TTC Karla: Unglückliche Niederlage der Ersten bei Mülheim-Urmitz/Bhf II

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf II – TTC Karla 9:7

TTC Karla: Unglückliche Niederlage der Ersten bei Mülheim-Urmitz/Bhf II

Die erfolgreiche 2. Mannschaft: v.li. Wolfgang Schneider, Christian Drescher, Oliver Retterath und Andreas Schneider. Foto: Peter Klein

16.04.2024 - 11:27

Lanstershofen. Ein Auf und Ab erlebte die 1. Mannschaft. Das Sextett Stefan Ockenfels, Justus Ulrich, Marvin Krupp, Marco Zabbei, Peter Klein und Moritz Ulrich lag schnell mit 0:6 zurück und es sah nach einer glatten Niederlage aus. Dann drehte sich das Spiel, da die Karlas die nächsten 6 Einzel gewannen (2x Marvin, je einmal Stefan, Justus, Peter und Moritz) und es stand 6:6, alles war wieder offen. Die letzten 3 Einzel und das Schlussdoppel mussten entscheiden. Hier konnte sich allerdings nur noch Moritz durchsetzen, der auch sein 2. Einzel gewann, Peter unterlag in seinem 2. Einzel unglücklich mit 9:11 im 5. Satz und auch das Schlussdoppel ging knapp verloren zum 7:9. Die Aufholjagd hätte schon ein Unentschieden verdient gehabt. Die Karlas sind weiterhin 7. in der Tabelle der Bezirksoberliga.


Oberahrtaler Sportfreunde - TTC Karla II 0:10


Kurzen Prozess machte der frischgebackene Meister der Kreisliga mit den Oberahrtaler Sportfreunden. Christian Drescher, Oliver Retterath, Andreas und Wolfgang Schneider gaben sich keine Blöße und gewannen beide Doppel und alle Einzel. Mit 31:3 Punkten führen die Karlas souverän die Tabelle der Kreisliga an.


TTC Karla III – TuWi Adenau II 6:4


Einen überraschenden Erfolg gab es für die 3. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Adenau, der allerdings auch ersatzgeschwächt angetreten war. Nach den Doppeln führten die Karlas 2:0. Max Hebestreit/Klaus Schneider gewannen ebenso wie Thomas Uerz/Friedhelm Sebastian. Stark spielte Thomas, der am oberen Paarkreuz beide Einzel gewann, Friedhelm war einmal erfolgreich. Stark auch Klaus, der mit wenig Spielpraxis kurzfristig einsprang und ein Einzel gewann. Mit 15:19 liegt die 3. Mannschaft auf einem guten 7. Platz in der Kreisliga.


FC Luz Niederlützingen II – TTC Karla IV 7:3


Mit der erwarteten Niederlage kehrte die 4. Mannschaft aus Niederlützingen nach Hause. Das Spiel war aber knapper, als das Ergebnis aussagt. Nach den Doppeln stand es 1:1. Klaus & Mona Scholz gewannen, Resi Raths/Thomas Schierack verloren ihr Doppel. Pech hatte Klaus am oberen Paarkreuz, der beide Spiele 8:11 im 5. Satz verlor. Die beiden weiteren Spiele gewannen Mona und Thomas. Mit 13:19 beendet die 4. Mannschaft die Saison im gesicherten unteren Mittelfeld der 1. Kreisklasse.


TTC Karla V – FC Luz. Niederlützingen III 5:5 TTF Remagen II – TTC Karla V 7:3


Im Spiel gegen Niederlützingen war mehr drin als ein Unentschieden. Tobias Schulz/Rainer Rönn gewannen ihr Doppel, Thomas Schierack/Dieter Schäfer verloren unglücklich mit 9:11 im 5. Satz. Überragend war mal wieder Tobias, der am oberen Paarkreuz beide Spiele gewann. Rainer und Dieter waren je einmal erfolgreich. Sowohl nach den Sätzen wie auch nach Bällen lagen die Karlas klar vorne, aber am Ende gab es nur einen Punkt.

Am nächsten Tag fuhren die Karlas zum Tabellenletzten nach Remagen und kamen überraschend ohne Punkte nach Hause. Die Niederlage deutete sich schon nach den beiden verloren Doppeln an. Die Karlas spielten in der Aufstellung Tobias Schulz, Tim Schäfer, Rainer Rönn und Dieter Schäfer. Wieder einmal unbesiegbar war Tobias, der beide Einzel gewann, den 3. Punkt holte Rainer. Durch die Niederlage muss die 5. wieder um den Klassenerhalt bangen.


TTC Karla VI – Oberahrtaler Sportfreunde II 5:5


In der Aufstellung Martin Kallweitt, Tobias Braun, Gideon Lenz und Werner Braun gab es ein gerechtes Unentschieden. Stark spielten Tobias und Gideon, die je beide Einzel gewannen. Den 5. Punkt holten Tobias und Werner im Doppel.


TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler IV - TTC Karla VII 1:9


Ganz so eindeutig wie das Endergebnis war der Spielverlauf nicht.Die Gastgeber wehrten sich nach Kräften und konnten 12 Sätze gewinnen, bevor Tobias Braun (2), Günther Klein (2), Jonas Jirikovsky (2) und Benjamin Ullrich gesiegt hatten. Mit 29:7 Punkte beendet die Siebte die Saison als Vizemeister.


TTC Karla VIII - SV Oedingen VI 10:0


Gegen den Tabellenvorletzten lief es von Beginn an gut. Das Quartett Gideon Lenz, Ralf Münch, Reinhold Münch und Werner Braun erwies sich ihrem Gegner weit überlegen und siegte ohne Spielverlust.


TV Löhndorf III – TTC Karla IX 6:4


Zwei verlorene Doppel konnte die Neunte im Verlauf des Spieles nicht mehr kompensieren. Die ausgeglichene 4:4 Einzelbilanz, für die Jonas Jirikovsky, Lukas und Markus Powelz (2) sorgten, reichte letztendlich nicht zu einem Remis.

Jugend


TTC Karla I – TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler 10:0


Mit einer überragenden Vorstellung gegen den bisher verlustpunktfreien Meister beendete die 1. Mannschaft die Frühlingsrunde der Bezirksliga Rheinland Nord auf dem 4. Tabellenplatz. Moritz Ulrich, Tim Schäfer, Florian Hohenschurz und Jonas Jirikovsky zeigten sich ihrem in der Standardaufstellung erschienenen Gegner in allen Belangen überlegen. Alle drei gewonnenen Fünfsatzspiele belegen aber auch, dass das Endergebnis nicht das wahre Kräfteverhältnis widerspiegelt.


TTC Kripp I – TTC Karla II 3:7


Gegen den nur zu dritt angetretenen Gastgeber taten sich die Karlas schwerer als erwartet. Gegen das starke Spitzenpaarkreuz gelang nur Lukas Powelz ein Sieg Die weiteren Punkte sammelten Elias Dunker-Heber, Kilian Knieps sowie das Doppel Lukas / Johannes Kahles.


TTC Karla V - TTV Andernach I 1:9


Das Meisterteam der Andernacher erwies sich für die Fünfte als eine Nummer zu groß. Lediglich Karlas Nummer 1, Maximillian Patt, gelang in einem knappen Fünfsatzspiel der einzige Satz- und Punktgewinn.


Vorschau


In den Ligen steht der letzte Spieltag der Saison 2023/24 an: Die 1. Mannschaft spielt am Samstag um 17 Uhr zu Hause im letzten Spiel der Saison gegen den Tabellenletzten aus Pellenz. Im Anschluss an das Spiel findet in der Mehrzweckhalle die Saisonabschlussfeier und die Meisterschaftsfeier der 2. Mannschaft statt. Zuschauer sind herzlich willkommen und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

Verbandsgemeinderat beschließt Neubau der Grundschule Dernau

Alfred Sebastian geht auch vom Neubau verbundenen Schulsporthalle aus

Dernau. Die Auswirkungen der Flutkatastrophe im Ahrtal in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 sind noch längst nicht überwunden: Weder aus den Köpfen und Herzen der Menschen, noch beim Wiederaufbau der massiven Zerstörungen an Gebäuden und Infrastruktur. Nicht nur die hiervon unmittelbar Betroffenen Menschen, sondern auch die Behördenmitarbeiter/Innen sind an der Grenze der Leistungsfähigkeit angelangt. mehr...

Aggression gegen Rettungskräfte in Euskirchen

Polizisten bei Einsatz bespuckt

Euskirchen. Am Sonntag, 28. April gegen 19.28 Uhr wurde den Rettungskräften eine stark alkoholisierte, verletzte Person im Bereich der Klosterstraße in Euskirchen gemeldet. Ein weiterer anwesender 48-jähriger Mann verhielt sich gegenüber den Rettungskräften verbal aggressiv. Aus diesem Grund wurden Polizeibeamte hinzugezogen. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Möglicherweise in hilfloser Lage

51-jähriger Mann aus Höhr-Grenzhausen vermisst

Möglicherweise in hilfloser Lage

Höhr-Grenzhausen. Seit dem Morgen des 28.04.24 wird der 1972 geborene Frank Arenz aus Höhr-Grenzhausen vermisst. Entgegen der üblichen Gepflogenheiten hat dieser seinen gewohnten Lebenskreis verlassen, bisher durchgeführte Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Erfolg. mehr...

Taube auf Scheunendach erschossen

Zeugenaussagen erbeten nach Schuss in Rhens

Taube auf Scheunendach erschossen

Rhens. Am Donnerstag, 11. April 2024 gegen 18.30 Uhr wurde durch Zeugen beobachtet, wie in Rhens auf eine Taube geschossen wurde. Die Taube saß auf einem Scheunendach in der Koblenzer Straße und wurde dort vermutlich von einem Kleinkalibergeschoss getroffen. mehr...

Reparatur- und Kommunikations- Café der Senioren-Union der VG Bad Breisig

Reparieren statt wegwerfen

Bad Breisig. Am Montag, 6. Mai werden in der Zeit von 15 bis 17 Uhr, im „Haus der Begegnung“ in Bad Breisig, wieder Kleinreparaturen an Elektrogeräten durchgeführt. Daneben wird Unterstützung beim Umgang mit Laptop, Smartphone und Navigationsgeräten angeboten. mehr...

„Wählergruppe Kreis Ahrweiler“ tritt an

Wahl des Gemeinderats Grafschaft

„Wählergruppe Kreis Ahrweiler“ tritt an

Gemeinde Grafschaft. Ein Zusammenschluss parteiloser Bürger aus dem Kreis Ahrweiler hat auf einer bürgeröffentlichen Aufstellungsversammlung für den Ahrweiler Kreistag im direkten Anschluss auch eine Bürgerliste für den Gemeinderat der Grafschaft aufgestellt. mehr...

Ein erfolgreiches Wettkampfwochenende

DJK Ochtendung 1920 e.V. – Abteilung Leichtathletik

Ein erfolgreiches Wettkampfwochenende

Ochtendung. Am Wochenende gingen die Athlet*innen der DJK bei zwei Wettkämpfen an den Start. Das Wochenende begann mit dem 3. Mayener Laufabend. Hier startete Rebecca Kramer bei der 100 und 200 Meter Sprintdistanz. mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Amir Samed :
Eine im Wesentlichen auf die Medien, nicht auf die Wähler gestützte Regierung verteidigt ihre Vormacht durch Tricks, die einer demokratischen Gesellschaft nicht würdig sind, dies gilt auch für Hr. Kühnert, denn, wer in der Demokratie anderen eine Grube gräbt, wird darin selbst beerdigt. Denn Demokratie...
Amir Samed :
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen,...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
MARGIT S.:
Wie krank mal einfach ohne eine 2 Meinung sowas zu beschließen???!!! Sorry aber das hier ist jein Rechtsstaat mehr !!! 15 Jahre hat diese Frau alles gegeben für diese armen Seelen..Und da behauptet eine Person etwas und wer leidet darunter???? DIESE ARMEN SEELEN!!!! Statt Auflagen und diese unangemeldet...
Ralf Dutine:
Hansen, die für meine Statistik wichtigste Info war dabei ;-)...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service