Möhnenverein Münstermaifeld e.V.

Kinder an die Macht

Der Möhnenverein ist stolz auf seine Tollitäten

Kinder an die Macht

Der Möhnenelferrat bei ihrer Darbietung der Ambosspolka. Foto: privat

24.02.2015 - 12:18

Unzählige kleine und große Narren stürmten am 8. Februar um 14:11 Uhr in die hübsch geschmückte Stadthalle und feierten begeistert eine tolle Karnevalsparty.

Sabrina Sesterhenn begrüßte die zahlreich erschienenen Kinder und Eltern und übergab das Wort an die beiden Moderatorinnen Alisha Scholl und Lara Hemgesberg, die auch in diesem Jahr sehr gekonnt durchs Programm führten. Nach dem Einmarsch des Kinderprinzenpaares mit Gefolge, begrüßten Prinz Yannik I. vom Reiterpfad und Prinzessin Lisa I. vom Eltzer Wald die Gäste und trugen zusammen mit ihrem Hofstaat ihr stimmungsgeladenes Prinzenlied vor. Nun wurde das Publikum in die blaue Welt der Schlümpfe entführt und konnte erleben, was im Schlumpfenland so alles passieren kann. Zum Glück konnten sie den bösen Zauberer Gargamel davon überzeugen, anstatt den Schlümpfen doch die Pummelfee (Präsidentin Helma) zu fangen - und schwups ... wurde sie sofort gefesselt.

Die Minigarde der KG Rot-Weiß Münstermaifeld überzeugten mit einem Tanz zur Musik von Udo Jürgens. Einfach klasse, was die Tanzmäuse jedes Jahr auf die Beine stellen! Nun folgte eine Premiere: Das Tanzmariechen Franzi hatte ihren ersten Auftritt, den sie mit Bravour meisterte. Zu den Klängen von hot and cold und Hölle, Hölle tanzte sie sich in die Herzen der Zuschauer.

Jetzt durften die Kinder alle auf die Bühne. Beim Luftballon-Stoptanz hatten alle eine Menge Spaß.


Möhnen an die Macht


Viele karnevalistische Jecken kamen zur Sitzung der Möhnen in die närrische Stadthalle und feierten einen tollen Schwerdonnerstag. Präsidentin Helma Plotzki und Kanzlerin Silvia Schneider begrüßten die jeckische Schar und dann marschierte Obermöhn Michaela I. mit Gefolge in die Narrhalla ein. Nachdem sie und ihr Elferrat gekonnt ihr Möhnenlied vorgetragen hatten, marschierten die Funken aus und die Schulneulinge 2015 entführten das Publikum in die blaue Welt der Schlümpfe und zeigten, was im Schlumpfenland alles so passieren kann. Anschließend kam das Kinderprinzenpaar mit Gefolge auf die Bühne, nun hieß es „Kinder an die Macht“. Prinz Yannik I. vom Reiterpfad und Prinzessin Lisa I. vom Eltzer Wald begrüßten die Gäste und trugen zusammen mit ihrem Hofstaat ihr stimmungsgeladenes Prinzenlied vor.

Die Minigarde der KG Rot-Weiß Münstermaifeld überzeugten mit einem Tanz zur Musik von Udo Jürgens. Sie brachten den Saal zum toben, jeder Jeck sang mit. Toll Hut ab.

Der nächste Programmpunkt zeigte, was ein Eifeler-Ehepaar so alles in Paris erleben kann. Ein toller und witziger Vortrag von Heidi Daum, Beate Eifler und Claudia Schäfer.

Was wäre die Fastnacht ohne tolle Garden. Es folgte ein gelungener und sehr schöner Tanz der Jugendgarde der KG Rot-Weiß einstudiert von Ramona Hürter und Dorothee Hamza.


Franziska Noll zeigte ihren Marienchensolotanz


Ein atemberaubender Mariechensolotanz vorgeführt von Franziska Noll. Mit voller Akrobatik zeigte sie ihr Können. Einstudiert wurde dieser Tanz von Sonja Hickmann.

Die Maifeldrebellen Ingrid und Silke begleitet von weiblichen und männlichen Schuhplattlern führten mit ihrem Lied das Publikum in die Alpen-Meensterer-Welt. Diese Überraschung für die Obermöhn war gelungen. Dann kam Silvia Schneider als Schrabbnellche. Mit trockenem Humor setzte sie gekonnt Pointe auf Pointe und brachte den Saal zum Toben.

