Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 38 Artikel

Staatsanwaltschaft Koblenz

06.08.2021 - 10:57h

Flut im Ahrtal: Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungsverfahren ein

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 04.08.2021 Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und der fahrlässigen Körperverletzung durch Unterlassen im Zusammenhang mit der Unwetterkatastrophe am 14./15.07.2021 im Ahrtal aufgenommen. Die polizeilichen Ermittlungen hat das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz übernommen. Am 14.07.2021 und in der Nacht zum 15.07.2021 kam es im Ahrtal zu einer Unwetterkatastrophe, die ihre Ursache in starken und lang anhaltenden Regenfällen hatte. Hierdurch schwollen Zuflüsse der Ahr und diese selbst stark an. Es kam zu massiven Überschwemmungen. Durch die tragischen Ereignisse fanden - nach dem derzeitigen Stand - 141 Menschen den Tod, über 700 Menschen wurden verletzt. mehr...

-Anzeige-3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

06.08.2021 - 12:30h

Freizeitspaß im Europa-Park genießen

Rust. Inmitten des Dreiländerecks zwischen Schwarzwald und Vogesen begeistert der Europa-Park jedes Jahr über 5,7 Millionen Gäste aus der ganzen Welt. Auf einer Fläche von 95 Hektar laden 15 europäische Themenbereiche mit landestypischer Architektur, Gastronomie und Vegetation zu einer einzigartigen Entdeckungstour ein. Dabei dürfen sich Groß und Klein auf über 100 Attraktionen und Shows freuen. Wer es rasant mag, steigt in eine der 13 spektakulären Achterbahnen. Doch auch ruhigere Gemüter kommen in den vielen, liebevoll gestalteten Familienattraktionen wie „Piraten in Batavia“ und „Snorri Touren“ voll auf ihre Kosten. Ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – durch die wunderschön dekorierten Jahreszeiten und zahlreiche Events ist der Europa-Park immer eine Reise wert. Nach einem erlebnisreichen Tag wartet in den sechs parkeigenen 4-Sterne (Superior) Hotels eine perfekte Mischung aus weiteren Abenteuern und wohltuender Erholung. mehr...

Geschichten, die unter die Haut gehen

06.08.2021 - 10:22h

Dirk Gemein aus Bad Bodendorf sammelte Spenden in Rekordhöhe

mehr...

Sportbund Rheinland startet Online-Abfrage zu Hochwasserschäden

05.08.2021 - 15:37h

Grundlage für Verhandlungen über Zuschüsse für Wiederaufbau der Sportinfrastruktur

mehr...

Agentur für Arbeit Montabaur

05.08.2021 - 15:31h

Kindergeld einfach online beantragen

mehr...

Schmitt: Hilfe für Azubis im Hochwassergebiet

05.08.2021 - 15:24h

„Jungen Auszubildenden eine Perspektive geben“

mehr...

- Anzeige -VR Bank Rhein-Mosel eG begrüßt ihre neuen Auszubildenden

05.08.2021 - 15:20h

Auf dem Weg ins Berufsleben

mehr...

Bundeslandwirtschaftsministerium und Landwirtschaftliche Rentenbank legen weiteres Programm auf

05.08.2021 - 14:38h

Weitere Unterstützung für die von der Flut betroffenen Landwirte

mehr...

Ministerpräsidentin Malu Dreyer:

05.08.2021 - 14:33h

Schneller Wiederaufbau erfordert Bundesgesetz noch in Sommerpause

mehr...

Hochwasserkatastrophe - Offener Brief Bürgermeister mittlere Ahr

05.08.2021 - 14:30h

Christian Baldauf: Ahrtal braucht Aufbauturbo

mehr...

Mundartinitiative im Kreis Cochem-Zell

04.08.2021 - 15:22h

Plattschwätzer besuchen St. Aldegund

mehr...

Gemeinsame Pressekonferenz der Bürgermeister der vom Hochwasser betroffenen Gemeinden im Ahrtal

04.08.2021 - 13:03h

Ruf nach Mainz und Berlin:„Wir brauchen eine Perspektive für das Ahrtal!“

mehr...

0 - 14 von 38 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Amir Samed :
Eine im Wesentlichen auf die Medien, nicht auf die Wähler gestützte Regierung verteidigt ihre Vormacht durch Tricks, die einer demokratischen Gesellschaft nicht würdig sind, dies gilt auch für Hr. Kühnert, denn, wer in der Demokratie anderen eine Grube gräbt, wird darin selbst beerdigt. Denn Demokratie...
Amir Samed :
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen,...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
MARGIT S.:
Wie krank mal einfach ohne eine 2 Meinung sowas zu beschließen???!!! Sorry aber das hier ist jein Rechtsstaat mehr !!! 15 Jahre hat diese Frau alles gegeben für diese armen Seelen..Und da behauptet eine Person etwas und wer leidet darunter???? DIESE ARMEN SEELEN!!!! Statt Auflagen und diese unangemeldet...
Ralf Dutine:
Hansen, die für meine Statistik wichtigste Info war dabei ;-)...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service