Red Friday Shopping eröffnet Veranstaltungsreihe 2022

Der Einzelhandel sieht rot

Der Einzelhandel sieht rot

Die Innenstadt Andernachs in der Vorweihnachtszeit. Foto: Archiv

28.12.2021 - 12:00

Andernach. Der Andernacher Einzelhandel ist mit den First Friday Events an jedem ersten Freitag des Monats wieder am Start. Die lange Einkaufsnacht am 7. Januar steht ganz in der Farbe des Neuanfangs. Rot ist das Leitmotiv des ersten diesjährigen First Friday Shoppings. Die Farbe Rot ist immer eine starke Farbe der Gefühle, der herzerwärmenden wie der feurigen. So steht das Rot des bevorstehenden First Friday zum einen für die existentiell bedrohliche Situation zahlreicher Einzelhändler. Nach knapp zweijähriger Pandemielage stehen viele Geschäftsleute mittlerweile mit dem Rücken zur Wand. Ihre finanziellen Reserven sind aufgebraucht. Weitere Beschränkungen in der kalten Jahreszeit und die unzureichende Impfsituation lassen auch in den kommenden Monaten keine Besserung erwarten. Die Lebendigkeit der Andernacher Innenstadt ist in Gefahr. Der diesjährige Red Friday ist daher einerseits als Warnsignal des Handels zu verstehen. Gleichzeitig ist das Rot der langen Einkaufsnacht ein Anreiz für ihre Besucher. Der Red Friday soll das Wintergrau durchbrechen. Die Andernacher Einkaufsstraßen werden überall in rotem Licht erstrahlen. Die Schaufenster in der Innenstadt werden in leuchtendes Rot getaucht, das für eine außergewöhnliche Atmosphäre sorgt. In der stimulierenden Lichtstimmung lässt sich nach Herzenslust stöbern und shoppen. Allerhand haben sich die Andernacher EinzelhändlerInnen wieder einfallen lassen. Mit persönlichem Beratungsservice und speziellen First Friday Accessoires rollen sie den roten Teppich für ihre Kundschaft aus. Schon die neu verkleideten Büdchen laden in jedem Geschäft zum Eintreten ein. Drinnen erwartet die Shoppingfans beste Red Friday Mode kombiniert mit Rotstiftpreisen. So ist denn der Red Friday die einzige gemeinsame Rabattaktion aller Andernacher Geschäftsleute im Jahr. Ein Bändchen, das verbindet soll es auch real geben. Denn an einem Strang ziehen Einzelhandel und Besucher, um die Lebensqualität der Traditionsstadt am Rhein fortzuführen. Diese Freundschaft in und zu Andernach ist es, die verbindet. Local is the new red!Pressemitteilung

Aktionsgemeinschaft Andernach Attraktiv e.V.

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