Scheinbar hatte der 26-Jährige keinen Führerschein und war alkoholisiert
Schwerer Unfall bei Sinzig: Autofahrer kollidiert mit Baum

Symbolbild. Foto: ROB
Sinzig. Am 20.11.2023, gegen ca. 00:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der A 571 in Fahrtrichtung A 61, Autobahndreieck Sinzig.Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr ein 26-jähriger Autofahrer aus dem Raum Remagen auf der A 571 von der B 266 kommend in Richtung des Autobahndreiecks Sinzig. In einer langen Rechtskurve verlor er offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach links von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 50 Meter über den Grünstreifen, bevor er mit einem Baum kollidierte.
Der Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer, aber nach derzeitigem Kenntnisstand nicht lebensgefährlich verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Richtungsfahrbahn musste für die Unfallaufnahme und die anschließenden Aufräumarbeiten etwa zwei Stunden lang gesperrt werden.
Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.
Es gibt Hinweise darauf, dass der Fahrzeugführer möglicherweise nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und eventuell unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen. An der Einsatzstelle waren neben den Beamten der Polizeiautobahnstation Mendig auch ein Notarzt, ein Rettungswagen und die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.BA