Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 542 Artikel

Polizeikontrollen in den Schneegebieten der Hohen Acht und Arft

10.01.2021 - 16:53h

Andrang der Wintersportler: Platzverweise, Staus und Verstöße

Adenau/Arft. An diesem Wochenende, vom 08.01.2021 bis zum 10.01.2021, betrieben die Beamten der Polizeiinspektion Adenau mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei sowie den Ordnungsbehörden der VGV Adenau, VGV Vordereifel sowie der Kreisverwaltung Ahrweiler gezielte Kontrollmaßnahmen im Schneegebiet der „Hohen Acht“ sowie „Arft“. Der Grund der verstärkten Kontrolltätigkeiten war das in den letzten Wochen stark erhöhte Besucheraufkommen an Wintersportbegeisterten, welche die Region im Rahmen eines Tagesausfluges aufsuchten. Daraus resultierend kam es zu diversen Verkehrsbehinderungen im Bereich der unmittelbar angrenzenden Straßen der B412 und der L10. Wegen den zurückliegenden Geschehnissen galt es nun mittels der im Dienst befindlichen Kräfte bei gleichzeitiger offenen und bürgerfreundlichen polizeilichen bzw. ordnungsbehördlichen Präsenz die aktuellen Abstands-/Hygienevorschriften sowie Kontaktbeschränkungen zu überwachen und bei festgestellten Verstößen diese anlassbedingt zu verfolgen. An den jeweiligen Tagen ließen sich bereits ab den Morgenstunden, gegen 10:00 Uhr, die ersten Wintersportbegeisterten und Wanderer feststellen. Die angrenzenden öffentlichen Parkplätze waren schon nach kurzer Zeit vollständig ausgelastet, sodass die Verkehrsteilnehmer mit ihren Pkws auf den angrenzenden Grünstreifen sowie auf dem Seitenstreifen der B412 in Absprache mit der Ordnungsbehörde ausweichen mussten. In den Mittagsstunden konnte man den größten Zulauf an Besuchern und Fahrzeugen feststellen. Folglich kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen in Form von stockenden Verkehr. Die Verkehrsüberwachung sowie etwaige Verkehrsmaßnahmen wurden seitens der Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei übernommen. mehr...

Finanzielle Situation des Zoo Neuwied

10.01.2021 - 16:43h

Mehr als 250.000 Euro Spenden und Einnahmen innerhalb von nur vier Tagen

mehr...

Polizei warnt vor Telefonbetrügern im Bereich Rheinbreitbach

10.01.2021 - 14:23h

Falsche Polizeibeamte wieder aktiv

Rheinbreitbach. Am Freitagnachmittag, 08.01.2021 kam es zu mehreren Anrufen von falschen Polizeibeamten an Bürger aus Rheinbreitbach. Hinweis der Polizei: Seien sie misstrauisch und erfragen sie eine Rückrufnummer und teilen dem Anrufer mit, dass sie zurückrufen werden. Die Polizei meldet sich nicht mit schwerwiegenden Sachverhalten wie z.B. schwerer Unfall eines nahen Angehörigen oder Drohung einer Haftstrafe, die durch Geld abgewendet werden kann ect. mehr...

Zeugenaufruf zu Umweltverschmutzung an L73 bei Fuchofen

10.01.2021 - 11:48h

Unbekannter entsorgt Sperrmüll illegal auf Wiese

mehr...

Hinweissuche nach Vorfall an Ententeich in Andernach

10.01.2021 - 10:48h

Hundehalterin von aggressivem Jogger beleidigt

Andernach. Am 08.01.2021 gegen 11:45 Uhr kam es im Bereich des Andernacher Ententeichs zu einer Beleidigung zum Nachteil einer 57jährigen Frau, welche dort gerade mit ihrem Hund am Spazieren war. Ein bislang unbekannter männlicher Jogger rempelte diese beim Vorbeilaufen von hinten an und beleidigte sie im Anschluss aufs Übelste. Anschließend entfernte sich dieser weiter fußläufig. Er soll ca. 50 Jahre alt gewesen sein, schlank, hatte kurze graue Haare, trug enge dunkle Laufkleidung und war ca. 1,75m groß. Wer kann Hinweise zu der Person geben? mehr...

