Basketball beim TuS Treis-Karden in der Saison 2019/20

Ein fast perfektes Viertel

Der TuS Treis Karden landete gegen den BBC Hochheim mit 86:62 (19:26, 41:43, 66:47) den sechsten Saisonsieg

03.12.2019 - 16:07

Treis-Karden. Tolle Erfolgsbilanz der Treiser Basketballer am letzten Wochenende. Vier Siege holten sich die Teams von der Mosel. So feierte der Oberligaaufsteiger im Rheinlandderby gegen den BBC Horchheim seinen sechsten Saisonsieg. Siege feierten auch alle Nachwuchsmannschaften. Erfreulich vor allem der Sieg des weiblichen Nachwuchses, der in Bendorf den langersehnten zweiten Saisonsieg einfuhr. Erwartet dagegen der Erfolg der U14. Die Jungs holten sich in ihrem neunten Saisonspiel auch gleich den neunten Sieg. Abgesagt wurde dagegen die Begegnung der zweiten Reserve beim Post SV Remagen.


Herren Oberliga Rheinland-Pfalz


TuS Treis-Karden - BBC Horchheim 86:62 (19:26, 41:43, 66:47)

Ein hartes Stück Arbeit und ein fast perfektes drittes Viertel kennzeichnen die Partie des TuS Treis-Karden gegen den BBC Horchheim. Trainer Paul Klär strahlte natürlich nach der Partie und vor allem, weil der Plan nach der Pause doch noch aufgegangen war. „Wir haben in der Pause den Auftritt analysiert und dementsprechend umgestellt. Dies hat gefruchtet. Aber das hat sich die Mannschaft auch verdient, weil sie für diese Erfolgserlebnisse die Woche über hart arbeitet“. In der Anfangsphase allerdings lagen die Früchte dieser Arbeit in weiter Ferne. Treis-Karden lag schnell im Hintertreffen. So führte der BBC nach gut drei Minuten mit 11:4 in Front. Allerdings schienen die Moselaner aufzuwachen. Innerhalb von neunzig Sekunden gelang es, mit 13:11 die Partie zu drehen, ehe die Gäste nochmals zurückschlugen und nach dem ersten Viertel mit 26:19 klar führten. Horchheim präsentierte sich auch in Viertel zwei auf Augenhöhe. Zwar gewann der TuS das Viertel in der Einzelwertung 22:17, aber unter dem Strich lagen die Schängel weiterhin in Front. Doch dann folgte die Hochphase des TuS Treis-Karden. Vor allem die Defensive erwies sich endlich als stabil. Und vorne konnte gepunktet werden. Korbjäger des Abends waren wieder einmal Konstantin Schneider (27) und Marcel Bröhl (23), der mit ihren gemeinsamen 50 Punkten glänzten und somit fast 60 Prozent der Punkte für sich verzeichnen konnten. So war die Partie nach 30 Minuten Spielzeit entschieden. Zwar gewann der TuS Treis-Karden auch Viertel Nummer vier, doch dies blieb am Ende mehr etwas für die Statistik. „Treis hat uns den Schneid abgekauft, und so haben wir im dritten Viertel vollkommen die Linie verloren“, zeigte sich Gästetrainer Jens Pötz enttäuscht. Aber der Coach nahm sein Team auch ein Stück weit in Schutz. „Uns haben heute vier Stammspieler gefehlt. Daher ist es für einen so kleinen Kader schwer, in Treis-Karden zu bestehen“.

TuS Treis-Karden: Konstantin Schneider (27), Marcel Bröhl (23), Johannes von Ritter (11), Felix Adams (6), Marc Ernst (6), Andre Layendecker (5), Ahmad Noureddin Madarati (3), Shahinian (3), Philipp Ruckschatt (2), Felix Dauns, Louis Lenz, Kirill Safanov.


Herren Bezirksliga Koblenz


DJK Bendorf - TuS Treis-Karden II 59:52 (15:11, 30:25, 51:32)

Einen enttäuschenden Auftritt legte die Bezirksligareserve des TuS auf das Bendorfer Hallenparkett. Dabei wurmte vor allem die Spielphase im dritten Viertel. Hier legten die Gastgeber den Grundstock für ihren fünften Saisonsieg und gewannen den Abschnitt mit 21:7. Zwar konnten die Moselaner in den letzten zehn Minuten mit 20:8 wieder Boden gutmachen, aber am Ende reichte es dann doch nicht mehr, um die Bendorfer abzufangen.

TuS Treis-Karden: Paul Klär (22), Paul Lehrmann (10), Felix Dauns (5), Philipp Ruckschatt (5), Boris Sewenig (4), Jakub Galinski (2), Christian Hock (2), Jan-Philipp Zilles (2), Louis Lenz.


U18 weiblich Bezirksklasse Koblenz


DJK Bendorf - TuS Treis-Karden 34:71 (10:21, 13:43, 23:62)

Ein guter Auftritt mit einem vor allem bärenstarken zweiten Viertel legte der weibliche Nachwuchs des TuS Treis-Karden auf das Parkett. Nach einer sicheren Anfangsphase schraubten die Moselanerinnen vor allem im zweiten Viertel mit einem 22:3 das Ergebnis nach oben. Der Rest blieb Formsache, da sich das Team am Ende sogar leisten konnte, das letzte Viertel mit 11:9 herzuschenken. In der Tabelle brachte der zweite Saisonsieg allerdings keine Verbesserung. Aktuell liegt das Team mit zwei Saisonsiegen auf dem vierten Tabellenplatz.


U14 Bezirksliga Koblenz


DJK Bendorf - TuS Treis-Karden 35:84 (8:19, 11:38, 21:66)

Nach der „Herbstmeisterschaft“ folgt die Weihnachtsmeisterschaft. Denn bereits zwei Spieltage vor dem Jahreswechsel steht fest, dass der U14 Nachwuchs auch im Jahr 2020 die Liga anführen wird. So war die Partie beim Auftritt der U14 in Bendorf eine klare Angelegenheit. Praktisch zur Pause war die Partie bereits entschieden. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste von der Mosel bereits 27 Punkte Vorsprung herausgearbeitet. In der Tabelle steht das Team weiterhin unangefochten an der Spitze der Liga und konnte die Vorrunde ohne Verlustpunkt abschließen.


U12 Bezirksliga Koblenz


TuS Treis-Karden - Sportfreunde Neustadt II 70:37

Treis-Karden. Zweiter Sieg in Folge und damit auch Platz zwei in der Tabelle. Für die jüngsten des TuS Treis-Karden liest sich die Bilanz der bisherigen Saison ausgezeichnet. Gegen das Team aus dem Westerwald gab es nicht nur den vierten Heimerfolg in Serie, sondern auch gleich noch den höchsten Sieg in der Saison. Herausragend die Trefferquote aus der Ferne. Gleich sieben drei Punktetreffer von sechs Akteuren konnte der Nachwuchs verbuchen. Benjamin Hotic war hier sogar zweimal erfolgreich. Bis zur Weihnachtspause steht jetzt nur noch eine Partie auf dem Spielplan. In zwei Wochen kommt es an der Mosel zum Verfolgerduell in der Liga, wenn der TuS den Drittplatzierten TV Rübenach empfängt.

TuS Treis-Karden. Niklas Schmidt (15), Benjamin Hotic (14), Philipp Bleser (13), Pepe Keifenheim (10), Simon Bäumler (5), Adham El Rashidy (5), Leander Etzkorn (5), Leo Ferrlein (2), Aiken Witt (1), Ldeon Jobelius, Marc Wriedt.


Vorschau


Vier Spiele stehen am vorletzten Spieltag des Jahres 2020 auf dem Merkzettel der Treiser Basketballfans. Mit dabei hier alle drei Herrenteams. Dazu kommt dann noch das Vorzeigeteam der U14, die in eigener Halle auflaufen. Diese empfangen zum Rückrundenstart das Ligaschlusslicht aus Rübenach. Bereits im Hinspiel gab es mit 117:29 den bisher höchsten Auswärtssieg der gesamten Liga in dieser Saison zu verbuchen. Den dritten Saisonsieg strebt das Bezirksligateam des TuS Treis-Karden zum Rückrundenauftakt gegen den TSV Emmelshausen an. Im Hinspiel gab es für die Moselaner einen 65:61-Erfolg. Knapper ging es im Hinspiel für die zweite Reserve des TuS Treis-Karden aus. Hier gewann der SSV Buchholz mit einem Punkt Vorsprung. Am Samstag soll nun gegen die Hunsrücker der zweite Saisonsieg eingefahren werden. Spannung ist angesagt beim Oberligaduell in Saarbrücken. Hier treffen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Überhaupt ist die Oberliga ausgeglichen wie lange nicht mehr. Zwischen Platz zwei und sieben liegen gerade einmal zwei Punkte. Umso wichtiger wäre für das Team von Paul Klär und den siebten Saisonsieg einzufahren und somit vielleicht sogar auf Platz zwei zu hüpfen. TH

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

„Wir Westerwälder“ präsentieren die Neuauflage des Einkaufsführer für regionale Produkte

Gutes aus der Region Westerwald – gutes aus der Heimat

Kreis Neuwied. Ab sofort ist die Neuauflage des regionalen Einkaufsführers „Gutes aus dem Westerwald“ erhältlich! Der Einkaufsführer bietet eine umfassende Übersicht über lokale Geschäfte, Erzeuger, Dienstleistungen und Angebote aus den Regionen Altenkirchen, Westerwald und Neuwied und hat sich, aufgrund des positiven Zuspruchs zur Erstausgabe, deutlich vergrößert. In der Neuauflage präsentieren mittlerweile... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
19-Jährige im Zug durch unbekannten Täter belästigt

Ermittlungen nach sexueller Belästigung in Regionalbahn auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Koblenz

19-Jährige im Zug durch unbekannten Täter belästigt

Koblenz. Am Donnerstagmittag, 25. April zwischen 11.30 und 12.30 Uhr soll es in der Regionalbahn 4256, auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Koblenz, zu einer sexuellen Belästigung einer 19-Jährigen gekommen sein. mehr...

Pkw prallte mit großer Wucht gegen einen Baum

Hubschraubereinsatz bei schwerem Verkehrsunfall auf der B 478 zwischen den Ortschaften Ruppichteroth Ahe und Harth

Pkw prallte mit großer Wucht gegen einen Baum

Ruppichteroth. Am Donnerstagnachmittag, 25. April 2024 um 16.20 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei durch die Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der B 478 zwischen den Ortschaften Ruppichteroth Ahe und Harth gemeldet. mehr...

Mehrere Drogenfahrer entlarvt

Abendliche Verkehrskontrollen der Polizei Montabaur führen zu Vielzahl an Verfahren

Mehrere Drogenfahrer entlarvt

Siershahn/Höhr-Grenzhausen. Am Donnerstag, 25. April 2024 führte die Polizei Montabaur erneut Verkehrskontrollen hinsichtlich der Verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugführern durch. In der Zeit von 17:30 r bis 20:30 Uhr wurden in der Bunzlauer Straße in Siershahn mehrere Fahrzeugführer kontrolliert. mehr...

FWG Andernach e.V. lädt ein

Infostände am 4. und 11. Mai

Andernach. Die Freie Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) lädt die Bürgerinnen und Bürger von Andernach zu ihren Infoständen ein. Diese finden am 4. und 11. Mai am Historischen Rathaus in Andernach statt. mehr...

10 Themen für 10 Kandidierende

Ortsbeirat Bad Neuenahr

10 Themen für 10 Kandidierende

Kreisstadt Mit zehn Bewerberinnen und Bewerbern treten die Grünen in Bad Neuenahr zur Wahl des Ortsbeirats im Stadtteil Bad Neuenahr an. Ganz vorne kandidiert Ute Reuland, die bereits seit Jahren als ehrenamtliche Beigeordnete in der Stadt aktiv ist. mehr...

SC Sinzig steht im Pokalfinale

SC Sinzig steht im Pokalfinale

Sinzig. Es ist vollbracht: Der SC Rhein-Ahr Sinzig steht nach einem dramatischen 2:1-Sieg gegen die SG Dernau im Finale des Kreispokals. Für die Sinziger Treffer in einem hochspannenden Duell sorgten Daniel Schäfer und Frederic Kunik. mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Sabine Daniels:
Hallo, ja Kontrollen zum Schutz der Tiere sind wichtig. Aber der Gnadenhof Eifel hat jahrelang ohne Beanstandungen jede Kontrolle bestanden. Falls die. Behauptungen stimmen sollten, warum wird nicht nach einer für jede. Seite verantwortungsvoll, zum Wohl der Tiere eine gemeinsame Lösung gefunden? Ist...
Renate Tillmann:
Ich kann mich dem Kommentar von Frau Himmelberg nur anschließen!!! Es ist schon ein Witz wie die ganze Sache abläuft. Es wird denunziert, alles von Schreibtisch aus geregelt und wie immer auf Kosten der Tiere. Einfach nur noch widerlich!!! Alle Daumen werden gedrückt, daß die Angelegenheit doch...
A.Kurth:
Naja -wenn jetzt diese schweren Missstände festgestellt worden sind ,ist die Entscheidung schon richtig Regelmäßige Vorkontrollen hatte ich besser gefunden ,im die Situation eventuell mit Hilfe Dritter abzustellen....
Amir Samed :
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen,...
Ralph-Lothar Keller:
Wegen mir muss man in der Öffentlichkeit nicht kiffen dürfen. Wenn man das draußen tut, dann am Besten wo niemand ist. Wenn am Pavillon gerade niemand ist (sagen wir um Mitternacht), dann kann man da ja kiffen. Sonst würde ich es wo anders machen. Viel wichtiger ist, dass der Grenzwert angepasst wird....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service