit 1,47 Meter im Hochsprung, 4,83 Metern im Weitsprung und 2:32,38 Minuten über 800 Meter in der Summe 3245 Zähler und somit Rang acht.

Im Kugelstoß-Wettkampf außerhalb des Fünfkampfes wurde Deckers bester Versuch mit 12,82 Metern gemessen. Die Fahrt zum Hallenmeeting in Luxemburg hat sich für die Rhein-Wied-Jugendlichen gelohnt. Unter anderem vier erste Plätze stehen in der Erfolgsbilanz. Als ältester LG-Vertreter startete Paul Jacobi im U20-Stabhochsprung und entschied diesen mit gemeisterten 3,60 Metern für sich. Der Rest gehört der Altersklasse U16 an. Samuel Lenhart gewann ebenfalls den Stabhochsprung (2,60 Meter) und zählte wie 60-Meter-Hürden-Sieger Noah Seibel (9,62 Sekunden) zur schnellen Mixed-Staffel. Nach Lehnart liefen Lotta Götz sowie Lotta Meuter auf den weiteren Positionen bevor Seibel den Staffelstab nach 1:47,44 Minute ins Ziel brachte.


Weitere Ergebnisse aus Luxemburg


Männliche Jugend U18, 800 Meter: 5. Florian Henne 2:16,80 Minuten.

Männliche Jugend U16, Kugelstoß: 2. Noah Seibel 10,32 Meter; 4. Samuel Lehnart 8,72.

Weibliche Jugend U16, 60 Meter: 3. Lotta Götz 8,46 Sekunden; 6. Lotta Meuter 8,67. 60 Meter Hürden: 2. Götz 9,51 Sekunden. Kugelstoß: 4. Meuter 7,87 Meter.

Als Aufbauwettkampf nutzte Miriam Rühle die BW Leichtathletik Hallen-Finals im Sindelfinger Glaspalast, wo am Wochenende die süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und U16-Jugendlichen stattfinden. Rühle lief außer Wertung die 60 Meter in 8,21 Sekunden und benötigte für die Hallenrunde 26,52 Sekunden.

Aus der LG Rhein-Wied nahmen ein paar junge Leichtathleten, die dem VfL Waldbreitbach angehören, an der Hallen-Kreismeisterschaft in Windhagen teil, Mit acht Titeln schnitten sie sehr erfolgreich abschnitten. Die Mehrfach-Meister Manal El Barkouki (W15), die mit 5,3 Sekunden über 30 Meter, 9,1 Sekunden über 35 Meter Hürden, 94 Zentimetern im Hochsprung und 5,90 Metern im Kugelstoß gewann, Ida Stein (W12) als Siegerin im Flach- (5,2 Sekunden) und Hürdensprint (7,6 Sekunden) sowie Michelle Kopietz (W13), die die 30 Meter in der schnellsten Zeit von 4,9 Sekunden zurücklegte und die Kugel am weitesten stieß (8,03 Meter), zeigten sehr gute Leistungen. Auch die vielen Zweit- und Drittplatzierten konnten zufrieden sein mit ihren Ergebnisse.


Weitere Ergebnisse aus Windhagen


M12, 30 Meter: 4. Ben Siedlaczek 6,5 Sekunden. Kugelstoß: 4. Siedlaczek 4,85 Meter.

M13, 30 Meter: 3. Lukas Lenz und Romeo Roth beide 5,7 Sekunden. Hochsprung: 2. Roth 1,18 Meter. Kugelstoß: 2. Lenz 5,75 Meter.

M14, 30 Meter: 2. Len Stiehler 5,0 Sekunden. 35 Meter Hürden: 2. Stiehler 7,0 Sekunden. Hochsprung: 2. Stiehler 1,34 Meter. Kugelstoß: 2. Stiehler 6,51 Meter.

W12, Hochsprung: 2. Ida Stein 1,14 Meter. W13, 35 Meter Hürden: 2. Michelle Kopietz 6,6 Sekunden.

Als Rahmenwettkämpfe der Hallenkreismeisterschaften gingen auch die Altersklassen U12, U10 und U8 an den Start. Die KILA-Teams sammelten mit dem Mannschaftsgedanken im Gepäck in den alterspezifischen Disziplinen Wettkampferfahrung. Den VfL Waldbreitbach vertraten in der U10 die „Turboflitzer“ Aaron Müller, Timo Lehnert, Pauline Hamm, Lotta Kornmann, Lorenz Schott, Julian Lehnhardt und Linda Lehnhardt, die in der nach Rangpunkten ermittelten Reihenfolge den ersten Platz belegten. Knapp auf Position zwei in der U12 schlossen der „Wirbelwind Waldbreitbach“ ab. Vincent Buhr, Clara Keller, Mateo Roth, Marlene Buhr und Elisa Linnig bildeten die Mannschaft.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fotogalerie: Sinziger Frühlingserwachen 2023

Drei Tage lang blühte Sinzig am vergangenen Wochenende auf: Das von der Sinziger Aktivgemeinschaft veranstaltete Frühlingserwachen lockte trotz des weniger frühlingshaften Wetters mit Live-Musik, buntem Markttreiben und kulinarischem Genuss in die Innenstadt. Zahlreiche Eindrücke von dem Frühlingsfest findet Ihr in unserer Galerie! mehr...

Umfrage steht ab sofort auf der Homepage der Kreisverwaltung Ahrweiler zur Verfügung

Radverkehrskonzept: Kreis Ahrweiler ruft zur Bürgerbeteiligung auf

Kreis Ahrweiler. Alle radelnden Bürgerinnen und Bürger, Schülerinnen und Schüler sowie fahrradaffinen Unternehmen sind eingeladen, sich an der Ausgestaltung des Radnetzes im Kreis Ahrweiler zu beteiligen und Verbesserungen vorzuschlagen. Interessierte können die bisherigen Planungen auf der Internetseite der Kreisverwaltung Ahrweiler unter https://kreis-ahrweiler.de/verkehr_ordnung/radwegekonzept/ einsehen und vom 3. April bis 3. Mai 2023 ihre Anregungen einbringen. mehr...

 
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Kommentare
Rentner:
Eine wachsende Zahl von Rentnern wird jedes Jahr besteuert, gleichzeitig werden die Leistungen der Krankenkassen heruntergeschraubt, eine vollkommen verfehlte Politik verteuert beständig die Energie, womit alles Produkte und Dienstleistungen ebenfalls im Preis steigen. Warum bitte schön soll ich Leute...
germät:
Dass bei dieser Kontrolle nur "2" ertappt wurden, die bei Rot über die Ampel fuhren spiegelt nicht die Tatsache wider, die sich täglich ereignet. Dies ist aber nicht nur bei dieser Kreuzung so, sondern ebenfalls in Nähe der Bundeswehr! ...

Stadt Koblenz wird vom ADFC nominiert

koblenz-tipps.de:
Ich habe mein Auto gegen ein Fahrrad eingetauscht und radel täglich durch unsere Stadt. Ja, es tut sich was. Aber, bitte, wenn schon neue Radwege entstehen, dann weist, wie für die Autofahrer üblich, bitte darauf hin, dass die Verkehrsführung geändert wird/wurde. Und, bitte, lasst die alten Schilder...
Service