Lokalsport | 15.09.2021

Judo beim SV Urmitz

Neuer Anfänger-Kurs

Der SV Urmitz startet am 24. September um 17.30 Uhr einen neuen Judo Anfängerkurs für Kinder im Grundschulalter.Quelle: SV Urmitz

Urmitz. Der SV Urmitz startet am 24. September um 17.30 Uhr einen neuen Judo Anfängerkurs für Kinder im Grundschulalter. Bitte bei Interesse formlos anmelden.

Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren können gerne am Montag oder Freitag um 17.30 Uhr zum schnuppern vorbei kommen. Jugendliche und Erwachsene (Eltern) sind freitags von 19.30 Uhr eingeladen zu kommen. Wegen der Corona-Regeln bittet der SV auch hier um ein formlose Anmeldung unter christoph@sv-urmitz-judo.de oder Tel. (01 72) 6 43 76 82 - gerne per WhatsApp.

Für die ersten Schnupper-Trainingsstunden werde nur bequeme lange Sportkleidung – möglichst ohne Reißverschlüsse und Kordeln benötigt.

Warum Judo?

Judo ist eine hervorragende Möglichkeit seine Motorik und allgemeine körperliche Fitness zu verbessern, sich auszupowern, sich zu messen und sein Selbstbewusstsein zu stärken. Kämpfen nach klaren Regeln und respektvollem „Gegeneinander“.

Man kann Judo nie alleine lernen, man ist auf seinen Partner (seinen Uke) angewiesen, so lernt man schnell, dass Respekt, Höflichkeit und Rücksicht absolut notwendig sind, wenn man diesen Sport erlernen möchte. Zudem sind Judoka eine große Familie. Hier trainiert jeder mit jedem. Ob groß, ob klein, ob männlich, weiblich oder divers, … Es trainieren Athleten aus vielen Vereinen, Verbänden und sogar Nationen zusammen und dies nicht nur auf kleiner Ebene, sondern auch auf Spitzenniveau. Etwas, was in Mannschaftssportarten, wie z.b. Fußball undenkbar ist. Oder hat schon jemand davon gehört, dass der FC Bayern München zusammen mit dem BVB trainiert?

Der SV Urmitz startet am 24. September um 17.30 Uhr einen neuen Judo Anfängerkurs für Kinder im Grundschulalter.Quelle: SV Urmitz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Herbstpflege
Michelsmarkt Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Dilledapp-Fest Ettringen
Dilledapp Fest in Ettringen
Ausverkauf - Michelsmarkt
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte versenden Briefe an ihre potentiellen Opfer

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche: Bankkunden betroffen

Kreis Euskirchen. Die Polizei warnt vor einer aktuellen Betrugsmasche, bei der Unbekannte Briefe an Bankkunden versenden. In den Schreiben werden die Kunden aufgefordert, ihr Online-Banking zu aktualisieren. Den Briefen ist ein QR-Code beigefügt, der die Kunden auf eine Website weiterleitet. Dort werden sie aufgefordert, persönliche Daten, unter anderem die Geheimzahl ihrer Girokarte, einzugeben.

Weiterlesen

40-Jähriger trat Opfer gegen Kopf und musste von Zeugen zurückgehalten werden

Fast 2,8 Promille: Betrunkener Fahrradfahrer schlägt auf Autofahrer ein

Euskirchen-Großbüllesheim. Am Donnerstag (18. September) kam es in der Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein 40-jähriger Mann in Gewahrsam genommen wurde. Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Euskirchen die Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich ein 40-Jähriger mit einem Fahrrad am Fahrbahnrand der Großbüllesheimer Straße.

Weiterlesen

Zwei zum Teil Schwerverletzte im Krankenhaus

A48: Reifenplatzer führt zu schwerem Unfall

Kaisersesch. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr der 26-jährige Fahrzeugführer aus der Region Zweibrücken mit seinem Pkw die A48 aus Richtung Dreieck Vulkaneifel kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgrund eines Reifenplatzers verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke, wurde von dieser nach rechts abgewiesen und stieß gegen die rechte Schutzplanke.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Weinherbst 2025
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Seniorengerechtes Leben
PR Anzeige
Neues Bestattungsgesetz
Michelsmarkt
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Neueröffnung Wolken
Anzeige Andernach
Herbstmarkt Mertloch
Ganze Seite Remagen