Jehovas Zeugen laden zum regionalen Kongress 2016 ein

Thema: „Bleibe Jehova gegenüber loyal!“

Ab Freitag, 24. Juni

Thema: „Bleibe
Jehova gegenüber loyal!“

15.06.2016 - 12:53

Meckenheim. Jehovas Zeugen werden ab Freitag, 24. Juni mehrere ihrer jährlichen Kongresse in ihrem Kongresszentrum in Meckenheim abhalten. Auch die Gemeinde der Zeugen Jehovas in Meckenheim freut sich auf den Besuch des Kongresses.

Eine Besonderheit ist die Mehrsprachigkeit der Veranstaltungen, in den Sprachen Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Chinesisch, Russisch und Bulgarisch. Jeder ist dazu eingeladen. Das Motto in diesem Jahr: „Bleibe Jehova gegenüber loyal!“

Das dreitägige Programm setzt sich aus 49 Beiträgen zusammen, von denen sich jeder um das Thema „Loyalität“ dreht. Außerdem haben Jehovas Zeugen extra für das Programm 35 Videos produziert plus zwei Spielfilme – einen für Samstag, den anderen für Sonntag. Das Vor- und Nachmittagsprogramm beginnt jeden Tag mit speziell für den Kongress aufgenommenen Musikvideos.

Markus Hoh, Sprecher des deutschsprachigen Start-Kongresses: „Viele spüren eine loyale Bindung an ihren Geburtsort, ihre Nationalität, ihre Familie oder die Religion, in die sie hineingeboren wurden. Stolz auf die eigene Rasse oder Nationalität, den eigenen Stamm oder die gesellschaftliche Stellung ist für viele Menschen äußerst wichtig, nicht aber für Gott. Wahre Loyalität ist uns nicht angeboren; wir müssen sie entwickeln. Der Kongress wird uns allen bestimmt helfen, Loyalität zu schätzen: Micha 6:8: „Er hat dir mitgeteilt, o Erdenmensch, was gut ist. Und was fordert Jehova von dir zurück, als Recht zu üben und Loyalität zu schätzen und bescheiden zu wandeln mit deinem Gott?“

Vorbereitend werden Jehovas Zeugen in den nächsten Wochen versuchen, jeden persönlich einzuladen. Alle Gemeinden der Zeugen Jehovas in den oben genannten Sprachen werden Einladungen zu diesem Kongress verteilen. Kongresse von Jehovas Zeugen werden ausschließlich durch freiwillige Spenden unterstützt. Der Eintritt ist daher wie immer frei und es findet keine Kollekte statt.

Die Kongresse in Meckenheim beginnen jeweils am Freitag um 9.20 Uhr, an folgenden Terminen: Deutsch: Freitag, 24. bis Sonntag, 26. Juni 26. Juni sowie Freitag, 1. bis Sonntag, 3. Juli und Freitag, 19. bis Sonntag, 21. August; Spanisch: Freitag, 8. bis Sonntag, 10. Juli; Portugiesisch: Freitag, 22. Sonntag, 24. Juli; Französisch: Freitag, 29. Sonntag, 31. Juli; Chinesisch: Freitag, 5. Sonntag, 7. August; Russisch: Freitag, 12. Sonntag, 14. August; Bulgarisch: Freitag, 26. Sonntag, 28. August.

Zu dem biblischen Programm werden rund 10.000 Besucher im Kongresszentrum, Kalkofenstraße 3, in 53340 Meckenheim erwartet. Jehovas Zeugen veranstalten in diesem Sommer in Deutschland insgesamt 78 Kongresse, die in den nächsten Monaten weltweit stattfinden.

Weitere interessante Informationen sind online verfügbar: Programm: Auf einem Blick: https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/grosse-kongresse/

Pressemitteilung

Jehovas Zeugen

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
23.06.2016 17:06 Uhr
Herr müller

Lieber Rolf.w
Setz die Drogen ab und mach die Augen auf, und du wirst sehen Peter.d hat leider Recht



22.06.2016 19:03 Uhr
Conrad Franke

erstaunlich, dass sich kein aktiver Zeuge Jehovas hier zu Wort meldet, um die vorgebrachten Anschuldigen zu widerlegen.
Schweigen heisst einzugestehen, dass die hier vorgebrachten Tatsachen nicht zu leugnen sind.



22.06.2016 11:59 Uhr
Michael Thomas

Hier einmal ein Artikel, den sich jeder einmal vor dem Kongress-Besuch durchlesen sollte: http://www.wahrheitenjetzt.de/jehovas-zeugen/psychische-erkrankungen-die-folgen-des-familiaeren-kontaktverbotes/.
Meine persönliche Meinung: eine leitende Körperschaft, die Menschenrechte mit ihren Füßen tritt, sollte zuerst darüber nachdenken ob sie nicht vom "rechten" Glauben abgekommen ist? Für mich dient die Verantstaltung nur dazu, die Mitglieder auf die falschen Lehren der LK einzuschwören, um die eigene Machtposition und eine gutes Leben für die LK zu sichern. Dabei ist die Loyalität gegenüber Gott nicht relevant sondern dient nur als Deckmantel.



21.06.2016 20:08 Uhr
Conrad Franke

Scheinheiligkeit hat einen Namen. JW ORG, besser bekannt unter dem Pseudonym " Jehovas Zeugen". Eigentlich schade in einer Welt, die dringend Loyalität gegenüber den Schwachen bräuchte.
Wer Beifall auf den sogenannten Jahreskongressen klatscht, wenn Aussteiger übelst beschimpft werden, muss sich fragen lassen, ob er sich tatsächlich loyal gegenüber der Wertegemeinschaft verhält oder das Gemeinwesen mit Füssen tritt! Wer im Angesicht justiziabler Dokumente immer noch den Missbrauch von Kindern in den eigenen Reihen leugnet, nur um einem ominösen Gott Namens " Jehova" bzw. den Oberhäuptern der Zeugen J. zu gefallen, sollte das Wort" LOYAL" nie in den Mund nehmen.
Es wäre besser, sich der alten Werte wie Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Reue zu besinnen, anstatt sich ständig der Lächerlichkeit preis zu geben.



21.06.2016 16:52 Uhr
eine kinderlose Mutter

Loyal - es reißt in mir Wunden auf.... Haben Jehovas Zeugen ihre Anerkennung auf Körperschaft öffentlichen Rechts nicht auch deshalb bekommen, weil im Berliner Urteil hiess: Mit Beschluss vom 01.02.2006 wies das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG 7 B 80.05) : (http://www.jehovaszeugen.de/Chronologie-des-Verfahrens.61.0.html) Seite 5 nachzulesen -
"Das Oberverwaltungsgericht hat ausdrücklich festgestellt, dass die Klägerin im Falle des Austritts oder des Ausschlusses eines
Mitglieds ihrer Gemeinschaft empfiehlt, dieses Mitglied zu meiden und keinen Umgang mehr mit ihm zu pflegen. Das Oberverwaltungsgericht hat andererseits der im
Verfahren vorgelegten eigenen Literatur der Klägerin, aber auch deren Handlungsanweisung entnommen, im Falle des Ausscheidens oder des Ausschlusses eines hinsichtlich Dinge des täglichen Lebens aber weiterhin "in Liebe loyal miteinander umzugehen".
Auf diesem Kongress wird etwas ganz anderes gelehrt werden... Soviel zu dem Wort loyal...



21.06.2016 13:52 Uhr
Moni

Auch von meinem Mann und mir hat man Loyialität gegenüber Jehova erwartet,was bedeutet hätte,dass wir jeglichen Kontakt zu unseren ausgeschlossenen Kindern abbrechen.Das hätte auch bedeutet dass wir unsere Enkel nicht mehr sehen.
Das kam für uns nicht in Frage und hat letztendlich auch dazu geführt dass wir diese Menschenverachtende Organisation verlassen haben.Nach vielen Nachforschungen,was wir ja nun durften und konnten,haben wir erst erkannt wie sehr diese Organisation die Bibel zu ihren Gunsten verfälscht.
Heute,nach über zwei Jahren nach unserem Austritt,führen wir ein glückliches und harmonisches Familieleben.Gemeinsam mit unseren Kindern und Enkelkindern.
Glücklich,obwohl man ja immer behauptet,nur Zeugen Jehovas seien ein glückliches Volk.



21.06.2016 04:07 Uhr
Rolf W.

Lieber Peter D.
Was die schreiben entspricht nicht der Wahrheit



20.06.2016 17:33 Uhr
Peter D.

