Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 32 Artikel

Neumann im BLICK aktuell-Interview:Von Katastrophenschutz und Helferstrukturen, Zukunftswünschen und „Poseidon´sche Hochwasserzonen“

26.06.2022 - 11:52h

„Vergiss mal nicht!“: Ahr-Autor Andy Neumann über sein neues Buch

mehr...

Der Tatverdächtige 17-jährige stellte sich wenige Tage später der Polizei und wurde in einer JVA überstellt.

24.06.2022 - 16:45h

Bonn: 18-Jähriger wird bei Messerattacke schwer verletzt

mehr...

Lob von Ahrtalbahnfreunden: Ahrtalbahn startet ab Montag im Halbstundentakt von Walporzheim

24.06.2022 - 15:38h

Ahrtalbahnfreunde verkünden weitere Verbesserungen auf der Ahrtalbahn

mehr...

Gesucht werden engagierte Menschen, die gerne mit Kindern arbeiten

24.06.2022 - 14:04h

Okuja sucht neue Betreuer und Gruppenleiter

mehr...

Online-Befragung zur künftigen Entwicklung als Tourismusregion und Lebensraum gestartet

24.06.2022 - 11:16h

Wie stellen Bürgerinnen und Bürger sich die touristische Zukunft des Ahrtals vor?

mehr...

evm fördert Sport in der der Verbandsgemeinde Adenau

23.06.2022 - 14:56h

1.500 Euro für vier Vereine

mehr...

Nach einem kurzen Disput mit der Mutter des Kindes setzt der Fahrradfahrer anschließend seine Fahrt in Richtung der Nordbrücke fort, ohne seine Personalien anzugeben.

23.06.2022 - 13:38h

Radfahrer verletzt 6-jährigen Junge und haut ab

mehr...

Im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen in der Region.

25.06.2022 - 10:35h

SWR zeigt großes Spezial zur Flut

mehr...

Angebote zum Jahresgedächtnis beginnen

23.06.2022 - 10:15h

Ein Jahr nach der Flut: Gedenken und Hoffnungsschimmer

mehr...

Antrag der AfD Kreistagsfraktion Ahrweiler ohne Mehrheit

23.06.2022 - 10:10h

Windkraft-Anlagen können künftig näher an Ortschaften heranrücken

mehr...

Grüne Kreistagsfraktion im Kreis Ahrweiler

23.06.2022 - 10:05h

Bei Energiewende im Kreis auch Landwirtschaft berücksichtigen

mehr...

Neun Tipps: So hat es Wasser schwerer, ins Gebäude zu fließen.

23.06.2022 - 10:05h

Das Zuhause gegen „normalen“ Starkregen wappnen

mehr...

Im Kreis Ahrweiler, Kreis Mayen-Koblenz, dem Rhein-Sieg-Kreis und dem Kreis Neuwied sind laut Wetterdienst Hagel und Sturmböen möglich

23.06.2022 - 09:58h

DWD informiert: Schwere Gewitter und Starkregen möglich

mehr...

Werksausschuss vergibt Aufträge für 7,3 Millionen Euro

23.06.2022 - 09:51h

Der Kreis könnte auf einem Teil der Kosten sitzenbleiben

mehr...

0 - 14 von 32 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Kommentare

Zu Besuch in der Frankensiedlung

Mathias Heeb:
Ja, es waren schöne Stunden mit den Kindern der Klasse, manche haben gefragt, ob sie nicht 3 Tage hier bleiben könnten. Was hätte man alles für Möglichkeiten mit diesem Projekt, immer noch und wird auch so bleiben absolutes Unverständnis über die Entscheidung des Gemeinderates der Grafschaft aufgrund...
Mathias Heeb, Grüner Fraktionsvorsitzender:
Von meiner Seite konnte ich mit Johannes Jung aus dem „rebellischen Dorf Eckendorf“ immer gut auskommen. Hoffe für ihn, dass er etwas andere Wege findet für die CDU Grafschaft, ihm alles Gute für die Zukunft, so fair sollte man sein....
K. Schmidt:
"So sei eine Seilbahn vom Tal aus zur Saffenburg, zur Burg Are oder zum Krausbergkopf bei Dernau zur touristischen Erschließung durchaus vorstellbar,..." - Bis vor 10 oder 11 Jahren gab es in Altenahr noch eine Seilbahn, die wurde dann aufgegeben weil mangels Fahrgästen kein wirtschaftlicher Betrieb...
Service