Größerer Drogenfund bei Verkehrskontrolle in Neuwied

10.01.2021 - 09:31h

Marihuana bei mutmaßlichem Drogenhändler entdeckt

Neuwied. Am Freitagabend des 08.01.2021 kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Neuwied einen Pkw im Bereich des Ringmarktes. Hierbei wurden bei dem Fahrzeugführer, einem 25-jährigen Mann aus Andernach, Anzeichen für zeitnahen Btm-Konsum festgestellt. Er verweigerte sämtliche Tests, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Außerdem wurde bei ihm ein rauchfertiger Joint aufgefunden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs und der Insassen wurden bei einem 30-jährigen Mitfahrer aus Neuwied mehrere verkaufsfertig abgepackte Portionen Marihuana aufgefunden. Außerdem führte er eine größere Menge Bargeld und mehrere Mobiltelefone mit. Bei der späteren Durchsuchung seiner Wohnung wurden weitere Marihuana-Päckchen aufgefunden. Gras, Bargeld und Handys wurden sichergestellt. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Marihuana vorgelegt. Den Fahrzeugführer erwarten nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und ein Strafverfahren. mehr...

Menschenansammlung in den Rheinanlagen von Leutesdorf

10.01.2021 - 09:27h

Coronaleugner lösen Polizeieinsatz aus

Leutesdorf. Am Samstag, 09.01.2021 gegen 14.40 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neuwied eine größere Menschenansammlung in Leutesdorf in den dortigen Rheinanlagen gemeldet, die den Radweg blockieren und keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Die ersten Beamten, die vor Ort eintrafen, stellten eine Ansammlung von etwa 20-25 Personen fest. Seitens der sich als Verantwortliche zu erkennen gebenden Person wurde u.a. die Angabe der Personalien verweigert. Darüber hinaus gingen drei der Teilnehmer körperlich gegen die Beamten vor. Außerdem schoben die Teilnehmer immer wieder kleine Kinder in die erste Reihe, um ein Vorgehen der Beamten zu verhindern. Daher wurden starke Unterstützungskräfte angefordert. Im Anschluss wurde die Ansammlung durch die Beamten aufgelöst. Es wurden mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstößen gegen die CoBeLVO sowie eine Strafanzeige vorgelegt. mehr...

Unbekannter verursacht Verkehrsunfall in Ransbach-Baumbach

09.01.2021 - 09:27h

Gullydeckel auf Straße gelegt: Auto beschädigt

Ransbach-Baumbach. Am Donnerstagabend ereignete sich um 21:00 Uhr auf der Rheinstrasse in Ransbach-Baumbach, Höhe der Esso-Tankstelle, ein Verkehrsunfall. Ein PKW fuhr über einen Gullydeckel, der auf dem rechten Fahrstreifen durch einen unbekannten Täter, dort abgelegt worden ist. Der PKW wurde beschädigt, zum Glück wurde niemand verletzt. Hinweise bitte an die Polizei in Höhr-Grenzhausen unter der Telefonnummer 02624-94020. mehr...

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall an der Abfahrt der B9 in Koblenz

09.01.2021 - 09:25h

Autofahrer soll von Crash nichts bemerkt haben

Koblenz. Die Fahrer eines Pkw Opel Combo und eines Pkw Mercedes-Benz E350 befuhren am 08.01.2021 gegen 13.45 Uhr die B9 von Bonn kommend in Fahrtrichtung Koblenz. An der Abfahrt „Lützel / Falckenstein Kaserne“ fuhren beide Fahrzeugführer in genannter Reihenfolge von der B9 ab und kamen nachfolgend (unterhalb der B9) vor der zweiten Lichtzeichenanlage auf der linken Fahrspur, auf der man sich zum Abbiegen in Richtung Koblenz-Lützel/Eifelstraße einordnet, aufgrund einer Rotlichtphase zum Stehen. Sodann kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des Mercedes-Benz gab an, dass der Fahrer des Pkw Opel mit dem Fahrzeug unvermittelt zurückgesetzt habe. Der Fahrer des Pkw Opel gab an, gestanden zu haben und nichts von einem Zusammenstoß gemerkt zu haben. Am Pkw Mercedes-Benz entstand Sachschaden im Frontbereich. mehr...

