Wirtschaft | 01.10.2016

- Anzeige - Hotel Ruland in Altenahr freut sich über DEHOGA-Klassifizierung

Drei Sterne mit einem Plus

Familienbetrieb darf künftig den Zusatz „Superior“ führen

DEHOGA-Kreisvorsitzende Marion Wenzel (l.) und DEHOGA-Vizepräsident Lothar Weinand (r.) freuten sich, Familie Carnott Schild und Urkunde übergeben zu dürfen: Andreas (2. v. l.) und Bernadette Carnott sowie Henriette und Jakob-Erich Carnott. UM

Altenahr. Ab sofort kann sich das traditionsreiche Hotel Ruland in Altenahr in der Brückenstraße mit dem Zusatz Superior schmücken. DEHOGA-Vizepräsident Lothar Weinand überreichte in einer kleinen Feierstunde die offizielle Plakette „Drei Sterne Superior (***+)“ an das stolze Hoteliersehepaar Andreas und Bernadette Carnott mit entsprechender Urkunde. Auch die Seniorchefs Jakob-Erich und Henriette Carnott freuten sich ebenso wie das gesamte Team des Hotels über die weitere Auszeichnung des bereits 1860 gegründeten Familienhotels im Zentrum des Weinorts Altenahr direkt an der Ahrpromenade und dem Rotweinwanderweg. Maßgeblich unterstützt wird Andreas Carnott durch seine Empfangsleiterin Julia Dorr, seinen Restaurantleiter Kai Schmidt und sein Küchenteam Alexander Krause, Daniel Steinecke und Matthias Weber.

Das Hotel im ansprechenden Ensemble mit dem neuen Brunnenhaus wurde von Vertretern des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA), der Rheinland-Pfalz-Tourismus GmbH (RPT), der Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Altenahr sowie des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. nach den Richtlinien der deutschen Hotelklassifizierung unter die Lupe genommen, wobei alle wiederum voll zufrieden waren. Neben einem Hauch von Luxus erwarten die Gäste im Brunnenhaus auch zwölf barrierefreie Zimmer mit modernem Design und komfortabler Einrichtung. Die fußbodenbeheizten Badezimmer verfügen über begehbare Duschen.

Zu den Gratulanten gehörten Heinz Schönewald vom Ahrtal Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler, Marion Wenzel vom DEHOGA-Kreisverband Ahrweiler, Bürgermeister Achim Haag, Ortsbürgermeister Rüdiger Fuhrmann, Ulla Dismon von der Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Altenahr sowie Eva Flügge, die Vorsitzende des Verkehrsvereins „Weinort Altenahr“.

Das Hotel Ruland bietet insgesamt 54 Betten mit dem Komfort eines Drei-Sterne-Superior-Hauses in einem gehobenen und zeitgemäßen Betrieb mit deutlichem Plus an Serviceangeboten und Dienstleistungen. So ist das Haus der ideale Startpunkt für mehrtägige Fahrradtouren ebenso wie für Wanderungen durch das reizvolle Ahrtal. Die Küche lockt mit kulinarischen Köstlichkeiten und Spezialitäten aus der Region. Für den Hotelier und Küchenchef Andreas Carnott ist es selbstverständlich, dass eine so lange Familientradition verpflichtet. „Daher bieten wir unseren Gästen immer eine sehr gute Qualität, damit sie einen schönen und abwechslungsreichen Urlaub in Altenahr verbringen“, so Andreas Carnott mit Blick auf die neue „Superior“-Klssifizierung. UM

DEHOGA-Kreisvorsitzende Marion Wenzel (l.) und DEHOGA-Vizepräsident Lothar Weinand (r.) freuten sich, Familie Carnott Schild und Urkunde übergeben zu dürfen: Andreas (2. v. l.) und Bernadette Carnott sowie Henriette und Jakob-Erich Carnott. Foto: UM

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Daueranzeige
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Musikalische Abendveranstaltung
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. Im Restaurant des stimmungsvoll zu Weihnachten dekorierten Schlosses in Burgbrohl fand Anfang Dezember eine besondere Veranstaltung statt. 15 Mitarbeiter der Firma Rhodius wurden für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Insgesamt bringen es die Ausgezeichneten auf 430 Jahre Betriebszugehörigkeit, dabei waren an diesem Tag unter den Jubilaren die Mitarbeiter, die 5, 10 oder 35 Jahre im Betrieb arbeiten, nicht dabei.

Weiterlesen

Bonn. Das GOP Varieté-Theater Bonn hat im Dezember 2025 sein spektakuläres Jahresprogramm 2026 vorgestellt und verspricht ein Jahr voller erstklassiger Shows, rasanter Action und Unterhaltung vom Feinsten. Vier außergewöhnliche Produktionen nehmen das Publikum mit auf eine Reise durch emotionale Höhepunkte, artistische Höchstleistungen und überraschende Momente.

Weiterlesen

Remagen. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest. Die drängenden Fragen lauten: Sind alle mit Geschenken bedacht, sind alle Karten geschrieben, steht der Speiseplan für die Feiertage?

Weiterlesen

Weitere Artikel

Musik, Gedichte und Humor beim festlichen Beisammensein

Weihnachtsfeier der Kolping 60+

Rheinbrohl. Dieses Jahr traf sich die Kolping 60+ im weihnachtlich geschmückten Weinhaus Zwick zu ihrer Weihnachtsfeier. Zu den leckeren, selbstgebackenen Plätzchen wurde Glühwein, Punsch oder Kaffee serviert. Herzlichen Dank den Plätzchenspendern!

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden