Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
14 - 28 von 1225 Artikel

Ausflug der Majorettes ging ins Jumphouse Koblenz

24.08.2019 - 14:00h

Die Majorettes schlugen Saltos

mehr...

KFD Weißenthurm

23.08.2019 - 15:35h

Federweißer-Wanderung

mehr...

80. Dienstag-Demonstration gegen Bahnlärm

24.08.2019 - 10:49h

Großartige Ansprache trotz Sturm und Starkregen

mehr...

Schwerer Verkehrsunfall auf B49 bei Niederelbert

25.08.2019 - 19:38h

Vier Autos in Unfall verwickelt: 60.000 Euro Schaden

Niederelbert. Am Sonntag, 25. August, 11:37 Uhr, ereignete sich auf der B 49, Höhe Hillscheider Stock, ein schwerer Verkehrsunfall, als ein aus Koblenz kommender Pkw auf die Gegenfahrbahn geriet und einen entgegenkommenden Pkw touchierte. Anschließend kollidierte der Unfallverursacher mit einem hinter dem entgegenkommenden Fahrzeug fahrenden Pkw frontal. Dieser stand dadurch quer auf der Fahrbahn und wurde durch einen dahinter fahrenden Pkw gerammt. Dabei wurde die Beifahrerin schwer verletzt. Weiterhin wurden drei Personen leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 60.000 Euro. Die Strecke musste bis zur Reinigung und Räumung bis 14:42 Uhr voll gesperrt werden. Neben drei Streifenwagenbesatzungen waren ein Polizeihubschrauber, 8 Rettungswagen, 2 Notärzte und ein Leiter im Einsatz. Darüber hinaus waren die umliegenden Feuerwehren mit zahlreichen Kräften eingebunden, wie auch die zuständige Straßenmeisterei. Eine Umleitungsstrecke war für die Dauer der Vollsperrung eingerichtet. Ein unvernünftiger Verkehrsteilnehmer versuchte sich direkt nach dem Unfallgeschehen durch die Unfallstelle zu drängen! mehr...

Polizeieinsatz vor Supermarkt in Sinzig

25.08.2019 - 17:48h

Betrunkener randaliert vor Kaufland

Sinzig. Am Samstag, 24. August, wurde die Polizei alarmiert, vor dem Kaufland in Sinzig soll sich eine randalierende Person befinden. Der vor Ort angetroffenen Person wurde letztlich ein Platzverweis erteilt welchem die Person zunächst nachkam. Der Mann verhielt sich in der Folge jedoch weiterhin aggressiv gegenüber seinen Mitbürgern und es musste ein weiterer Platzverweis erteilt werden. Da der Mann dem zweiten Platzverweis nur sehr zögerlich nachkam, androhte sein Verhalten nicht zu ändern und zudem die Polizeibeamten beleidigte, wurde er letztlich festgenommen und dem Gewahrsam der PI Remagen zugeführt. Den Rest des Tages durfte er seinen Alkoholrausch bei der Polizei ausschlafen. mehr...

Absturz eines Gleitschirmfliegers bei Münstermaifeld

25.08.2019 - 17:33h

Abgestürzter Gleitschirmflieger unverletzt gerettet

mehr...

Feuerwehreinsatz am Bahnhof in Oberzissen

25.08.2019 - 17:30h

Großflächiger Heckenbrand: Vier Autos beschädigt

Oberzissen. In den Nachmittagsstunden des 25.08.19 kam es in Höhe des Bahnhof Oberzissen zum Vollbrand einer Böschung entlang der Brohltalstraße. Der Brand erstreckte sich auf einer Länge von ca. 50 bis 80 Metern. Neben der Böschung selbst wurden insgesamt vier PKW, die auf dem angrenzenden Parkplatz des Bahnhofs geparkt waren, durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Die Feuerwehr war mit mehreren Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Brohltal im Einsatz. Fünf Personen zogen sich durch eigene Löscharbeiten eine leichte Rauchgasvergiftung zu und wurden vor Ort durch das DRK versorgt. Über die genauen Sachschäden liegen noch keine konkreten Daten vor. mehr...

Angriff auf Weinfest in Walporzheim

25.08.2019 - 09:09h

Bei WC-Besuch von Frau attackiert

Walporzheim. Am Samstagmorgen, 24. August, suchten zwei 18- und 24-jährige Besucherinnen des Weinfest die Toilettenanlage auf, als sie plötzlich von einer anderen Frau von hinten angegriffen wurden. Die Täterin zog die Geschädigten an den Haaren und trat auf sie ein. Die Frau konnte anschließend unerkannt flüchten. Die Opfer erlitten Abschürfungen und Schwellungen an den Augen. mehr...

Tödlicher Verkehrsunfall auf L318 bei Großholbach

25.08.2019 - 08:23h

Pkw knallt frontal in mit Familie besetztes Auto

Großholbach. Am Samstagabend, 25. August, 22:08 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Westerburg mit seinem Pkw und einem Beifahrer die Landesstr. 318 aus Richtung Großholbach kommend in Fahrtrichtung Montabaur. Beim Durchfahren einer Rechtskurve in einem Gefällstück geriet der Pkw aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw, der mit einer vier-köpfigen Familie aus der Verbandsgemeinde Montabaur besetzt war. Durch die Kollision wurden alle Pkw-Insassen teilweise schwer-verletzt. Während der ärztlichen Erstversorgung an der Unfallörtlichkeit erlag der 50-jährige Familienvater an seinen Verletzungen. Alle anderen Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Hierbei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die L 318 war für insgesamt drei Stunden vollgesperrt. Es wurde ein Sachverständiger zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen. Die Feuerwehreinheiten Montabaur, Horressen, Elgendorf, Großholbach, Heiligenroth, Girod und Nentershausen waren eingebunden, ebenso wie insgesamt 30 Kräfte des Rettungsdienstes. mehr...

Verschiedene Führungen und ein Musik-Licht-Abend locken in den Saffiger Schlosspark

24.08.2019 - 13:48h

Tag des offenen Denkmals

mehr...

Archäologische Sonderausstellung

24.08.2019 - 13:42h

Becher, Bronzen, Urnengräber

mehr...

Andrea Berschbach wurde vom Turngau Rhein-Ahr-Nette geehrt

24.08.2019 - 13:36h

Verleihung der Silbernen Ehrennadel

mehr...

Eine Aktion der Katholischen Frauengemeinschaft Nickenich

24.08.2019 - 13:31h

Wanderung zur Permakultur und Kräutersegnung

mehr...

Der 1000. Einsatz des Seniorenhilfevereins Pellenz

24.08.2019 - 13:26h

Eine Hand wäscht die andere

mehr...

14 - 28 von 1225 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Amir Samed :
Eine im Wesentlichen auf die Medien, nicht auf die Wähler gestützte Regierung verteidigt ihre Vormacht durch Tricks, die einer demokratischen Gesellschaft nicht würdig sind, dies gilt auch für Hr. Kühnert, denn, wer in der Demokratie anderen eine Grube gräbt, wird darin selbst beerdigt. Denn Demokratie...
Amir Samed :
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen,...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
MARGIT S.:
Wie krank mal einfach ohne eine 2 Meinung sowas zu beschließen???!!! Sorry aber das hier ist jein Rechtsstaat mehr !!! 15 Jahre hat diese Frau alles gegeben für diese armen Seelen..Und da behauptet eine Person etwas und wer leidet darunter???? DIESE ARMEN SEELEN!!!! Statt Auflagen und diese unangemeldet...
Ralf Dutine:
Hansen, die für meine Statistik wichtigste Info war dabei ;-)...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service