Erfolgreiche Vermisstensuche in Kasbach-Ohlenberg

09.01.2021 - 09:22h

Jäger findet hilflose Frau

Kasbach-Ohlenberg. Am Freitag, den 08.01.21, erhielt die Polizeiinspektion Linz gegen 16:00 Uhr Kenntnis einer vermissten Person im Bereich Kasbach-Ohlenberg. Bei der Vermissten handelte es sich um eine Frau aus Königswinter, die durch ihre Angehörigen in einem angrenzenden Steinbruch vermutet wurde. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit, starken Schneefalls und Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde sowohl der Polizeihubschrauber, als auch die Feuerwehr zu den Suchmaßnahmen herangezogen. Glücklicherweise konnte die Frau durch einen zufällig vor Ort befindlichen Jäger abseits der befestigten Wege in hilfloser Lage aufgefunden werden. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde die unterkühlte Frau zur weiteren Überwachung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. mehr...

Vollbrand einer Scheune in Sinzig-Löhndorf

09.01.2021 - 09:12h

Scheune vollständig ausgebrannt: War es Brandstiftung?

mehr...

Gymnasium im Kannenbäckerland

08.01.2021 - 16:31h

Provisorium nach 40 Jahren abgerissen

mehr...

Autorenlesung am Gymnasium im Kannenbäckerland

08.01.2021 - 16:23h

Simak Büchel zu Besuch

mehr...

Karin Schuler ist seit 2013 beim Caritasverband für die Kurberatung zuständig

08.01.2021 - 16:10h

Wenn Mütter und Väter eine Auszeit brauchen

mehr...

0 - 14 von 542 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Ich glaube, innerhalb der anderen Parteien verstehen das sehr, sehr viele. Aber weil die Entscheidungsträger auf Bundes- und Landesebene zu sehr befürchten, Macht abzugeben, oder aus anderen unerfindlichen Gründen, nimmt man dort schon gar nicht mehr wahr, was die eigene Parteibasis denkt. Wenn man...
Amir Samed:
Am meisten nutzt es der AfD aber, dass die in Bund und Ländern regierenden Parteien immer noch nicht verstehen wollen, was ihnen die meisten AfD-Wähler mit ihrer Stimmabgabe eigentlich sagen möchten....
K. Schmidt:
Herr Müller: "Die Lüge gehört zum politischen Geschäft... Man mag mit der Politik der vergangenen Jahrzehnte nicht einverstanden sein, was man auch nicht kann..." Richtig erkannt. Nur wen wählt man nun? Und wie stehen Sie zu der von den "Omas" offenbar gefeierten "Brandmauer", die in sehr vielen Konstellationen...
Gabriele Friedrich:
@Amir Samed, Sie sollten besser aufpassen mit ihrem Betondenken der AfD....
Gabriele Friedrich:
Ach die AfD, blamiert sich mittlerweile nur noch und langsam kommen die Straftaten raus. Ist doch hervorragend wie *Krah* sich selber entfernt von den Wahlplakaten, wie Höcke sich schwitzend blamiert mit seinem Geschichtsbuch und er vor Gericht musste. Die Weidel wird auch immer blasser und Chrupalla...
Amir Samed :
@Utz der Bär, ich bevorzuge wissenschaftliche Literatur. ...
Utz der Bär:
@Amir Samed: Glauben Sie ernsthaft, dass mehr als 200 Jahre Industrialisierung spurlos an unserer Umwelt vorbeigegangen sind? Denken Sie doch einfach mal selber nach, anstatt nachzuplappern, was ihnen irgendwelche Pseudo-Schwurbler auf Tiktok oder wo-auch-immer weismachen wollen! Was uns alle noch viel...
Amir Samed :
@juergen mieller, ich habe schon einiges an Niveaulosen und inhaltsleeren gelesen, Sie schaffen es dies noch zu unterbieten. Solange Sie auf dieser Ebene weiter agieren und sich einer sachlichen Diskussion und Argumentation verweigern, bleiben ihnen Antworten von mir erspart. Es ist nie zu spät, lernen...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service