SG OASF/Barweiler

Die letzten Spiele im Überblick

Die letzten Spiele im Überblick

Die 2. Mannschaft zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung.Foto: Privat

29.04.2013 - 18:48


1. Seniorenmannschaft


SG Kempenich - SG OASF/Barweiler 0:0

Am viertletzten Spieltag stand auf dem Sportplatz in Kempenich beim Tabellen-12. bereits das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. An diesen Ort hatte man auf Seiten der Gäste beste Erinnerungen, denn dort konnte 2010 der Aufstieg in die B-Klasse sichergestellt werden. Im aktuellen Spiel stand außer Peter Klein der komplette Kader zur Verfügung. Da der Klassenerhalt schon vor dem Spiel feststand, konnte man ohne jeden Druck in die Begegnung gehen.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen und von viel Kampf und Einsatz geprägt, verlief aber fast immer sehr fair. Wenn die Gastgeber zu Chancen kamen, dann meistens durch Fehler in der Gästeabwehr. Allerdings konnte Kempenich keine seiner drei Möglichkeiten im ersten Durchgang nutzen. So verfehlte zunächst ein Spieler vom linken Strafraumeck das Tor. Wenige Minuten später ließ sich ein OASF-Verteidiger an der Torauslinie den Ball abnehmen, sodass der SGK-Spieler allein aus spitzem Winkel aufs Tor zulaufen konnte. Sein anschließender Rückpassversuch auf einen einschussbereiten Mitspieler konnte in höchster Not noch zur Ecke geklärt werden. Zudem konnte nach einem langen Ball in den Strafraum ein Spieler, der durch ein Missverständnis in der Oberahrtaler Defensive aus 10 Metern zum Abschluss gekommen war, den Ball nicht aufs Tor bringen. Auf der anderen Seite kamen Abschlüsse nur durch Standardsituationen zustande. Nach Freistoßflanken von Fabian Hideg und Yannick Dreser kamen Sebastian Sesterheim und Fabian Hideg jeweils zum Kopfball, konnten diese Chancen aber nicht verwerten.

Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich nichts am Spielgeschehen. Beide Mannschaften wollten Torgefahr erzeugen, es gelang ihnen aber meistens nicht. Relativ überraschend war es somit, dass Sebastian Sesterheim Mitte der Halbzeit im Strafraum an den Ball kam und anschließend vom Kempenicher Torwart Torsten Eckert zu Fall gebracht wurde. Leider verweigerte der ansonsten souveräne Schiedsrichter Horst Setzepfandt den fälligen Elfmeter. Erst in der Schlussviertelstunde kamen die Gastgeber dann wieder gefährlich vor das Oberahrtaler Tor. So verfehlte ein SGK-Spieler nach einem Einwurf aus spitzem Winkel das lange Eck per Volleyschuss nur knapp. Zudem kam ein Spieler nach einem Eckball aus fünf Metern völlig frei zum Kopfball, traf aber den Ball nicht richtig, sodass dieser am Tor vorbeiflog. In den letzten Minuten belagerte Kempenich zwar noch einmal den Gästestrafraum und versuchte immer wieder mit Flanken oder Distanzschüssen zum Torerfolg zu kommen, blieb aber fast immer an irgendeinem der kollektiv in der eigenen Hälfte versammelten Gästespieler hängen. So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Es spielten: Marcel Ley - Christian Kaster - Markus Müller, Max Niggemann - Yannick Dreser - Florian Schmitz (71. Silvio Schüller), Marcel Ewinger, Fabian Hideg, Philipp Cläsgens (46. Martin Emmerichs) - Sebastian Sesterheim (82. Julian Leibrock), Manuel Emmerichs

SG OASF/Barweiler - TuS Oberwinter II abgesagt

Aus Mangel an Spielern musste die Beziksligareserve aus Oberwinter auf ein Auflaufen in Barweiler verzichten. Somit kann sich die 1. Mannschaft nach dem ausgefallenen Spiel gegen Bad Breisig schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit über drei kampflos gewonnene Punkte freuen. Folglich hat man nun 31 Punkte auf dem Konto und konnte auf den siebten Tabellenplatz vorrücken.

Vorschau: SG OASF/Barweiler - SV Kripp, Sonntag 5. Mai, 14:30 in Barweiler

Das 3:3 im Hinspiel war für Oberahrtal mit Sicherheit das schönste Unentschieden der letzten Jahre, für Kripp dagegen war es der Anfang vom Ende, schließlich begann mit diesem Spiel eine Negativserie, die letztendlich wahrscheinlich im Aufstiegskampf ausschlaggebend war. Mit einem Heimsieg oder einem Unentschieden würden ausgerechnet die Gastgeber den Lokalrivalen SG Ahrtal zum sicheren Aufstieg schießen, selbst wenn dieser sein Spiel verlieren sollte.


2. Seniorenmannschaft


SG OASF/Barweiler II - SG Langenfeld II 1:2 (0:1)

Im letzten Nachholspiel der Saison war die Langenfelder Reserve, die nach der Hinrunde noch zur absoluten Tabellenspitze gehört hatte, danach aber ins Mittelfeld zurück gefallen war, zu Gast in Barweiler. Auf Seiten der Gastgeber war man gewillt, die unglückliche 1:3-Niederlage im Hinspiel mit einem Sieg vergessen zu machen.

Bei frühlingshaften Verhältnissen verschliefen die Gastgeber die ersten fünf Minuten völlig und gerieten folgerichtig frühzeitig in Rückstand. Nachdem man schon bei einem Lattentreffer Glück gehabt hatte, kam ein Gästestürmer nach einem katastrophalen Missverständnis in der OASF-Defensive freistehend am Fünfmeterraum zum Abschluss und ließ Torhüter Valmir Imeri keine Chance. In der Folgezeit fingen sich die Oberahrtaler aber und bestimmten über weite Strecken das Spiel, jedoch war zumeist aufgrund von Ungenauigkeiten beim letzten Pass am Langenfelder Strafraum Schluss. Die gefährlichsten Abschlüsse kamen durch Lars Gebauer und David Koll aus jeweils etwa 16 Metern zu stande. Ihre Schüsse verfehlten jeweils knapp das Tor.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung dann völlig. Langenfeld übernahm die Spielkontrolle und drängte die Gastgeber in die eigene Hälfte, wobei trotzdem auch auf Seiten der Gäste sämtliche Torabschlüsse ihr Ziel mehr oder weniger deutlich verfehlten. Auf der anderen Seite gelang plötzlich fast nichts mehr. Selbst über kürzeste Entfernungen kamen die Pässe nicht mehr an. Dennoch fiel das 0:2 in der 74. Minute sehr überraschend und unglücklich. Eine verunglückte Freistoßflanke eines SGL-Spielers aus über 30 Metern Entfernung senkte sich in die lange Ecke. Valmir Imeri konnte den Einschlag nicht verhindern. Im Anschluss kamen die Gastgeber dann doch wieder etwas besser ins Spiel. Die beste Chance vergab Sebastian Kalweit, als er allein auf den Torhüter der Gäste zulief, diesen aber nicht überwinden konnte. In der Schlussminute war es dann wiederum Sebastian Kalweit, der kurz vor der Strafraumgrenze gefoult wurde. Den folgerichtigen Freistoß versenkte Markus Rausch mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel im Tor. Zu mehr sollte es allerdings aufgrund der nicht vorhandenen restlichen Spielzeit nicht reichen.

Startaufstellung: Valmir Imeri - Markus Rausch - Dren Imeri, Florian Schmitz - Matthias Wirfs, Lars Gebauer - Rudi Seifen, Marko Orsolic, David Koll - Sebastian Kalweit, Christian Jax

Außerdem kamen zum Einsatz: Carsten Koll und Michael Friedrichs

SG OASF/Barweiler II - SV Hohenleimbach 4:1 (1:0)

Im vorletzten Heimspiel der Saison war der Tabellenachte aus Hohenleimbach zu Gast in Barweiler. Dieser hatte nach starkem Beginn zuletzt kontinuierlich Plätze verloren und konnte im Hinspiel 2:0 bezwungen werden. Leider standen dem Trainerteam nach zahlreichen Absagen nur 12 Spieler zur Verfügung.

Die Gastgeber zeigten aber trotzdem von Beginn an eine der besten Leistungen in dieser Saison. Schon nach wenigen Minuten kam Christian Jax zweimal nach einem Eckball von Marko Orsolic im Strafraum zum Schuss, scheiterte aber jeweils am gut reagierenden Torwart des SVH. Oberahrtal blieb auch danach spielbestimmend. So war es auch nicht verwunderlich, dass man früh in Führung gehen konnte. Nach einer Flanke von Niklas Radermacher verlängerte Christian Jax den Ball per Kopf zu Dominik Münch, der anschließend aus fünf Metern per Linkschuss zum 1:0 traf. Während von den Gästen keine nennenswerten Abschlüsse zu sehen waren, konnte der Hohenleimbacher Torhüter einen schönen Schuss von Niklas Radermacher aus 35 Metern gerade noch aus dem Winkel fischen. Zu einer tausendprozentigen Chance kam Sebastian Kalweit kurz vor der Pause.

Nach Vorarbeit von Dominik Münch konnte er den gegnerischen Schlussmann umspielen, schoss dann aber aus wenigen Metern knapp über das leere Tor.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste, etwas mehr Druck aufzubauen. Sie kamen zwar häufiger in die Hälfte der Gastgeber, kamen aber gegen die sehr sicher stehende OASF-Abwehr weiterhin nicht zu torgefährlichen Situationen. Stattdessen konnte Oberahrtal nach etwa 65 Minuten die Führung ausbauen. Nach einem Querpass von Marco Nisius konnte Dominik Münch mit einem platzierten Flachschuss aus 20 Metern das 2:0 erzielen. Leider wurde es wenig später noch einmal unnötig spannend. Ein Gästespieler lief von der Mittellinie ungestört bis zum Strafraum, wurde auch dort nicht richtig angegriffen und konnte so mit einem Schuss in die lange Ecke den Anschlusstreffer erzielen. Davon ließen sich die Gastgeber aber nicht sonderlich schocken. Christian Jax konnte einen Querpass in der SVH-Abwehr abfangen und lief anschließend alleine aufs Tor zu. Im Strafraum konnte er vom Libero der Gäste dann nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Folgerichtig entschied der gute Schiedsrichter Frank Loosen auf Elfmeter. David Schneider verwandelte diesen sicher zum 3:1. In der Folgezeit verlegte man sich gegen stürmende, aber zumeist planlos agierende Hohenleimbacher auf Konter. Bis zur letzten Minute konnten die Defensivspieler den Ball mit viel Einsatz immer wieder erfolgreich vom eigenen Tor fernhalten.

In der Nachspielzeit wurde dann ein schöner Konterangriff erfolgreich zur endgültigen Entscheidung abgeschlossen. Dren Imeri passte von der rechten Seite in den Strafraum zu Christian Jax, der wiederum mustergültig Sebastian Kalweit zehn Meter vor dem Tor bediente. Dieser traf dann mit einem Flachschuss in die kurze Ecke zum 4:1-Endstand.

Startaufstellung: Valmir Imeri - Thomas Rausch - Dren Imeri, Niklas Radermacher - Lars Gebauer, David Schneider - Rudi Seifen, Marko Orsolic, Marco Nisius - Christian Jax, Dominik Münch Außerdem kam zum Einsatz: Sebastian Kalweit

Vorschau: SSV Herschbroich - SG OASF/Barweiler II, Sonntag 5. Mai, 12:00 in Herschbroich

Im absoluten Klassiker der D-Klasse kommt es zum Endspiel um einen einstelligen Tabellenplatz. Die beiden Mannschaften trennt nur ein Punkt voneinander. In diesem Schlagerspiel würden sich die Spieler sicherlich freuen, wenn viele Zuschauer sie vor Ort unterstützen würden.

A-Junioren:

JSG Burgbrohl - JSG Barweiler/OASF/Wershofen/Ahrtal 0:3 (0:1)

Dieser Tage läuft es richtig gut für die A-Jugend von Trainer Walter Sicken. Zuletzt hatte man mit sieben Punkten aus den Spielen gegen die Mitfavoriten Kreuzberg, Oberwinter und Gering einen tollen Zwischenspurt eingelegt. Nun wollte die Mannschaft beim Tabellenletzten aus Burgbrohl, die bis dato noch keinen Punkt auf dem Konto hatten, die Serie ausbauen und mit einem Sieg die Hinrundenmeisterschaft sichern. Die Partie begann verheißungsvoll. Man merkte schnell, dass es heute nur einen Sieger geben durfte: Die Gäste begannen sehr offensiv und kreierten sofort beste Gelegenheiten.

