SV Viktoria 1928 Weitersburg. e. V.

Vierte Weitersburger Fußball- dorfmeisterschaft um den Viktoria-Cup

140 Freizeitfußballer sorgten für ein tolles Fußballfest im Weiherstadion

Vierte Weitersburger Fußball-
dorfmeisterschaft um den Viktoria-Cup

Ortsbürgermeister Jochen Währ, Erster Vorsitzender Harald Piroth und Turnierleiter Peter Schmidt bei der Siegerehrung mit dem Sieger des Viktoria-Cups SC Hurken und allen Spielführern der teilnehmenden Teams. Foto: Privat

27.06.2017 - 08:43

Vallendar. Seit Wochen und Monaten liefen die Vorbereitungen bei den 13 teilnehmenden Teams und natürlich auch beim SV Viktoria Weitersburg, dann war es endlich soweit: Pünktlich um 12.30 Uhr an einem Samstag wurde die vierte Weitersburger Fußballdorfmeisterschaft um den Viktoria-Cup angepfiffen.

Von der ersten Minute an sahen die zahlreichen Fans viele Tore und Torszenen, auch das ein oder andere technische Kabinettstückchen zeigten die Fußballerinnen und Fußballer auf dem tollen Kunstrasen.

Schön war zu sehen, dass heute bei allen Teams der Spaß am Fußball und nicht das unbedingte Gewinnen im Vordergrund stand.

So hatten auch die Schiedsrichter nur selten Grund, in Aktion zu treten. Die Leitung der Spiele übernahm Nils Kumm, der trotz seines Vereinswechsels vor einem Jahr nach Heimbach-Weis noch eng mit dem SV Viktoria verbunden ist, Thomas Castor, der als Trainer der zweiten Mannschaft heute in anderer Funktion positiv überzeugte und – und hierüber freuten sich alle Beteiligten besonders – Alicia Köhler, die Schwester der SV-Akteure Orangel und Scarly Köhler.

88 Tore sahen die Fans in den Vorrundenspielen, keine Gelbe Karte, keine Zeitstrafen und auch das DRK musste nur selten eingreifen.

Nach vier Stunden und 36 Spielen auf zwei Spielfeldern standen die Gruppenplatzierungen fest. Es folgten die Halbfinale und die Spiele um die weiteren Plätze.

Im ersten Halbfinale trafen die Oldstars, angeführt von Kay Mäder-Nick auf die Rothosen, alles HSV-Fans, organisiert von Rüdiger Schmidt. Die Oldstars ließen den Rothosen nur wenig Chancen und konnten die Partie nach zehn Spielminuten mit 2:0 gewinnen.

Im zweiten Halbfinale trafen die beiden Teams der SC Hurken 09 aufeinander. Das Team Saphir, angeführt von Jan Strohe überzeugte hier und gewann mit 3:0 gegen das Team Rubin von Tim Korth.

Nachdem die Endspielteilnehmer gefunden waren, starteten die Platzierungsspiele. Den 13. Platz belegten „Die kleinen Feiglinge“ des DRK.

Obwohl sie ein Spiel gewannen und in einem Spiel ein Unentschieden erreichten, belegten sie aufgrund des Torverhältnisses in ihrer Gruppe den siebten Platz.

Im Spiel um Platz elf und zwölf trafen die Zipfelklatscher von Andreas Geisler auf den FC Ballorca 06, die erstmals am Start waren und von Julian Urbas organisiert wurden. In einem spannenden Spiel konnten die Zipfelklatscher mit 2:1 gewinnen. Im Spiel um Platz neun ging es spannender zur Sache. Nach zehn Minuten stand es 0:0, so dass im 9-Meter-Schießen das Team Ball am Mann, betreut von Steffen Rosenbach, gegen den Weitersburger Bayern-Fanclub „Die Krokodile“ mit Dirk Schlag an der Spitze gewinnen konnte.

Im Spiel um Platz sieben kam es dann zum Duell der beiden Weitersburger Ortsvereine, den Hühnern und den Kirmeskickern. Letztgenannte zeigten bei ihrer vierten Teilnahme den bisher erfolgreichsten Auftritt und belegten durch den 3:0 Sieg gegen die Hühner unter großem Jubel ihrer Cheerleader den siebten Tabellenplatz.

Im Spiel um Platz fünf und sechs trafen dann die Teams aufeinander, die in den Gruppenspielen nur knapp und unglücklich am Einzug ins Halbfinale gescheitert sind.

Die Zipfelkickers, das zweite Team von Andi Geisler, konnte sich hier mit 3:0 gegen Atelico Kuba, das Team von Kathrin Weller durchsetzen.

Im Spiel um Platz drei und vier machten es die Teams dann spannend und nach zehn Minuten musste ein 9-Meter-Schießen her. Hier war das Team Rubin sicherer als die Rothosen und gewann mit 3:1.

Auch das Finale um den Viktoria-Cup war von Taktik geprägt. Die Hurken Saphir waren die aktivere Mannschaft, die Oldstars, die bei ihrer vierten Teilnahme das vierte Mal ins Finale einziehen konnten – hier aber nur in 2015 erfolgreich waren – versuchten, mit ihrer Routine ein Tor zu erzielen. Nach zehn Minuten stand es 0:0, sodass auch hier ein 9-Meter-Schießen notwendig war.

Hier strapazierten die Akteure die Nerven ihrer Fans, neun Schützen waren auf jeder Seite notwendig, ehe am Ende die Hurken das Glück und Können auf ihrer Seite hatten. Der Sieger der vierten Dorfmeisterschaft heißt SC Hurken Saphir. Der Jubel war groß, als das Team bei der Siegerehrung zum ersten Mal den Pokal in ihren Händen halten durften. Gleichzeitig stellte das Team mit Daniel Lindenau, der sieben Treffer erzielen konnte, den besten Torschützen.

