Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1162 Artikel

Rettungseinsatz in Waldgebiet bei Mendig

02.02.2020 - 17:40h

69-jährige Wanderin zusammengebrochen

Mendig. Am Sonntag, 2. Februar, 14:30 Uhr meldet sich eine Wanderin bei der integrierten Leitstelle in Koblenz und teilt mit, dass ihre Begleiterin, eine 69-jährige Frau im Waldgebiet zwischen dem Krufter Waldsee und dem Laacher See vermutlich mit einem Schlaganfall zusammengebrochen sei. Umgehend wurden Rettungskräfte und Polizei in den besagten Bereich entsandt. Die genaue Örtlichkeit war unklar und konnte durch die Mitteilerin auch nicht näher beschrieben werden. Durch eine Streife der PI Mayen wurde sich unter gewaltsamen Öffnen einer Wegschranke Zugang in das weitläufige Waldgebiet verschafft. Im weiteren Verlauf der Rettungsmaßnahmen konnten die beiden Frauen schließlich lokalisiert und aufgefunden werden. Mittels Streifenwagen wurde die entkräftete, jedoch ansprechbare Frau aus dem unwegsamen Waldgelände gebracht und dem bereitstehenden Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Betreuung übergeben. Neben zwei Streifen der PI Mayen war auch der Polizeihubschrauber im Einsatz. mehr...

Mehrere Straftaten durch Jugendliche in Plaidt

02.02.2020 - 16:33h

Gruppe Jugendlicher beschmiert Fahrbahn und beschädigt Auto

Plaidt. Am Abend des Samstags, 1. Februar, und in der Nacht auf den 02.02.20 kam es in Plaidt zu mehreren Straftaten durch Jugendliche. Bereits am frühen Abend fiel eine Gruppe von Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren mehrfach auf. Im Rahmen einer Feier kam es unter anderem zu einer Körperverletzung und dem großflächigen Beschmieren der Fahrbahn mit Farbe. Darüber hinaus wurden der Spiegel und der Kofferraum eines geparkten Pkw beschädigt und ein Fahrrad entwendet. Im Rahmen der jeweiligen Sachverhaltsaufnahme wurden durch Zeugen Hinweise mitgeteilt, die immer wieder zu Personen aus der zuvor aufgefallenen Jugendgruppe führten. Entsprechende Tatverdächtige konnten ermittelt und Anzeigen gefertigt werden. mehr...

Schüler bei Verkehrsunfall in Adenau verletzt

02.02.2020 - 16:26h

Autofahrer fährt 12-Jährigem über den Fuß

Adenau. Zum einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Freitag, 31. Januar, 11.54 Uhr in der Stadt Adenau im Zuge der Straße „Dr.-Creutz-Platz“. Ein 61-jähriger Opelfahrer befuhr mit seinem Pkw die Straße „Dr.-Creutz-Platz“ in Adenau. Noch vor der Abbiegung in die Kirchstraße, beabsichtigte er, rückwärts in einen längs zur Fahrbahn gerichteten Parkplatz einzufahren. Hierzu begann er rückwärts zu fahren, gleichzeitig kreuzte von dem gegenüberliegenden Bürgersteig ein 12-jähriger Schüler zu Fuß die Fahrbahn. Beim Rückwärtsfahren fuhr der Opelfahrer dem kreuzenden Schüler mit dem hinteren Rad seines Fahrzeuges über den Fuß. In der weiteren Folge des Unfallgeschehens schrie besagter Schüler vor Schmerzen und schlug auf den Pkw des Opelfahrers, so dass er stoppte und wieder vorwärts fuhr. Der verletzte 12-jährige Junge wurde durch einen verständigten Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bad Neuenahr-Ahrweiler eingeliefert. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand, hatte er Glück im Unglück, da er sich offensichtlich keine Fraktur, sondern Prellungen an seinem Fuß zugezogen hatte. mehr...

Sexuelle Belästigung bei Veranstaltung in Gemeindehaus in Gappenach

02.02.2020 - 11:07h

Mann begrapscht Frauen bei Fastnachtsveranstaltung

Gappenach. Am Sonntag, 2. Febuar, gegen ca. 3:45 Uhr kam es im Rahmen einer Fastnachtsveranstaltung in der Gemeindehalle in Gappenach zu einer sexuellen Belästigungen „Begrapschen“ eines stark angetrunkenen 44-jährigen Mannes gegenüber mehreren Frauen. Soweit bekannt fasste er dabei ihm unbekannte Frauen ans Gesäß. Im vorliegenden Sachverhalt sind jedoch lediglich die Personalien einer Geschädigten bekannt. Weitere Geschädigte mögen sich daher mit der hiesigen Dienststelle in Verbindung setzen. mehr...

Ex-Minister räumte vor Gericht persönliches Fehlverhalten und Starrsinn ein

02.02.2020 - 08:19h

Nürburgring-Affäre wurde für Deubel zum persönlichen Debakel

Von Ein Beitrag von Helmut Schwarz

mehr...

02.02.2020 - 08:14h

20.000 Euro Sachschaden nach Unfall auf A61 bei Niederzissen

02.02.2020 - 08:11h

Auto nach Auffahrunfall in Brand geraten

Mendig. Am Freitag, 31. Januar, gegen 12.35 Uhr ereignete sich auf der A 61, Richtungsfahrbahn Koblenz, vor der Anschlussstelle Niederzissen, ein Auffahrunfall, an dem zwei Pkw beteiligt waren. Nachdem die auffahrende Pkw-Fahrerin aus ihrem Pkw ausgestiegen war, entwickelte sich im Motorraum ihres Fahrzeuges ein Brand. In der Folge kam es zu einem Vollbrand des Pkw, der zu diesem Zeitpunkt auf dem linken von drei Fahrspuren stand. Die 23-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Gießen erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen im Oberkörperbereich. Andere Unfallbeteiligte wurden nicht verletzt. Bei dem Brand wurde ebenfalls niemand verletzt. Der durch den Unfall und den Brand entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt Im Einsatz waren neben Beamten der Polizeiautobahnstation Mendig auch Kräfte der Feuerwehr Heimersheim, des DRK und der Autobahnmeisterei Mendig. Durch die Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen kam zu einer längeren Staubildung und dementsprechenden Verkehrsbehinderungen. mehr...

Kulturfabrik Koblenz

01.02.2020 - 13:59h

Auf die Plätze heimatlos!

mehr...

11. Nostalgiesitzung des KC Weeste-Näh OHO e.V.

01.02.2020 - 13:38h

Begeisterung, Euphorie und Zugabe im Kultur- und Jugendzentrum

mehr...

TV Vallendar Volleyball: Langer Heimspielsonntag für Damen 1

01.02.2020 - 13:21h

Ein erfolgreicher aber anstrengender Tag

mehr...

Generalversammlung der Schützen Waldbreitbach

01.02.2020 - 13:11h

Sebastianer unterstützen Renovierungs-Konzept

mehr...

Stadtrat der Stadt Montabaur

01.02.2020 - 12:32h

Kulturausschusssitzung

mehr...

Ortsgemeinde Nomborn

01.02.2020 - 12:21h

Jahresabschluss 2018

mehr...

Kurs des VfL Waldbreitbach

01.02.2020 - 11:58h

Start verschoben!

mehr...

0 - 14 von 1162 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Sabine Daniels:
Hallo, ja Kontrollen zum Schutz der Tiere sind wichtig. Aber der Gnadenhof Eifel hat jahrelang ohne Beanstandungen jede Kontrolle bestanden. Falls die. Behauptungen stimmen sollten, warum wird nicht nach einer für jede. Seite verantwortungsvoll, zum Wohl der Tiere eine gemeinsame Lösung gefunden? Ist...
Renate Tillmann:
Ich kann mich dem Kommentar von Frau Himmelberg nur anschließen!!! Es ist schon ein Witz wie die ganze Sache abläuft. Es wird denunziert, alles von Schreibtisch aus geregelt und wie immer auf Kosten der Tiere. Einfach nur noch widerlich!!! Alle Daumen werden gedrückt, daß die Angelegenheit doch...
A.Kurth:
Naja -wenn jetzt diese schweren Missstände festgestellt worden sind ,ist die Entscheidung schon richtig Regelmäßige Vorkontrollen hatte ich besser gefunden ,im die Situation eventuell mit Hilfe Dritter abzustellen....
Amir Samed :
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen,...
Ralph-Lothar Keller:
Wegen mir muss man in der Öffentlichkeit nicht kiffen dürfen. Wenn man das draußen tut, dann am Besten wo niemand ist. Wenn am Pavillon gerade niemand ist (sagen wir um Mitternacht), dann kann man da ja kiffen. Sonst würde ich es wo anders machen. Viel wichtiger ist, dass der Grenzwert angepasst wird....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service