Defensiv standen die Gäste am Anfang solide, auch die Spieleröffnung funktionierte bestens, einzig die Chancenauswertung ließ wie zuletzt schon gegen Gering zu wünschen übrig. Trainer und mitgereiste Fans konnten ihren Augen kaum glauben: Fast im Minutentakt wurden hundertprozentige Chancen ausgelassen: Zunächst vergab Max Metzen nach herausragender Vorarbeit von Tobias Wilke völlig freistehend, Wilke wiederum setzte einen Schuss aus günstigster Position neben das Gehäuse, auch Youngster Marco Berschbach vergab innerhalb weniger Minuten zwei gute Gelegenheiten. Mit der Zeit wurde es fast peinlich, was sich im Strafraum der Burgbrohler ereignete.

Wie so oft fiel das erlösende Tor dann doch noch nach einem Standard: Einen langen Ball von Pascal Baur stocherte Kapitän Lukas Knelke über die Linie - 1:0! Wer nun aber dachte, dass Tor würde erlösend wirken, sah sich getäuscht. Auf einmal schlichen sich Unkonzentriertheiten ein. So hatte Burgbrohl kurz vor der Pause ebenfalls eine riesige Chance zum Ausgleich, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Schlussmann Marcel Haese. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste wieder den Druck. Doch das Dilemma setzte sich fort. Weitere dicke Möglichkeiten wurden vergeben. Das entscheidende Tor fiel aber dennoch: Max Metzen vollendete Mitte der zweiten Halbzeit einen Konter. Burgbrohl machte nun auf, was der Auswärtself weiteren Platz zum Kontern gab. Einer davon wurde von Lukas Thelen zum 3:0 verwertet.

Auch in den letzten zehn Minuten wurden weitere Großchancen ausgelassen, sodass man sich am Ende mit drei Toren begnügen musste.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Zeuge meldet besonderen Tierfund der Polizei

Schildkröte auf der Erpeler Ley entdeckt

Erpel. Am Mittwoch, 15. Mai, gegen 13.00 Uhr meldete ein 66-jähriger Zeuge den Beamten der Polizei Linz eine aufgefundene Schildkröte. Diese lief zuvor auf der Straße im Bereich des Erpeler Ley Plateaus. Das Ordnungsamt Unkel holte die Schildkröte vor Ort ab. Bevor das ausgewachsene, männliche Tier ins Tierheim nach Troisdorf verbracht wurde, erkundigten sich die Beamten der Polizei vor Ort noch nach dem Wohlbefinden der Schildkröte. mehr...

Regional+
 

Veranstaltung der SPD Cochem-Zell erfuhr riesige Resonanz

Europaabgeordneter Karsten Lucke informierte Bürgerinnen und Bürger über Long Covid

Kreis Cochem-Zell. Seit die Corona-Pandemie aus den Schlagzeilen verschwunden ist, scheint der kleine unsichtbare Virus, der über Monate hinweg die ganze Welt auf den Kopf gestellt hatte, vollends verschwunden zu sein. Doch noch immer leiden viele Menschen unter den Nachwehen einer Covid-Erkrankung. Die Kreis-SPD lud gemeinsam mit Karsten Lucke, der für die SPD im Europäischen Parlament sitzt, zu einer Infoveranstaltung ein. mehr...

Der King of Pop wieder im Andernacher Schlossgarten

Tribute Show begeisterte Michael Jackson Fans

Andernach. Im Rahmen des Andernacher Kultursommers präsentierte das Kulturamt ein absolutes Highlight im Schlossgarten der Bäckerjungenstadt. Michael Jackson Tribute Live Experience von und mit Sascha Pazdera. Er ist das einzige Michael Jackson Double, das von La Velle Smith Jr, dem Original-Choreografen und Freund von Michael Jackson, gecoacht wird. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Ein Täter gestellt, ein weiterer flüchtig

Raffinierter Diebstahlsplan ging nicht auf

Ein Täter gestellt, ein weiterer flüchtig

Hennef. Zwei Männer haben sich für den Diebstahl von drei Bohrmaschinen aus einem Baumarkt in Hennef einen raffinierten Plan zurechtgelegt, der aber nicht aufgegangen ist. Ein 47-jähriger Verdächtiger... mehr...

