Allgemeine Berichte | 29.07.2014

Werbegemeinschaft „Remagen mag ich“

Petra Pellenz ist neue Vorsitzende

Der neuen Vorsitzenden Petra Pellenz zur Seite steht der neue und alte zweite Vorsitzende Antonio Lopez (re). Das Amt des Schriftführers teilen sich Volker Thehos (2.v.re.) und Christoph Noebel (li.). AB

Remagen. In einer Rekordzeit und einstimmig verliefen die Vorstandsneuwahlen bei der Werbegemeinschaft „Remagen mag ich“ in der Jahreshauptversammlung im Kellerlokal des Kwartier Lateng. Per Akklamation, en block und einstimmig wählte die Versammlung unter der Wahlleitung von Rudolf Kluth ihren neuen Vorstand. Neue Vorsitzende ist Petra Pellenz, die erst vor wenigen Tagen ihr zweites Geschäft in der Bachstraße eröffnete. Der bisherige Vorsitzende Volker Thehos stellte sich nicht mehr zur Wahl als erster Vorsitzender. Nach der Kommunalwahl sei er nun im Ortsbeirat und im Stadtrat, sowie in städtischen Ausschüssen präsent. Dadurch könnte es zu Interessenskonflikten kommen.

Außerdem müsse man auch loslassen können nach zwölf Jahren im Vorstand, davon neun Jahre als Vorsitzender, am Anfang drei Jahre mit Bärbel Thies gemeinsam. Er hob aber hervor, dass er bereit sei, die nächsten drei Jahre noch im Vorstand mit zu arbeiten.

Der neue Vorstand

Der neuen Vorsitzenden Petra Pellenz zur Seite steht der neue und alte zweite Vorsitzende Antonio Lopez. Das Amt des Schriftführers teilen sich Volker Thehos und Christoph Noebel. Zu Beisitzern wurden Klaus Klute, Hermann Josef Köhl, Hubert Schmitz und Ruth Doemen gewählt. Wiedergewählte Kassenprüfer sind Rainer Beyer und Ludwig Hillen.

Das Amt des Kassenwarts bleibt im Moment vakant bis ein neuer Kassenwart gefunden ist. Der bisherige Kassenwart Klaus Klute trat für dieses Amt nicht mehr an. Ihm galt der herzliche Dank für sein enormes Engagement in den letzten Jahren, ebenso wie Volker Thehos. Dank galt auch Ulrike Beyer, die Klaus Klute bei der Abwicklung der Geschenkgutscheine unterstützte. Gerade auch diese Arbeit ist nicht zu unterschätzen, handelt es sich doch immerhin um eine Summe von rund 20.000 Euro pro Jahr. Dank galt zudem Marc Bors und Günter Balas von der Stadtverwaltung für die ausgesprochen gute Zusammenarbeit.

Berichte des Vorstandes

Vor den Wahlen standen die üblichen Berichte des Vorstands und die Aussprachen. Dabei angesprochen wurden der LebensKunstMarkt, der Frühlingsmarkt, der Nikolausmarkt, die Parkplatzsituation in Remagen und die Schließung von Kaisers´s. Zu Kaiser´s wusste Wirtschaftsförderer Marc Bors zu berichten, dass die Stadt gemeinsam mit dem Vermieter alles versuchen würden, einen Lebensmittelversorger zu finden.

Es gebe derzeit zwei konkrete Interessenten. Letztlich Mieter sei aber bis 2016 Kaiser´s. Bezüglich des LebensKunstMarktes wurde angesprochen, dass er in diesem Jahr sowohl von hochwertigen Beschickern als auch von Besuchern nicht so immens besucht worden sei wie sonst durch eine Konkurrenzveranstaltung in der näheren Umgebung. Dies sei in den kommenden Jahren nicht der Fall.

Beim Frühlingsfest im kommenden Jahr wird es zusätzlich einen Antik- und Kunstmarkt in einheitlichen weißen Zelten auf dem Parkplatz an der alten Römermauer hinter dem Rathaus geben. Volker Thehos sprach die Aktivitäten der letzten zwölf Jahre an. Er erwähnte ebenso die Erfolge durch die Einführung der Gutscheine, wie der Stadtgespräche. Der große Wurf sei der LebensKunstMarkt. Ausgesprochen erfolgreich sei aber zudem der Nikolausmarkt nach der Umstrukturierung mit dem Mittelaltermarkt. Auch die Mitgliederzahl habe sich von vor neun Jahren bis heute auf rund 80 verdoppelt.

"Gesunde" Kassenlage

Einen detaillierten Kassenbericht, der eine gesunde Kassenlage aufwies, legte Klaus Klute vor. Die Kassenprüfer Rainer Beyer und Ludwig Hillen attestierten eine überaus korrekte Kassenführung, so dass die Entlastung von Kassenwart und Vorstand einstimmige Sache war.

Der neuen Vorsitzenden Petra Pellenz zur Seite steht der neue und alte zweite Vorsitzende Antonio Lopez (re). Das Amt des Schriftführers teilen sich Volker Thehos (2.v.re.) und Christoph Noebel (li.). Foto: AB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Monatliche Anzeige
Image
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Kreistag des Landkreises Ahrweiler hat die Gründung einer Schulaufbaugesellschaft mbH (SAG) beschlossen, um den Aufbau der sieben durch die Flutkatastrophe beschädigten oder zerstörten Schulen zu optimieren. Ziel der neuen Gesellschaft ist es, die Organisation und Koordination der Bauarbeiten zu übernehmen. Landrätin Cornelia Weigand: „Damit können wir Hebel zur Beschleunigung nutzen, die der öffentlichen Hand in dem Maß nicht zur Verfügung stehen wie einer GmbH.“

Weiterlesen

Region. Als Malena über jenen Nachmittag spricht, an dem sich das Leben ihrer Familie schlagartig veränderte, stockt ihre Stimme. Die junge Mutter aus dem Westerwald erinnert sich an jedes Detail. An das Sofa, auf dem sie mit ihrem vier Wochen alten Sohn Miran ein Mittagsschläfchen hielt, und an den Schrei, der alles veränderte.

Weiterlesen

Grafschaft-Bölingen. Seit 2012 gehört die Adventsausstellung von Rudolf Schell fest zur Vorweihnachtszeit in Bölingen. Jahr für Jahr öffnete der passionierte Krippenbauer seine Türen und lud Besucherinnen und Besucher ein, seine neuesten handgefertigten Kunstwerke zu bestaunen. Mit Glühwein, Erfrischungsgetränken und kleinen Leckereien wurde die Ausstellung zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie – ein Ort, an dem Handwerkskunst, Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft zusammenfanden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Imageanzeige
Ausstellung
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden