Damenkomitee Mokkakännchen Bad Hönningen

Damenkomitee lieferte grandiose Möhnen-Sitzung im Gemeindezentrum ab

16.02.2023 - 09:54

Bad Hönningen. Nach zwei Jahren Pause begann die Sitzung etwas anders als gewohnt. Nach der langen Enthaltsamkeit kam Kerstin Sprenger total verschnupft auf die Bühne und jammerte, dass sie nicht live die Möhnesitzung sehen durfte und wieder nur digital dabei sein konnte. Dann zogen die Damen vom Damenkomitee Mokkakännchen ein und wurden mit donnerndem Applaus regelrecht vom Publikum auf die Bühne des Delp-Saals getragen, der sich festlich geschmückt in Vereinsfarben präsentierte.

Endlich durfte nach zwei Jahren Pause wieder gefeiert werden. Und in diesem Jahr gab es eine kleine personelle Veränderung. Nicht Diana Göttes führte durch die Sitzung, sondern Elke Schüller und Claudia Wagner. Bekanntlich ist die amtierende Präsidentin zurzeit als Prinzessin unterwegs. „Mir sin Prinzessin“ lautet daher das Motto der Mokkakännchen. Kurz nach der Begrüßung gab es schon eine Ehrung. Lilo Schön wurde für 50 Jahre aktive Möhne gefeiert. Sie ist somit die älteste und dienstälteste Möhne im Verein.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Die Kinderprinzessinnen Jolie und Romy marschierten mit ihren Zuckerpuppen ein, gefolgt von ihren Tanzgruppen, die schöne Darbietungen vorführten. Natürlich durfte auch das Prinzessinnen-Lied nicht fehlen. Im Anschluss konnten die Gäste miterleben, was man so alles im Kino erleben kann. Uli Fingerhuth, Steffi Hessler, Sabine Sartor, Martina Hönig, Silvia Biedermann und Ilke Müller lieferten eine herrliche Parodie ab. Nach der Vorführung wurden Sabine Sartor und Uli Franke-Fingerhuth für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.


Kein Auge blieb trocken


Danach schaute Oma Finchen aus Erpel vorbei und erzählte so einige Anekdoten aus ihrem Leben. Da blieb natürlich kein Auge trocken. Mit Pauken und Trompeten zog nun die Alte Garde ein mit ihrem Kommandant Michael Schwarz. Mit viel Musik und Tänzen brachten sie den Saal so richtig zum Kochen.

Für einen weiteren Höhepunkt sorgen dann Ilke Müller und Sabrina Wilsberg in: „Die Verwechslung“. Sie zeigten auf, wie dramatisch ein Gespräch enden kann, wenn die Telefonverbindung verrücktspielt. Im Anschluss wurde Ilke Müller nachträglich, pandemiebedingt, für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt und zusätzlich mit dem Ehrenorden des Damenkomitees Mokkakännchen ausgezeichnet. Eine Auszeichnung, die nur für außergewöhnliche Leistungen verliehen wird. Dann folgte der nächste Brüller, der eine peinliche Situation eines Ehepaares im Theater aufzeigte. Nach dieser Lachmuskelstrapaze wurde Martina Hönig für ihre 35 Jährige Mitgliedschaft geehrt. Nun wurden die weiblichen Gäste mit dem Pfaffendorfer Männerballet der KFK Schälsjer e.V. verwöhnt. Stramme Jungs in Lederhosen verzauberten die Damen und tanzten sich in ihre Herzen.

Aber auch die Männer sollten nicht zu kurz kommen. Direkt im Anschluss führten die Damen vom Damenkomitee Mokkakännchen ein musikalisches Gruppenstück vor, in dem sie die Musik der Räuber gekonnt als Mädels vom Rhing in Szene setzten. Vanessa Rosenstein, Corinna Becker, Kerstin Sprenger, Steffi Hessler, Anja Wagner und Martina Hönig lieferten eine tolle Darbietung ab und sorgten für super Stimmung.


Der absolute Höhepunkt


Nun folgte der absolute Höhepunkt des Abends. Diana I. stand vor der Tür. Emotional berührt zog sie mit ihrem Team und dem großen Gefolge auf ihre heimische Bühne auf und wurde von Claudia Wagner und Elke Schüller in Empfang genommen. Nach einer kurzen Laudatio über ihren karnevalistischen Werdegang folgte eine Überraschung. Zwei Damen mit symbolisierten Autos sangen den Titel: „Im Wagen vor mir fährt ein hübsches Mädchen, es trägt ein rotes Kleid …“, woraufhin Diana I. ihr Gesangstalent unter Beweis stellen musste und auch einen Part singen musste. Zur Belohnung überreichte Elke Schüller dann einen gebastelten Blumenstrauß gespickt mit karnevalistischen Erinnerungen.