Flammen schlugen aus allen Fensteröffnungen

Gebäudebrand in Meinborn - Dachgeschoss in Vollbrand

Flammen schlugen aus allen Fensteröffnungen

Meinborn. Am Dienstagabend, den 14. Mai 2024 um 18.23 Uhr wurde die Einheit Kirchspiel Anhausen der Feuerwehr Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach mit dem Stichwort B3.01 Gebäudebrand in Meinborn alarmiert. mehr...

Am Boden liegender Mann getreten

Polizeieinsatz nach gefährlicher Körperverletzung in Euskirchen

Am Boden liegender Mann getreten

Euskirchen. Am Montag, 13. Mai gegen 22.30 Uhr kam es auf dem Alter Markt in Euskirchen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Nach einem zunächst verbalen Streit kam es im weiteren... mehr...

FWG Dieblich e.V.

Bürgerdialog

Dieblich. Die FWG Dieblich e.V. lädt zum Bürgerdialog am Samstag, 25. Mai von 9 bis 14 Uhr auf den Parkplatz am Kirschblütenweg 28 ein. mehr...

Winningen sieht doppelt:
Röttgen im Röttgen

Profilierter Außenpolitiker spricht bei der CDU an der Mosel über Fragen der Sicherheit

Winningen sieht doppelt: Röttgen im Röttgen

Winningen. Es echot in Winningen: Röttgen im Röttgen! Was es mit dem doppelten Röttgen auf sich hat, weiß die CDU rund um den Bürgermeisterkandidaten Achim Reick. Denn die Christdemokraten haben sich... mehr...

Ellen Demuth kritisiert: Fußgängerampel bleibt für Leutesdorf Zukunftsvision

Vorrang des Autoverkehrs ist unhaltbarer Zustand

Leutesdorf. Landtagsabgeordnete Ellen Demuth, Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud und CDU Fraktionsvorsitzender Markus Konitzer, gleichzeitig Kandidat für das Amt des Leutesdorfer Ortsbürgermeisters, treibt... mehr...

Brigitte und Dieter Prax holten wieder Medaillen

SV Unkel bei den Deutschen Meisterschaften

Brigitte und Dieter Prax holten wieder Medaillen

Unkel. Fünf Badminton-Oldies des SV Unkel nahmen wie knapp 600 Sportler aus ganz Deutschland an ihrem nationalen Höhepunkt der Saison, den Deutschen Badminton-Meisterschaften O35-O75 in Mülheim an der Ruhr teil, für die sie sich neulich qualifiziert hatten. mehr...

Zum Saisonabschluss einen Kantersieg

Zum Saisonabschluss einen Kantersieg

Heimersheim. Vor dem letzten Spiel war schon klar, dass die Zweitvertretung die Saison auf dem zweiten Platz beenden wird. Das hinderte das Team von Fernando Pinto und Dragan Dajic aber nicht am Fußballspielen. mehr...

Julian Kusniesz wechselt zum SC Sinzig

Julian Kusniesz wechselt zum SC Sinzig

Sinzig. Mit Julian Kusniesz kann der SC Rhein-Ahr Sinzig seinen vierten Sommertransfer vermelden. Der 24-Jährige wechselt aus der U23-Vertretung des Ahrweiler BC in die Barbarossastadt und wird künftig die Außenbahnen der Schwarz-Gelben verstärken. mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
elfriede lützler :
ja, es ist schon erstaunlich wie der Klotz in Linz in Höhe und Farbe genehmigt werden konnte. Der Architekt teilt mir sogar mit, dass die graue Farbe von der Denkmalpflege NR genehmigt, bzw. abgesprochen wurde. Linz als bunte Stadt am Rhein läßt grüßen....
K. Schmidt:
Ich gehöre zwar nicht zu Remagen, aber die Briefwahl kann ich nur empfehlen. Ich habe den ganzen Kram eben vor mir liegen gehabt, und ob diese Menge an Papier in einem normalen Wahllokal überhaupt noch sinnvoll bearbeitet werden kann, wage ich zu bezweifeln. Ob das noch Demokratie ist, oder schon eher...

Extremwetterereignisse nehmen zu

Amir Samed:
Es dünkt einen, das schon Goethe die "GRÜNEN" kannte: „Beim Zerstören gelten alle falschen Argumente, beim Aufbauen keineswegs. Was nicht wahr ist, baut nicht.” („Maximen und Reflexionen”, 331)...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service