Sehenswert und einfach genial der Gardetanz der Meensterer Tanzmädcha. Hundertprozentig vorgeführt legten sie einen furiosen Gardetanz auf das Parkett. Jeder Schritt konzentriert ausgeführt und mit voller Begeisterung dabei. Einstudiert wurde dieser Tanz von Jolene Daleiden und Katharina Gilsdorf.

Nach einer kurzen Pause folgte der Auftritt des Möhnenelferrates. Sie zeigten uns, wie der Alltag in einem Altenheim so ist. Auch nur mit Mimik kann man das Publikum begeistern.

Dann folgte das Liederquiz. Das Publikum sang und vier ausgewählte Ehrengäste mussten die Lieder raten. Der Sieger - Günther Hemgesberg- erhielt ein Präsent der Obermöhn. Das man auch mit den Knien tanzen kann bewies der Möhnenelferrat mit der Ambosspolka. Eine sehr gelungene Aufführung.

Die „Dreamgirls“ aus Welling entführten das Publikum mit ihrem Tanz in die goldenen 20er Jahre.

Der schnellste Zauberer von Meenster, Dirk Reif, führte gekonnt Zauberkunststücke vor.

Gekonnt, fit und einfach fabelhaft die Zumbatanzgruppe von Bettina Wilkens. Dafür braucht man keine Worte. Einfach Spitze!

Die Mexikanischen Hühner aus Pillig sorgten für viel Spaß auf der Bühne.


Welcome to the Saloon!


Treten Sie näher und genießen Sie das farbenfrohe Spektakel. Tauchen Sie mit uns ein in die Zeit, in der Männer noch ordentlich von Hut bis Stiefel gekleidet waren und Frauen sich in glitzernde Corsagen warfen und die Männer mit ihren Federn und Pailetten verzauberten. So kündigten sich die Meensterer Angels 2015 an und zeigten einen famosen Tanz einstudiert von Julia Schmich.

Den Meensterer Angels folgten die Meensterer Traumtänzer. Die zehn feschen Männer zeigten einen tollen anspruchsvollen Gardetanz. Voller Bravour schwebten sie über die Bühne und das Publikum raste vor Begeisterung. Auch dieser Tanz wurde einstudiert von Sonja Hickmann.

Es folgte der Einmarsch der KG Rot-Weiß mit Gardisten, Funkenmariechen und Komiteemitgliedern. Wie in jedem Jahr brachten sie viel Stimmung in den Saal.

Den Schlusspunkt setzte das Obermöhnenlied und das Finale. Ein großes Lob an das tolle Publikum.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Aktuelle Information zur Wetterlage

Mäßige Hochwassergefährdung an der Mosel

Cochem/Koblenz. Die Hochwasservorhersagezentrale des LfU Rheinland-Pfalz meldet: An der Mosel besteht eine mäßige Hochwassergefährdung. Es kann zu Ausuferungen und einer erhöhten Strömung im Uferbereich kommen. Aktuelle Berichte unter https://hochwasser.rlp.de/hochwasserbericht mehr...

Regional+
 

Nach aktuellem Stand sei kein Starkregen wie am 2. Mai zu erwarten

Kreis Ahrweiler: Warnung vor Dauerregen

Kreis Ahrweiler. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat heute, 16. Mai 2024, eine Vorabinformation vor heftigem bzw. ergiebigem Regen und eine amtliche Warnung vor Dauerregen herausgegeben. Dies meldet die Kreisverwaltung Ahrweiler auf ihrer Facebook-Seite. mehr...

Grundschule Polch

Toller 4. Platz für die Fußballer

Polch. Nach der Vorrunde, bei der ausgewählte Kinder der Jahrgangsstufen 3 und 4 alles gewannen und gegentorlos blieben, stand nun die Endrunde der Fußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz an. Das Turnier, an dem die 10 besten Schulmannschaften der Region teilnahmen, fand am 15. Mai 24 auf dem Sportgelände der Grundschule Weißenthurm statt. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Fahndungs- und Kontrolltage:Polizei zieht positive Bilanz

Dennoch mussten 26 Strafanzeigen aufgenommen werden

Fahndungs- und Kontrolltage:Polizei zieht positive Bilanz

Koblenz. Am 15. und 16. Mai 2024 fanden auf den Bundesautobahnen in Rheinland-Pfalz mobile Kontrolltage der Verkehrsdirektion Koblenz statt. Daran beteiligten sich auch Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bundesländern sowie dem benachbarten Ausland. mehr...

Kreis Neuwied: Unbekannte stehlen Bienenstöcke

Die Polizei vermutet, dass die Täter Vorkenntnisse im Bereich der Imkerei besaßen

Kreis Neuwied: Unbekannte stehlen Bienenstöcke

Linz. Am 13. Mai 2024 wurde bei der Polizei Linz ein Diebstahl gemeldet. In den letzten drei Wochen wurden von einem abgelegenen Waldgrundstück bei Leubsdorf mehrere Bienenstöcke, einschließlich Lagerbienen und Honig, entwendet. mehr...

Michelberg: Ein El Dorado für seltene Tiere und Pflanzen

Naturschutzgebiet bei Ochtendung bietet vielen bedrohten Arten Zuflucht

Michelberg: Ein El Dorado für seltene Tiere und Pflanzen

Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz weiß bereits seit Langem um das Vorkommen seiner einzigartigen Flora und Fauna. Mit der Gründung der Stiftung für Natur und Umwelt wurden vor mehr als zehn Jahren die Weichen gestellt, um diesen Artenreichtum langfristig zu bewahren. mehr...

Zwei Rheinland-Meisterschaften für Leonie Kupser

DJK Ochtendung 1920 e.V. – Abteilung Leichtathletik

Zwei Rheinland-Meisterschaften für Leonie Kupser

Ochtendung. Bei sommerlichen Bedingungen ging es am Himmelfahrtstag für Leonie Kupser nach Wittlich zu den Rheinlandsmeisterschaften. Gemeldet war sie für die 400m und die 200m der unter 20-Jährigen Frauen (U20). Da Leonie die Rheinland-Bestzeiten hält, war sie Favorit in beiden Rennen. mehr...

Teil des American
Football Teams werden

Mosel Valley Tigers suchen Football-Enthusiasten

Teil des American Football Teams werden

Leienkaul. Alle American Football Fans aufgepasst. Bei den Mosel Valley Tigers ist jeder, egal ob erfahren oder unerfahren genau richtig. Der Verein bietet professionelles Coaching, Leihequipment und spannende Teamveranstaltungen an. mehr...

Erfolgreiche Hexennacht für Badmintonspieler

Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton

Erfolgreiche Hexennacht für Badmintonspieler

Polch. Kürzlich richtete der VFR Simmern zusammen mit dem TSV Emmelshausen das 34. Hexennachtturnier in Simmern/Hunsrück aus. Hier spielten 65 Mixed-Paarungen in verschiedenen Leistungsklassen bis in die frühen Morgenstunden gegeneinander um Satz und Sieg. mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Datzert Joachim :
Super, dass die BI in so kurzer Zeit soviel erreicht hat und Stadt und SWN viele Anregungen der BI übernommen hat....
juergen mueller:
Sehr richtig, Herr Kowallek. Von Herrn Bollinger (wie in der Gesamtheit dieser Partei) war/ist nichts anderes zu erwarten. Das ist nicht nur unanständig, sondern permanent verlogen. Gerade Instrumentalisierung ist doch genau das, womit gerade die AfD arbeitet....
Siegfried Kowallek:
Der tendenziell polemisierenden Erklärung des AfD-Politikers Jan Bollinger, politische Gewalt werde seitens der „etablierten Parteien“ instrumentalisiert, möchte ich nur zwei Tatsachen gegenüberstellen: Die Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) wies am 7. Mai auf die Selbstverständlichkeit hin,...
juergen mueller:
Die wissenschaftlichen Erkenntnisse des Herrn Samed. Er kramt immer in der Kiste, die ihm die Möglichkeit eröffnet, "wissenschaftliche Erkenntnisse" zu finden, die seinen leugnerischen Selbstfindungen entgegenkommen. Das ist wahrhaftig eindrucksvoll, da es doch von einer physischen Langzeitwirkung...
Amir Samed:
Immer noch wird von "Long Covid" gesprochen, obwohl dies ins Reich der Fabel gehört, wir die jüngste Studie aus Australien zeigt. Es werden vor allem die physischen und psyschischen Folgen der Corona-Maßnahmen, sowie Impfschäden darunter subsumiert. Den Betroffenen wird also auch hier nicht die Wahrheit...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service