MSC Adenau

Classic Car Meeting am Ring

MSC ist Mitveranstalter - Jugend Kart Slalom und Jugend Automobilslalom standen im Vordergrund - Baumann Logistik Bonn und Deutsche Sportfahrer Kreis (DSK) unterstützen Jugendarbeit des MSC Adenau

07.05.2014 - 15:00

Adenau. Am Osterwochenende lockte das 1. Classic Car Meeting Oldtimerbegeisterte an den Nürburgring. Das einzigartige und legendäre Ambiente des Nürburgrings war für Oldtimerfans das standesgemäße Umfeld, um mit dem eigenen Oldtimer einmal die Grand-Prix-Strecke zu befahren. Über 100 Oldtimerfahrer erlebten Rennfeeling pur. Einmal die Strecke aus der Box heraus wie richtige Rennfahrer in Angriff nehmen. Im Rahmen der Oldtimerausfahrten auf der Grand-Prix-Strecke (Sprintstrecke) unterstützte der MSC Adenau die Veranstaltung der Nürburgring Betriebsgesellschaft mbH bei der Organisation und technischen Abnahme mit seinem Know-how.

Im weiteren Umfeld der Veranstaltung gab es noch eine Oldtimerausstellung, einen historischen Teilemarkt, diverse Treffen von Oldtimer-Clubs, einen Drift Cup auf der Müllenbachschleife, Aktionen der ring°kartbahn (Indoor Kartbahn) mit Driftkarts, Aktionen des Fahrsicherheitszentrums Nürburgring und noch Vieles mehr. Alle diese Attraktionen sorgten zudem für Unterhaltung und Spaß für Groß und Klein. Oldtimerfans und Besucher hatten auch die Gelegenheit, zum Verkauf stehende Klassiker zu begutachten.

Der freie Eintritt zum Fahrerlager und auf die Tribünen garantierte allen Oldtimerbegeisterten, Fans und Familien ein unvergessliches und schönes Wochenende, wobei auch die frühlingshaften Witterungsbedingungen mit Sonnenschein pur einen großen Anteil hatten.


MSC Adenau präsentierte sich


In und vor Box 4 präsentierte sich der MSC Adenau mit Werbemaßnahmen der Fa. Baumann Logistik aus Bonn und präsentierte Rennwagen und Oldtimer. Neben der Jugendarbeit im Kart- und Automobilslalom wurden den Besuchern die verschiedenen Veranstaltungen des MSC Adenau näher gebracht. Im Bereich Classic Sport unterstützte das Coellnteam der Mannheimer Versicherung rund um Heinz Stüber, der als MSC Adenau Mitglied noch selbst aktiv mit einem VW Golf 1 - 35 Jahre GTi (war ebenfalls vor Box 4 zu bewundern) im Rahmen der Youngtimer Trophy an den Start geht.


MSC Adenau stellte Jugend in den Vordergrund


Baumann Logistik Bonn und der Deutsche Sportfahrer Kreis (DSK) unterstützten die Jugendarbeit des MSC Adenau. Der Deutsche Sportfahrer-Kreis (DSK) und die Firma Baumann Logistik aus Bonn unterstützten die beiden Jugendveranstaltungen auf der Eventfläche. Der DSK stellte einen Veranstaltungsbus mit Vorzelt für die Durchführung der Papierabnahme zur Verfügung. Die Firma Baumann Logistik hatte einen Bürocontainer für die Zeitnahme aufgebaut und darüber einen offenen Container als Aussichtsplattform gestellt. Ein besserer Überblick über den gesamten Parcours war nicht zu bekommen.


1. MSC Adenau ADAC Nürburgring Jugend Automobil Slalom


An Ostersamstag veranstaltete der MSC Adenau im Rahmen des Nürburgring Classic Car Meetings den 1. MSC Adenauer ADAC Nürburgring Automobilslalom. Austragungsort war die Eventfläche im Fahrerlager des Nürburgrings. Bei dieser Veranstaltung handelte es sich um einen Automobil-Slalom, der nach dem Clubsportreglement ausgetragen wird. Der Wertungslauf zählte zum ADAC Slalom Youngster Cup um den Walkenbach Slalom Pokal 2014 der Nachwuchsklasse im ADAC Mittelrhein sowie zur Kreismeisterschaft Ahrweiler.

In der mit 29 Teilnehmern stark besetzten Nachwuchsserie siegten mit zwei fehlerfreien Wertungsläufen Renè Bethke vor Bruno Klingenberg (beide AAC Bad Neuenahr) und Niklas Hinzer (MSC Nahetal - Bad Kreuznach). Die schnellste Zeit ging mit 0:44,23 Sek. an Renè Bethke. Bester MSC Adenau-Pilot war Aaron Jüngling auf Platz 12. Ihm wurde leider eine Pylone zum Verhängnis, sonst wäre es Platz 3 gewesen. Yannik Schumacher fuhr auf Platz 14, Fabian Klein auf Platz 18 und Katharina Linden auf Platz 23. Am Nachmittag war dann Automobil Slalom-Fahren für jedermann. Die Besucher konnten mit zwei von der Nürburgring Driving Academy gestellten Fahrzeuge einmal kostenlos Slalom fahren live erleben.


1. MSC Adenau ADAC Nürburgring Langstrecken Jugend Kart Slalom


MSC Adenau-Pilot Jens Schmitt holte Sieg in Altersklasse 3

An Ostersonntag veranstaltete der MSC Adenau im Rahmen des Nürburgring Classic Car Meetings den 1. MSC Adenau ADAC Nürburgring Langstrecken Jugend Kart Slalom. Austragungsort war die Eventfläche im Fahrerlager des Nürburgrings. Beim Kart Slalom Sport geht es in erster Linie um Geschicklichkeit und Verkehrserziehung sowie Reaktionsvermögen, das richtige Abschätzen von Abständen und Umgang mit der Geschwindigkeit. Des Weiteren führt der Kart Slalom-Sport zu verstärkten Konzentrations- und Konditionsübungen sowie zum Erlernen von Disziplin, denn ohne diese Fähigkeiten und ohne Disziplin lässt sich ein Slalomparcours nicht fehlerfrei bewältigen.

Bei dieser Veranstaltung handelte es sich um einen Jugend Kart Slalom, der nach dem ADAC Kart Slalom Reglement ausgetragen wird. Es wurden erstmals alle Parcoursaufgaben, die es im ADAC Kart Slalom Reglement gibt, aufgebaut. Die Streckenlänge betrug circa 600 Meter. Rund 400 Pylonen wurden für diesen erstmals ausgetragenen Langstrecken Kart Slalom aufgestellt. Die von der Firma Baumann Logistik aufgebaute Tribüne ermöglichte den Zuschauern, fast die gesamte Strecke einzusehen.

Die Kinder und Jugendlichen starteten in fünf festgelegten Altersklassen. In der jüngsten Klasse K1 siegte Colin Blankenburg (MSA Wengerohr) vor Philipp Kreyer (HAC Simmern) und Luca Mannebach (AC Mayen). Bester Pilot des MSC Adenau wurde Christopher Bartholomay auf Platz 6, Maurizio Weishäupl platzierte sich mit Platz 9 ebenfalls in den Top Ten. In der Altersklasse 2 belegte Tim Hartelt (MSA Wengerohr) den ersten Platz. Auf Platz 2 folgte Luca Adams (ebenfalls MSA Wengerohr) vor Nico Acht (HAC Simmern). MSC Adenau Pilot Jens Schmitt holte den Sieg in der Altersklasse 3 vor Saskia Brandl (AC Mayen) und Colin Dünker (ASC Ahrweiler). Den Sieg in der Altersklasse 4 holte sich Silas Hofmann (AMC Arzbach) vor Dominik Staib (MSA Wengerohr) und Lucas Nett (AAC Bad Neuenahr).

AAC Bad Neuenahr Pilot Renè Bethke, der an Ostersamstag den Sieg im ADAC Slalom Youngster Cup um den Walkenbach Slalom Pokal eingefahren hatte, holte sich auch ganz souverän den Sieg in der Altersklasse 5 des Langstrecken Jugend Kart Slaloms. Platz 2 ging an Marvin Brandl (AC Mayen) vor Julian Beck (AAC Bad Neuenahr).

MSC Adenau Pilot Fabian Klein verpasste den Sprung auf das Siegerpodest auf Grund eines Pylonenfehlers nur knapp und belegte im Endergebnis den guten vierten Platz. Das gute Ergebnis der MSC Adenau-Piloten rundeten mit Platz 9 bis 13 Gero Radünz, Aaron Jüngling, Yannik Schumacher und Raphael Stoll ab.

Zum Schluss bedankt sich der MSC Adenau nochmals bei allen Helfern und Personen, die für einen reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungen zur Verfügung standen. Des Weiteren bedankt er sich bei allen Partnern und Sponsoren (Baumann Logistik Bonn, Deutscher Sportfahrer-Kreis (DSK), Coellnteam Heinz Stüber, ADAC Mittelrhein und Nürburgring Betriebsgesellschaft mbH) für die hervorragende Unterstützung.

Weitere Infos, Ergebnisse und Fotos unter www.mscadenau.de.

Pressemitteilung

MSC Adenau

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Folgenschwerer Unfall im Westerwald

Ohne Helm und Führerschein: Mopedfahrer schwer verletzt

Roth. Am Sonntag, den 12. Mai 2024, ereignete sich gegen 11:40 Uhr ein schwerer Unfall in der Schulstraße in Roth OT Oettershagen. Ein Rollerfahrer und ein Transporter kollidierten in einer Kurve frontal. Der Rollerfahrer stürzte und erlitt dabei schwere Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass das Versicherungskennzeichen des Rollers aus dem Jahr 2016 stammte. Zudem verfügte der 32-jährige Rollerfahrer nicht über eine gültige Fahrerlaubnis und trug keinen Schutzhelm. mehr...

Sofort kümmerten sich die Helfer um die Verletzten

B42 bei Hammerstein: Ersthelfer verhalten sich vorbildlich

Hammerstein. Am Samstag, den 11. Mai 2024, um 15:15 Uhr wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, der Rettungsdienst sowie die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 42 bei Hammerstein alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete „Hilfeleistung 2 – Verkehrsunfall“. Bei dem Verkehrsunfall sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. mehr...

Regional+
 

SPD-Fraktionsvorsitzende Bätzing-Lichtenthäler besuchte den Kreis Cochem-Zell

Kreis Cochem-Zell. Im Rahmen des Formats „Fraktion trifft Fraktion“ reist Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Vorsitzende der SPD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag, durchs ganze Bundesland, um den Austausch mit den kommunalen Fraktionen zu suchen und über die parlamentarische Arbeit der Fraktion sowie aktuelle Themen im Landtag zu informieren. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Benedikt Oster war sie kürzlich auch im Landkreis Cochem-Zell zu Gast. mehr...

Weibern war Treffpunkt für Radler

Weibern. Manchmal ist es ganz gut, wenn man nicht ahnt, geschweige denn weiß, was einen erwartet. So wie bei der Country-Tourenfahrt (CTF) des Radsportclubs „Wildpferde“ Weiberrn, die an Christi Himmelfahrt (Vatertag) nach einer einjährigen Zwangspause zum 29. Male durch die reizvolle Landschaft der Osteifel führte. Vielleicht wäre der Schreiber dieser Zeilen, als einer von ingesamt 355 Teilnehmern... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Kreis Neuwied: Wer hat Ouassima Ghaziz gesehen?

Die 38-Jährige wird seit Mittwoch vermisst

Kreis Neuwied: Wer hat Ouassima Ghaziz gesehen?

Windhagen/Kreis Neuwied. Seit dem Morgen des 08.05.2024 wird die 38-jährige Frau Ghaziz vermisst. Mit dem Bus hat sie ihre Wohnanschrift in Windhagen zunächst in Richtung Asbach verlassen. Von einer hilflosen lage ist derzeit auszugehen, eine Gefährdung für ihre Person ist nicht auszuschließen. mehr...

A3: Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Gestern kam es zu einem folgenschweren Unfall

A3: Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Neustadt/Wied. Am 12.05.2024 um 17:44 Uhr kam es auf der A3, Fahrtrichtung Frankfurt am Main i.H. des Kilometers 50,8 zu einem folgeschweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 71-jähriger... mehr...

Jugendliche schlagen auf Mann ein

Jugendliche schlagen auf Mann ein

Andernach. Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Freitag, dem 10. Mai, zwischen 15 und 16 Uhr. Hier gab der Geschädigte an, in der Bahnhofsvorhalle in Andernach gewesen zu sein. Dort wurde er von vier Jugendlichen angesprochen, ob er eine Zigarette habe. mehr...

Infoabend der Wählergruppe Kreis Ahrweiler e.V.

Starkregen, Überflutungen, Schäden und kein Ende

Gelsdorf. Kürzlich war es wieder mal soweit: Nach einem ergiebigen Starkregenereignis ergossen sich zum wiederholten Mal, von den Feldern ausgehend, Wasser- und Schlammmassen in die Dörfer Gelsdorf, Vettelhoven, Holzweiler und Esch. mehr...

Ein Blick in die Tischtennisbilanzen

TuWi Adenau und TTC Karla halten die Klasse in der Bezirksoberliga

Kreis Ahrweiler. Der TuWi Adenau und der TTC Karla haben den Klassenerhalt in der abgelaufenen Tischtennissaison in der Bezirksoberliga geschafft. So einfach die gute Nachricht. Doch der Rückblick auf die Saison fällt sehr unterschiedlich aus, und festigt sich durch einen Blick in die Bilanzen. mehr...

Tischtenniskreis Ahrweiler/Mayen

Drei Teams spielen in der Rheinlandliga

Kreis Ahrweiler/Mayen. Der Tischtenniskreis Ahrweiler/Mayen ist mit drei Teams in der Tischtennis-Rheinlandliga vertreten. Durchaus eine Tatsache auf die Tischtennisspieler in der Region ein wenig stolz sein können. mehr...

Jonas Löcher löst DM-Ticket

LG Kreis Ahrweiler

Jonas Löcher löst DM-Ticket

Kreis Ahrweiler. Bei den Rheinlandmeisterschaften der U16 in Wittlich kehrten die Athleten der LG Kreis Ahrweiler mit 4 Titeln an die Ahr zurück. Gleich beim ersten Startschuss des Tages über 3.000m verbesserte... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Nie wieder ist jetzt!

juergen mueller:
Wenn man schon von Lügen spricht - die AfD ist in ihrer Gesamtheit schon ein Lügengebilde. Herr Samed, je näher der Wahltermin rückt u. Ihre Partei an Boden verliert, desto mehr verlieren auch Sie Boden an einer sachlich fundierten Argumentation. Das AfD-Schreckgespenst eines drohenden, wirklichkeitsnahem...
Amir Samed :
Die Lügen werden immer unverschämter, je näher der Wahltermin rückt. Die Generation der Steinmeiers und Scholz’, die erst bei Putin ihre Geschäfte verrichten wollten und dann den Krieg in der Ukraine nicht vermeiden oder beenden konnten, den sie mit ihren diversen außenpolitischen Murksereien mitverantworten,...
juergen mueller:
Bezahlbarer Wohnraum - Erweiterung Kapazitäten in Kitas u. Schulen - alles "alte Hüte", aus denen nie wirklich etwas geworden ist - im Gegenteil. Und Fördern der Nachtkultur? Sicher ist das auch ein Thema, genau wie Wirtschaftsförderung (letzteres unter dem Aspekt Klimawandel-/schutz), ein Thema, das...

Gegenkundgebung

D.Herlan:
#Samed :Wer AFD wählt akzeptiert die Ziele und Absichten dieser Nazis, Russenfreunde, Chinagläubige, Homophobe und Landesverräter. Und wenn das die Opposition in Deutschland ist, dann gute Nacht Demokratie. ...
juergen mueller:
Die Wahrheit tut weh Herr Samed. TIPP: Sie sollten bei den Reden der AfD (z.B. unlängst im Mai - sogen. Festtagsreden) einmal genau hinhören. RUSSLAND ist für die AfD in vielerlei Hinsicht ein Vorbild. Nimmt die Demokratie Rücksicht auf Minderheiten, ist die Autokratie weit davon entfernt. Aus der...
Amir Samed :
Das ist kognitive Dissonanz im Endstadium: Erst indirekt die Opposition und damit Millionen Menschen als, wahlweise , Nazis", "Russenfreunde" oder "China ergeben" diffamieren und das dann als „Antwort auf Hass und Hetze“ bezeichnen und „Respekt für alle Menschen“ einfordern....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service