"Jehovas Organisation verwerfen" !!. Da wird einem nur schlecht. Die Bibel spricht nicht davon einem seit 130 Jahren bewährten falschen Propheten in Amerika zu folgen dessen Ursprünge im Freimaurertum zu finden sind. Zeugen Jehovas haben sich als Antichrist bewährt indem sie 1) Das Kreuz leugnen . Das griechische Wort "Staurus" heißt Holz/Kreutz und nicht "Stamm" lieber Zeuge Jehova. 2) Lehnen sie die Gottheit Jesu ab obwohl es in ihrer eigenen Bibel in Jesaja 9:6 und Johannes 1:1 - 18 nachzulesen ist. 3) Lehnen sie ab Jesus anzubeten obwohl es auch in ihrer Bibel geboten wird . Allerdings wurde das Wort "anbeten " mit "huldigen" übersetzt. Hebräer 1:6 Off.5:14 usw. 4) lehnen sie die Rettung durch das Abendmahl ab, obwohl Jesus dazu auffordert. Joh.6:53. Mit geschickten Fehlinterpretationen werden Menschen für dumm verkauft und von Gott abgelenkt und hingeführt zu dem gebastelten Namen "Jehova" hinter dem sich ein anderer Täuscher verbirgt !



20.06.2016 11:30 Uhr
Janus

Ergänzend zum Thema Loyalität:
Aus Loyalität zu der Organisation der ZJ wurden über 1000 Kinderschänder seit den 50ger Jahren allein (!) in Australien vor der Polizei verschwiegen (siehe Australian Royal Commission). Ob dies für die Opfer die in weit über 15.000 Übergriffen ihrer Jugend beraubt worden, die richtige Loyalität ist? Gleiches gibt es auch in anderen Ländern, z.B. die Fälle Candace Conti, Lopez,... (siehe z.B. silentlambs.org) Die Strafzahlungen werden durch Spendengelder getilgt - gut das man loyal ist und dies nicht hinterfragt. In England steht die Gemeinnützigkeit auf dem Prüfstand, auch hier weigert man sich mit den Behörden zusammenzuarbeiten, belastendes Material soll durch die örtlichen Versammlungen vernichtet werden, gut wenn die Mitglieder loyal sind und dies ohne Frage durchführen.



20.06.2016 09:46 Uhr
Conrad Franke

Auszugsweise Wachtturm der Zeugen Jehovas 01.10. 1993 S.19
"Durchforsche mich, o Gott"
Manche Abtrünnige behaupten zwar, Gott zu kennen und ihm zu dienen, aber sie lehnen Lehren oder Anforderungen ab, die in seinem Wort dargelegt werden. Andere behaupten, an die Bibel zu glauben, verwerfen jedoch Jehovas Organisation und setzen alles daran, deren Werk zu behindern. Wenn sie bewußt solche Schlechtigkeit wählen, obwohl sie wissen, was recht ist, und wenn ihnen das Schlechte so in Fleisch und Blut übergegangen ist, daß es einen untrennbaren Bestandteil ihres Wesens bildet, dann muß ein Christ sie als solche hassen (im biblischen Sinn des Wortes), die sich mit der Schlechtigkeit unlösbar verbunden haben. Wahre Christen teilen Jehovas Empfindungen gegenüber Abtrünnigen; sie möchten gar nicht wissen, was für Vorstellungen diese vertreten. Im Gegenteil, sie 'empfinden Ekel' gegenüber denjenigen.

Weit kann es mit der Liebe unter den Zeugen nicht her sein, wenn sie Ekel empfinden sollen.



20.06.2016 08:42 Uhr
Janus

"...Er fordert von euch nur eines: Haltet euch an das Recht, begegnet anderen mit Güte, und lebt in Ehrfurcht vor eurem Gott!"
Micha 6:8 HFA
Loyalität fordert die Übersetzung der Zeugen Jehovas.

Am Freitag wird z.B. gezeigt, das Untätige zu meiden sind, diese dürfen weder gegrüßt werden, noch mit ihnen gesprochen. (Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=qxDAY5lVwuI) Welch eine erbauende Belehrung! Eltern die Ihre Kinder meiden und die Tochter die aus dem Haus geworfen wird, da sie einen Freund hat. Später wird in diesem Video noch gezeigt, wie die Eltern jedes Gespräch ablehnen - der Anruf wird ignoriert. Egal ob die Tochter im Sterben liegt, der Ausschluss und das Kontaktverbot wird als Zeichen des Glaubens eisern durchgesetzt. Wie es den Menschen ergeht, die aussteigen, sieht man z.B. hier: https://youtu.be/T0FApHqlBHk

Am 26.07. wird weltweit den Opfern dieser Praxis gedacht, vielleicht ist auch dies einen Beitrag wert?!



Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Starkregen überflutet Straßen

Unwetter im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Bereits am Vormittag warnte der Deutsche Wetterdienst vor Gewittern und Starkregen im Kreis Ahrweiler. mehr...

Ausverkaufter Festivalauftakt: „Punk am Eck“ im Jugendhaus

Toxoplasma war gefeierter Headliner

Mülheim-Kärlich. Kürzlich öffneten sich pünktlich um 19 Uhr die Türen des Jugendhauses in Mülheim-Kärlich, das bereits Wochen vor der Veranstaltung ausverkauft war. Kurz darauf starteten die Lokalmatadoren von Wellenbrecher ihren Auftritt vor noch wenigen Zuschauern, wussten aber mit ihrem eigenen Stil (Alternative Rock) zu überzeugen. Es folgten Oier Problem aus Koblenz und Ni Ju San aus Wermelskirchen. mehr...

Regional+
 

Mitmachen: Verbandsgemeinde Weißenthurm radelt wieder!

Weltgrößte Fahrradkampagne lädt ein, gemeinsam in die Pedale zu treten

VG Weißenthurm. Vom 9. bis zum 29. Juni beteiligt sich die Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm wieder an der bundesweiten Aktion Stadtradeln. Das Klima-Bündnis veranstaltet seit 2008 die nach eigenen Angaben weltgrößte Fahrradkampagne und lädt auch in diesem Jahr dazu ein, 21 Tage lang möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die VG Weißenthurm ist unter dem Dach des Landkreises Mayen-Koblenz... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
66-jähriger Mann erleidet Fraktur des linken Beckens

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Weißenthurm

66-jähriger Mann erleidet Fraktur des linken Beckens

Weißenthurm. Am 30. April gegen 18 Uhr ereignete sich in der Breslauer Straße in Weißenthurm (Nähe Sportplatz) ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 66-jähriger Mann von einem silberfarbenen BMW angefahren. mehr...

Vier Verkehrsschilder durch Geschosse durchlöchert

Polizei sucht Zeugen nach Vandalismus an Straßenschildern bei Niedersayn

Vier Verkehrsschilder durch Geschosse durchlöchert

Niedersayn. In den vergangenen Tagen wurden entlang der L 303 zwischen den Ortsgemeinden Helferskirchen und Niedersayn insgesamt vier Verkehrszeichen beschossen. Womit die Schilder beschossen wurden, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. mehr...

Motorrollerfahrer stirbt nach Kollision mit Traktor

Tödlicher Zweiradunfall in Bornheim

Motorrollerfahrer stirbt nach Kollision mit Traktor

Bornheim. Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall in der Nacht zum Donnerstag (1. Mai 2024) ist der 50-jährige Fahrer eines Motorrollers in Bornheim mit einem Traktorgespann zusammengestoßen und dabei tödlich verletzt worden. mehr...

Städtisches Briefwahlbüro geöffnet

Städtisches Briefwahlbüro geöffnet

Neuwied. Am Sonntag, 9. Juni, finden in Rheinland-Pfalz Europa- und Kommunalwahlen statt. Wer möchte, kann in Neuwied aber bereits am kommenden Montag seine Stimme(n) abgeben. Denn dann öffnet im Amalie-Raiffeisen-Saal der Volkshochschule (Heddesdorfer Straße 33) das städtische Briefwahlbüro. mehr...

JU-Initiative erfolgreich

Kreisverwaltung prüft Einführung von Aktionstag Katastrophenschutzprävention als Modellprojekt an Schulen

JU-Initiative erfolgreich

Kreis Ahrweiler. Auf Initiative der Jungen Union Kreisverband Ahrweiler und Antrag der CDU-Fraktion prüft die Kreisverwaltung nun, ob und wie in enger Absprache mit den Schulen des Kreises ein Aktionstag „Katastrophenschutzprävention“ eingeführt werden kann. mehr...

AAC-Automobil-Slalom
für den Nachwuchs

AAC-Automobil-Slalom für den Nachwuchs

Bad Neuenahr. Der letzte Samstag im April stand ganz im Zeichen der Nachwuchsarbeit beim Ahr-Automobil-Club Bad Neuenahr. Auf dem Gelände des Flugplatzes in Mendig veranstaltete der Club den sogenannten ADAC-Youngster-Slalom-Cup, eine Serie für Slalomeinsteiger von 16 - 23 Jahren. mehr...

Erfolgsstory aus Hohenlimburg

Junge Ringer des RSV Rheinbach glänzen bei Landesmeisterschaft für Anfänger

Erfolgsstory aus Hohenlimburg

Rheinbach. Am 1. Mai fand in Hohenlimburg ein denkwürdiges Ereignis statt: Die Landesmeisterschaft für Anfänger lockte junge Ringer aus verschiedenen Altersklassen, darunter U8, U12 und U17, auf die Matte. mehr...

Erfolgreicher Bambini-Treff in Mertloch

Maifelder SV Bambini

Erfolgreicher Bambini-Treff in Mertloch

Mertloch. 14 Vereine, 30 Mini-Teams, 200 Spieler*innen, 500 Gäste – so lauteten die Eckdaten des Bambini-Treffs am 28. April 2024 in Mertloch. Aufgrund der Vielzahl an Gästen, entwickelte sich schnell ein wuseliges und buntes Treiben auf dem Sportgelände. mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Premiere in Ransbach-Baumbach

K. Schmidt:
Herr Müller hat schon Recht. Nie war doch mehr Information wie heute. Ich lade mir alle Beschlussvorlagen des Stadtrates herunter, als wär ich dort selber Mitglied. Ich kann mir deren Beschlüsse der letzten Jahre anschauen. Die Homepage der Verwaltung ist proppevoll mit Infos. Und das gilt sogar für...
Werner Müller:
Bürger, die keine VG-Blätter lesen (weder die Ankündigung noch die Entscheidung) und nicht an den öffentlichen VG-Sitzungen teilnehmen, wollen mehr informiert werden. Angebote nicht annehmen und sich dann laut über die eigene Inkompetenz beschweren - den gleichen Quatsch haben wir in Höhr-Grenzhausen...
K. Schmidt:
War es nicht die CDU, die die 7% eingeführt hatte, und dies ausdrücklich mit einer Befristung versah? Die stellt sich dann jetzt hin und jammert, weil diese Frist auslief und nicht verlängert wurde. Dieses elendige, unehrliche Hin und Her, Regierungs- und Oppositionsgetue mit quasi frei austauschbaren...
juergen mueller:
Typisch AfD-Manier. Warum die AfD seid 2015 so stark werden konnte? Weil sie permanent ihren Fokus darauf ausrichtet, die vermeintlich wohlstandsgefährdende Politik der Altparteien anprangert u. damit Erfolg bei denen hat, die grundsätzlich immer dabei sind, wenn es um`s Jammern auf höchstem Niveau...
Amir Samed:
Wegen der Steuergesetze bleibt den Arbeitnehmern von ihren höheren Gehältern kaum etwas übrig. Mit der Umsatzsteuer in der Gastronomie, der CO2-Steuer, der Luftverkehrssteuer, der Plastiksteuer, der LKW-Maut oder den stark steigenden Beiträgen in Kranken- und Pflegeversicherung hat die Ampel die Bürger...
K. Schmidt:
Ich habe mit dem Begriff "Bürger" an der Stelle ein kleines Problem. Denn während ich bei Bundes- oder Landtagsabgeordneten auch öfters den Eindruck habe, da steht die Partei und Machterhalt über allem und es gibt eine gewisse Basis- und Realitätsferne, kann man das den Mitgliedern von Ortsbeiräten...
Veronika Wildner:
Wenn nicht jetzt, wann dann! So ist es, ich wünsche der Wählergruppe Erfolg und gutes Gelingen ihrer gesteckten Ziele. Das ist Basisdemokratie, selbst die Hand anzulegen, die Bürger für die Bürger vor Ort bestimmen die Richtung, viel Glück....
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service