„Service wird in Mayen groß geschrieben“
Mayen präsentiert sich als Qualitätsstadt
Mayen. Die Stadt Mayen wurde vor kurzem durch Staatsministerin Eveline Lemke als Qualitätsstadt – kurz Q-Stadt – ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung zur „QualitätsStadt“ hat sich Mayen als fünfte rheinland-pfälzische QualitätsStadt dem Service- und Qualitätsgedanken verschrieben. Um alle Bürgerinnen und Bürger sowie Mayens Gäste über diese Initiative besser zu informieren, präsentierte man sich beim Adventmarkt in der Genovevaburg mit einem Stand.
Die Präsentation verband man mit einem guten Zweck und sammelte Spenden für die Mayener Tafel. Die Standbesucher erhielten ein Glas Sekt und Geschenkartikel, die durch die Volksbank RheinAhrEifel eG und die Kreissparkasse gespendet wurden. Die Besucher dankten für diese kleinen Präsente mit einer großen Spendenbereitschaft.
Der Infostand wurde von Mitarbeiterinnen des Eifelmuseums und Terra Vulcania, der Tourist-Information, der Kreissparkasse und der Volksbank RheinAhrEifel eG betreut, die sich alle besten mit dem Thema „Qualitätsstadt“ auskennen, denn ihre jeweiligen Einrichtungen sind nach der Service Qualität Stufe 1 ausgezeichnet.
Insgesamt sind derzeit in Mayen 18 Betriebe zertifiziert und setzen auf Servicequalität als Wettbewerbsvorteil. „Mit diesem Qualitätssiegel wurden bisher lediglich fünf Städte in Rheinland-Pfalz und 25 Städte in ganz Deutschland ausgezeichnet. Hierauf dürfen wir Mayener mit Recht stolz sein“, betonte Oberbürgermeister Treis.
„Service wird bei uns groß geschrieben“, erklärt Treis. „Aus diesem Grund kann ich nur jedem Mayener Bürger aber auch den Einwohnern aus dem Umland empfehlen, in Mayen seine Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Wir haben besonders in der Innenstadt ein gutes Angebot mit den Fachgeschäften und kleinen Boutiquen, in denen ein entschleunigter Weihnachtseinkauf möglich ist.“ Pressemitteilung der
Stadtverwaltung Mayen