TV Vallendar - Volleyball
Jugendmannschaft startet in der Kreisliga

Die Jugendmannschaft des TV Vallendar. Foto: TVV
Vallendar. In Vallendar fand der erste Heimspieltag der Kreisliga Volleyball statt. Zu Gast waren die Mannschaften aus Feldkirchen und Neuwied. Besonders bemerkenswert war die Tatsache, dass zum ersten Mal die Jugendspielerinnen des TVV in einem Ligaspiel auf dem Spielfeld standen.
Die Spielerinnen des TVV waren mit deutlich älteren Spielerinnen konfrontiert, doch ihr Hauptziel war es, Erfahrungen und Spielpraxis zu sammeln. „Hier geht es nicht um Siege“, erklärte die Trainerin Julia Löser. Trotzdem waren die Spielerinnen hoch motiviert und spielten konzentriert. Sie erarbeiteten sich längere Ballwechsel mit guten Annahmen. Im Verlauf der Spiele zeigten sie immer bessere Spielübersicht und Sicherheit im Positionsspiel.
Besonders hervorzuheben war das nahezu fehlerfreie Aufschlagspiel von Maja Stegner und Lara Lambert, die damit die Basis für zwei gewonnene Sätze legten. Auch Mia Staudt überzeugte als Zuspielerin mit guter Übersicht und Maja Klein blockte mit großem Einsatz mehrere Angriffsbälle der gegnerischen Mannschaften gekonnt ab. Trotz der beiden 1:3 Niederlagen war die Mannschaft des TVV sowohl mannschaftlich geschlossen als auch hoch motiviert. Jeder Punkt wurde von den zahlreich anwesenden Zuschauern jubelnd beklatscht.
Die gesamte Jugendmannschaft des TVV, offiziell auch Damen 5 genannt, kann stolz auf ihre gezeigte Leistung sein.
Für den TVV spielten: Helene Eckoldt, Luisa Wochnik, Marie Wirth, Amelie Löser, Lara Lambert, Maya Klein, Luise Kroth, Eva Brammer, Maja Garske, Mia Staudt, Clara Müller und Maja Stegner. BA