Lokalsport | 19.02.2024

SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Duell auf Spitzenniveau

Tobias Riebe verstärkt erfolgreich das Kreisligateam.  Foto: M. Schreiber

Mendig.Zum Siegen verdammt, sollten die Aufstiegschancen erhalten bleiben, empfing das Paradequartett der Mendiger Eintracht in der Verbandsliga Rheinland Nord-Ost die Widersacher von der SG Sinzig/Ehlingen. Trotz der Favoritenrolle aufgrund der Tabellenlage war die Partie kein Selbstläufer, denn die Sinziger konnten im Gegensatz zum Hinspiel (8:2 für Mendig) ihre Bestbesetzung aufbieten. Es wurde die erwartet enge Partie zweier engagiert zu werke gehender Teams. Die Eingangsdoppel belegen die Gleichwertigkeit der Mannschaften. Sie endeten beide erst im Entscheidungssatz mit der Punkteteilung (1:1). Die Einzelkonkurrenzen dominierten in der Folge zwei Akteure der Eintracht, die letztlich die Basis für den späteren Sieg legten. Im Spitzenpaarkreuz punktete Jan Hillesheim zweimal, während sich im Unteren Paarkreuz Altmeister Bernd Schuler nicht die Butter vom Brot nehmen ließ. Beim Mendiger Horst-Udo Mülhausen machte sich eine alte Rückenverletzung derart bemerkbar, dass er im ersten Einzel unter Schmerzen verlor und das zweite Einzel abschenken musste. Da aber Mannschaftsführer Lukas Kalt auch noch gegen Philip Guse die Oberhand behielt, kam für die Mendiger ein ebenso knapper wie verdienter Sieg mit 6:4 zu Stande. Der Weg nach oben bleibt offen!

Es ist noch Leben drin

Tot geglaubte leben länger, sagt man, und so gab am vergangenen Donnerstag das Mendiger Kreisligateam ein deutlich vernehmbares Lebenszeichen von sich. Beim klaren 7:3-Heimsieg über den TuS Kaisersesch zeigten die in Bestbesetzung auflaufenden Gastgeber um Mannschaftsführer Martin Geilen (2) eine kämpferisch geschlossen Mannschaftsleistung. Markus Funk, Tobias Riebe und Volker Schneider trugen je einen Punkt zum Mannschaftserfolg bei. Zuvor war der Ausgang der Eröffnungsdoppel mit 2:0 für die Eintracht ein perfektes Fundament für den späteren Teamerfolg. Nach der Hinrunde noch mit deutlichem Rückstand im ungeliebten Besitz der Roten Laterne, hat man die Flinte nicht ins Korn geworfen, Charakter bewiesen und so die Ausgangsposition verbessert. Noch ist das Abstiegsgespenst nicht gebannt, aber die Chancen auf den Klassenerhalt sind gestiegen.

Nachwuchs überzeugt gegen Karla

In der Jugend Bezirksliga boten die Mendiger Talente nach der unglücklichen Auftaktniederlage eine Klasseleistung. Von Mirko Heuft bestens gecoacht, bezwangen sie beim Heimspiel ihre Kontrahenten vom TTC Karla deutlich mit 8:2. Mika Korn, Dima Jede und Louis Broistedt blieben bei ihren Einzeln ungeschlagen und auch Finn Nürenberg steuerte einen Einzelpunkt zur Gesamtbilanz bei. In dieser Besetzung kann die Mannschaft in dieser Spielklasse oben mitspielen.

Tobias Riebe verstärkt erfolgreich das Kreisligateam. Foto: M. Schreiber

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Image Anzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1007

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8226

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen