Allgemeine Berichte | 08.05.2020

Jugendzentrum (JUZ) Andernach

Jugendzentrum bietet „Online Programm“

Das JUZ Andernach bietet jetzt ein tolles Online-Programm. Dazu gehört auch der digitale Mädelstreff. Foto: JUZ

Andernach. Das Jugendzentrum (JUZ) Andernach selbst ist zwar geschlossen, doch das JUZ-Team ist für alle Kinder und Jugendlichen online, per E-Mail und Telefon da.

Von Montag bis Freitag ist das Team zwischen 11 und 17 Uhr unter Telefon 02632/47587 erreichbar.

Von 17 bis 20 Uhr sind Willi unter 0171/2197384 oder Stephie unter 0151/15623748 oder Janine unter 0175/6381631 zu erreichen. Außerdem bietet das Team ein tolles Online-Programm“.

Montags: Hausaufgabenbetreuung von 14 bis 17 Uhr. Wer daran Interesse hat, kann anrufen unter Telefon 02632/47587 oder mit dem JUZ-Team online in Kontakt treten. Für die Kontaktaufnahme online brauchen die Teilnehmer einfach nur die kostenfreie „Jitsi“-App ohne Registrierung herunterzuladen. Um den dabei notwendigen und gesetzlichen Datenschutz einzuhalten, kann das notwendige Passwort beim JUZ-Team erfragt werden.

Montags: Der digitale Mädelstreff findet von 16.30 bis 19 Uhr statt. Der Zugang erfolgt über eine eigene Konferenz, die nur mit Passwort zugänglich ist. Interessierte Mädels können sich gerne über die Facebookseite oder den Instagramaccount des Jugendzentrums oder direkt über die Mobilfunknummer 0151/15623748 bei Stephanie Kapp melden.

Mittwochs: Der digitale Jugendtreff findet von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr für die Stadtteile Kell, Miesenheim und Eich statt. Auch hier kann man sich über die Facebookseite oder den Instagramaccount des Jugendzentrums einwählen.

Donnerstags: Von 17 bis 18.30 Uhr treffen sich die Teilnehmer in dem genannten Online-Portal „Jitsi“.

In dieser Zeitspanne geht es darum, mit den Jugendlichen zusammen das neue Jugendzentrum „Inner City JUZ“, Moltkestraße 16, zu gestalten. Dabei erhofft sich das JUZ-Team von den Jugendlichen viele Gestaltungswünsche und Ideen, um das neue „Inner City JUZ“ so einrichten zu können, dass eine Wohlfühlatmosphäre entsteht.

Das JUZ hat einen Elternbrief erstellt, um das OK zu erhalten, dass die Jugendlichen mit dem JUZ online in Kontakt treten zu dürfen. Das Formular gibt’s im Internet unter www.andernach.de

Es kann aber auch per Post zugeschickt werden.

Freitags: Der digitale Mädelstreff findet von 16.30 bis 19 Uhr statt.

Der Zugang für alle digitalen Angebote erfolgen über eine eigene Konferenz, die nur mit Passwort zugänglich ist. Interessierte Jugendliche können sich gerne über die Facebook Seite oder den Instagram Account des Jugendzentrums oder direkt über die Mobilfunknummer 0151/15623748 bei Stephanie Kapp melden.

Bei Rückfragen steht das Team vom Jugendzentrum gerne telefonisch unter 02632/47587 oder 0175/6381631 zur Verfügung.

Pressemitteilung

Stadt Andernach

Das JUZ Andernach bietet jetzt ein tolles Online-Programm. Dazu gehört auch der digitale Mädelstreff. Foto: JUZ

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige SALE
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Andernach. Am Freitag, 30. Januar 2026, wurde die bisherige stellvertretende Schulleiterin des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums, Frau Beate Falterbaum, offiziell zur Schulleiterin ernannt. Das entsprechende Schreiben überreichte die zuständige Referentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Frau Backmann, im Anschluss an die Ausgabe der Halbjahreszeugnisse im Beisein einiger Kolleginnen und Kollegen.

Weiterlesen

Andernach. Der Februar steht im Zeichen des fairen Handels. Mit der Kampagne „Fairbruary“ macht Fairtrade Deutschland e.V. im Jahr 2025 erneut auf die Bedeutung eines bewussten und gerechten Konsums aufmerksam. Als Fairtrade-Town beteiligt sich Andernach an der Aktion, unterstützt von der städtischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft andernach.net. An der digitalen Tafel an der Tourist-Info am Hügelchen werden Plakate gezeigt, die für fairen Handel werben.

Weiterlesen

Kell .Am 1. Februar 2026 veranstaltete der Verkehrs- und Verschönerungsverein Kell seinen 50. Winterwandertag! Der Eifelverein Andernach nahm mit einer Gruppe Wanderern an der Veranstaltung teil. Gestartet wurde die ca. 15 km lange Rundwanderung am Bürgerhaus in Kell. Die Strecke war gut ausgeschildert worden und führte über die Wiesen und Felder und durch die Wälder rund um Kell. Unterwegs kam man...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Obermendig. Dank der Stiftung zweier Mendiger Handwerker, Daniel Schmitt und Stephan Retterath, konnte vor 5 Jahren in Obermendig an der Ecke Teichwiese/Hauptstraße ein öffentlicher Bücherschrank aufgestellt werden. Ohne dieses Engagement würde der Bücherschrank dort nicht stehen.

Weiterlesen

Koblenz. Der städtische Eigenbetrieb Stadtentwässerung wird im Zeitraum vom 2. März bis voraussichtlich Ende Juli 2026 den schadhaften und hydraulisch überlasteten Mischwasserkanal einschließlich aller Hausanschlussleitungen in der Straße „Auf der Eich“, Koblenz-Ehrenbreitstein, erneuern.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Holz Loth-Entsorgung
GO Azubi Messe
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Geschäftspartner für Versandhandel
Titelanzeige
Betriebsferien Karneval 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal