- Anzeige - XING-Gruppe „Ahrweiler-Eifel-Rhein“ zu Gast bei Coca-Cola / Apollinaris
„Persönliches zählt, Geschäftliches ergibt sich“
Eine der größten XING-Gruppen in der Region im Business-Netzwerk besichtigte das weithin bekannte ehemalige Apollinaris-Werk in Heppingen
Heppingen. Digital ist die Zukunft - dies gilt auch für das geschäftliche Netzwerken, so diskutiert und vernetzt man sich heute in den Gruppen der Business-Netzwerke von XING oder LinkedIn. Eine der größten XING-Gruppen der Region ist das Business-Netzwerk „Ahrweiler-Eifel-Rhein“. Die rund 5.000 Mitglieder tauschen sich über die verschiedenen regionalen Themen aus und organisieren u. a. Veranstaltungen und Werksbesichtigungen in der Region. Ende August ging es nach Heppingen. Dort öffnete Coca-Cola vis-a-vis der Apollinaris-Quelle exklusiv seine Pforten.
„The Queen of table waters“
„The Queen of table waters“ – mit diesem Spruch ist „Apollinaris“ in der Region und darüber hinaus weithin bekannt. Coca-Cola hatte das ehemalige Apollinaris-Werk im Jahr 2006 übernommen. Bad Neuenahr ist einer von 16 Standorten in Deutschland. In diesem Werk sind rund 350 Mitarbeiter beschäftigt und es werden etwa 24,5 Millionen Kästen mit unterschiedlichen Getränken pro Jahr abgefüllt. Auch heute werden die Apollinaris-Getränke ausschließlich am Standort Bad Neuenahr produziert, denn nur dort gibt es die berühmte Mineralquelle. Einige Betriebsteile bestehen seit den Ursprüngen des ehemaligen Werks Apollinaris, das im Jahr 1852 von Georg Kreuzburg gegründet wurde. Viele neue Gebäude und moderne Anlagen sind seitdem hinzugekommen. Die Abfüllanlagen wirken sehr modern. „Manche Anlagen haben eine Kapazität von 30.000 Flaschen pro Stunde“, so Daniel Hartweg, Betriebsleiter am Standort Bad Neuenahr. „Im Werk produzieren wir in drei Schichten an sechs Tagen die Woche. Die Teilnehmer erlebten eine spannende Besichtigung durch ein traditionelles Werk. Am Ende erhielt jeder Teilnehmer eine individuell mit dem Vornamen beschriftete Coca-Cola-Flasche. „Dies war ein lohnender Blick hinter die Kulissen, mit einer angenehmen Networking-Atmosphäre. Genau passend zu unserem Gruppenmotto „Persönliches zählt, Geschäftliches ergibt sich“, so Thomas Urbaniak, Moderator der Gruppe Ahrweiler-Eifel-Rhein.
Über die Gruppe „Ahrweiler-Eifel-Rhein“
Die Gruppe „Ahrweiler-Eifel-Rhein“ ist eine Regionalgruppe auf der Business-Networking-Plattform XING mit etwa 5.000 Mitgliedern. Sie bietet Veranstaltungen sowie Diskussionen zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft aus der Region. Weitere Informationen sind unter http://xing.to/AhrweilerEifelRhein zu erhalten.