Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 14 Artikel

-Anzeige-ALT+NEU BAUTAGE Mittelrhein 2019 in Ochtendung

04.01.2019 - 16:21h

Energetisch Bauen & Sanieren – mit Forum E-Mobilität

mehr...

- Anzeige -3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

04.01.2019 - 13:00h

„Der Kleine Prinz“ - mit großer Besetzung und Band

Koblenz. „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry wurde in 110 Sprachen übersetzt und ist eines der meistgelesenen Bücher der Welt. Es gibt also ganz offensichtlich einen universellen Zauber in dieser Geschichte, der die Generationen immer wieder aufs Neue fasziniert. mehr...

Aktuelle Arbeitslosensituation im Koblenzer Raum

04.01.2019 - 09:53h

Milder Winter hält Arbeitsmarkt stabil

mehr...

Gewinnübergabe im Krupp Medienzentrum in Sinzig

04.01.2019 - 09:41h

Mitmachen lohnt sich!

mehr...

Vor 1000 Jahren geschlossener rheinischer Städtevertrag - Vorbild für die BUGA-Gestaltung 2029 ?

03.01.2019 - 15:46h

Die Wiedererweckung des Rheinischen Städtebunds – durch Zugpferd BUGA?

mehr...

Vier Verletzte nach Unfall am Glockenbergtunnel in Koblenz

03.01.2019 - 15:16h

Auf Gegenspur geraten

Koblenz. Am Mittwoch, 2. Januar, kam es gegen 13.10 Uhr zwischen dem Glockenbergtunnel und der Pfaffendorfer Brücke zu einem Unfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Der Fahrer eines Pkw war dort, aus Richtung Ehrenbreitstein kommend, in Richtung der Brücke unterwegs. In der Auffahrt zur Brücke geriet er in der Rechtskurve auf die linke Fahrspur und kollidierte mit einem Pkw, der dort aus Richtung Tunnel kommend unterwegs war. Dessen Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht, ihre beiden Mitfahrer schwerer verletzt. Letztere wurden mit starken Prellungen vorsorglich in Koblenzer Krankenhäuser eingeliefert. Der Pkw-Fahrer wurde leicht am Arm verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Bedingt durch Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten führte dieser Unfall bis 14.15 Uhr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtverkehr. mehr...

Polizeieinsatz an Steganlage in Koblenz-Oberwerth

03.01.2019 - 14:30h

In Sportboot eingebrochen: Täter festgenommen

Koblenz-Oberwerth. Am Donnerstag, 3. Januar, wurde durch einen Zeugen dem Polizeipräsidium Koblenz mitgeteilt, dass eine männliche Person im Bereich Koblenz-Oberwerth eine abgeschlossene Steganlage widerrechtlich betreten habe und auf ein dort befindliches Sportboot gestiegen sei. Eine installierte Alarmanlage wurde ausgelöst. Vor Ort konnte unter der Persenning eine 33-jährige männliche Person aufgegriffen werden. Dieser wurde vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. mehr...

Anmeldungen bis Sonntag, 27. Januar

03.01.2019 - 13:15h

Tennis-Rheinlandmeisterschaften

mehr...

Der CDU-Ortsverband Karthause vor Ort

05.01.2019 - 09:10h

Sitzbänke wurden erneuert

mehr...

SPD Alststadt-Mitte: Wildes Beparken im Bereich Untere Eltzerhofstraße

05.01.2019 - 09:05h

Parkplatz zum Nulltarif?

mehr...

Anklage gegen 44-Jährigen aus Koblenz erhoben

02.01.2019 - 12:13h

Mehrmals auf geschiedene Frau eingestochen

Koblenz-Neuendorf. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat gegen einen 44 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen aus Koblenz Anklage zum Landgericht (Schwurgericht) Koblenz wegen des Verdachts des Totschlags erhoben. In der kürzlich zugestellten Anklageschrift wird dem Angeschuldigten zur Last gelegt, sich am Mittag des 16.08.2018 mit einem Messer bewaffnet zur Wohnung der von ihm im Jahre 2016 geschiedenen 38 Jahre alten Geschädigten in Koblenz-Neuendorf begeben, die Geschädigte dort mit mehreren Messerstichen erheblich verletzt und dabei ihren Tod zumindest billigend in Kauf genommen zu haben. Durch die beigefügten Stichverletzungen verstarb die Geschädigte, noch bevor die Rettungskräfte eintrafen. Sie hinterlässt sechs Kinder, davon fünf gemeinsame mit dem Angeschuldigten. Die konkrete Motivation für die Tat konnte trotz umfangreicher Ermittlungen, insbesondere durch die Vernehmung mehrerer Zeugen und die Auswertung von WhatsApp-Mitteilungen nicht belastbar geklärt werden. Der in Untersuchungshaft befindliche Angeschuldigte macht von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. mehr...

Ereignisreiche Silvesternacht für die Polizei in Koblenz

01.01.2019 - 12:43h

Jahr fängt schmerzvoll an: Fuß mit Böller verbrannt

Koblenz. Wie üblich wurden die Serviceleistungen der Koblenzer Polizei in der Silvesternacht ausgiebig in Anspruch genommen. In den meisten Fällen ersuchten die Bürger lediglich um deutliche An- oder Fürsprache durch die Beamtinnen oder Beamten. In einigen wenigen Fällen organisierten die fürsorglichen Polizisten auch polizeieigene Unterkünfte, die zwar bis zur Decke gekachelt, dafür aber warm waren. Verstärkte Polizeikräfte im Bereich der Innenstadt von Koblenz schlichteten eine Vielzahl von Streitigkeiten und erteilten diverse Platzverweise. Teils wurden die Kräfte der Polizei aber auch selbst Objekt verbaler Attacken. mehr...

Rübenacher Frauenchor stimmte in die Adventszeit ein

03.01.2019 - 00:00h

Stimmungsvolles Singen

mehr...

0 - 14 von 14 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Amir Samed :
Eine im Wesentlichen auf die Medien, nicht auf die Wähler gestützte Regierung verteidigt ihre Vormacht durch Tricks, die einer demokratischen Gesellschaft nicht würdig sind, dies gilt auch für Hr. Kühnert, denn, wer in der Demokratie anderen eine Grube gräbt, wird darin selbst beerdigt. Denn Demokratie...
Amir Samed :
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen,...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
MARGIT S.:
Wie krank mal einfach ohne eine 2 Meinung sowas zu beschließen???!!! Sorry aber das hier ist jein Rechtsstaat mehr !!! 15 Jahre hat diese Frau alles gegeben für diese armen Seelen..Und da behauptet eine Person etwas und wer leidet darunter???? DIESE ARMEN SEELEN!!!! Statt Auflagen und diese unangemeldet...
Ralf Dutine:
Hansen, die für meine Statistik wichtigste Info war dabei ;-)...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service