Auch im Prinzessinnen- Team gab es einige Jubiläen nachzufeiern. Diana I. wurde für 30 Jahre geehrt und Martina Nothnagel für 45 Jahre Mitgliedschaft. Nun kam Diana zum Zuge und verteilte an ihre Mokkakännchen Damen speziell gefertigte Ehrenanstecker, die an diese Session erinnern sollen. Um den ganzen Empfang abzurunden, sang sie mit ihrem Team ihr Sessionslied und die Garden gaben ihre Tänze zum Besten. Anschließend mischte sich Diana I. unters Volk und lauschte dem nächsten Vortrag.

Vanessa Rosenstein, Corinna Becker und Sabine Sartor führten vor, wie eine „Alexa“ im Haus äußerste Probleme hervorbringen kann. Mit viel Tamtam und Tanz zog dann Blau Gold aus Leubsdorf ein und sorgte für stimmungsvolle Unterhaltung. Auch das Prinzessinnen- Team ließ es sich nicht nehmen, einen Beitrag zuzusteuern. Susanne Carlino, Marion Göttes und Ria Henn trugen in „Patientenwünsche“ vor, dass es schon vorteilhaft ist, wenn die eigene Frau als Pflegerin im Krankenhaus beschäftigt ist. Gefolgt wurde dieser Sketch von einem grandiosen Gruppenstück. In „Die bucklige Verwandtschaft“ zeigten Anja Wagner mit Anjelita Macherey auf, dass es kaum möglich ist, einen 50. Hochzeitstag mal ohne Familie zu feiern. Gespielt von: Silvia Biedermann, Kerstin Sprenger, Steffi Hessler, Vanessa Rosenstein und Lizzy Seitz.

Zum Schluss trat Claudia Wagner als Fernsehkoch in Erscheinung und breitete eine Pute vor, wobei sie den Whisky mehr als Eigenbedarf nutzte, als das Federvieh damit einzubalsamieren. Auch Claudia Wagner feiert in diesem Jahr Jubiläum und wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.


Etwas Besonderes zum Finale


Nun folgte das Finale. Dafür haben sich die Damen etwas Besonderes ausgedacht. Sie präsentierten den Karneval von früher und stellten den von heute gegenüber und zeigten damit auf, dass sich doch so manches in den letzten Jahrzehnten geändert hat. Wie z. B., dass nun zum ersten Mal eine Frau den Hünnijer Karneval anführt. So wurde Diana I. von den Möhnen mit auf die Bühne geleitet und sang dort zum Schluss noch mal ihr Sessionslied.

Dem noch nicht genug. Es folgte eine weitere Ehrung, die noch nachgeholt werden musste. Elke Schüller wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Anschließend schloss sie gemeinsam mit Claudia Wagner die Sitzung und ließ sich unter den Klängen von Frank Kötting, mit dem Lied: „Dat is Hünnijer Karneval“ mit ihren Damen von der Bühne geleiten. Mit tosendem Beifall wurde das Damenkomitee Mokkakännchen für ihr abwechslungsreiches Programm honoriert. Eine rundum gelungene Sitzung die Laune auf mehr macht.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Veranstaltung der SPD Cochem-Zell erfuhr riesige Resonanz

Europaabgeordneter Karsten Lucke informierte Bürgerinnen und Bürger über Long Covid

Kreis Cochem-Zell. Seit die Corona-Pandemie aus den Schlagzeilen verschwunden ist, scheint der kleine unsichtbare Virus, der über Monate hinweg die ganze Welt auf den Kopf gestellt hatte, vollends verschwunden zu sein. Doch noch immer leiden viele Menschen unter den Nachwehen einer Covid-Erkrankung. Die Kreis-SPD lud gemeinsam mit Karsten Lucke, der für die SPD im Europäischen Parlament sitzt, zu einer Infoveranstaltung ein. mehr...

Regional+
 

Der King of Pop wieder im Andernacher Schlossgarten

Tribute Show begeisterte Michael Jackson Fans

Andernach. Im Rahmen des Andernacher Kultursommers präsentierte das Kulturamt ein absolutes Highlight im Schlossgarten der Bäckerjungenstadt. Michael Jackson Tribute Live Experience von und mit Sascha Pazdera. Er ist das einzige Michael Jackson Double, das von La Velle Smith Jr, dem Original-Choreografen und Freund von Michael Jackson, gecoacht wird. mehr...

Vulkanbad in Mendig pünktlich zum 11. Mai geöffnet

Start in die Freibadsaison

Mendig. Bei herrlichem Sonnenschein und bereits angenehmen Wassertemperaturen öffnete das Mendiger Vulkanbad zum 11. Mai seine Pforten. Sichtlich erfreut gaben der Stadtbürgermeister, der 1. Beigeordnete der Stadt und die Badleiterin grünes Licht für die beginnende Badesaison unter den kritischen Blicken des Enkels von Stadtbürgermeister Ammel, der bereits das neue 1-Meter-Brett zu seiner Zufriedenheit ausprobiert hatte. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Ein Täter gestellt, ein weiterer flüchtig

Raffinierter Diebstahlsplan ging nicht auf

Ein Täter gestellt, ein weiterer flüchtig

Hennef. Zwei Männer haben sich für den Diebstahl von drei Bohrmaschinen aus einem Baumarkt in Hennef einen raffinierten Plan zurechtgelegt, der aber nicht aufgegangen ist. Ein 47-jähriger Verdächtiger... mehr...

Flammen schlugen aus allen Fensteröffnungen

Gebäudebrand in Meinborn - Dachgeschoss in Vollbrand

Flammen schlugen aus allen Fensteröffnungen

Meinborn. Am Dienstagabend, den 14. Mai 2024 um 18.23 Uhr wurde die Einheit Kirchspiel Anhausen der Feuerwehr Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach mit dem Stichwort B3.01 Gebäudebrand in Meinborn alarmiert. mehr...

Am Boden liegender Mann getreten

Polizeieinsatz nach gefährlicher Körperverletzung in Euskirchen

Am Boden liegender Mann getreten

Euskirchen. Am Montag, 13. Mai gegen 22.30 Uhr kam es auf dem Alter Markt in Euskirchen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Nach einem zunächst verbalen Streit kam es im weiteren... mehr...

FWG Dieblich e.V.

Bürgerdialog

Dieblich. Die FWG Dieblich e.V. lädt zum Bürgerdialog am Samstag, 25. Mai von 9 bis 14 Uhr auf den Parkplatz am Kirschblütenweg 28 ein. mehr...

Winningen sieht doppelt:
Röttgen im Röttgen

Profilierter Außenpolitiker spricht bei der CDU an der Mosel über Fragen der Sicherheit

Winningen sieht doppelt: Röttgen im Röttgen

Winningen. Es echot in Winningen: Röttgen im Röttgen! Was es mit dem doppelten Röttgen auf sich hat, weiß die CDU rund um den Bürgermeisterkandidaten Achim Reick. Denn die Christdemokraten haben sich... mehr...

Ellen Demuth kritisiert: Fußgängerampel bleibt für Leutesdorf Zukunftsvision

Vorrang des Autoverkehrs ist unhaltbarer Zustand

Leutesdorf. Landtagsabgeordnete Ellen Demuth, Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud und CDU Fraktionsvorsitzender Markus Konitzer, gleichzeitig Kandidat für das Amt des Leutesdorfer Ortsbürgermeisters, treibt... mehr...

Brigitte und Dieter Prax holten wieder Medaillen

SV Unkel bei den Deutschen Meisterschaften

Brigitte und Dieter Prax holten wieder Medaillen

Unkel. Fünf Badminton-Oldies des SV Unkel nahmen wie knapp 600 Sportler aus ganz Deutschland an ihrem nationalen Höhepunkt der Saison, den Deutschen Badminton-Meisterschaften O35-O75 in Mülheim an der Ruhr teil, für die sie sich neulich qualifiziert hatten. mehr...

Zum Saisonabschluss einen Kantersieg

Zum Saisonabschluss einen Kantersieg

Heimersheim. Vor dem letzten Spiel war schon klar, dass die Zweitvertretung die Saison auf dem zweiten Platz beenden wird. Das hinderte das Team von Fernando Pinto und Dragan Dajic aber nicht am Fußballspielen. mehr...

Julian Kusniesz wechselt zum SC Sinzig

Julian Kusniesz wechselt zum SC Sinzig

Sinzig. Mit Julian Kusniesz kann der SC Rhein-Ahr Sinzig seinen vierten Sommertransfer vermelden. Der 24-Jährige wechselt aus der U23-Vertretung des Ahrweiler BC in die Barbarossastadt und wird künftig die Außenbahnen der Schwarz-Gelben verstärken. mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
elfriede lützler :
ja, es ist schon erstaunlich wie der Klotz in Linz in Höhe und Farbe genehmigt werden konnte. Der Architekt teilt mir sogar mit, dass die graue Farbe von der Denkmalpflege NR genehmigt, bzw. abgesprochen wurde. Linz als bunte Stadt am Rhein läßt grüßen....
K. Schmidt:
Ich gehöre zwar nicht zu Remagen, aber die Briefwahl kann ich nur empfehlen. Ich habe den ganzen Kram eben vor mir liegen gehabt, und ob diese Menge an Papier in einem normalen Wahllokal überhaupt noch sinnvoll bearbeitet werden kann, wage ich zu bezweifeln. Ob das noch Demokratie ist, oder schon eher...

Extremwetterereignisse nehmen zu

Amir Samed:
Es dünkt einen, das schon Goethe die "GRÜNEN" kannte: „Beim Zerstören gelten alle falschen Argumente, beim Aufbauen keineswegs. Was nicht wahr ist, baut nicht.” („Maximen und Reflexionen”, 331)...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service