Bei der anschließenden Champions-Party, angeheißt von DJ Jacky Schmidt, feierten alle Akteure noch lange und feuchtfröhlich.

Alle waren sich einig, das top-organisierte Turnier des SV Viktoria hat sich im Weitersburger Veranstaltungskalender etabliert und alle freuen sich auf die fünfte Fußballdorfmeisterschaften im Jahr 2018!

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Mehrere Motorroller entwendet und beschädigt

Bendorf. Am frühen Morgen des 1. Mai kam es zu drei Kraftfahrzeugdiebstählen in Bendorf. Mehrere unbekannte Täter entwendeten zwei Roller und ein Motorrad von den Grundstücken der Geschädigten im Bereich Ringstraße / Bahnhofstraße. Zwei der Fahrzeuge konnten beschädigt im Nahbereich aufgefunden werden. Das dritte Fahrzeug stand unbeschädigt einige Straßen entfernt. Zeugen die Hinweise auf die Täter geben können werden geben sich bei der Polizei Bendorf zu melden. mehr...

Regional+
 

Die Polizistinnen und Polizisten der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis sind beim Tanz in den Mai 2024 mehr als 20-mal eingeschritten.

Die Mainacht aus Sicht der Polizei Rhein-Sieg-Kreis

Siegburg.  Ein Anrufer auf dem Siegburger-Brückberg rief die Polizei, weil Personen auf der Fahrbahn ständen und Fahnen werfen. Es handelte sich letztlich um das traditionelle Fahnenschwenken des Junggesellenvereins. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Motorradfahrer verunfallt, flieht und wird durch Diensthund gestellt

Da der Fahrer alkoholisiert war, folgte eine Blutprobenentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus

Motorradfahrer verunfallt, flieht und wird durch Diensthund gestellt

Kleinmaischeid. Am frühen Morgen des 1. Mai, gegen 01:20 Uhr teilten aufmerksame Verkehrsteilnehmer mit, dass sie einen verunfallten Motorradfahrer auf der B413 zwischen Kleinmaischeid und Isenburg beobachtet haben. mehr...

Verkehrsunfall mit Verletzten

B 259 in der Ortslage Büchel während der Verkehrsunfallaufnahme teils gesperrt

Verkehrsunfall mit Verletzten

Büchel. Am 30. April ereignete sich gegen 15:15 Uhr im Bereich der B 259 in der Ortslage Büchel ein Verkehrsunfall. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Durch den Verkehrsunfall wurden... mehr...

Kreis-SPD lädt zu Infoveranstaltung mit MdEP Karsten Lucke

Long Covid und seine Folgen

Moselkern. Die Corona-Pandemie mit ihren weitreichenden Einschränkungen scheint längst überwunden. Doch viele Menschen leiden noch immer an den Nachwehen einer Covid-Erkrankung, was als Long Covid bezeichnet wird. mehr...

BfS ohne Vorstand

Morenhoven. Bei der Mitgliederversammlung der Unabhängigen Wählervereinigung Bürger für Swisttal (BfS) am 25. April 2024 in Morenhoven konnte kein neuer Vorstand gewählt werden. Nach zehn Jahren standen die bisherigen Vorstandsmitglieder aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl. mehr...

Inklusives Trainingsangebot des SV Pfaffendorf lädt zum Mitmachen ein

,,Fußball ist für jeden da!“

Pfaffendorf. Das Motto ‚Fußball ist für jeden da‘ prägt den Fußballverein SV Pfaffendorf aus Koblenz seit über einem Jahrhundert und spiegelt die Offenheit und Vielfalt wider, die dieser Verein lebt.... mehr...

Beeindruckende Darbietungen von internationalen Künstlern

Der Ball des Sports 2024 im Landkreis Mayen-Koblenz: Eine glanzvolle Rückkehr

Beeindruckende Darbietungen von internationalen Künstlern

Kreis MYK. Seit etlichen Jahren steht der beliebte Ball des Sports des Landkreises Mayen-Koblenz für Tanz, Akrobatik und weitere Darbietungen auf allerhöchstem Niveau. Und genau daran knüpfte der jüngste Ball – nach dreijähriger Corona-Zwangspause – nahtlos an. mehr...

Erfolgreiche Jugendspieler begeistern

TTC GW Fritzdorf

Erfolgreiche Jugendspieler begeistern

Fritzdorf. Im letzten Spiel der Bezirksklasse Rhein-Erft-Sieg erreichte die U15 den ersten Sieg der Rückrunde mit einem 8:2, nur die Anfangsdoppel gingen verloren. Damit konnte der letzte Tabellenplatz an die Mannschaft vom TTF Bad Honnef abgegeben werden. mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jörg Kötzle:
Hallo und guten Tag, ich wüsste nicht welche provokantenaktionen abgewehrt wurden von Seiten der Bürger aus und jetzt kommt das siegburg da war kaum ein einziger Bad Preise dabei die sind alle eingeflogen im Prinzip. Weiterhin finde ich es erbärmlichst Kinder mit auf solche Veranstaltungen zu nehmen....

Erster großer Dorfflohmarkt

Jürgen:
Da bin ich dabei !!...

Güls hat gleich dreimal Grund zum Feiern

Michael Kock:
Es ist schon toll, was jedes Jahr ehrenamtlich von den Bürgerinnen und Bürgern auf die Beine gestellt wird. Fünf Tage feiern bei Wein und Band. Vielen Dank für Euer Engagement. Für die Jinder und Jugendlichen sei erwähnt, dass man die Kirmes mit Auto-Scooter, Karussel, und weitere Buden auf dem Festplatz...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service