Lokalsport | 19.03.2018

VC Eintracht Mendig

Am Ende standen drei Heimsiege

Beide Heimspiele bestritten die Mädchen des VC Eintracht Mendig siegreich.privat

Mendig. Am vergangenen Samstag fanden die abschließenden Heimspiele des VC Mendig für die aktuelle Saison statt. Es spielten Jungen und Mädchen zur selben Zeit auf parallel liegenden Spielfeldern. Die Jungen des VC Mendig traten gegen den SC Ransbach-Baumbach II an. Dadurch, dass beide Mannschaften in etwa gleich stark waren, wurde es ein spannendes Spiel, das der VC Mendig letztendlich verdient mit 3:1 gewann. Doch nicht nur bei den Jungs gab es einen Sieg zu feiern. Auch die Mädchen gewannen, und das in beiden Spielen. Das erste Spiel bestritten die Mädels gegen den TV Lützel IV. Hier erspielten sie sich ein klares 3:0. Im zweiten Spiel traf der VC Mendig auf den TV Bad Ems IV. In diesem Spiel setzte Trainerin Claudia Bach erst die jüngeren Spielerinnen ein, die damit wieder einiges an Erfahrung sammeln konnten. Allerdings verloren sie den ersten Satz ganz knapp mit 24:26. Um jedoch auch dieses Spiel mit drei Punkten in trockene Tücher zu bringen, wurden ab dem zweiten Satz nach und nach wieder die älteren Mädchen eingesetzt. Eine jüngere Spielerin blieb jedoch dabei immer auf dem Spielfeld. Die letzten drei Sätze gingen mit 25:11, 25:6 und 25:14 an den VCM. Somit stehen die Mädchen des VC Mendig kurz vor Saisonende auf Platz drei der Tabelle.

Am Sonntag wurde die dritte Vorrunde der U13-Rheinlandmeisterschaft (Jahrgang 2004 und jünger) in Neuwied ausgetragen. Hier mussten die Spielerinnen des VC Mendig gegen die erste und zweite Mannschaft des VC Neuwied 77 sowie gegen den TV Vallendar antreten. Gegen den VC Neuwied 77 II setzten sich die Mädchen aus Mendig mit einem 2:1 durch. Jeweils einen Satzgewinn konnten sie gegen den Tabellenersten TV Vallendar sowie gegen den Tabellenzweiten VC Neuwied 77 erringen.

In allen Spielen zeigten die Mädchen eine tolle Leistung. Allerdings hat es zum Schluss doch nicht zur Qualifikation für die Rheinlandmeisterschaft ausgereicht. Mit dem vierten Platz haben sie ihr Ziel nur knapp verfehlt.

Beide Heimspiele bestritten die Mädchen des VC Eintracht Mendig siegreich.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
5134

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen